• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Test, die Dealer haben wieder Happy Hour ? am WE brauchen die wieder alle mehr ?


    Illy, das mit der Narbe ist schön. Ist der Bauch noch geschwollen? Meine Narben sind nicht lang, ich hab sie immer schön mit ner Narbencreme bearbeitet und jetzt sind sie ganz flach und die Schwellung ist auch weg. Meine Physiotherapeutin hatte mir eine bestimmte creme empfohlen.


    Ansonsten bin ich unbeweglicher im Moment. Der operierte Arm schmerzt etwas mehr. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Orthopädin.

    Mein Sohn hat ein blaues dickes Knie. Da ist er heute in der Schule beim Eislaufen zweimal drauf gefallen. Mirgen will ich mit ihm zum Arzt deswegen.

    Manon, Unfälle sind immer ärgerlich. Die blöde Lauferei anschließend nervt. Ich war heute schon in der Werkstatt für den Kostenvoranschlag. Reparieren können die aber erst in 3 Wochen, vorher kommen die da nicht zu ?

    Hätte das gerne sofort erledigt gehabt. Wird sicher teuer. Sogar die Karosserie hinter der Tür hat ne Delle. Und die Tür muss neu bestellt werden und die ganze Fahrerseite muss lackiert werden. Ärgere mich sehr, jetzt ist es ein Unfallwagen ?

    tinka und Manon

    Ich halt euch die Daumen, dass es mit euren Autoreparaturen schnellstmöglich und so günstig wie möglich läuft:)z:)_:)*:)*:)*:)-:)-

    tinka Gute Besserung für deinen OP- Arm. Und für deinen Sohn mit dem Knie:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Yo und die Dealer haben ein gut funktionierendes Versorgungsnetz aufgebaut. Vermutlich kommen jetzt verschärft wieder Kuriere, die dann die Diskotheken beliefern, und naklar die Kundschaft, die einfach so was braucht. Da sind nur wenig Konsumenten dabei, also das Ganze läuft schon in einem etwas höheren Stil. Hoffentlich schlägt die Polizei bald mal so richtig zu. Die könnten da echt mal ne Razzia machen, da werden sie bestimmt fündig]:D

    Heute wurde ich mal früh um 4h kurz wach und sogar da hab ich sie durchs Treppenhaus rennen hören.

    Mal sehen, wie das WE so wird.

    Für uns wirds sicher gut, Männe hat endlich Urlaub, und hat sich schon abgelegt. Er konnte es noch gar nicht glauben:=o%:|

    Hallo zusammen


    tinka, gute Besserung für das angeschlagene Knie eures Sohnes.

    Das Knie schmerzt fies wenn man drauf fällt,oder man sich stösst:)_


    Das ist ja blöd,das dir dein Op Arm schmerzt, vll noch Nachwirkungen der Op?


    Super TestARHP, das dein Mann endlich Urlaub hat.

    Ich hoffe, die Rauschkanonen bei euch im Haus geben Ruhe am kommenden Wochenende.


    Mein Mann hatte gestern auch einen Auszucker, da ich keine Lust auf Streit hatte, und ihm nur kurz etwas ungutes ssgzr, damit ich meine Ruhe hatte, wurde er bäh:(v:(v,

    Ich sagte ihm lass mich in Ruhe und das ich Schmerzen habe, Männer:=o:=o


    Meine Wunde habe ich eben versorgt der eine kleine Teil klafft immer noch??????,


    Einen schönen Nachmittag@:)@:)@:)

    Illy

    Ich hab meinem Mann und mir heute zur Feier des Urlaubs- Einstandes eine Riesenration Kuchen geholt und damit haben wir uns mal ordentlich abgefüllt. Man muss auch mal schlemmen dürfen:p>:p>:p>:p>!

    Derweile haben die Rauschkanonen ihre Taktik angepasst: Abends wird im Dunkeln durchs Treppenhaus gerannt, und man vermiedet es, jmd im Haus zu begegnen. Also es ist klar, die wissen, dass sie beobachtet werden. Aber das ist sowieso für den Eimer, denn Krach machen sie trotzdem, dämlich und blöde, wie sie sind.

    Mal sehen, wie lange das noch wo weitergeht...:=oEs wird ja auch schon wieder mehr, wegen des nahenden WEs.

    Derweile, pfleg mal deine Narbe weiter, der Rest wird auch noch zugehen. Immer schön desinfizieren, gell:)z

    Naja und der allgemeine Launenpegel? Manchmal ists einfach besser, wenig oder gar nichts zu sagen, dann wirds schon wieder:)z:)_:)_:)_:)_

    Ich pack mich gleich auf den Ergo, die heutige Kalorien- Sünde abdienenX-\;-D;-D

    achnee, nun hast du schön geschlemmt ,lass heute doch mal nur ans Genießen denken? also du bist doch sehr gut diszipliniert, WOW


    Aha, dann haben die Rauschkanonen quasi Lunte gerochen.

    :_D Vll wird denen doch noch das Handwerkskraut gelegt.Ich

    hoffe, das es nicht zu wüst zugeht am WE.


    Ich habe heute mal nach meinem Bankkonto geschsut, Ups, die KK hat noch nichts gezshkt, stattdessen wurde aber alles wichtige abgebucht.

    Habe gleich bei der KK angerufen, nach dem ich 3 mal weitere wurde, erklärte mit dir Dame,das die noch die Krankenstände abklären muss, die meldet sich am Montag diesbezüglich. Die wissen schon,das ich stationär im KH war

    Illy

    Ja, ich halte echt Disziplin. Ich will es schaffen, ca 75 kg zu wiegen. Der Waage- Zeiger lungert aber immer noch bei 82 rum:-p und tendiert eher auf- als abwärts:-|:-/.

    Ich hungere auf keinen Fall und darf auch mal schlemmen, setz aber auf allgemeine Mässigung und konsequenten Sport. Wovon man gewichtstechnisch übrigens auch zunimmt.

    Aber dafür wird man straff und ist nicht schlapp.

    Mal sehen, ob ichs schaffe, unter 80 kg zu kommen:)-

    Diät ist für mich jedenfalls indiskutabel, damit hab ich mich genug geschunden.

    Die Rauschkanonen werden immer aktiver jetzt, das WE naht und die rennerei wird immer wiliger. vermutlich wollen sie sich so kurz wie möglich hier im Haus aufhalten, um nicht geklappt zu werden. Irgendwann packen sies nicht mehr, ich hoffe das ist bald vorbei.

    Und die KV? Sachte - Bürokratie braucht halt...:=o:=o:=o

    Tinka und Manon : Unfälle sind immer ärgerlich

    Tinka Gute Besserung

    Test ARHP : Hoffentlich wird dem Handel bald beendet

    Illy : Mir hat die Hebamme für die Kaiserschnittsnarbe Arnicasalbe empfohlen ,

    Mir geht es etwas besser , am Donnerstag ist der Termin beim Jugendamt . Die Klinik an dem Tag stationär auf zu nehmen morgens , mein Mann holt mich für den Termin ab und bringt mich anschließend wieder zur Klinik da wird geguckt wie es mir geht . Wenn es mir eingermaßen geht fahre ich am Freitagmittag wieder nach Hause und mache teilstationär weiter . Den Psychotherapeuten den ich jetzt habe ist gut mit dem fange jetzt an zu arbeiten .Als Hausaufgabe soll ich aufschreiben was mich in der Woche kränkt . Der Therapeut ist der leitende Therapeut auf Station , hätte ich den von Anfang an gehabt wäre ich wahrscheinlich weiter , Ich gehe gerne zur Drepressionsgesprächsgruppe und jetzt auch Psychologischen Gruppe , ich beherzige den Rat des Therapeuten wer mitmacht hat mehr davon , wobei ich merke das mich Themen auch belasten .

    Heute habe nach PME noch Autogenes Training ausprobiert , auch nicht schlecht

    Gestern habe ich mich aufgerafft und war bei Aquafitness

    Im Ginsterhof habe ich am 15.5 ein Vorgespräch wo sich entscheidet ob ich auf die Warteliste komme .

    Und sollte es mir zu Hause schlecht gehen habe ich meine Bedarfsmedikation da . Am Donnerstag werde ich sie auf jeden Fall brauchen .

    Meine Tochter ist heute bei einer Freundin das tut ihr gut .

    Monika

    Ich hoffe, dass du mit deinem Plan Erfolg hast.

    >> wobei ich merke das mich Themen auch belasten .<<

    Tja, wegen solcher Themen machst du ja auch die Therapie. Klar belastet das einen. Logischerweise macht man andere Sachen lieber. Diese Tatsache ist sozusagen die Botschaft, dich damit auseinanderzusetzen. Tust du das nicht, belastet es dich weiter.

    Bleib dran:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Bei den Gruppen kann man raus gehen wenn Themen einen zu sehr belasten aber das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht im Gegenteil ich nehme jetzt an Psychologischen Gruppe teil obwohl die nicht bei mir auf den Plan steht ich habe extra gebeten Kunst zu verlegen damit ich an der Gruppe teil nehmen kann , meine ehemalige Therapeutin hat vorher die Gruppe geleitet und meinte ich hätte mich an der Gruppe beteiligt und das obwohl eine Patientin mich mit Worten angegriffen hatte und ich ungewollt in den Mittelpunkt geriet .

    Ich will nicht mehr davon laufen . Ich denke mit dem jetzigen Therapeuten in der Klinik kann ich was ereichen und der kann anstrengend sein .


    Monika

    Ja, lauf nicht länger vor den Dingen davon:)z:)_:)_:)_. Es kann verdammt anstrengend und auch ziemlich ätzend sein, aber bleib dran! Es lohnt sich. Dein Leben wird nach und nach in immer besseren Bahnen verlaufen, glaub es mir:)-:)-:)-:)-:)-:)-

    Hallo zusammen*:)


    Monika, das ist gut,das es dir nun besser geht.

    Es ist gut, das du deine empfundenen Kränkungen auf

    schreibst, daran zu arbeiten ist auch wichtig

    Die Themen der Therapie sind mitunter belastend, aber es muss hervor geholt werden,damit du innerlich auch heilen kannst.

    Es freut mich das du mit dem anderen Therapeuten zurecht kommst,das ist wichtig.


    Schönen Tag für alle@:)@:)

    Achso Monika, die Narbe ist noch nicht zu,kann sie noch nicht eincremen. Ich habe ja Veilchenöl angesetzt,daraus mache ich in 2 Wochen eine Salbe, ist nach Hildegard von Bingen gut gehen Narben und macht die weich.