• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Hallo zusammen @:)


    TestARHP.

    ja, leider heilt bei mir immer alles viel länger als bei anderen Menschen.

    Aber Komplikationen wird es bestimmt nicht geben, sonst hätten die noch gleich dort behalten.

    Komisch finde ich das die Ärztin von einem Hämatom sprach,aber und Diktiergerät sagte eine Flüssigkeitsansammlung":/,


    Habt bestimmt einen schönen Abend gehabt.:)=

    Mein Mann hat im Mai Geburtstag aber erst seinen 47. Birthday


    Schönen Tag allerseits@:)@:)

    Ich habe nun nochmal im KH angerufen und um den Befund und großes Blutbild gebeten. Wird nun an meine HA geschickt.;-)

    Illy

    Ja wir haben dann noch den MARVEL geguckt, der war ganz lustig, und dann gings heia-wärts. Mein Mann ist grade noch gar nicht da, vermutlich startet er seinen Nanotank neu, wird Zeit nach anderthalb Jahren. Sind ja nur 30 Liter, ein Minibecken!

    Er nutzt seinen Urlaub für all die Sachen, die er während er arbeitet, gar nicht schafft, oder er ist einfach zu erledigt dazu.

    Bei mir in den Aquarien sieht alles gut aus, die Neuen sind alle munter.

    Und deine Ärztin? Ärzte sind auch nur Menschen:-D;-)Die Ärztin hat evtl nicht den genauesten Ausdruck für das gefunden, was sie da gesehen hat. Vllt wars noch etwas Wundflüssigkeit mit ein bisschen Blut drin. Ist evtl manchmal auch schwer einzuordnen.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung damit:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Testi, ich glaube schon, das meine Ärztin das genauso gesprochen hat, wie gemeint. Die ist echt ne ganz tolle Ärztin,war immer ganz ganz vorsichtig und hat mir alles genau erklärt was ich wissen wollte.

    Nur bin ich für Direktheit,da kann ich mich besser einstellen wo meine körperlichen Grenzen sind.


    Unser Katerchen ist böse verletzt entweder angefahren oder angegriffen z.

    Ich habe seine Verletzungen mit Kamillentee ausgewaschen, aber das mochte er natürlich nicht.

    Töchterchen ist nun mit ihm zur Tierärztin gefahren.

    Hoffentlich kann die ihm helfen,ich war mit vielen Katzen ? schon bei ihr.

    Ist echt Herzzerreißend wenn so ein Tierchen so leidet??

    Illy

    au weia, ich hoffe, dass die TÄ das Katerchen wieder hinbekommt:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* Ist immer schwierig für frei herumlaufende Tiere, die Autos, auch Hunde und andere Kater können denen zusetzen!

    Eine der Katzen von meiner Mutter wurde mehrmals von einem Hund angefallen, und das hat sie zum Schluss nicht überlebt. Bei meiner Mutter konnten die Katzen immer durch eine Katzenklappe raus, wenn sie wollten, und das finde ich am besten. Die müssen auch mal an die Luft! Aber das war die letzte Katze bei uns, danach war meine Mutter dagegen, eine neue zu holen, und ich war auch dagegen. Es war einfach zu schlimm anzusehen, wie übel diese Katze zugerichtet war:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o

    Guten Morgen Ihr Lieben!


    Die letzte Zeit war arg stressig und nervig.

    Gestern habe ich dann erfahren, dass der älteste Freund meiner Familie und mir gestorben ist. Ich kannte ihn 48 Jahre und er war in manchen Phasen meines Lebens wichtiger für mich als mein eigener Vater.

    Den gestrigen Tag habe ich fast im Schockzustand verbracht. Heute habe ich mir Sonderurlaub genommen, ich muss mich sortieren.

    Eine ganz komische Zeit grade...

    isa

    Mein Beileid:°_:°_:°_. Sowas ist wie Eltern verlieren. Es schockt einen sehr, ich kenns. Gut dass du dir Sonderurlaub genommen hast, in so einem Zustand kannst du nicht im Dienst erscheinen.

    Nimm ggf. noch ein, zwei Tage mehr:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Ich bin am kochen, so stinkig bin ich über die KK.

    Es ist der 11. April und ich habe immer noch nicht mein Krankengeld bekommen fuer März.

    Alle paar Tage rufe ich an und Frage nach, was nun los sei mit dem.Krankengeld??

    Es ist nun alles passend hieß es, da ich im Spital war, war es fuer die Angestellten der KK sehr umständlich, ich Gott die armen:=o:=o

    Vorhin habe ich erneut angerufen und nachgefragt. Die Tante am Telefon meinte, was heißt das Sie wieder anrufen???

    Ich erklärte ihr erneut mein Anliegen. Tipp Tipp Tipp und sie meinte,ach das ist in Bearbeitung, aber in welchem Ton.

    Da wurde ich wild und rief ,was heißt das es immer noch in Bearbeitung?

    Das kann es nicht sein, es ist der 11 heute und ich habe Rechnungen zu begleichen,wie lange werde ich noch hingehalten?

    Da meinte sie, das war nicht gegen sie gerichtet.

    Aber das AA hat mir Zettel geschickt und die habe ich nicht ausgefüllt.

    Ich sagte widerum, Gute Dame, ich bin seit November nicht mehr dort, bin seit November krank geschrieben.

    Dann wollte sie mich wiedermal weiter verbinden.

    Ich bin aber aus der Leitung geflogen.

    Beim erneuten Anwählen bin ich in die Warteschleife gelangt.

    Habe nun direkt an die Beschwerdestelle geschrieben%:|%:|%-|:=o:=o

    Illy

    wow, bei solchen Bürokraten braucht man eiserne Nerven. aber es ist ok dass du an die Beschwerdestelle geschrieben hast, denn so lange sollten die nicht mit der Zahlung warten, echt. Mit dem Aa haben die nur bedingt zu tun. auch wenns AA dir Zettel zum ausfüllen schickt, in die du vermutlich KKsachen eintragen wolltest. Die arbeiten alle aneinander vorbei. Überschrift dieses Kapitels: SPAREN]:D]:D]:D

    Aber du stehst dabei am Ende der Eimerkette. Also behalte die Nerven und telefonier und schreibe dich eisern durch, bis du dein Geld kriegst]:D:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    gute Nerven und Durchhaltevermögen. Habe dann vorhin wieder per Post einen Schrieb bekommen, das ich seit 1. März KEINE Pflichtversicherung habe. Habe den Schrieb gleich ausgefüllt und per E-Mail mit Unterschrift retour geschickt.. Tochter fragte mich morgen ich so laut telefoniert habe?

    Ich habe das dann erzählt.

    Ich bin doch durchgehend von November im Krankenstand, erst warmes wegen der Lunge,seit März ist es wegen der HE.

    Da kannste junge bekommen, grrrrrr

    Illy

    Bleib dran! Es nervt dermassen, aber sowas muss geklärt und schnellstmöglich erledigt werden, sonst hast du das Nachsehen.

    Ich hab gestern ebenfalls einen dieser grauen Briefe im Kasten gehabt: neuer H4antrag.

    diesen hab ich noch abends ausgefüllt und gescannt. Dann hab ich die dazugehörigen Nachweise gescannt und zur Abwechslung mal alles als PdF abgeschickt. Ich seh nicht mehr ein, die hohen Postkosten für Einschreiben zu berappen. Der Post ist nicht zu trauen, da geht sowas immer mal verloren, und ich bin dann das Original los:-p

    und bin froh, dass das jetzt schon mal läuft. Denn jetzt sind DIE an der Reihe, und ich kann mich erstmal entspannen. Bin ja meinen Sachen nachgekommen. Hab eben ne Stelle zum Bewerben gefunden, die Chance ist absolut gering, dass ich die kriege, ich würde es allerdings mal probieren, wenn sie Interesse haben. Man muss aber nen FS auch für Busse haben, den hab ich nicht. Das ist ne Stelle von der Diakonie in Sachen Wohnen. Den Bus muss man vermutlich dann für Umzüge und Entrümpelungen fahren können. Und man soll den Leuten Wohnungen besorgen, ich lach mich tot:=o:-p. Bei DER Wohnungsknappheit ein fast unmögliches Unterfangen...

    3 Bewerbungen muss ich monatl. schaffen, eine hab ich jetzt. Zur Zeit ist nicht viel los.

    Ich rechne gegen Ende des Monats auch mit nem neuen Termin beim AA.

    Seit ich nicht mehr bei Besserwisser- Schnecki bin, fühl ich mich besser, diese ständigen Termine und die Dauerkontrolle ging mir auf den Zünder]:D]:D

    Also diese Verwaltungsleute sind alle komisch und kümmern sich nie so, wie man es selber gut fände.

    Bei mir werden sich evtl bald wieder die Wohnkosten ändern, dann geht das Gestresse mit dem AA wieder los, wg der rückwirkenden Abrechnung. Auch da weiss dann wieder die rechte Hand nicht, was die linke tut.

    Ggf geh ich wieder zur Anwältin.

    Illy, was macht der Kater? Hoffentlich kann der Arzt ihm helfen!!


    Test, da hätte ich auch geheult wegen der Fische. Vor allem, wenn ich das schuld wäre. Die armen ?


    Isa, mein Beileid! Sowas wirft einen aus der Bahn. Ich hab auch eine ähnliche Nachricht erhalten. Ein Arbeitskollege, den ich seit der Ausbildung kenne ist jetzt verstorben. Ende Februar hatte der mich noch angerufen. 72 war er erst. Ist auch ein Schock für mich.


    Ansonsten gibts bei mir nichts neues. Ab nächster Woche bekomme ich KG am Gerät. Das geht dann jedesmal 1 Stunde. Und da ich auch arbeiten muss, wird das stressig. Aber ich versuche immer überpünktlich aus dem Büro zu kommen. Meine Orthopädin meinte heute, dass ich total müde ausschaue. Und das bin ich auch: seelisch! Unser Sohn hat wieder eine 5 nach Hause gebracht und ist auf eine Art enttäuscht darüber, will aber auch nicht üben. Da ist der Stress dann vorprogrammiert. Mein Mann ist seit Montag auf einer Schulung und kommt erst morgen zurück.

    tinka

    Ach mensch das klingt nach einer ziemlichen Mühle:)_:°_. Bleib dran an der KG, das ist wichtig:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*. Und der Sohnematz muss sich damit bekannt machen, dass er halt mehr üben muss, wenns bessere Noten und die Versetzung in die nächste Klasse geben soll. Auch wenn er keine Lust hat und nicht will. Ist ja nun leider Realität, dass keiner immer nur das machen kann, was man besonders gern mag und super gut kann":/:-|

    tinka

    Das mit den Fischen war definitiv mein Fehler:-o:°_. Ich hab ein CO2mittel für die Pflanzen zu Nacht reingetan, ohne Licht. Geht gar nicht, und das stand leider null auf der Gebrauchsanweisung>:(. Ich kriegte es nach langer Fehlersuche raus. Man darfs anscheinend nur bei ausreichend Licht reintun. Nach der Zugabe muss für noch mind. 5 Std. das Licht an sein. Ohne Licht können die Pflanzen es nicht aufnehmen und damit Sauerstoff produzieren. Ist das Licht aus, produzieren die Pflanzen selber CO2 und das killt die Fische dann, wenn zuviel CO2 im Wasser ist. Bis zur nächsten Lichtphase dauerts über Nacht zu lange. Die Pflanzen finden das grundsätzlich toff, nur die Fische halt nicht...:°_ War wirklich scheusslich:-o:°_:-XX-\

    Also das passiert mir nicht noch mal!!!