• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

Dankenochmal, dass ihr das so reflektiert betrachtet. Gibt mir auf jeden Fall Denkansätze.

Eins ist da natürlich auch: ich kann mich auf meinen Mann verlassen, wenn es nötig ist. Er ist jetzt keiner, der raucht, trinkt oder erst mitten in der Nacht besoffen heimkommt. Wenn ich ihn brauche, ist er für mich da. Ich bin halt echt nur super genervt von der Art anderen gegenüber. Das geht soweit, dass ich manche Sachen nicht erzähle, weil ich keine Lust auf seine Art habe. Ist schwer zu erklären... aber meine Freundinnen sagen das auch, dass er echt komisch sein kann. Vor allem echt peinlich...

Illy

Erstmal Juchu und Willkommen wieder daheim:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_

Jetzt musst du dich noch ein bisschen schonen. Machst du den Rest beim HA oder musst du dafür noch zurück ins KH? Ich bin davon ausgegangen, dass man bei dir die GM entfernt, da hatte sich einfach zu viel Kram angesammelt... Immer schön langsam voran jetzt. Nicht zuviel rumlaufen, auch wenn das Zuhause dazu einlädt!

Es wird immer besser, wirst sehen:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-:)-

Du hast es bis jetzt sowas von tapfer durchgestanden, den Rest kriegst du auch noch hin:)z:)^:)=:)=:)=:)=:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

Mach dir erstmal eine schöne heisse Suppe, gell:)z:)_:)D

Ich soll ruhig weiterhin viel laufen wir ich es im KG getan habe. Gestern bin ich auf 10000 Schritte grkommen, die Ärzte meinten toll. Nur keine Hausarbeit und heben ect.

Tochter und Schwiemu holten mich ab und ich musste nur mich tragen.

tinka

Ich freu mich, dass mein Posting dir ein paar Denkansätze geliefert hat.

Man muss einfach abwägen, was allgemein wichtiger ist. Dass du dich super auf deinen Mann verlassen kannst, finde ich schon mal einen Riesenpluspunkt.

Man darf halt nie vergessen, dass jeder anders ist und einen anderen Erfahrungshintergrund hat. Je älter man wird, desto deutlicher kristallisiert sich das heraus, und da muss man ggf. einiges überbrücken. Andererseits kennt man sich, und findet vllt neue Wege. Mit einem neuen Mann fängt man immer wieder bei Null an.

Übrigens kenn ich kaum Paare, wo die Freundinnen der Partnerin mit dem Mann wirklich einverstanden sind. Meiner Meinung nach dürfen meine Freundinnen das auch nicht sein, sonst krieg ich Konkurrenz!

Die Damen dürfen ihn nicht ZU toll finden:=o da wäre ich not amused drüber. Aus eigener Erfahrung]:D

Tja,was erwartet man von einer Beziehung und wieviel davon ist machbar, das ist die Frage.

Wieviel Abstand braucht jeder, wieviel Rückzug? Und gibts gemeinsame Interessen und eine gemeinsame Perspektive?

Vor 20 Jahren hab ich mir die letzte Frage immer eher bezüglich unseres (auch sexuellen) Zusammenlebens gestellt, und ob wir gemeinsame Ansichten und Interessen teilen, oder wie wirs halten, wenn einer mal weit weg nen Job annehmen will, und ob wir eine Fernbeziehung packen würden.

Jetzt sind wir beide weit ü 50, haushalten schon lange mit unseren Kräften und planen unser Alter. Wir haben früher eine gemeinsame Perspektive für uns gesehen und tun das bis heute, darum gehts.

Illy

Das hört sich doch schon mal gut an, du darfst viel laufen! Das ist sicher auch gut für die Zirkulation und damit für deinen Bauch. Aber nicht übertreiben, gell:)_:)_:)_

Dass die Klammer im KH rauskommt ist ok, dann prummeln nicht verschiedene Docs an dir herum.

Es geht voran:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)*:)*:)*:)*:)*

Guten morgen allerseits*:)

endlich habe ich mal wieder richtig gemützelt, im KH war das nicht möglich. Es war immer laut, aber nun bin ich daheim, schööön.

Ich habe heute mit dem Schafgarbentee für die innere Wundheilung begonnen, schmeckt :_Daber wenn's hilft, dann gerne.

Ich mache die nächste Zeit nur couchen, merke das es zwickt und zwackt. Meine Familie hat mir das verordnet.

Tochter hat die Küche in meiner Abwesenheit aussortiert, weg geschmissen und ein paar Dinge für s bessere Sortieren besorgt. Schaut echt gut aus:)^,

tinka, was macht dein Arm nun, es ist ja ein wenig Zeit seit einem letzten Bericht vergangen.

Was dein Mann betrifft ist es schwierig die zu raten.

Mitleid ist aber keine Option um eine nicht mehr gute Partnerschaft aufrechterhalten. Das er dich unterstützt ist gu, aber das können andere auch.

Vll hilft ja eine Paartherapie, da kommen mitunter Sachen jeweils vom Partner raus oder zur Sprache wo man wohlmöglich nicht im Traum daran dachte.

Illy

Toll, endlich mal wieder ausgeschlafen, das hast dir redlich verdient@:)@:)@:):)*:)-!!!

Das machste jetzt immer so, gell:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_

Ist schon klar, dass es noch zwackt. Es heilt nämlich schon, und das zwackt ab und zu.

Es wird schon werden. Trink den Schafgarbentee, auch wenn der nicht schmeckt. Je schneller das alles zuheilt, desto besser!

Es scheint ja alles gut auszusehen:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-

Wenn du fitter wirst, dann siehst du, welche Vorteile diese scheussliche Plackerei im KH hatte:)z:)_:)_.

Super auch, dass deine Tochter deiner Küche in der Zwischenzeit einen Neustart verpasst hat:)^:)^! Könnt ich auch gebrauchen:_D|-o;-D]:D. Doch ich muss selber Hand anlegen%:|:-| Meine Küche quillt sowas von über":/:|N, ich hab halt nicht genug Platz. Das wird die nächste Gross- Aktion in meiner Wohnung. Au weia!X-\%:|%-|8_)

Aber ich hab grad die Putzkammer ausgemistet und davon zehre ich jetzt noch ein bisschen;-)

und wünsch dir weiterhin gute Besserung:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-

TestARHP,

Wenn es zwackt, dann weiß man gleich? ⛔, schonen, und schönen

Ich habe vor 3_Wochen da das Gespräch mit der Hausärztin gesucht wegen Schwieva, das die ihn Kur schicken soll, da er ja am Semmel ist.

Auf uns hörte er nicht,also musste ich tricksen?

Nun musste er heute wieder bin zur Besprechung wegen Blutbefund und zack hat er den Kurantrag in den Händen.

Er muss nun fahren und macht es auch.

Wir freuen uns das er fährt.

Wir geht es dir?

Wo ist Monika??

Illy

Ja, pass gut auf, und sei vorsichtig, wenns zwackt. Man glaubt immer, dass man mehr machen könnte, als dann tatsächlich geht:)z:-| also immer schön kleine Brötchen backen, gell:)_!

Super, dass dein Schwieva zur Kur geschickt wurde. Auf den Doc hören die alten Herrn dann doch eher, und wenn man dann mal bisschen nachhilft, ists kein Schade;-):=o;-D

Es wird ihm gut tun:)*:)*:)*:)*!

Monika wird sich schon wieder melden, denk ich:)z.

Ich mache eh nichts, habe zuviel Respekt vor der Narbe und den Folgen. Die Narbe misst am die 20 cm, und nochmal KH ,Nö.

An den entnommenen Eileitern waren Wasserbläschrn, die sich gebildet haben und der Uterus war voll mit einer Sonderform von Endometriose

Illy, das klingt, als wäre es genau richtig, dass die OP jetzt so vorgenommen wurde. Wer weiß, was du noch für Beschwerden bekommen hättest!

Und wenn die Klammern alle raus sind, kneifts sicher weniger. Dass die Küche ausgemistet wurde, ist toll. Schöne Überraschung.

Test, ich hab versucht mich auf die positiven Seiten meines Mannes zu konzentrieren. Hat zuerst funktioniert... dann hat er Streit mit dem Nachbarn gehabt, fing wieder mit der tollen Art an und ich hab versucht ihn zu beschwichtigen. Hat mäßig funktioniert... dann ging es aber wieder. Dann hat er gerade Wäsche aufgehangen und rief dann aus dem Keller was hoch, habs nicht richtig verstanden und bin dann in den Keller, weil ich dachte, dass er was von mir will. War aber nicht so, er hat einen meiner Pullis aufgehangen und ihn als „komische Pferdedecke“ betitelt... der Pulli hing voll knuddelig da. Hab ihn dann gerichtet. Da war er sauer und ist beleidigt ins Bett gegangen... ich habe auf sowas keine Lust mehr..............

Mein Arm: Physio läuft gut. Arme schmerzen mal mehr, mal weniger. Heute habe ich Bad geputzt und deshalb habe ich mehr Schmerzen. Mein Mann macht immer nur das im Haushalt, wozu er Lust hat. Und deshalb musste ich putzen, sonst wäre es ekelig geworden. Aber das war dann doch zu viel für mich.

Illy

Uh, wenn ich so lese, was bei dir alles für unguter Kram rausgekommen ist, halte ich es für absolut richtig, dass du die OP hast machen lassen! Ich bin froh, dass du es soweit gut überstanden hast und bin sicher, dass es dir wirklich sehr viel besser gehen wird, wenn sich der Rauch erstmal verzogen hat:)_:)z:)*:)*:)*:)*!

Also schon dich, es wird ja alles in Ordnung kommen. Der Kram ist ja draussen und dein Körper wird es dir danken:)z:)-:)-:)-:)-