• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    was wichtiges noch das gut ist für mich.

    Seit der Operation muss ich nicht mehr soviel Wasser lassen wie virherr.

    Ich bin ja dauernd aufs Wc gerannt und in der Nacht 5-6 mal Nun in der Nacht einmal noch,manchmal.2mal:)^:)^:)^

    Illy

    DAS ist schon mal ein ganz wesentlicher Vorteil an der OP:)^:)=:)z:)_:-D:)-

    Es wird alles schon wieder normaler! Gute Besserung für den Rest an der Narbe, das wird auch noch heilen:)z:)*:)*:)*:)*

    Illy, als meine Narbe noch etwas krustig war, durfte ich mit Bepanthen eincremen.


    Monika, das hört sich auf jeden Fall schon so an, als wärst du auf dem richtigen Weg. Ich wünsche die weiterhin viel Erfolg und alles Gute für das Gespräch mit dem Jugendamt.


    Test, stelle mir das schon sehr nervig vor mit dem Gerenne bei euch. Hiffentlich wird da bald ein Riegel vorgeschoben.


    Freitag hab ich 3 Stunden in der Kinderchirurgie gesessen und dann gab es ne 2 Minuten Abtast-Untersuchung und es wurde „nur“ eine Prellung diagnostiziert. Na ja... zum Glück ist es nichts schlimmeres, aber trotzdem war das nervig. Knie ist auch nicht mehr dick, nur blau.

    Mein Arm nervt und ich werde nur noch nächste Woche zu Hause bleiben. Dann gehe ich 1 Woche arbeiten und habe dann eine Woche Urlaub. Bin dann 6 Wochen am Stück zu Hause gewesen und könnte auch auf Dauer Hausfrau sein. Genieße das gerade sehr. Koche täglich frisch, beaufsichtige die Hausaufgaben... alles ganz entspannt. Leider hat das bald ein Ende.

    tinka

    Gut dass es "nur" eine Prellung war! Sowas kann ziemlich wehtun und blau anschwellen, aber das geht wieder von alleine weg. Aber dafür ganze 3 Std. beim Doc warten, ist extrem nervig. Muss man nicht haben:-|:-p da kann man nur "Schwamm drüber" sagen:=oo:)

    und halt froh sein, das es nicht noch was Schlimmeres ist.

    Das Gerenne war heute bis in die frühen Abendstunden nervig, ab da kaen nur noch vereinzelte Renner. Die haben ihre Rennzeiten geändert, weil sie Lunte gerochen haben, schätze ich. Viel können wir jetzt nicht mehr tun. Was drin lag, hab ich gemacht, nämlich der Polizei nen ziemlich fetten Tipp gegeben und meine Kooperation angeboten. Sprechen werd ich mit denen auf keinen Fall.

    Mein Mann meinte heute resigniert: Wow, Balkon hat sich ja dann auch erledigt, die sitzen ja dann gleich auf Augenhöhe direkt aufm Nachbarbalkon und qualmen!

    Haha, sagte ich. Man darf niemals nachlassen, im Kampf gegen das Böse]:D;-DNatürlich machen wir uns jetzt noch extra stundenlang auf unserem Balkon breit, werfen den Grill an und dann müssen sie sich in die Whg verpi...en, nix da mit telefonieren und laut aufm Balkon über Drogengeschäfte quatschen, was dann jeder hören kann. Dann können sie aufm Balkon nur noch Zeichensprache machen und simsen:=o8_):-p Sind ja nicht im Drogentreff]:D]:D]:Dbei uns ham die Wände Ohren und auch Augen. Ein paar Autonummern hab ich mir schon notiert:)z

    Wenn sich in den nächsten drei, vier Wochen nichts tut, behalte ich mir einen weiteren Anruf bei der Polizei vor, und noch weitere, das wars noch nicht.

    Ich werde evtl noch weitere Hausbewohner ansprechen und ihnen mal Bescheid geben, damit auch diese die Polizei anrufen, wenn sie wollen.

    Das krieg ich schon hin:)z

    Dass du gerade am liebsten Hausfrau bleiben würdest, versteh ich absolut. Bin ich ja auch. Momentan gibts keine Stellen, die nur ansatzweise was für mich wären. Auch kein Schade, daheim ists auch für mich am schönsten, trotz der Rennerei im Treppenhaus.

    Ich wünsch dir gute Besserung für deinen OParm, und den anderen natürlich auch:)_:)_:)_ und vllt kannst du ja noch nen Anschlusskrankschrieb raushaun? Vom Krankschrieb direkt in den Urlaub, wär doch eigentlich viel günstiger, gell:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    So und damit erstmal gute Nacht, schlaf schön:)z:-D:-Dzzzzzzzzz8-)8-):-@

    Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Nachmittag*:)


    Gut, das es nur eine Prellung war, schmerzt dennoch fies.

    Ich kenne das mit dem langen warten, von dem spitalbesuchen mit Schwiemu?


    Ich habe heute zuviel gemacht, Wäsche aufhängen,aber nur wenig genommen, und ein paar trockene Stängel von vertrockneten Pflanzen geschnitten.

    Nun merke ich die Muskeln,die wurden auch durchtrennt und nach unten gezogen und wie ein Pulli zusammen genäht..

    Ich liege aber wieder, Schmiemu hat das verordnet:-)

    Illy

    >>habe heute zuviel gemacht<<

    Oi oi oi, Wäsche aufgehängt, das geht bei deiner OP jetzt noch gar nicht. Mit Gewicht den Bauch aufwärts strecken :-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o!! so weit bist du noch lange nicht:|NO-)O-)O-)

    Hoffentlich hat das Ganze gehalten und tut nicht mehr weh! Dabei ich sag noch: NICHT strecken...%-| das muss doch alles erstmal richtig und komplett zusammen wachsen:)z:-o

    So schnell gehts nicht, auch wenn du dir schon was zutraust.

    Also ruh dich mal schön weiter aus, besser ists:)*:)*:)*:)*:)*

    Illy, dann ist jetzt aber extremes Schonen angesagt. Das heilt so nicht gut! Und du hast doch eh schon Probleme mit der Wundheilung.


    Test, ich könnte vom Arzt problemlos einen weiteren Krankschrieb bekommen. Habe dann aber ein schlechtes Gewissen. Morgen früh muss ich kurz im Büro was unterschreiben, denn Chef hat für mich ne Gehaltserhöhung rausgeschlagen. Deshalb fühle ich mich nicht gut, wenn ich den Schein verlängere. Also gehe ich ab 15. wieder arbeiten, habe aber direkt nach Ostern Urlaub.

    tinka

    Ich kann verstehen, dass du wg. der Gehaltserhöhung ein schlechtes Gewissen hast. Hätt ich in der Sit. auch! Aber wenn es der Arm /welcher auch immer) nicht mitmacht, macht ers halt nicht mit, dann ist wirklich noch mal ein Krankschrieb angesagt. Immerhin ist ja auch bald Ostern, ein Glück, dass du dann gleich wieder Urlaub hast. Ist vllt auch eine Gelegenheit, einfach mal zu testen, was mir den Armen überhaupt klappt oder nicht. Ich schick dir viele :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* damit sich diese Sache mit deinen Armen bald bessert:)-:)-:)-:)-:)-

    Derweile bin ich froh, dass ich den heutigen Tag geschafft habe - gleich geh ich in die Heia.

    Morgens gleich nachdem aufstehen sah ich beim ersten Blick in mein wunderbares Aquarium den Mega- Gau:-o:-o:-o:-o:-o:-o 16 von 24 meiner toffen Fische schwammen TOT im Becken! Noch vorm Anziehn, Kaffee etc holte ich eiligst Teichpumpe, Schlauch und Netz, fischte die armen toten Fische raus, und pumpte das Becken halb leer, für leinen sehr grossen Wasserwechsel. Merkwürdigerweise hatten die Panzer- und Otocinvcluswelse nichts, die waren putzemunter.

    Die verbliebenen 8 Fische erholten sich, sobald frisches Wasser dazukam. Dabei hatt ich gestern gerade erst den wöchentlichen WW gemacht, ich war echt fassungslos. Als ich mich beruhigte, kam mir in den Sinn, dass ich selber schuld bin: Ich hab ein Co2mittel abends reingetan, das war verkehrt. Es darf anscheinend nur bei Licht rein, und das muss an bleiben, damit die Pflanzen das Co2 zu Sauerstoff verbrauchen und Sauerstoff abgeben können.

    Wenn ich gekonnt hätte, hätt ich geheult. Mein Mann kam rein und war auch entsetzt. Ich war so geschockt, dass ich mich gar nicht erinnern kann, was mein Mann alles gesagt hat:-o:-o:-oIch war total fassungslos, weil ich mir damit immer Extra- Mühe gebe! Eigentlich hab ich noch Glück gehabt, dass wenigstens ein paar Fische überlebt haben, und die sind wieder munter, als wär gar nichts passiert:=o.

    Ich werd ein paar neue dazu kaufen, und diesen Fehler werd ich nicht noch mal machen.

    Die Pflanzen fanden das alles prima, die stehn voll im Saft:)zund haben sofort Sauerstoff produziert, nachdem neues Wasser drin war...

    wow. Das war alles andere als toll.

    Eben bin ich mit den Geburtstagsvorbereitungen für meinen Mann fertiggeworden. Hab ihm einen schicken Marmor- Guglhupf mit Schokoglasur gebacken und mächtig viel Deko angebracht, den Gabentisch schon vorbereitet.

    Hoffentlich gefällts ihm. Er mag nicht gern 56 werden, weils ab da ernsthaft auf die 60 zugeht. Er hat endlich seinen wohlverdienten Urlaub und konnte sich vorhin gar nicht vorstellen, dass er morgen nicht los muss...:=o:=o:=o

    Ich wünsch euch und uns allen jedenfalls einen guten Start in die Woche:)z:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-*:)*:)*:)

    Hallo zusammen*:)


    Och nee ,Testi, das ist ja traurig ?,das du viele tote Fische vorgefunden hast.

    Da hätte ich auch Tränen in den Augen:)_.

    Weißt du schon die Verl Ursache warum das geschah?

    Du hast dich ja wirklich toll gekümmert um deine tollen Fische ♓.


    tinka, ui die Zeit geht schnell rum, wenn du nächste Woche wieder arbeiten gehst.Ich

    Kann verstehen,das du da ein schlechtes Gewissen hast.

    Aber toll:)=:)=das du eine Gehalteröhun- Erhöhung bekommst.


    Ich war zur Wundkontrolle, der Belag von der Wunde ist wrg, aber es ist nicht nicht zu geheilt.

    Ich habe dann wegen Schmerzen,die ich schon seit Tagen habe,einen Ultraschall bekommen, und meine Ärztin hat gesehen, das sich unter der Bauchdecke in der Muskulatur ein Hämatom gebildet hat.

    Nun wurde noch Blut abgenommen,ob ein Infekt im Hämatom ist, das ja, ruft die Ärztin mich an.

    Nun ist endgültig Schonung angesagt.

    Aber gestern war leichte Wäsche, nur ein paar Stücke .

    Illy

    Ich hab die Ursache gefunden, das hab ich selber verbockt, weil ich ein Mittel abends und nicht bei Licht zugegeben habe. Daran lag es- die Überlebenden sind munter und haben gleich heute neue Gesellschaft von Jungtieren einer anderen Sorte gekriegt. Die sind aber noch klein und haben sich versteckt, wen sie grösser sind, gibts ein Bild!

    Das mit deiner Wunde klingt nicht wirklich optimal, du solltest dich wirklich schonen:)z:)_

    und das Wäschemachen deinem Mann oder der Schwiemu überlassen!

    so nun feiern Männe und ich weiter seinen Geburtstag. Der Kuchen ist gelungen, vermutlich gehn wir später noch essen.

    Gute Besserung weiterhin!:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    TestARHP, erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines Mannes wünsche ich ihm, feiert schön und macht es euch gemütlich????????


    Ein paar ??????? fuer dich, auch wenn du wieder neue kleine ?? hast.


    Tja, das mit der Narbe dauert noch ein Weilchen bis das mal komplett zu ist.

    Nach dem Untersuchungen hat meine KH- Ärztin meine heutige Untersuchung auf ihr Name gesprochen, die diktierte dabri, das ich eine Flüssigkeitsansammlung im Bauch habe.

    UPS sagte ich, ich dachte ein Hämatom.

    Nun soll ich Schmerzmittel nehmen, dieses Ibuprofen.


    Bis später oder morgen?

    Illy

    Vermutlich dauert bei dir die Wundheilung wirklich länger als bei anderen. Ich hoffe, dass sich da jetzt keine weiteren Komplikationen ergeben - pass gut auf dich auf und turne nicht zuviel ruh, gell:)_:)_:)_:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Deine Glückwünsche werd ich meinem Mann gleich ausrichten. Er ist schon losgetappst, einen schönen MARVEL einlegen. Heute gibts "Thor":)z:)^;-D.

    Essen waren wir nun doch nicht, weil wir so pappendicke vom Kuchen waren:=o:p>:p>:p>

    Mit den neuen Fischen hab ich einen guten Griff gemacht. Die stehn (wie in der Beschreibung) gern in dichten Pflanzen. Sehr gut, dann gehn sie und die Überlebenden sich nicht gegenseitig auf den Keks. Diese halten sich lieber im freistehenden Bereich auf. So teilen sie sich das Becken, ohne sich zu stressen.

    Wird gut aussehen, glaube ich! Bild gibts, wie gesagt, später, wenn die Kleineren etwas grösser geworden sind und man sie besser im Verhältnis zu den etwas grösseren Überlebenden sieht.

    Jetzt ist alles wieder in Ordnung, uff! Bestimmt werden die Neuen sich bald eingewöhnt haben, es macht bislang erstmal einen guten Eindruck.

    Die Wasserwerte und - Temperatur sind auch korrekt, es wird klappen!

    Die ersten paar Tage sind die, in denen man sieht, obs hinhaut oder nicht.

    So und jetzt lass ich die neue Belegschaft mal eine Weile allein, Thor ruft*:)*:)*:)