• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Hallo allerseits*:)


    Für heute zum Glück das KH erledigt, Stirn Wisch ab

    Die restlichen Klammern wurde entfernt, eine Klammer hat sich in der Wunde verhackt, man hat weh getan.

    Die restlichen waren dann unkompliziert. Nur sind die Ärztinnen mit einem Teilbereich der Wunde nicht zufrieden. Der Teil klafft auseinander und die hoffen,das nichts schlimmes passiert.

    Habe Desinfektionsspray,Tupfen und Wundberband mit bekommen. Muss dreimal am Tag die Wunde desinfizieren, Mahlzeit.

    Die Ärztin sagte Prima,das Sie uns das mit Ihrer Wundheilstörung gesagt haben,sonst wüßten wie Nun nicht richtig was los ist


    Schwiemu war mit und wir waren anschließend im Gartencenter. Die wollte sich auf einen Sessel setzten,aber dieser hat mit ihrem Gewicht nach gegeben:_Ddie ist wieder auf ihre Hand gestürzt, Anbieter


    Wie geht es euch @:)??

    Hallo allerseits*:)*:)*:)

    Gar nichts los heute hier? Ich hoffe, euch gehts gut!

    Ich hab mal wieder einen eklig- unfitten Tag, mit mir ist nicht viel los heute. Mir ist, als hätt ich mal wieder überall Rheuma, mir tun die Hände und Beine sowie der Rücken seh, wieder alles komisch verkrampft. Ich hab mich gerade darum vershärft auf meinen Ergo gezwungen und mein Programm abgestrampelt. Das Hantelprogramm schiebe ich schon seit Montag vor mir her, und heute hab ichs gleich abgebrochen- hatte keinen Zweck. Es ist auch wieder kälter geworden und regnet. Ich werd mich jetzt bisschen frisch machen nach dem Radeln, dann gibts einen kleinen Kaffee. Dann ist noch ein bisschen Staubwischen angesagt.

    Werde mich nicht grad tot putzen, glaub ich:_D

    Euch wünsch ich noch einen netten Tag mit besserem Wetter als hier:)z:)-@:)*:)

    Hallöchen!

    Illy, hoffentlich verheilt der Rest der Narbe auch noch gut!

    Test, warte nur nicht zu lange mit nem Schmerzmittel, wenn dir alles weh tut!


    Heute ist nicht mein Tag. Nach der Physio ist mir eine Frau ins ? gefahren. Voll in die Fahrertür. Beim Ausparken ist das gewesen. Jetzt hat mein ? ne fette Beule ? über ne Stunde standen wir dann im Regen ☔️ und haben auf die ?‍♂️ gewartet. Ich war dann total durchgefroren. Hab den ganzen Vormittag mit dem ? verbracht. Jetzt hab ich Kopfschmerzen und muss ne ? einwerfen.

    tinka

    Au weia, ich hoffe, du bist bei dem Umfall heile geblieben:-o:-o:-o:-o:-o und die Versicherung regelt den Auto- Schaden:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*Eine Std. im Regen, das ist mega ätzend. Manche Tage kann man wirklich in die Tonne kloppen:-|:°_:°_:°_:°_:°_:)_:)_:)_

    Ich back heute jedenfalls kleine Brötchen und die Ibu liegt bereit, falls nötig. Heute mach ich nur noch einfache und leichte Sachen.

    Ich hoffe, du hast heute ebenfalls nicht mehr allzuviel Prgramm auf der Erledigungsliste und kannst ein bisschen chillen:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Illy

    Pass schön auf deine Narbe auf, gell, nicht zu viel bücken oder komische Drehungen machen, nicht zu dolle recken & strecken oder sowas, nicht schwer heben! Das scheint la wirklich langsam zu heilen.

    Und halt dich brav daran, das Ding 3x tägl zu desinfizieren und per Wundbervand trocken zu halten.Und stimmt was nicht: sofort wieder zum Doc, hörst du:)z:)_:)_:)_:)-:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Das mit der Schwiemu und ihrem Sturz im Gartencenter ist ja auch wieder ein Ding.

    Hoffentlich ist ihre Hand soweit ok geblieben:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Heute scheint überall der Wurm drin zu sein. Sogar hier im Haus ist absolute Ruhe, nichts muckst sichX-\ und da kommt Hoffnung auf, dass der Treppenhaus - Betrieb hier bei uns wieder normal wird jetzt:)-.

    TestARHP


    Lach jetzt nicht,aber ich kann mich gar nicht bücken und strecken geht auch nicht.

    Ich bin viel.im Garten und lese dort oder gehe spazieren,wie haben ja genug zum Laufen.


    tinka, uff, die ist hoffentlich nichts passiert bei dem Unfall.

    Hat die andere, deine Vorfahrt genommen?

    Hast du Nackenschmerzen? Ich hoffe ,es ist soweit alles ok bei dir!:)_

    Hier hatten wir 22 Grad, ist schon angenehm endlich Frühling???

    Tinka, mir ist heute auch einer rein gefahren ???

    Nachdem ich eh einen Scheißvormittag im op hatte und mich echt frage, ob ich das packe?

    Zuviel Neues auf einmal. Blackout.

    Weiß nicht ob ich den OP raus nehme ?, obwohl ich das so spannend fand. Aber es ist mir doch zuviel , kommt ja alles neue in der Praxis auch dazu.

    Ich bin extra vorsichtig gefahren damit nicht auch noch ein Unfall dazu kommt.....und bums....einer hinten drauf ?.....

    Aaaaaach...... musste Medizin nehmen. Vier Esslöffel Cognac. Nu geht's wieder.

    Ich starte morgen neu. Dann entscheide ich.

    Punkt.

    Bin 52, nicht 25.

    Aber alle Ärzte sehr sehr lieb. Kollegen auch.

    Gucken wir was die nächste Zeit bringt.

    Hallo:)_ Manon


    Warst du mit deinem Gedanken noch ein wenig auf der Arbeit?

    Manchmal merkt man nicht, das !an abgelenkt wird oder ist trotz Vorsicht, dann zu vorsichtig.

    Dann fährt dir noch jemand ins Auto, puh, das war zuviel des Guten für heute.

    Ruhe dich schön aus und !ach langsam:)_@:)

    Ich habe etwas vorsichtiger als sonst gemacht, eben mit dem Gedanken dass ich heute nicht auch noch einen Unfall brauchen kann...... und Bums. Aber der andere hätte besser aufpassen müssen. Habe keine Schuld, ....

    Ja, für heute ist genug.

    Ich gehe jetzt schlafen.

    Gute Nacht ?

    Manon

    Ich les grade, du hattest auch einen kleinen Autounfall, :-oist ja irgendwie echt der Wurm drin gewesen heute.

    Ich hoffe, auch dir ist nichts passiert, und der schaden hält sich in Grenzen.

    Ruh dich mal aus jetzt, und überleg die wichtigen Sachen später, zu einem anderen Zeitpunkt:)z:)_:)_:)_:)_:)_:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Illy

    Ne da lach ich gar nicht, dass du all die Sachen qar nicht hinkriegst. Musst dich wirklich noch lange kurieren, bis alles wieder klappt. Das WIRD es aber, glaubs mir!

    Ich drück dir weiterhin alle Daumen und wünsche dir gute Besserung:)z:)_:)*:)*:)*

    Ich hab inzwischen Spannungs- Kopfschmerzen. Habe mich anscheinend verrenkt: mein Toilettendeckel ist vor ein paar Tagen kaputtgegangen, das Scharnier war gebrochen. Ich hab ihn heute nach dem Sport mit neuen Scharnieren repariert und wieder angebracht, was nicht ganz einfach und nur unter Verrenkungen möglich ist. Tja, nun ist doch noch ne Ibu fällig, und dann gehts in die Heia.

    Dafür ist im Haus wunderbare Stille o:). Die Krawallbande ist alarmiert, denn es wanderte gerade eben wieder Polizei umher und fotografierte die her parkenden Autos- man knipste ins Auto hinein und nicht nur die Nummernschilder:)^. Das waren keine Politessen]:D;-D;-D;-D

    und mein armer urlaubsreifer Männe war mitmal ganz nervös, wegen dieser neuerdings ungewohnten RUHE hier... Morgen muss er noch einmal los, dann ist aber Urlaub. Dann kann er sich auf seinen Geburtstag freuen:-D.

    Hallo zusammen


    Testi,

    Hoffentlich hast du dich nicht verhoben?

    Aber toll, das du das alleine kannst, das ist viel wert.

    Ich hoffe deinem Kopf geht es besser?


    Manon und Tina

    geht es euch heute wieder besser??

    Ich muss ja jeden Tag die Wunde behandeln und schauen ob alles passt.

    Heute habe ich festgestellt,das die Narbe schön gerade ist und gleichmäßig verläuft.

    Beim Sectio wurde sehr schief geschnitten und genäht,so das der Bauch halb herab hing über der Narbe.

    Nun ist er gleichmäßig und der Speck darüber wird im Jahr 2020 angegangen,??? endlich positives

    Illy

    Es war nicht so schwer, neue Scharniere an den Toilettensitz und - deckel, und das Ganze dann wieder an der Schüssel anzubringen. Die Scharniere waren zwar fast genau so teuer wie der Deckel selbst, aber er hat so ein schönes Fisch- Wackelbild drauf, den wollte ich mir erhalten. Ich versuche immer, kaputte Sachen erstmal zu reparieren. Jetzt sieht alles wieder aus wie neu. Man braucht nur ein Sortiment passender Schraubendreher und naklar auch ein gutes Schraubensortiment.

    Verhoben hab ich mich nicht. Nach der Aktion und einer Ibu war ich sowas von putzunter, dass ich gestern Abend doch noch mein Hantelprogramm gestemmt habe. Ich mochte es irgendwie nicht auf mir sitzen lassen, das schon wieder ausgelassen zu haben. einmal in der Woche will ich das machen- es gab mal Zeiten, wo ich das 2- 3x die Woche mit noch mehr Gewichten durchzog, das war aber wirklich zuviel, vor allem zeitmässig. Der Körper freut sich ja auch, wenn er beansprucht wird. Ich werd gleich auch noch meine übl. tägliche Ergorunde machen. Hab aber erstmal gebügelt und ein paar Küchen- Handtücher mit je 2 neuen Haltebändchen für den Haken bestückt, damit man sie am Haken auch mal wenden kann.

    Derweile kommt die Dealergang wieder in Schwung- es geht aufs WE zu]:D und ich setz alles auf die Polizei:)-:)-:)-:)-:)-:)-

    Dass deine Narbe so gut gelungen ist, freut mich. Toll:)z:)=:)_:)_:)_:)_! Bestimmt schaffst du es nächstes Jahr auch, ein bisschen abzunehmen, wenn alles wieder gut verheilt ist. Siehst du! Es bessert sich schon jetzt alles:)^:)^:)^:)^:)=:)=:)=:)=:)=:)=





    .