• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    monika, das klingt alles sehr traurig bei dir.


    Illy, das dauert lange bis Katzen sich an ein Geschirr gewöhnen.


    Ich hab mich heut wieder eingekriegt und heul nicht mehr. War nur der erste Schock. Er hatte Krebs. Diese Annonce ist halt sehr emotional und persönlich. Gibt es nicht oft, dass jemand die selbst für sich schreibt.

    Was meine Mens angeht, glaube ich eher, dass das von den Myomen kommt. Werde wohl zum Arzt gehen müssen.

    Morgen ist mein erster Arbeitstag ?

    Ups... das ist mein Beitrag von gestern... hatte nicht abgeschickt....


    Arbeiten war okay, aber für den Arm nicht so gut. Muss morgen irgendwas an der Sitzposition ändern...


    Gute Nacht!!!

    Hallo Frauen.

    Ich wollte euch nur mal kurz was zum Thema Wechseljahre fragen, wenn ich darf.

    Kennt ihr Sehnenschmerzen in Füssen, Fingern und Handgelenken, die sich von heute auf morgen entwickeln? Ohne Sport und Anstrengung, sondern einfach so.

    Danke fürs Lesen

    Lg Jessy

    tinka

    Wenn du bei einer so langen Mens auf die Myome tippst, dann würd ich halt auch zur FÄ gehn damit. Dagegen kann man sicher was machen. Ist wirklich voll ätzend,sowas.

    Ich knuddel dich nochmals wegen dieses Trauerfalls:)_:)_:)_:)_.

    Krebs ist eine grässliche Krankheit:)z

    Es kommt durchaus vor, dass Leute sich die dazugehörigen Worte selber formulieren oder als Zitat irgendwo aussuchen.

    Wenn es dann sehr persönliche Worte sind, kann das ein ziemlicher Schocker sein:-o:°(.

    Hoffentlich kannst du diesen Eindruck bald noch ein bisschen mehr beiseite schieben:)z:)_:)*:)*:)*:)-:)-:)-.

    Gute Besserung auf jeden Fall für deinen Arm, ich drück die Daumen, dass du eine neue und praktikable Sitzposition findest:)z:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Schlaf gut:-D*:)zzzzzzzzzzzzzzzzzz

    Guten Morgen!

    Sweeny, wie geht es euch? Habt ihr euch wieder gut erholen können?

    Test, ich danke dir. Ja, das hat er selbst geschrieben. Es beginnt mit den Worten "Ich verabschiede mich von..." das ist wirklich sehr persönlich. Tja... für uns andere geht das Leben weiter. Wenn es für mich schon so emotional ist, dann will ich gar nicht wissen, wie sich seine Kinder fühlen... :-/


    Habe meinen Schreibtischstuhl jetzt höher gestellt, so dass die Arme mehr runter hängen wenn ich was am PC mache. Mal sehen, wie das auf Dauer wird. Sind ja nur noch 2,5 Tage ;-)


    Ich hab hier ne Kollegin, die ewig krank ist. Als ich hier anfing zu arbeiten, erzählten andere mir, dass diese Dame keine Woche durcharbeiten würde ohne das sie mal eher weg müsste, oder einen Tag nicht käme... Ich wollte das nicht glauben... aber die Leute hatten Recht! Die wurde von der Personalverwaltung schon angezählt, weil sie so viele Kranktage hat. Die nimmt immer ihren vollen Urlaub (30 Tage) und hat zusätzlich noch zwischen 60 und 90 Kranktage. Wenn sie jetzt richtig krank wäre, würde ja niemand was sagen. Aber die Krankheiten fangen seltsamerweise immer Montags an... Wir müssen hier ja immer erst am 4. Tag zum Arzt. Und das fällt dann halt bei ihr auf, wie oft das ist. Und sie hat grundsätzlich immer das, was gerade ein anderer hatte.... HEUTE TUT IHR DIE SCHULTER WEH!!!!!!! Ich finde das echt nervig... Das nimmt schon keiner mehr ernst bei der....

    So, genug gelästert....

    tinka

    Wow, das klingt heftig mit dieser Todesanzeige. Arme Kinder. Ich finde, dass man den Hinterbliebenen mit sowas nicht immer einen Gefallen tut, weil (da hast du absolut recht!!!)( das Leben weitergeht, und man ja auch damit klarkommen muss.

    Da ists das Beste, wenn man das beiseite legt- erinnern kann man sich ja trotzdem an die guten Zeiten mit diesem Menschen.

    Das mit den etwas mehr herunter hängenden Armen klingt ganz gut, das kann helfen. Mich stören meine Stuhllehnen am PC auch manchmal, ich hoffe es klappt!

    Deine Kollegin da wird wohl langsam frech mit ihren Fehltagen, warts ab, sie wird noch rausfliegen, wenn sie so weitermacht.

    Ist schliesslich schon ziemlich grosszügig geregelt, erst ab dem 4. Tag zum Doc zu müssen, das nutzt sie etwas zu weidlich aus.

    Manche Sachen erledigen sich von selbst8-)

    Es,gibt ein paar Leute, die sich mit dem Thema sterben und bald sterben müssen sehr auseinander setzen und das auch schon sobald die wissen, das die Krankheit unheilbar ist.


    Für die Hinterlassenen ist dies schmerzhaft, und erst recht wenn derjenige dann gestorben ist.


    Ich hoffe tinka, das die neue Position des Sessel nun besser wird


    Wie lange oder wie kurz ist diese Kollegin bei euch?

    Ist schon frech was sie sich leistet

    Die Kollegin ist schon 30 Jahre angestellt. Öffentlicher Dienst halt... aber. Chef hat sie jetzt unter Beobachtung.


    Noch 2 Tage... dann hab ich ne Woche Urlaub ? ? Ich glaub, dass das der Kollegin nicht passt. Sie hat aber nix mit meiner Arbeit zu tun. Kann sich also nicht beschweren.


    Ist das Wetter bei euch auch so schön? Ich hab gerade 2 Stunden in der Sonne gesessen.

    tinka

    Das mit der Kollegin muss halt weiter beobachtet und die Dame vllt auch mal wieder ermahnt werden.

    Ach, die 2 Tage sitzt du auf der li. Ar...]:D... backe ab bis zum Urlaubo:)o:)o:)o:):)^;-D!

    Bei uns ists auch sonnig, schon den ganzen Tag. Toll! Ich war noch ein bisschen in eigener Sache einkaufen heute. War schön:)z:-D

    Es war sehr schön draußen. Bin mit Katerchen ein wenig außerhalb des Gartens spaziert, der Postbote hat blöd geschaut wegen der Leine, er schaute gleich zweimal IN sich zu vergewissern ob Es wirklich eine Katze ist,die an der Leine geht??

    Ich sagte zu ihm, was schaust denn so??


    Heute habe ich gemacht, meine Bettwäsche gewaschen und an die Luft gehängt. Und viel gekehrt und sauber gemacht,aber nur die leichten Dinge.

    Katerchen geht nur mit mir brav an der Leine, bei dem anderen mag er nicht und hockt sich gleich hin.

    Aber Töchterchen hat gar keine Geduld mit ihm, ich konnte ein wenig im Sessel relaxen und habe ihn an der langen Leine gelassen. Er hat sich in kurzer Entfernung gesonnt und das sehr genossen.


    Am Vormittag war ich bei der Nachbarin, schön Kaffee ☕ getrunken und getratscht,war wieder nett

    Illy

    Der Kater wird sich schon an die Leine gewöhnen müssen, denn bei seiner jetzigen Schreckhaftigkeit kann er nicht ja mehr alleine draussen rumlaufen.

    Auch ich bin ganz zufrieden, die Grosseinkäufe für Ostern sind alle getätigt.

    Ich hab heut mal Sportpause gemacht und zwischendrin angefangen, mit 2 neue Unterhemdchen aus buntem Baumwolljersey zu nähen, meine alten auch schon selbstgenähten sind nach ein paar Jahren des Tragens nun endgültig durchgewetzt.

    Die Trennung fällt schwer, aber ich mache ja neue.

    Der Stoff reicht nicht mehr am Stück für die Träger, wirds halt zusammengestückelt und wenns fertig ist, sieht es dann aus, als wärs mit Absicht so- falls es überhaupt auffällt. auf jeden Fall freu ich mich drauf, wenn die fertig sind!

    Jessy68


    Tatsächlich kenne ich das. Damit hatte ich letztes Jahr viel und lange zu tun. Die Ursache war ziemlich sicher die Einnahme von Ciprofloxazin ( Fluorchinolone ).

    Viel Magnesium und eine Ernährungsumstellung halfen.


    Und an alle anderen: Einen schööööönen Abend!??‍♀️

    Jessy

    Kenne und hab ich auch manchmal. Ich nehme täglich ca 300mg Magnesium und msm Schwefel, gegen Entzündungen in den Gelenken. Dazu täglich einen halben Teel. Leinöl nimmt, und dazu einen halben Teelöffel folgender Gewürzmischung:

    1 Teil Muskat, 1 Teil Kreuzkümmel und 1 Teil Kardamon. Super Mischung:)^ Aber schmecken tuts nur bedingt:=o

    Darum am besten: gleich vorm Frühstück erst den halben Teel. mit der Gewürzmischung füllen, den Rest des Löffels mit Leinöl, und dann runter damit:-|. Gleich den Kaffee hinterher, dann schmeckt nicht alles den ganzen Tag lang danach;-)

    Guten Morgen!

    Bin jetzt schon ZT12 und blute noch... Das hatte ich noch nie. Bei meiner Frauenärztin habe ich schon angerufen und ich soll viel Zeit mitbringen und die haben auch nur Vormittags geöffnet. Jetzt weiß ich garnicht, wann ich da hin soll. Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich da morgen noch hingehen. Aber das geht ja jetzt nicht. Ich hab ja auch noch 60 Minuten Physiotherapie, die ich unterbringen muss. Und mein Sohn hat nächste Woche auch Geburtstag. Mein Mann hat auch keinen Urlaub, nur ich.... mir schwirrt der Kopf... Hoffentlich gehen die Blutungen einfach von selbst weg und ich hab nicht wieder ne neue Baustelle, die sich eröffnet %:|

    tinka,


    ich weiß nicht was ich dir raten soll.

    Aber wenn ich so lange blute, dann würde ich zur FÄ fahren und nach sehen lassen, hat bestimmt mit den Myomen zu tun. Hast du auch Eisenmangel?

    Vll geht es doch an einem Vormittag, du musst ja nicht erzählen was du genau hast.


    Katerchen war mit dem beiden Töchtern in der früh bei der Tierärztin.

    Auf dem Heimweg hat er sich in der Box angeschi.und angepinkelt.

    Boah, er hat gestunken, wähhhh

    Wir haben ihn das Bad mitsamt der Box transportiert. Einmal Handschuhe an und ich habe ihn wirklich gründlichst geschrubbt. Danach die Handtücher alle entsorgt,zum Glück war heute Restmüll,dann Handschuhe gleich an hinein.

    Danach habe ich das,Bad geputzt und die Box.

    Nun muss er erstmal im Haus bleiben,da er noch feucht ist und auch viel niest wegen der Nasenverletzung.

    Die TÄTER möchte ihm am Freitag das eine Auge für 2 Wochen zunähen. Und dann wieder öffnen, nee das wollen wie nicht, ist Quälerei und Geldmacherei.

    Wir haben weit über 500€ schon bisher gezahlt


    Ich habe genug gemacht und mein Bauch meckert, nun wird gelesen


    In 3 habe ich Op Nachkontrolle bei meiner Gyn