• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Hallo ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag.Es steht fest mein Mann und ich trennen uns .Ich hatte gestern einen Termin mit dem Sozialberater .Morgen gehe ich zum Arbeitsamt und werde Harz 4 beantragen .Mein Mann meinte er wüßte noch nicht ob er Unterhalt zahlen muß wahrscheinlich weil noch Ratenzahlungen laufen er und unser Sohn Behinderungen haben .Als ich bei meiner Bank war habe ich gesehen das ich für März und April kein Geld für den persönlichen Bedarf überwiesen bekommen habe .

    Er meinte er bekommt zur Zeit nur Krankengeld . Am Montag habe ich einen Termin beim Zahnarzt weil ich Probleme mit dem Kiefer habe .

    Kunsttherapie fällt weg weil der Kunsttherapeut in Rente gegangen ist vor kurzem und ein Nachfolger gesucht wird .Ich habe seit gestern jetzt tiergestützte Therapie ca 8 Patienten gehen mit 4 Hunden im Wald spazieren . Mir hat das gut getan .Zum Wäsche waschen fahre ich noch zu meinem alten Zuhause und am Sonntag habe ich mal wieder mit meiner Tochter gebacken und mit meinem Sohn gespielt .

    Monika

    Ich wünsche dir für diesen mutigen Schritt ganz viel Kraft, und dass du eine Perspektive findest, wie es jetzt mit dir und deinen Kindern weitergeht.

    Du hast einen Entschluss gefasst, das ist SEHR gut! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Gibt es schon Pläne, wo du mit den Kindern wohnen willst?

    die Kinder bleiben erstmal beim Vater und ob das Jugendamt zu stimmt das meine Tochter wohnt weiß ich nicht .Mein Sohn kommt mit seinem Vater zurecht . Der nächste Schritt ist eine Einzimmer Wohnung suchen da bekomme ich vom Sozialarbeiter eine Liste . Das gemeinsame Konto löst mein Mann auf dann habe ich nur mein Konto .

  • Anzeige

    Monika

    Das härt sich doch schon mal ganz ok an:)^:)z:)_! Ich hoffe, du kriegst eine kleine eigene Wohnung:)-:)-:)-.

    Da kannst du erstmal in Ruhe testen, wie du so klarkommst. Es wird sicher klappen, und das mit deiner Tochter kann dann als nächstes geklärt werden.

    Ich halte dir die Daumen:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Hallöchen miteinander*:)


    Du bist einen Schritt weiter, toll Monika, das geht nun langsam alles wie es sich fügt. Und das mit der kleinen Wohnung klingt gut, ich drücke dir die Daumen,das du alles gut hinbekommst, aber du hast Hilfe, an die du dich wenden kannst

    Guten Morgen!


    Monika


    Das sind ja mal gute Neuigkeiten! Ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ob Dein Mann Unterhalt zahlt oder nicht legt er nicht selber fest.

    Erst mal wünsche ich Dir alles gute bei der Wohnungssuche. Hamburg? Wie schwierig es ist, dort eine Wohnung zu finden weiß ich nicht. Aber im Umland von Hamburg dürfte es wohl gehen.

    Ein bisschen Richtung Meer?

    Wer hat denn den Trennungswunsch ausgesprochen?

    Nase in den Wind!!!?????

  • Anzeige

    Guten Morgen,


    Monika, das hört sich gut an. Du suchst sicher in der Nähe der Kinder eine Wohnung, oder? Und was sagt dein Mann zu der Trennung? Kommt er damit klar, dass du dann nicht mehr putzt? Ich glaube, das wird sein größtes Problem sein, oder?


    Test, eure Musik ist sehr ruhig. Mir fehlt in den Liedern ein Höhepunkt... Irgendwie sind die von Anfang bis Ende wiederholend. Sie klingen gut, aber mir fehlt noch das gewisse Etwas was in Erinnerung bleibt. Ein Refrain evtl.? Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...


    Illy, Ich würde das Album so machen, wie Test es beschrieben hat. Mit so schönen Kordeln gebunden und ner dickeren Außenpappe.


    Isa, gut, dass die OP gut geklappt hat. Jetzt heißt es abwarten wie er sich danach berappelt. Mit der Demenz ist es dann natürlich schwierig. Am besten klappt es ja meist in Demenz-WGs. Aber dazu muss er auch bereit sein und wenn du meinst, dass er uneinsichtig ist und deine Mutter auch, wird da noch viel Überzeugungsarbeit notwendig sein.


    Wir hatten gestern Kindergeburtstag und waren beim Bowling. War sehr schön. Ich hab ja nur geholfen, bowlen kann ich natürlich nicht mit meinen Schultern. Anschließend gab es Pizza für alle und abends habe ich dann meine Ruhe genossen ;-)

    tinka

    Danke für einen Kommentar zu unserer Musik;-)@:)*:)! Das mit den Höhepunkten ist so eine Sache. In die letzten beiden Stücke passten irgendwie keine rein. Das entsteht - oder es entsteht halt nicht. Es sind meistens eher ruhige Teile, weil uns das Ruhige sehr gefällt, in der Hektik und im oftmaligen Frust des Alltages. Ich selber kann mich beim Hören total gut entspannen! Aber des ist gut möglich, dass wir auch noch mal was mit mehr Action und Höhepunkten machen, wir planen sowas nie - es entsteht einfach:)z.

    TestARHP schrieb:

    Illy

    Vllt kannst du als Ordner- Aussenseiten etwas aus besonders dicker Tonpappe bauen und diese lochen und die Ränder dekorieren. Wo sonst sozusagen die Ordner- Ringe wären, ginge es evtl mit einer Kordel, das selbstgebaute Guckbuch hübsch zusammenzuhalten?":/:-D:)z

    WOW, das ist eine tolle Idee, einen knicks mache ich, merci

  • Anzeige

    Ich komme Bauchmässig nicht zur ruhe.


    Meine Ärztin hat heute den Bauch abgetastet, das tat sehr weh..Ich habe direkt eine starke Abwehrhaltung, bzw mein linker Unterbauch.

    Morgen muss ich zur Sono, wenn das nichts bringt, lässt meine HA ein CT machen.


    Katerchen ist bei der Tierärztin seit der Früh, ihm wird seine Männlichkeit etwas weg gezeickt, da er sehr viel markiert hat, Graus und dann auch nicht mehr soviel.auf Tour ist.


    Bald bedarf ich ihn holen.


    Morgen hat mein Herzallerliebster Geburtstag, er bekommt eine neue Matratze und ein neues Lattenrost, muss ich aber bestellen.

    Wäre erst in 6Wochen zum Abholen,aber wurscht.

    Illy

    Viel Erfolg beim Basteln erstmal. und gute Besserung für den Bauch. Ich hoffe, dass sich das bald wieder verzieht:)_:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-:)- und dass sich keine Komplikationen daraus ergeben.

    Das Katerchen wird ruhiger werden, wenn es kastriert ist. Dann ziehts ihn nicht mehr so in die Weltgeschichte, was er sich mit seinem nur noch einen Auge absolut nicht mehr leisten kann.

    Wird ein gemütliches Dickerchen, das gern zu Hause bleibt:)zund Keilereien mit anderen Katern gibts dann auch keinen mehrO-).

    Dein Mann wird ja zum Geburtstag super reichlich bedacht! Ists ein Wunschgeschenk oder eine Überraschung?

    Ich kann meinen Mann fast gar nicht mehr überraschen, er hat alles, und was bestelle. kriegt er mit, weil wir uns ja das Internet teilen.

    Manchmal finde ich in der Stadt spontan was, und das lass ich dann bis Xmas oder bis zu seinem Geburtstag verschwinden, damit ers nicht sieht;-D;-D;-D;-D

    Uff! Inzwischen hab ich hier mal wieder meine Böden gestaubsaugt UND gewienert sowie 2 Flickenteppichbrücken gewaschen. Sein Geburtstag und Ostern sowie sein Urlaub sind hier über die Bühne gegangen und so siehts auch aus. Heute ist er erstmals wieder los, aber ab morgen hat er dann schon wieder frei, er hat immer ein langes WE. Ich nütze jeden Moment um hier Ordnung zu machen. Wenn er hier ist, hab ich dazu keine Ruhe. Während seines Urlaubs hat er aber tapfer seine Whg Stück für Stück auf Vordermann gebracht. Da mische ich nicht mit, ich putze schliesslich hier schon für 2.

  • Anzeige

    Illy : Ich drücke dir die Daumen

    Wir haben zur Hochzeit ein selbstgebastelltes Gästebuch mit lauter Fotos und Wünsche bekommen . Ich war zuerst im ehemaligen Zuhause meine Wäsche anstellen .Dann konnte mein Sohn mit mir fahren die Schule ist in der Nähe wo ich parken wollte . Es war ich beim Arbeitsamt da war ich verkehrt und wurde zum Jobcenter geschickt an der Anmeldung meinte der Mitarbeiter ich brauche eine Bescheinigung vom Krankenhaus und müßte zur Kreisstadt wo ich auch im Krankenhaus bin . Also beim Buchladen reduzierte Taschenbücher besorgt ab zu unserer Wohnung nächste Wäsche anstellen und aufhängen .Ab zur Klink wo ich dem Sozialarbeiter Bericht erstattete der meinte ich soll zum Aa der Kreisstadt gehen und die würden mich bestimmt zum Aa in der Nähe unseres Wohnort wieder schicken .Ich also zum Kreisstadt Aa die mich nicht reinlassen wollte nachmittags ist für Arbeitnehmer worauf ich los meckerte ich wäre vom Aa zu ihnen geschickt worden . Dann hat man reingelassen ich brauchte nicht lange warten und hatte dann den Mitarbeiter aus dem Aa am Morgen der mir erklärt hatte das ich mit Bescheinigung zum Kreis Aa sollte , er meinte wenn im Aa nicht viel zu tun ist ist er im Kreis Aa nachdem er mit seinem Vorgesetzten gesprochen hat bekam ich den Hartz 4 Antrag ..

    Eigentlich hätte ich noch Zeit für Psychologen gehabt doch der hat nachdem ich meinte ich wüßte nicht ob ich rechtzeitig schaffen würde meinen Termin vergeben . Der Sozialarbeiter ich könnte einen Betreuer für den Schriftkram meint die Oberärztin und schlug mir vor erstmal ein Zimmer bei der Lebenshilfe bekommen für den Anfang da ist auch noch Betreung .Von da will ich es dann das alleine wohnen irgendwann schaffen . Am Montag habe ich dann Zahnarzttermin wegen meiner Kieferbeschwerden .

    Monika

    Stell deinen H4antrag als aller- allererstes und reiche ihn schnellstens ein, auch wenn er noch nicht vollständig ist. Denn der Antrag gilt als gestellt, ab dem Tag, an dem im Amt landet.

    Fehlende Bescheinigungen kannst du dann noch nachreichen. Die $$ kommen ab dem Tag der Antragstellung. Also zögere nicht, füll das Ding irgendwie erstmal aus, um kein Geld zu verschwenden.

    Ich halt dir die Daumen, dass alles klappt!

    Hallo bin mit Katerchen wieder zuhause.

    Er ist recht fertig, hat im Auto nur in der Gegend herum geschaut:-)und der Herr Kater hat mal wieder in der Praxis für Unordnung gesortg, das es zwei Leute brauchte um ihn zu bändigen( Sternzeichen Löwe) das passt wirklich zu ihm.

    Nun hat er zwei blutige Vorderläufe wegen der Venflows.

    Tabletten muss er noch für ein paar Tage bekommen wie auch die Augensalbe und Tropfen.

    Testi, ihm macht das bisher nichts mit nur einme Auto, er rennt nirgendwo an oder ähnliches.


    Ich bin ein wenig am Semmel wegen dem Bauch, hoffe das nichts am Darm ist oder etwas verletzt wurde, meine Ärztin sagte mir, das sie im Ultraschall viel Flüssigkeit im Bauch gesehen hat, was wiederum die Ärztin im Spital widersprach. Meine Ärztin hat das heute erneut erwähnt, hoffentlich ist nihcts schlimmes morgen oder beim CT, ansonsten gehts wieder unters Messer.


    Die Matrate braucht er dringend auch das Lattenrost, er kracht alle paar Monate durchs Bett, ohne meine Mitbeteiligung;-D

    Daher kam ich auf die Idee.

    Er schenkt mir auch immer größeres, was ich aber nicht so möchte.


    Monika, ab zum AA und den Antrag stellen, denn es wird erst ab dem Tag des Antrags gezahlt.

    Ich habe heute dieselbe Erfahrung machen müssen.

    Bin seit letztem Jahr im Krankenstand und hatte seit dem verschiedene Diagnosen, obwohl ich immer krangeschrieben war, hieß es heute von der KK, Frau Illy, Sie hätten sich drei Tage vor dem Spital beim AA melden müssen. Ich fragte Bitte wassss?

    Ich bin seit November krankgschrieben und vo der KK am Serviceschalter wo ich mich persönlich am Schalter beraten ließ, hieß es, das ich weiter im Krankenstand bleiben soll.


    Na tut mir leid, sagte die Tante heute am Schalter, nun haben Sie deswegen weniger Geld bekommen.Maaaahlzeit sagte ich:(v:-(:-/

  • Anzeige