• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Guten Abend zusammen*:)


    Ich bin auch wieder hier in meinem Revier, war nicht lange weg

    Habe mich hinter dem Spitalvorhang versteckt??


    Mit geht es gut, ich habe mir eben ein Schmerzmittel gehen lassen, nachdem die Schwester mit zuredete, das ich nicht warten soll.

    Aber ich habe ja extrem viel AB wegen der Wundheilungsstörung, da wollte ich mit anderen Medis sparen.

    Aber ich habe keine schlimmen Schmerzen,der Sectio damals war dagegen Hölle.


    Essen kann ich fast wieder normal, was mich aber nicht störte, da ein paar Pfund runter sind auch dazu das Gewicht der Gebärmutter und des Zubehörs.


    TestARHP

    Mein Beileid zu den Todesfällen

    Wenn plötzlich jemand ganz weg ist oder für immer ist das einschneidend und einiges wird wieder bewusster.


    Das ist aber ungut mit dem Rückenschmerzen, vll hilft dir Wärme und spazieren gehen,aber nicht zuviel davon. :)_


    Monika

    bist du wieder ganz daheim, oder noch in der Klinik?


    Isa@:)@:)@:)und danke für die schönen ?????:)=

    Illy

    Dein Bericht klingt sehr gut! Es ist vernünftig, gleich Schmerzmittel zu nehmen, wenns nach einer OP wo zwackt. Schmerzen sind ja ein Alarmzeichen, aber in so einem Fall wenn alles ok ist, sind sie unnötig. Es wird ja alles beaufsichtigt, ob es gut heilt, gell:)^

    Schön, dass du auch wieder so gut wie normal essen kannst. Und ein paar Pfund weniger drauf sind sicher auch nicht so verkehrt :-D

    Ich für meinen Teil hab mir nachdem Abendbrot ne 400mg Ibu gegeben. Super:)^. Alles wieder ok! Dass ich das nicht gleich gemacht habe - manchmal braucht man sowas wohl. Mein Rücken ist wieder locker.

    Bin direkt versucht, meine Hantelstemmrunde, die eigentlich geplant war, doch noch zu machen;-D

    Tja diese beiden Todesfälle... Den einen kenn ich nur noch von FB und habe seine Adr nicht und auch keine Adresse irgendwelcher Hinterbliebenen. Somit kann ich nichts machen. Ich werde morgen eine Kondolenzkarte für den anderen Fall schicken. Ist sehr weit weg, zu der Beisetzung kann ich nicht erscheinen. Meine Mutter wäre wohl hingefahren, es war ihr alter Kumpel.

    Dann werde ich es wohl zu den Akten legen. Ich war auch nicht auf den Beerdigungen ihrer anderen Bekannten, das wäre mir damals zuviel geworden.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung! Gibt es schon einen ungefähren Entlassungstermin? Du scheinst auf einem guten Weg zu sein:)z:)^:)=:)_:)*:)*:)*:)-:)-:)-

  • Anzeige

    Hier ist was los im KH

    Mir ist eben der Wundsauger runter gefallen. Nun hat die Schwester den notdürftig am Riemen zusammen geknotet

    . Es liegen auch ein paar hochschwangere auf der Station.

    Heute Mittag kam eine rein und nun spazierte sie eben aus dem Kreissaal samt Baby.

    Die nächste kam auch gerade mit der ?und gleich in den kreissaal.

    Bin froh, das ich nun das Alter habe,mich nur um mich zu kümmern. das Alter egal in welcher Stufe hat schon was

    Wißt ihr was ich meine?

    Es ist so wie Die natur es meistens vorsieht


    Die Ärztin peilt als Entlassung den Donnerstag an, schauen wir mal

    Illy

    Diesen Donnerstag kommst du schon wieder nach Hause, wenn alles weiter so gut geht? Das ist total klasse:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=@:)@:)@:)@:):)*:)*:)*:)*

    Mensch, du warst aber auch echt tapfer. Das hast du super gepackt:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)z:)z:)z:)^:)^:)^

    Na, lass dich im KH noch ein bisschen bedutteln, und dann gehts wieder ab nach Hause.
    Wenn du in der Fremde bist, dann weisst du, wie schön die Heimat ist:-D!

    Derweile hab ich mich nach diesem eigentlich doofen Tag aufgerafft und doch noch mein Sportprogramm durchgezogen. Nach der Ibu gings mir wieder gut, ich glaub auch nicht, dass ich das bereuen werde.

    Ich bin fest entschlossen, meine verfluchten 80 kg nach unten zu knacken und lasse nicht nach, im Kampf gegen das Böse;-D]:D

    So nun geh ich mich noch mal frisch machen und dann gehts in die Heia.

    Gute Nacht, schlaf schön:)zzzz:)*:)-8-)

    Hallo zusammen*:)


    TestARHP ich habe heute bei der Visite angefragt,ob auch kein Fragezeichen hinter dem Entlassungstag steht?????

    Nö, sagte der Arzt, das wird schon passen.

    Noch 2 Nächte im KH, dann geht die Reise endlich retour:)=:)=:)=:)=:)=,

    Ich hatte vor dem Kh morgens mein Müsli gegessen und abends ab und an gesündigt.

    Da mein Bauch noch sehr angeschwollen ist,sehe aus wie ne schwangere Auster, und ich auch durchs Aufpumpen ziemliche Krämpfe habe, habe ich morgen eine Ernährungsberatung beantragt, weil ich ja nun umstellen muss und auch das Gewicht reduzieren möchte.


    Isa, alles paletti bei dir?*:)*:)*:)


    Wo sind die anderen lieben Damen hin abgetaucht????

  • Anzeige

    Illy

    Hoffentlich nimmt dein armer Bauch bald wieder Normalmaße an und fühlt sich wieder gut:)*:)*:)*:)-:)-:)-

    Das mit der Gewichtsreduktion kriegst du später bestimmt hin, immer sachte eins nach dam anderen:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_

    Erstmal sollte der Bauch wieder normal sein glaub ich.

    Ach, wenn du erstmal wieder zuhause bist, geht die Sonne auf!

    Ich hab ja gestern noch mein Sportprogramm gemacht und hab es nicht bereut, es war genau das Richtige.

    100g hatt ich wieder weniger drauf, was aber nichts besagt, denn nach dem Hantelstemmen nehm ich immer zu, vermutlich an Wasser. Die Muskulatur zieht Wasser, um den Muskelkater zu puffern.

    Ich fühle mich jedenfalls dünner und leichter. Meine Klamotten sitzen schon lockerer:)^

    und ich bin schon viel besser zu Fuss.

    Hab heute einen flotten Gang gemacht, erst zum Briefkasten (Kondolenzkarte abschicken) und dann noch mal zum Supermarkt. Und mit Gepäck wieder zurück. Habe mir ein paar frische Champignons mitgebracht, ein super kcal-freier Snack für zwischendurch.

    Heute mach ich einen sog."Wenig"- Tag, um meinen wöchentlichen Kcal- Durchschnitt niedrig zu halten. Das mach ich ein- bis zweimal die Woche. Dadurch kann man gut abnehmen, ohne das Gefühl zu haben, sich was abzuknappsen. Hungern muss man auf diese Art auf keinen Fall. Man mogelt nur hier und da ein paar kcal vom Teller weg, und dann muss es der Körper halt aus der Fettreserve holen, ohne das Gefühl zu haben, dass eine Hunger- und Mangelphase eingetreten ist.

    In diesem Fall geht er in den Kcal- Sparmodus und dann nimmst du zu, wenn du nur in die grobe Richtung von Süssigkeiten geguckt hast:=o]:D

    Wenn man man einem "Wenig" Tag wieder etwas mehr isst, entsteht für den Körper nicht der Eindruck einer Hungerphase, und gibts aber trotzdem insgesamt weniger Kcal, lässt sich der Körper täuschen und rückt den Hüftspeck etwas grosszügiger raus. Man selber trickst seine Fressgier psychologisch aus und hat nicht das Gefühl, dass man ab heute b.a. W. nur noch drei Reiskörnchen und Wasser pro Mahlzeit kriegt;-D]:DX-\

    Wenn man sich normal und ausgewogen ernährt, ist dann alles paletti, dann braucht man keine Ernährungsberatung.

    Ich versuche, durch meine täglichen 40- 35- Min.- Ergoradeleinheiten pro Woche 2000 Kcal abzustrampeln. Das würde theoretisch einem Fastentag entsprechen. Langsam, aber sicher nehm ich ab, auch wenn ich immer wieder mal sündige und auch mal zunehme. Ein bisschen Schoki darf ja auch sein:)z:-D

    Ich selber erlaube mir entweder mal mehr Obst oder etwas Schoki. Sweets streiche ich nie nie nie ersatzlos! Stattdessen such ich mir immer etwas Obst aus, was ich sonst eher selten esse. 1- 2 Äpfel ess ich täglich, aber heute hab ich mal Erdbeeren mitgebracht.

    Da freut sich mein Mann auch drüber. Da entfällt dann die Schoki.

    so mogel ich mich halt Traumgewicht. Merke: ich halte NIE Diät, (das empfinde ich als Strafe!) und Kcalzählen gibts bei mir auch nicht mehr.

    Wenn du aus dem Kh raus bist - aber erst, wenn alles wieder wirklich ok ist, kannst du es ja mal so versuchen. Momentan muss das alles noch verheilen und der Körper muss sich wieder normalisieren.

    Dafür gibts gleich noch ein Büddel:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Nabend die Damen.

    Bin aus der Schule raus, hatte heute 6 Stunden?, und mache mir einen schönen Abend.

    Die Periode wird endlich etwas weniger.

    Ob ich Agnus Castus Verträge wird sich weisen, hab es zur Sicherheit mal nicht am Morgen genommen, sondern eben beim Heimkommen.

    Illy Du wirst wieder! Abnehmen kannst Du immernoch. Gönn Dir zur Belohnung, sobald Du zu Hause bist doch erst mal alles was Du verträgst und auf was Du Bock hast.

    ????

  • Anzeige

    isa

    Ich bin noch da:)z

    Aber die anderen sind irgendwie verschwunden. Hm. Haben vermutlich zu tun.

    Bei dir wird die Mens weniger? Das ist ja schon mal was! Also Agnus castus solltest du einfach still und leise, täglich und regelmässig nehmen. Ich hab es immer gut vertragen- bei der Menses allerdings hab ich grundsätzlich IMMER Sodbrennen gehabt. Kannst es auch nach der Mahlzeit nehmen, das ist ganz egal. Nach zwei bis drei Monaten tritt dir Wirkung Dann richtig ein ,das entwickelt sich langsam und eher unbemerkt.

    Also einen Haufen einnehmen und dann Wunder erwarten, da wird nix von:-/":/

    Kann aber verstehen:)z, dass dir das Ganze absolut brummt]:D

    Ich hab meine Aggros oft mit Sport abreagiert. Dadurch wurde ich etwas ausgeglichener.

    TestARHP

    Ich konnte heute schon mit dem Arzt wegen der Ernährungsberatung sprechen. Er hat gleich für morgen den Termin für mich gemacht.

    In erster Linie geht es um den schlimmen krampfenden Bauch, was ich essen kann und was eher nicht. Ich hatte bis dato morgens Müsli gegessen, das soll ich wohl die erste Zeit nicht ect.

    Ich esse viel Gemüse und Hülsenfrüchte das geht nicht, daher auch meine Fragen. Ich habe Ende der 90er Jahre selber Ernährungsberatung gemavht, aber es hat sich alles verändert seitdem.

    Merke das hier am Essen.

    Und dann wenn das abgeklärt ist, Frage ich wegen der Reduktion.?

    Mein Mann hat mir am Tag der Operation einen Stoffhasen mit gebrachtx:)x:)x:)

    Die ganze Station war begeistert.


    Ich bin ja ein Technikfreak und wir drei daheim haben und eine tolle App runtergeladen wo wir alle Mahlzeiten, Snacks und Flüssigkeit eingeben. Dazu wird das Gewicht,die Größe und das Gewichtsziel eingegeben. Es wird dann Fettmenge, KH,Eiweiß etc genau berechnet. Dann bekommst du gute und ?Rezeptvorschläge.

    Du kannst auch deine Muskelmasse Fettanteil etc eingeben.

    Ist ne gute App finden wir


    Testi, du bist sehr fleißig:)^:)^:)^:)^

  • Anzeige

    Illy

    Das ist ja total süss von deinem Mann, ein Stoffhase für dich im KHx:):)-:)*

    Passt der Hasi auch denn auch immer auf dich auf?:-D:)_:)_

    Ich glaube, für dich ists eine gute Idee, eine Ernährungsberatung zu nehmen, damit kannst du deine Kenntnisse auffrischen! Und dein Bauchraum scheint ja wirklich gerade extra- beleidigt zu sein, hoffentlich verzeiht sich die Luft bald wieder daraus:)*:)*:)*:)*:)*. Mit dem Abnehmen das kannst du bestimmt später anfangen, wenn du normal essen darfst und der Bauch wieder ok ist.

    Ich bin ja eigentlich normal übergewichtig und weiss, was ich da zu hören kriegen würde.

    BMI, die Zusammensetzung einer idealen Mahlzeit, Ernährungstagebuch - ach, das hab ich alles schon hinter in Eigenregie. Ich hab ja schon ein paar mal 20 kg abgespeckt, 3mal, um genau zu sein. Jojoeffekt, Sünden- Rückfälle, ach oje, das hatt ich auch schon alles.

    Momentan komm ich gut klar. Ich zieh eisern meinen Sport durch und halte mich an meine Mal mehr- dann mal wieder wenig- Methode, und dass ich dabei nicht über die Stränge schlage. Meine Waage zeigt nur das Gewicht, aber nicht die Körperfettanteile an, finde ich auch ok. Hab mir sagen lassen, dass das sehr unzuverlässig und zu ungenau ist. Teuer sind die Dinger auch! Warum sollte man sowas wissen, wenn man ok isst und Sport macht? Ich will abnehmen und stramm bleiben und glaube, ich hab meine Methode gefunden. So komfi hatt ichs noch nie damit!

    Für Ostern haben wir uns vorgenommen: KEINE Schoko- Ostereier! Das ist eine echte Herausforderung, denn im Haus haben wir die Sitte, uns gegenseitig welche vor die Tür zu legen. Ist ja auch lieb gemeint, aber dann geht die Kauferei wieder los und naklar liegt dann auch wieder hier der Süsskram vor der Tür:-|

    Ach was solls, ich hau mich jetzt auf den Ergo. Hab eben schon mal ne Ladung Hirsekekse gebacken, die gut satt machen und nur wenig gesüsst sind.

    Die stehn immer im Wohnzi auf dem Tisch, da darf ich naschen. Von zwei Stück bin ich satt. :)^ So muss das laufen.

    Nadenn! Ich hau mich jetzt auf den Ergo.

    Bis später, solltest du schon in der Heia sein: gute Nacht, und weiterhin gute Besserung:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Schlaf gutzzz8-):)D

    Guten Morgen*:)

    Nachdem ja nun mein Mann krank wurde und wir nicht gefahren sind, hatte ich mal mit Wohnwagen beschäftig.

    Viel wollten wir nicht ausgeben.

    Dann hatten wir doch beschlossen etwas tiefer in die Tasche zu greifen und einen beim Händler in der Nähe gesehen. Also Montag da hin.

    War ne einzige Enttäuschung und auf dem Rückweg hielten wir noch bei nem anderen Händler. Sag ich zu meinem Mann - komm lass uns kurz schauen, auf die 15 min kommt's nicht an. Tja und da stand unser Wohnwagen. Sondermodell zum Sonderpreis. Niegelnagelneu. :_D

    Gestern haben wir ihn dann gekauft. Wir freuen uns. :-D

    Das wir nicht fahren konnten musste so sein, war uns nur nicht klar warum. Jetzt wissen wir's. :=o

    Das ist unser Geschenk zur silbernen Hochzeit dieses Jahr. x:)

    Bekommen den vor Ostern und ich bin soooo aufgeregt. 8_)

    Guten morgen an alle*:)


    sweeny, herzlichen Glückwunsch zum Erwerb eures neuen Weggefährten auf das er euch lange begleitet.:)^

    Oft ist es so, das man verhindert ist wegen bestimmten Umständen und klärt es sich auf und man weiß,das es wohl so sein sollte.

    Nun könnt ihr im Urlaub los brettern

  • Anzeige