• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    isa

    WJzipperlein am Stück und ne ellenlange SB, die sich nicht ausmährt?

    Holy shit:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_

    Höchste Zeit, dass du mit Agnus Castus anfängst und ggf. auch mit Cimicifuga. Das ersetzt die Progesteronschmiererei ganz gut:)z.

    Dann gehts dir körperlich besser. Dauert aber 2- 3 Monate (in der Zeit kannste dein restliches Progesterongel verbrauchen) , das muss man dauerhaft nehmen. Bei diesen nonstop- SBs sind auch Eisentabeltten evtl ne Ansage, frau hat eigentlich immer Eisenmangel, solange die rote Else vorm Fenster rumlungert]:D.

    Kopf hoch:)_:)_:)_:)*:)- Wenn es solche Formen annimmt, kann man sagen, es WIRD bald vorbei damit sein. Ich als frischgebackene Veteranin weiss nach vielen Rohrkrepierer- Countdowns weiss Gott Bescheid:)z

    In unserem Alter brauchts nur EINEN verdammten 365 Tage Countdown, in dem nichts passiert, und du kriegst den auch noch voll:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    @sweeny

    Menno, das ist ja extrabesch... mit deinem Mann und Fieber, Grippe etc.

    Weist du was?

    Eigentlich läutet euch beiden doch komplettO-) DIE PAUSENGLOCKEO-). bleibt einfach mal zuhause. So eine lange Fahrt ist auch Stress, trotz Fluchttriebe und Wunsch nach Tapetenwechsel.

    Euer Sohn wird es verkraften:)z:)_.

    Ihr habt einen Garten. Warum nicht mal ne Runde im Freiland- Sanatorium einlegen?Legt euch schön eingemummelt mit nem heissen Tee in die Sonne, hört mal wieder zu, wie die Vögel zwitschern, ohne da rumzurabotten, das kann alles warten. sowas kann total schön sein, sogar wenn man krank ist!

    Mein Mann war auch schon mal zu fertig, um nach Dänemark zu fahren, wir tatens trotzdem. Männe drehte wg. des Jobs an der Orgel und war total fertig, aber wollte gerade deswegen noch extra aus der Mühle raus! Die Fahrt nach DK wurde grässlich, dauernd verfuhren wir uns und brauchten elend lange. Kein schöner Anfang. In DK kriegten wir dann noch nen richtig fiesen, ätzenden Schnupfen mit 2 Tagen Fieber. Wir kamen dementsprechend auch nicht so erholt wie gewünscht wieder nach Hause. Haben uns gegenseitig in die Hand versprochen, dass wir sowas nicht noch mal machen.

    Man darf nicht zu erledigt sein, wenn man in Urlaub will, sonst wird das noch zur zusätzlichen Belastung.

    Ich wünsch deinem Mann gute Besserung. Er soll sich mal in Ruhe auskurieren und du evtl auch, du könntest dich schliesslich schon angesteckt haben.

    Ihr werdet beide mal gedrückt:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_

    und dazu gibts ein Büddel:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-

    TestARHP *:)

    Gerade meinte er wir fliegen morgen Abend. Der Gedanke kam mir auch schon AAAAABER ich hab ihm gesagt, dass er die 4 stündige Fahrt zum Flughafen so gar nicht schafft! Nicht mal ne Halbe!

    Na klar kotzt es ihn an nun krank zu sein und fühlt sich schuldig. :°_

    Ich hatte nun erstmal ne schöne Supoe gekocht und ihn dann wieder auf's Sofa gepackt. Schlafen ist die beste Medizin. :)z:)*

    Ich trinke viel, hoffe ich bekomm den Murks nicht auch noch. :-p

    SOOOOLLLTE ich's doch bekommen steh ich beim HA und hold nen gelben Schein!

    @sweeny

    Dein Mann dreht am Rad%:|! Er sollte sich mit dieser Erkältung auf keinen Fall nach 4 Std. Fahrt in den Flieger setzen:-o:-o:-o:-o, damit verschlimmert er noch alles. Allein, in dem Zustand fahren, bringt erhebliche Unfallgefahren mit sich. Plus: dank der dortigen Klimaanlage steckt er noch ne Menge anderer an, die das ebenfalls nicht brauchen können. Ich glaube, das mit der Suppe war schon mal ne gute Idee:)^:)^, und mit dem Garten kann er sich vlltl auch noch anfreunden.

    Schuldgefühle muss er ja nun absolut nicht haben. Klar hat man die, wenn man versprochen hat, dass man dann und dann erscheint, aber wenns nicht geht, gehts halt nicht. Ich hoffe, er sieht es ein:)z:)-:)-:)-:)-:)-:)-

    TestARHP *:)

    Ich pass auf meinen Mann auf damit er keinen Quatsch macht. :)-

    Hab schon geschimpft mit ihm und ihm auch gesagt er soll's denken mir überlassen, klappt bei ihm aktuell nicht. :=o;-D;-) Da hat er sich ergeben und ist artig auf die Couch. :p>

    Nun schläft er schön und ich hau mich jetzt auch in's Bettchen und mach nen Mittagsschlaf. Kann nicht schaden, gell. :)=

    @sweeny

    >>soll's denken mir überlassen, klappt bei ihm aktuell nicht. :=o;-D;-)<<

    ... Das hast du absolut richtig gemacht! Ich hätte auch geschimpft, wenn mein Männe sowas angeleiert hätt. Jetzt schläft dein braver Prinzgemahl erstmal ne Runde drüber, er wird froh sein, dass er sich nicht noch losgequält hat.

    Ich wünsch ihm noch mal gute Besserung:)*:)*:)*:)*:)*:)*, und bin sicher, für euch ists gut, einfach mal NUR zuhause zu sein, ohne da rumzurabotten. Eigentlich ists ätzend, dass man sein Zuhause nur morgens und abends kurz sieht, und dass man es nur mal "einfach so" geniessen:=o kann, wenn man krank ist. Da ist der Genuss ja auch ziemlich vermiest.

    Hoffentlich hast du dich nicht angesteckt!

    Schöne Siesta für dich:)z:)Dzzz:p>

    nach dem Aufstehn und nem Käffchen sieht die Welt schon wieder besser aus:)^*:)

    Guten Morgen!


    Meine Arbeitswoche ist überstanden. Heute ist Thera, danach werde ich mal mit dem Rad rumfahren, Soli vielleicht, Einkaufen, Sonne tanken.

    Meine eher höchstens Schmierblutungsartige „Periode“ hat sich gestern zu einer normalen Blutung ausgewachsen und seit dem geht es mir besser.

    Das waren mal alle WJ Beschwerden auf einmal gefühlt für gut 2-3 Wochen.

    Wenn frau dabei arbeiten muss, ist das nicht lustig.

    So ja schon auch nicht. Aber mit schreienden Kindern um einen rum…Wääääähhhh.

    Testi mal eine Frage; das Agnus Castus würde ich gleich beginnen und nicht erst nach Ende der Blutung.

    Oder?


    Was ist jetzt aus Deinen Reiseplänen geworden, sweeny?

    Hallo an alle *:)

    Ich habe es hinter mir und war halb so wild

    Ich war bis nachmittags im aufwachzimmer und durfte erst nach oben als die Schmerzen reguliert waren.

    Vergangene Nacht war ich im Ueberwacgungszimmer und hatte viele schlaueche.

    Nun ist noch die Drainage drin und das gerät fuer die Wubdheilung

    isa

    Agnus Castus UND Cimicifuga kannst du jederzeit anfangen und auch aufhören. Ist ja keine Pille! Es ist sogar angesagt, sofort damit anzufangen, wegen der langen Vorlaufzeit von 2- 3 Monaten, bis sich die Wirkung voll aufgebaut hat.

    Diese langen SBs mit PMSgeschichten kenn ich auch, bis es sich dann eeendlich zu einer richtigen Blutung ausmährt%-|%:|:-p

    Wenn dann endlich ne "richtige" Mens kam, ging es mir auch besser. Ich hatte teilweise ab dem ES Nonstop - SBs bis zur Mens, entsprechend kurz fiel diese dann gottlob aus.

    Als das aufhörte, hatte ich in langen, unregelmässigen und immer grösser werdenden Abständen dann wieder normale Perioden und nur noch selten mal ne SB zum ES.

    Ätzende Phase. Das hört alles wieder auf, ob mans glaubt oder nicht:)_:)_:)_

    Ich hab zum Teil getobt wie Rumpelstilzchen]:D:_D, ich war manchmal total cholerisch und aggressiv. Es hat mich sowas von angekotzt:-p:-p:-pMänne hat es stoisch hingenommen. Jetzt tappt er auf Katzenpfötchen um mich herum und bestaunt meine neue Coolness:_D8-) Endlich fühl ich mich wieder normal. Normalerweise bin ich neutral bis heiter gestimmt:-).

    Da kommst du auch hin:)z:)^:)_:)_:)_:)*:)*:)*

    Illy

    Hey, du hasts geschafft:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)^:)^:)^:)^:)^:)^@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:):)*:)*:)*:)-:)-:)-

    Jetzt fängt der gemütliche Teil der Unterleibsklamotte an.

    Keine fühlbaren Myome und kein PMS mehr, nix, super! Ruh dich schön aus, gell, das kommt alles in Ordnung:)_:)_:)_:)_:)z:)^:)^:)^