• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

tinka

Super, korrekte Blutwerte! Das ist schon mal sehr gut:)^:)=. Hört man immer gern. Das zu hören war für mich nach nem KHaufenthalt eine wichtige Info in Sachen "ich bin wieder gesund". Da war eine Unklarheit, ob ich nicht doch irgendwas haben könnte, beseitigt:)z:)^:-D

Illy

Ich würde das mit der Lunge und den Sachen auch bei der OPvorbesprechung angeben. Das können die ggf auch noch mal durchchecken. Dass der Kardiologe grünes Licht gegeben hat, ist schon mal gut. Zieh das jetzt durch, vllt passiert auch garnichts:)_:)_:)_:)_Ich bin jedenfalls sicher, es WIRD dir besser gehen danach:)z:)_:)^:)-:)-

Als nächstes gibts gleich ein Büddel:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

für deinen Mann. Ich hoffe, er hatte jetzt nichts Schlimmes! Herzklamotten kann man aber heutzutage gut wieder hinbekommen, er scheint ja zeitig ins KH gekommen zu sein. Hoffentlich ist bald alles wieder gut:)z:)_:)_:)_:)_:)_

Naja , und mein gestresster Männe... Er grübelt viel und macht sich manchmal auch verrückt. Da sind Männe und ich beide Spezialisten%:|:=o8_)X-\und wenn wir beide gestresst sind, passieren auch mal Missverständnisse, was die Sache nicht bessert. Aber das kriegen wir ja immer wieder hin. Nach 20 Jahren kennt man sich, gell:)z;-):-D

Guten Morgen!

Mir gehts jeden Tag besser. Außer die Schmerzen im nicht operierten Arm, die lassen nicht nach. Nehme Retardtabletten (Tilidin). Damit gehts. Donnerstag ist Physio und ich bin gespannt. Jetzt muss ich mal duschen und dann geh ich zu meiner Freundin zum Pflasterwechsel. Morgen will ich zur Creativa. Fahre da direkt morgens um 9 hin, damit es nicht so voll ist und ich schnell nach Hause kann ?

Aber ich glaub, das ist nur Wunschdenken, da ist es immer voll ?

• Anzeige

tinka

Toll dass der OParm nicht mehr schmerzt. Klasse ist das. als ich las, der andere tut weh und das hört nicht auf, dachte ich, dass auch bei dem irgendwann eine OP angesagt wäre, wenn Arm 1 komplett ok ist. Das wird dir dann sicher auch leichter fallen, du weisst ja dann schon, was dich da erwartet.

Sei vorsichtig mit der Creativa, das wird sicher NICHT leer sein. Weil man bei sowas viel Stop&Go bei Gehen macht UND auch noch viel um Leute rumlaufen muss, legt man eine sehr viel längere Strecke zurück als gedacht. Ich versteh ja, du hast Tatendrang, aber wenn du nicht mehr kannst, fahrt sofort wieder nach Hause, gell:)_:)z:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*Ansonsten: viel Spass*:)*:):-D

Uff, und ich hab heute wieder gut geschlafen, dank ausnahmsweise mal 2 GABA. Das verbessert das Einschlafen und erhöht die Schlafqualität. An sowas seh ich immer wieder, wie verdammt wichtig guter Schlaf ist!

Mein gestriges Sportprogramm hab ich auch ganz gut geschafft und habe nur wenig Muskelkater. Echt gut! Heute Abend hab ich Kochtruppe bei 2 Bekannten, da freu ich mich drauf. Ich glaube, der darauf folgende Treff findet dann wieder bei mir statt.

Ich wünsch euch einen angenehmen Tag heute. Bei uns scheint die Sonne, hoffe bei euch auch:-D*:)

Hallo allerseits *:)

tinka, guuut das es dir immer besser geht.

Steht für den anderen schmerzenden Arm auch mal eine Option an, oder wie ist das weitere Vorgehen?

Die Creativa wird bestimmt voll sein, die findet auch in Kassel statt, da war ich mal. Sehr interessant zu sehen, dennoch........ pass auf wegen der ueberfuellung der Hallen.

Machst oft Pausen und Viel Spaß

Ich merke den Stress von gestern noch nach, Uff

• Anzeige

Test, weißt du schon was gekocht wird? Oder ist das eine Überraschung der Gastgeberin?

Illy, dieser psychische Druck ist bei dir auch nicht zu unterschätzen. Gerade der schlaucht ganz schön.

Ich lass es langsam angehen morgen. Frühstücke vorher mit meinem Sohn und dann nehme ich auch Wasser mit. Wenn es zu viel wird, setze ich mich.

Illy

wie schauts bei euch aus, ich hoffe, deinem Mann gehts wieder gut:)*:)*:)*:)-

Bin gestern nicht mehr auf die Aktion mit der Schwiemu und deren Einkaufsliste eingegangen. Solche Sachen kann man sich super gut im Internet bestellen, anstatt dich ohne klare Ansage, was es denn nun sein soll und damit sinnlos in der Gegend herumzuschicken:-p:-p:-p. Ich hätte mich auch total geärgert:°_:°_:°_!

Dafür reichts schon aus, eine immerhin meistens nette Waage zu sein. Immer wieder fällt man auf sowas herein, man muss wirklich genau nachfragen. Sowas passiert mir mit Männe manchmal, er will dass ich was mitbringe und sagt etwas dazu, meint damit aber was ganz anderes als ich verstehe. Ich frag dann nach, dann ist er genervt. Aber ich kaufe nur, wenn ich wirklich weiss, WAS ich kaufen will oder soll, sonst gibts nichts:-|.

Voilá: er bessert sich. Denn sonst müsste er sich ja selbst bequemen:=o.

Was lernen wir daraus: Es macht eine Sache nicht immer einfacher, wenn man es sich einfach machen will;-)

• Anzeige

Hallo allerseits,

tinka, das stimmt mit dem psychischen Druck, ich habe es vorhin noch gespürt, das ist nicht ohne.

Ich werde nachher wieder progressive Muskelentspannung machen, dann wirds besser.

Bin mal gespannt was du von der Creativa erzählst, ich fand die super interessant.

TestARHP

Ja, das war echt anstrengend gestern mit Schwiemu und meinem Mann, uff

Sie fragte mich am Sonntag am Balkon, ob ich Scherenschnitte kenne?

Ich sagte ja klar, haben wir in der Schule gemacht. Sie brauche dann solche, einmal vorgefertigt und einmal zum selber ausschneiden.

Ich depp bin dann in sämtlichen Geschäften gewesen und habe es nicht bekommen.

Bis ich dann heute zur Tochter sagte, du schick mir das mal aufs Handy was Oma braucht.

Das waren dann Vorlagehefte für Ostern-und Osterbilder fürs Fenster in filigraner Form u.a

Hat sehr viel mit Scherenschnitten zu tun gehabt.

Ich bin beim nächstenmal schlauer, und lasse es mir zeigen, ansonsten mache ich es nicht mehr.

Meinem Mann geht es besser, aber er meint das er stark erkältet sei, daher sein Unwohlsein.

Der CK Wert und der Myoglobulinwert sind fast 10 fach erhöht.

Kann vom Wandern sein, das die Muskeln überbeansprucht wurden.

Er hat heute bei der Internistin angerufen und um einen schnellen Termin gebeten, auch von gestern geschildert, der Termin ist Ende Mai.

Nun will er nächste Woche nochmal diese Werte beim Hausarzt testen lassen, ist besser für ihn.

Illy

Ich komm grade von meinem Mädelstreff, die waren sehr gesprächig, und wir haben dann alle wie die Weltmeister gequatscht, Bin fast heiser davon! Die Gastgeberin hat eine sehr hübsche schwarze Katze und ich bin knallallergisch dagegen. Darum muss ich gleich noch mal komplett unter die Dusche, und morgen gibt es einen neuen Klamottensatz an.

Gut, dass es nächstes Mal bei mir stattfindet!

Uff, und dein Mann hatte sich vermutlich eher überanstrengt. Wandern ist auch nicht ohne, und mit einer beginnenden Erkältung erst recht.

Hoffentlich ist er bald wieder fit:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

und du hast dich von dem Stress wieder etwas regeneriert. Progressive Muskelentspannung kann echt gut sein! Den Test kann er auch beim HA machen lassen, falls nötig. Vermutlich braucht dein Mann einfach nur mal RUHE.

Gute Nacht, schlaf schönzzzzzzzzzzzzzzzzzz:-D:)*:)-

tinka

Es gab was Extravagantes: Chicken Batta

Hähnchenbrustfilet- Stücke irgendwie speziell indisch mariniert. Dann eine Sosse aus Tomaten und Gewürzen gemacht und diese köcheln lassen. Während der Reis kocht, die Fleischstücke in die Sosse tun und alles 20 Min. im Herd weiterköcheln lassen.

Dann ists zusammen mit dem Reis essfertig. Sehr lecker! Gewürze in der Sosse: Garam masala, Zimt, Kreuzkümmel und ein halber Teel Honig, und Chilipfeffer.

Davon hat Madame ein bisschen sehr viel reingetan. Aber das konnte mit drübergestreuten und dann untergemixten Kokosraspeln ausgeglichen werden. Die Kokosraspeln kann dann jeder für sich nehmen, wenns zu scharf wird. Also ich brauchte ein paar, danach war es sehr angenehm. Echt gut! Sowas werd ich auch mal kochen.

Hoffentlich wars für dich auf der Creativa ok und du hast es gut geschafft:-D.

Berichte mal, wie es war:)^:)z

Schlaf schön, und weiterhin gute Besserung:)*:)*:)*:)*:)*:)*

• Anzeige

Ui TestARHP, das liest sich lecker.:)z:)z Garam Masala ist ein tolles Gewürz, und ich mag auch die indische Kücke, darf nur nicht zu scharf sein.

Illy

Ja, lecker war es, aber es war mir etwas zu scharf, obwohl die Bekannte schon weniger Chili genommen hatte. Es ist aber ein guter Trick, dann über so ein Gericht Kokosraspeln zu streuen und diese unterzumischen, das bindet tatsächlich die Schärfe. Die Methode kannte ich noch gar nicht, aber das bringts, so kann man ein überwürztes Gericht noch retten.

Ich glaube, ich back mir mal wieder ein paar nette Kokosflocken.

Aber erst wird gesportet. Das hab ich mir auch für heute wieder fest vorgenommen.

Ein bisschen stresst mich das morgige VG an dieser Grundschule ja doch wieder, das ich abwimmeln will. Ich hoffe, es klappt. Dann bin ich wieder relaxter.

Das Schöne daran, ich geh gleich im Anschluss einkaufen, weil das alles hier in direkter Nähe ist. Bestimmt belohne ich mich dann auch mit was Nettem, eine Kleinigkeit findet sich immer.

Inzwischen haben wir hier regelrecht Sturm, es windet gewaltig. Kann sein, dass ich die Wege morgen zu Fuss erledige, und zum einkaufen nehm ich den Hackenmercedes...:=o

Gehts dir heut wieder besser und deinem Mann auch? Hoffe doch sehr:)-:)-:)-

Meine Mann geht es solala, aber er geht arbeiten und ist wieder viel zu fleißig im Haus am werkeln.

Er will heute unbedingt den neuen Schrank, den er selber gebaut für Schuhe, Rö-Befunde, Mäntel und Wanderkarten fertig stellen. Ich sagte zu ihm, Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden:-)

Gestern sprachen wir über unser finanzielles und er fragte mich ein para Sachen. Anschließend meinte, er mach dir bitte keine Gedanken darum, ich sage dir Bescheid, wenn ich deine Hilfe dann mal brauche, fand ich echt lieb.

Bin dann heute Nacht wach geworden, weil mir alles weh tat, meine Beine und Arme waren am schlimmsten. Da ich aber auch aufs WC musste, musste ich aufstehen und es ging nicht richtig. Ich hatte Mühe mich hinzustellen, bin dann um ein paar cm kürzer aufs WC gewaschelt, wie eine alte Frau die einen krummen Buckel hat.

Hatte ich auch noch nie.

Heute mache ich nichts, gekocht hat die Tochter, ich bin so groggy, und ruhe mich aus.

Aber ganz liebes, ich hbe kurz die Wäsche draußen aufgehangen, da kam unsere graue Katze vom Nachbragrundstück angerast, als würde sie vor der ollen Nachnbarin flüchten. Sie ist gleich mit ins Haus, da merke ich wieder, da Tiere sehr zugänglich zu mir sind.

Wegen morgen drücke ich dir meine Daumen und Zehen, das du aus dem AA-Laden schnell wieder draußen bist ohne irgendwelche Auflagen, wo du wieder meilenweit fahren musst,

:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)_:)_:)_

• Anzeige