• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Illy

    Ich halt dir total die Daumen, dass dein Bauch auch ohne OP oder irgendwelche Eingriffe in Ordnung kommt:)_:)_:)_:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Das mit dem AA ist seltsam, sofern du denen die Krankschriebe immer fortlaufend geschickt hast":/was man echt einhalten sollte, damit es keine Unterbrechung gibt.

    Ich war mal 1 Jahr krankgeschrieben und hab schon vorm Doctermin dem Umschlag mit Porto vorbereitet, und ihn dann sofort in den Kasten geworfen, wenn ich aus der Praxis kam. sonst hätt ich ja gleich nen AAtermin gekriegt. Diesbezüglich hatt ich in dem Jahr eine nette Zeit;-D;-D;-D ansonsten gings mir halt weniger gut.

    Und der Kater scheint ja einäugig tatsächlich klarzukommen, erstaunlich. Trotzdem ists besser, dass er kastriert ist, weil er dadurch ruhiger wird.

    Ja und was Geburtstagsgeschenke angeht, werden die bei uns auch immer grösser, dafür aber seltener. Da gibts dann schon mal ein richtig fettes Präsent, das Geburtstag und Weihnachten gleich mit bedient;-);-D.

    So und ich hau mich jetzt zu Männe aufs Sofa, er legt "Breaking Bad" auf, haben wir gestern angefangen. Schon die ersten beiden Folgen waren total spannend, ich bin schon süchtig und muss wissen, wie es weitergeht:)z:-D

    TestARHP schrieb:

    Illy

    :)*

    Das mit dem AA ist seltsam, sofern du denen die Krankschriebe immer fortlaufend geschickt hast":/was man echt einhalten sollte, damit es keine Unterbrechung gibt.

    Das seltsame und unfaier ist bei mir, das die KK mich immer weiter krankgeschrieben hat und die mir das auch geraten haben. Darum war ich ja auch Seit November nicht mehr beim AA, und vorher 6 Monate, davor auch 1,5 Jahre krank geschrieben

    Illy, das ist sehr ärgerlich. Das würde ich aber nochmal schriftlich darlegen, dass du auf Anraten der KK so gehandelt hast. Widerspruch eben.


    Test, dann hab ich mir genau die beiden ruhigen Songs angehört ?


    Monika, lass dir ruhig helfen so lange es erforderlich ist.


    Wir sind im Kommunionsstress und ich ärgere mich total, dass das Wetter so mies wird. Mein Kleid wird viel zu dünn sein. Ich bin schon traurig, dass das nicht so wird, wie ich es mir wünsche. Bin auch traurig, dass meine Eltern nicht dabei sein werden. Die sind auf Reisen. Hatten vor 16 Monaten schon die Reise gebucht und da war die Kommunion noch kein Thema bei denen. Heute haben die goldene Hochzeit. Ich hab mich an den Reiseveranstalter gewandt, damit die auf dem Schiff mit irgendwas überrascht werden. Ich bin gespannt, ob das geklappt hat. Mal sehen, ob die morgen was berichten.


    Gute Nacht!

    Ihr Lieben!


    Mein Vater hat ein schweres Post operatives Delir und hält damit die Familie in Atem.

    Morgen ist also die Beerdigung gecancelt und ich fahre in die Klinik.

    Melde mich.

    ?

    isa

    Das klingt jetzt echt heftig mit deinem Vater und dem Post OP- Delir, aber ich empfehle dir und euch dringend, ruhig zu bleiben. Das wird wieder weggehen, das liegt daran, dass er die Narkose anscheinend nicht richtig abgebaut hat. Achte darauf, dass er genügend Flüssigkeit kriegt, am besten per Tropf. Es wird sich bestimmt wieder normalisieren:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-

    Die Beerdigung lässt du unter diesen Umständen wirklich am besten bleiben. Ist zwar nicht toff, aber manchmal ist es halt so. Wirst mal feste gedrückt :)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_

    ILY

    Wenn du jetzt weniger $$ vom AA kriegst: Widerspruch einlegen und von der KK nachweisen lassen, was sie dir zugeschickt haben und seit wann du krank geschrieben bist, und wer in dem Fall verpflichtet ist, das ans AA weiterzuleiten.Vermutlich ist der Antragsteller ( in dem Fall leider du) beim AA zum Nachweis aller Sachen verpflichtet, zumindest ist das in D so. Vom Doc kriegst DU einen Krankschrieb für den AG, bzw. das AA, (sofern du ALG kriegst), und den anderen für die KK. Die schickst du beide an den Ag und an die KK ab. Dann müsste alles ok sein.

    Ich halte die Daumen, dass du das noch geradeziehen kannst:)z:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    tinka

    Die beiden neuesten Songs sind wirklich sehr ruhig, da hast du Recht. Wir haben schon viele Stücke gemacht, und die sind relativ abwechslungsreich. Kannst du alle mal anklicken und reinhören. Meine Lieblingsteile:

    "Die Phantome des Kara ben Nemsi", " Plasma Phantom", (mit mir am Piano) und " Der Regenmacher":-D. Einen Rock`n Roll gibt es auch im Programm, " Hells Kitchen".

    Auf YT sind die Sachen etwas unterhaltsamer, weils hier und da auch einen kl. Film dazu gibt.

    In " Space Trip ist z. B. unser komplettes Equipement zu sehen, auf denen wir spielen. Für unseren neuesten Song "Kissing the Pink" bringe ich auch noch ein Filmchen an den Start. Einfach auf YT " Plasma Phantom" eingeben, dann findest du den Kanal.

    Isa, drücke dir die Daumen, dass das bei deinem Vater besser wird!! :)*


    Hat eine von euch Kontaktlinsen? Ich trage seit eh und je... (1991) Kontaktlinsen. Weiche. Seit 2000 trage ich nur noch Tageslinsen. Sind zwar teurer, aber so muss ich nichts pflegen und sie sind täglich frisch. Habe auch überhaupt keine Probleme mit denen. Jetzt habe ich vor 2-3 Wochen neue Linsen bekommen, die auch zum Lesen sind. Bei mir hat nämlich die Alters-Weitsichtigkeit eingesetzt und jetzt ist es an einem Punkt, wo ich es korrigieren muss. Leider komme ich mit den neuen Multifokallinsen überhaupt nicht zurecht. Es sind wieder Tageslinsen und an der Beschaffenheit bzw. dem Hersteller hat sich nichts geändert. Aber ich habe Probleme beim Sehen. Ich habe jetzt schon die dritte Stärke Linsen im Einsatz und noch immer komme ich nicht klar. Jetzt mache ich gleich etwas früher Feierabend und fahre wieder zum Optiker. Das nervt mich megamäßig. Ich blinzle den ganzen Tag rum. Kann weder weit noch nah optimal sehen.... 8-(

    tinka

    Hoffentlich klappt die Kommunion bei euch doch noch so wie du und ihr es euch vorgestellt habt:)*:)*:)*:)*:)*:)-

    Also wenn die Sicht nicht klappt, das ist sowas von ätzend>:(:-o:-oda würd ich die KRISE kriegen!!

    Kontaktlinsen trag ich keine, ich bin li. so gut wie blind und re. inzwischen total weitsichtig. Vor 2 Jahren habe ich mir eine Nahbereich-Gleitsichtbrille für den PC und zum Lesen/ Dokospielen gekauft, mit der ich soweit zufrieden bin. Aber es ist auch anstrengend. Obwohl die Sehstärken stimmen, schnappe ich mir trotzdem zusätzlich eine Lupe, um schnell mal was wirklich Kleingedrucktes lesen zu können. Manchmal verfehl ich immer nochmal den richtigen Sichtbereich. Ich fürchte, optimal kriegt ich es nie hin, so wie ohne Brille.

    Übrigens musste ich mich an die Gleitsichtbrille erstmal total gewöhnen und war in der ersten Zeit immer wieder kurz davor, den Kauf zu bereuen:-o! Ich kam sehr lange überhaupt nicht gut klar mit dem Wechsel zwischen den Sichtbereichen. Es hat lange gedauert, aber jetzt gehts ganz gut damit. Wenns mal richtig exakt sein muss, nehm ich halt die Lupe, z. B. wenn ich von meiner Ktokarte die IBAN erkennen und in ein Formular eintragen will, oder so.

    Damit hatte ich früher NIE Probleme8-(

    Kann es sein, dass du dich an die neuen Linsen auch erstmal gewöhnen musst? Hast du deine neuesten Linsen denn vom Doc angepasst bekommen oder gibt es da vorgefertigte Sachen? Als Brillenschlange kenn ich mich damit nicht so gut aus... :|N8_)8_)8_)

    Und unsere Musik, die läuft ja nicht weg auf SC oder YT. Hör bzw guck einfach mal rein, wenn du Gelegenheit hast!

    Bis dahin viel Erfolg und Spass bei der Kommunion und gutes Gelingen auch mit den Linsen:)*:)*:)*:)*:)*:)^:)^:)^

    ... heute hatt ich mehrere Stunden lang mal wieder Brustziehen in Kombi mit PUTZFIMMEL und Wallungen! Aber ich gaube nun nach einem Jahr ohne all den Kram, dass ich sicher sein kann, dass nichts Unschönes mehr folgen wird.

    Komisch gereizt bin ich auch, hatt ich lange nicht mehr...:=o":/

    Ich habe schon eine Beschwerde bei der Chefin der KK,diese hat es ans Service Center weitergeleitet, ich habe das als CC bekommen.

    Aber die Ombusdfrau hat mich heute versucht diesbezüglich telefonisch zu erreichen. Da ich aber durchgehend unterwegs war, kam ich nicht zum zurück rufen. Werde das Montag klären?


    Ich hatte heute eine tolle Radiologin, die genauestens geschaut und alle Organe geschallt.

    Da aber das Sono nur oberflächlich ist, konnte man nichts wirkliches sehen. Die Ärztin hat dann auf die schmerzende Stelle beschallt und fragte, ist das die Stelle und die Gegend wo es so schmerzt?

    Ich zuckte zusammen, die sagte ein CT wäre besser, da könnte man die Eierstöcke sehen, die versteckt hinter dem Darm sind.

    Die kleinen Blutungen sind nun passe.


    Ich bin heute danach ins,Möbelhaus gefahren und beim 2 habe ich die passende Matratze bekommen, ist schon ein Arium. Probeliegen auf sämtlichen Matratzen, habe dann eine Taschenfederkern Matratze gefunden, die sehr gut fuer die Wirbelsäule und fuer andere Köerperregionen angepasst wird.


    Danach habe ich schöne rote und goldene Tonkartons bekommen plus einem dicken Seil zum einfädeln für das,Hochzeitalbum. Auch schöne Sachen zum draufkleben habe i h erworben.

    Nun muss ich morgen noch Fotos abholen, die ich noch für das Album benötige.


    Isa, Testi hat Recht, bloß versuchen die Ruhe zu bewahren, ich weiß das das schwer ist.

    Alles gute weiterhin?:)_:)_:)_

    Illy

    Kann es sein, dass du eine Eierstockzyste hast? Die können definitiv weh tun, diese Dinger.

    Lass es checken, besser ists... na bist ja auch schon dabei, gell:)_:)_:)_:)_:)_

    Schön, dass du mit der Tonpappe Erfolg hattest, damit kann man auf einfache Art super Sachen bauen:)z:)^

    Glückwunsch auch zum Matratzenkauf, sowas ist eine echte Anschaffung!!!

    Na, wenn wir mal wieder Matratzen brauchen, müssen wir nur um die Ecke, da gibts einen Laden. Die verkaufen ganz gute Matratzen, kannst auch probe liegen. Ich geh gleich mal guggen, ob meine noch gut ist8-)8-)zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

    und wünsche dir und euch allen angenehme Nachtruhe und ein schönes WE@:)*:)@:)*:)@:)*:):)*:)*:)*:)-

    TestARHP schrieb:

    Illy

    Kann es sein, dass du eine Eierstockzyste hast? Die können definitiv weh tun, diese Dinger.

    Lass es checken, besser ists... na bist ja auch schon dabei, gell:)_:)_:)_:)_:)_

    Huhu TestARHP,

    ich hoffe das es nicht wieder eine Zyste ist, hatte schon sehr viele in meinem Leben. Die letzte Zyste ist vor gut 2 Jahren oder so geplatzt. Was kann man machen, falls es wieder eine ist? ??????Es schmerzt beim gehen, beim Abtasten eh und auf der Seite schlafen schmerzt auch fies":/


    Wir warne heute shoppen und vorher im Kaffeehaus, ist in Österreich Tradition.