• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 15 Antworten

    @ Gajoko

    *hackenzusammenschlag* Jah-woll :)^ :)^ Befehl notiert! ;-D


    Ich versuch auch, mich da nicht zu sehr drüber aufzuregen, übers AA.


    Das gelingt nicht immer naja, eigentlich fast nie... |-o

    Zitat

    die vom AA müssten mal an die Front

    So siehts aus :)^ ! Aber nicht nur die, sondern da kannste sämtliche Politiker/Innen gleich mit schicken, an die Front.


    In meinem Drogenberatungsding im Winter bei Hochbetrieb hätten es jedenfalls keiner von denen auch nur eine halbe Stunde lang ertragen :-o !


    andererseits, mit einem Haufen ??Dünnschiss?? labernder Politiker könnte man mich ruckzuck in die Klappse befördern %:|

    Zitat

    Bruch vor 21 Jahren und noch Schrauben drin

    :-o Wie jetzt, du hast die Schreiben seitdem immer noch drin?


    Also das würde ich mal durch checken lassen. Evtl. hast du mit der Zeit eine Allergie gedagegen entwickelt? Oder es hat sich was gelockert? Da würde ich nicht zu lange warten und es echt mal untersuchen lassen- vllt. ists ja auch was ganz Anderes, das nicht damit zusammenhängt. Thrombise oder so? Jedenfalls gute Besserung damit :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    Zitat

    2x die Woche ins Fitnessstudio

    :)^ :)z Toff! Studio ist sicher gut, weil die Geräte ja dann auch richtig eingestellt sind und man keine Freigewichte stemmt :)z . Ist für mich leider wie viele anders Sachen auch, eine Geldfrage, und ich kenn niemand, die/der auch mitkommen würde. Also sporte ich auf jeden Fall hier bei mir weiter, ich brauche das und bin froh, meine Geräte hier zu haben.


    Letztes WE hatt ich mich etwas überanstrengt, nach 3 aufeinanderfolgenden Sporttagen ohne Pause dazwischen war mir mitmal eklig schlecht. Ich wollte aus Wut wg. der nochmaligen M... :-X mal wieder so richtig Dampf ablassen und hab feste Hanteln gestemmt. Dem AAstress wollte ich ebenfalls davonradeln ;-) und das war wohl alles etwas zuviel. Es hat sich wie ein Grippeanflug mit etwas Magen- Darm angefühlt.


    Immerhin habe ich 1 kg abgenommen.


    So un getz bring ich mal schnell noch eine Bewerbung zum Kasten.


    Besser iss... dann sieht der dämliche Kerl, dass ich am Ball bin.


    *:) *:)

    Gajoko


    Jawoll Määäm ;-D Ihr Wunsch ist mir Befehl :)z


    Du hast noch Schrauben drin ?! :-o Na dann aber mal flott danach gucken lassen. Das ist ein Befehl von mir und TestARHP :)z Hoffe das kommt ganz schnell wieder in Ordnung :)_


    TestARHP

    Zitat

    So un getz bring ich mal schnell noch eine Bewerbung zum Kasten.

    Du Streber ;-D

    Zitat

    Besser iss... dann sieht der dämliche Kerl, dass ich am Ball bin.

    Ja, janz wischtisch das der sieht was du dich ins Zeug legst :)z :)^ :)=

    @ sweeny

    ...bin verdammt froh, wenn ich morgen wieder komme.


    Ich mein, ich weiss ja selber am meisten, dass ich nen neuen Job brauche, da muss er nicht noch zusätzlich auf mich einquatschen. Das quatsch ich mir schon alles selber ins Öhrchen.


    ??Mein Mann meinte eben, wenn der Typ scheisse rüberkommt, hat der nach einem Gespräch mit ihm ein Auge weniger?? ]:D


    ...na da wird mir schon nichts Böses passieren o:)


    Wenn ich wieder da bin morgen, bring ich zur Feier des Tages Kuchen mit ;-D


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Oh je oh je wenn's so schlimm ist :°_ Ich drück dir feste die Daumen das der Termin morgen ganz schnell vorbei ist :)* Meine Jungs würden jetzt sagen - der soll mal sein Leben chillen ;-D


    Mehr als dich bewerben kannste ja auch nicht. Außerdem soll der Job ja auch passen .

    Zitat

    bring ich zur Feier des Tages Kuchen mit

    Einverstanden :)z :)^ :)= :-q

    ohhhh Kuchen - ich spendiere den Kaffee dazu :-)


    Ich war ja schon erst im Oktober beim Orthopäden, der hat nix festgestellt, sieht alles top aus auf dem Bild. Ich frag mich nur wo die Schmerzen nach Belastung herkommen, komischerweise sind die nicht während der Belastung. Meinst hinterher und manchmal 1-2 Minuten am Anfang. Die ganze Zeit gehts dann und hinterher (nach Spaziergang oder so) tuts ne Weile echt gut weh.


    Manchmal sogar (je nach Wetter ) ohne irgendwas.......aber jeder Orthopäde sagt es wäre nix.....einer hat ne leichte Arthrose festgestellt..........ich weiss auch nicht - nur es nervt wenn ich mit knapp 50 da schon so Probleme habe, wer weiss wie das nocht wird. Ist ja auch erst seit einer Weile.....

    @ testARHP

    brav Bewerbung einwerfen *Kopftätschel* :)=


    Du packst das morgen, denk an uns wir sind bei Dir dann gehts schwupp - vorbei


    Ich bewerbe mich ja auch nur mal so aus Interesse - vielleicht findet sich ja doch was anderes......aber man weiss ja nie wo man dann landet.....ich habe mal nachgefragt, eine Kollegin von mir verdient 1,15 Mehr die Stunde brutto und die ist Vollzeit da.....also die sind schon arg kniepelig in der Firma.....der Aussendienst bekommt alles - neues Auto, Maschinen, Handy - alles, aber im Büro wird nix bezahlt, da muss es ja auch laufen.Aber findet sich nix....bin wohl zu alt :°( :°(


    Für Fitnessgeräte haben wir keinen Platz, ich hätte gerne ein Fahrrad hiergehabt, aber ich wüsste nicht wohin wir das noch stellen sollen - hier ist alles knüppelvoll.

    @ sweeny

    Dir schick ich mal eine Tüte neue Nerven und Gesundheit @:) :)* :)* :)*


    Erholt Dich mal erst gut bevor du in der Bude rumschwirrst.......mach nur das Nötigste.....du knabberst ja schon ne Weile an Deiner Gesundheit...... :[]


    *sweenyeinteechenkocht*


    Wo bleibt der Kuchen

    ;-D ]:D ;-D ]:D

    Gajoko

    Zitat

    Wo bleibt der Kuchen

    Den gibt's morgen wenn das AA überstanden ist. (AA überstanden- ich schmeiß mich weg ) ;-D ;-D ;-D


    Danke für den Tee :)_

    @ Gajoko

    Ja ich denk morgen an euch, wenn ich bei dem Kerl im Zi. hocke.


    Das wird höchstens 45 Min. dauern, dann renn ich schnell wieder raus aus dem ollen Ding.


    Dann gehts gleich heimwärts und dann fängt der gemütlichere Teil des morgigen Tages an.


    Erst gibts nach einem Bericht ein bisschen Kaffee und Kuchen für euch ;-D ;-D , und dann werd ich mich mal aufs Sofa haun und abchillen, während die Waschmaschine läuft.

    Zitat

    gerne ein Fahrrad hiergehabt, aber ich wüsste nicht wohin wir das noch stellen sollen - hier ist alles knüppelvoll

    Das ist definitiv eine Platzfrage. In mein Schlafzi gings noch rein, wo anders ginge gar nichts. Bei mir wird auch jeder qm genutzt!

    Zitat

    wo die Schmerzen nach Belastung herkommen

    ... tippe auf eine Fehl- oder Überbelastung. Wäre es Rheuma, gingen die Beschwerden durch leichte Bewegung schon weg oder würden sich bessern. Vllt. liegts wirklich an der Arthrose, da hat man mal Beschwerden, mal nicht...


    Vllt gehts bei dir wieder weg? Aus was für einem Material sind denn die Schrauben? Wenn du es weisst, wäre ein Allergietest evtl. angesagt?


    Tja mit den Füssen hab ich auch meine Probs, das ist alles nicht mehr das Wahre :=o . Noch diese Woche will ich ein Rezept für neue Einlagen holen. Ein Muss, ohne Einlagen kann ich null gehen. Bin froh, wenn wieder Sandalenzeit ist, dann muss ich endlich keine Strümpfe mehr über meine armen Zehen ziehn, dann können sich diese erholen... hoff ich... sehn schlimm aus gerade...


    Schuhe und Strümpfe, das sind für mich echte Hassobjekte.


    Ach, am liebsten würde ich nur barfuss gehen, aber das kann ich schon lange nicht mehr :°_


    Aber genug gejammert für heute, gleich ist Schlafenszeit, ich muss früh raus!


    Bis morgen *:) *:)


    *:) *:)

    Uff, da bin ich wieder *:) !


    Kaffeepäuschen, meine Lieben ;-D ;-D ;-D ! Hab euch ein paar schöne Bio Schoko Muffins und Mandelhörnchen mitgebracht, dazu gibts frische Bio Mangoscheiben und Fair Trade Kaffee! bedient euch :)z :p>


    Alles ok, alles gut gegangen- ich hab grundsätzlich erstmal wieder Ruhe.


    Aber der Kerl hat mir nen Einlauf verpasst, weil ich im AA-Internet nix gepostet habe. Ich bin der Meinung, dass das als Zwang datenschutztechnisch nicht ok ist und ich werde mich mal schlau googeln müssen, ob das so zulässig ist. Meiner Meinung nach ist es freiwillig, und darüber hat sich der auch auf Anfrage nicht klar geäussert.


    Aber das kriegen wir später ]:D !


    Jetzt ist erstmal Wellness.


    Dann wirds Krönchen wieder aufpoliert und weiter gehts.


    Danke euch beiden fürs Daumendrücken :)_ :)_


    *:) *:)

    @ testARHP

    oh fein, siehste alles gut überstanden :)= :)=


    Danke für die leckeren Dickmacher ]:D


    So langsam zieht sich hier die Krankschiene durch, mal sehen wie lange ich aushalte.....erfahrungsgemäss bis zu meinem Urlaub am 21.3 - ich bin immer wenn, dann im Urlaub krank.


    Aber dann krankschreiben lass ich mich auch ungern, zumal ich ja nur einen befristeten Vertrag bis 31.12. hab und die Chefin da doch sehr nachtragend und knallhart ist. (Ihr Mann der Chef ist übrigends sehr nett -steht aber arg unterm Schlupp/Pantoffel)....


    Euch noch einen schönen Tag - gleich erst mal aufhübschen zum Friseur *Matteab*........

    *mampf* Das haben wir uns alle verdient ;-D


    Derweile such ich gerade nach Anwaltshotlines, um meine Frage zu klären.


    Sind aber teuer, und irgendwie wirkt das alles ganz schön windig :=o auf diesen Internetseiten...


    muss man sich einloggen, Beiträge zahlen, oh wow... die wissen schon, wie man an Geld kommt.


    Leider kenn ich keinen Anwalt privat.

    Zitat

    (AA überstanden- ich schmeiß mich weg

    ne ne, schmeiss dich nicht weg :-o :=o ;-D !


    Da ist viel Wahres dran, ich war so gestresst, dass ich beim Einkaufen aufm Heimweg im Supermarkt gerade noch rechtzeitig zum Klo im dortigen Café kam... :-o :-o *ächz* ??son Schiss hatt ich in der Hose, wortwörtlich??


    Ach, ich entspanne mich jetzt erstmal und beruhige mich, morgen ist auch noch ein Tag...


    bin müde, aber ansonsten ganz gut drauf :)^ .


    Wie geht es dir? schon besser? :)* :)* :)* :)* :)* Hast du heute wieder gut geschlafen? Hoffe doch! Es ist klasse, wenn man nie wieder auf so einen Stressjob muss :)z :)^


    Ging mir nach meinem vorletzten Ding ähnlich. Wirklich seltsam, es waren weit weniger Stunden als in meinem Drogendings, aber es hat sagenhaft fies gestresst, ich kam da null klar.


    eigentlich ists daheim am schönsten:


    Wenn du in der Fremde bist,


    dann weisst du, wie schön die Heimat ist ;-D


    *:) *:)

    @ Gajoko

    Hey, Matte ab? Machs nicht zu kurz :-o :-o

    Zitat

    befristeten Vertrag bis 31.12. hab und die Chefin da doch sehr nachtragend und knallhart ist

    ... hm, wie stünden denn die Chancen auf Verlängerung, wenn du da auch mit Fieber und Grippe/Durchfall angeeiert kämst?


    :-/ ":/


    Naja, ich hätte mir in meinem Drogenarbeitsjob die Beine ausreissen können, trotzdem wär die Schwangerschaftsvertretung beendet worden- die Dame ist ja wieder eingestiegen. Also hab ich schon geguckt, wo ich bleibe. Krank hätte ich mich da sowieso nicht hinstellen können. Immerhin habe ich ein echt gutes Zeugnis gekriegt.

    Zitat

    bin immer wenn, dann im Urlaub krank.

    ... och nööö, das lass mal schön bleiben :)_ :)_ :)_ ! Sollst deinen Urlaub doch auch genissen und nicht halstablettenlutschend und fiebermessend rumliegen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)-


    *:) *:)

    Hallo Mädels *:)


    Ich hab nen Rückfall, lieg flach wieder mit Kopf und Gliederschmerzen, Ohrenschmerzen, Stirnhöhle {:( Dann kam der Kontrollanruf vom Bigboss ob ich wohl wirklich krank bin.

    ...boah, das ist ne Unverschämtheit :-o >:( Ich hoffe, du hast ihm am Telefon ordentlich aufs Trommelfell gehustet ]:D


    Gute Besserung auf jeden Fall, und beim Husten sollte man es in so einem Fall natürlich übertreiben... :=o ;-D


    *:) *:)