• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    tinka

    Wenn du den Termin nicht schaffst bei der FÄ, dann lässt du dich halt krankschreiben, damit das geht. Dann muss deine faule Kollegin eben mal ran, ihr zieht für die ja auch alle den Karren durch den Dreck, wenn die mal wieder ihren Montagsdriss hat.

    Sowas würde ich jedenfalls nicht lange abwarten, ob es von alleine aufhört. sonst musst du noch mit Eisentabletten anfangen, um das wieder auszugleichen.

    Ich hoffe, du schaffst es zur FÄ:)z:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Illy

    Hui, so eine TA Aktion mit dem Kter gemacht ,ic h hoffe, die schrubberei war nicht zuviel! Muss echt gestunken haben, wwrrrggg... hoffentlich habt ihr es wieder hinbekommen und dem Kater gehts auch ok soweit:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Gute Besserung auch für die OP weiterhin ich hoffe, es heilt jetzt endlich mal komplett zu:)z:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-

    Hallo TestARHP

    Wie dosierst du das MSM?

    Hast du Kapseln?

    Ernährung ist komplett umgestellt worden.

    Gelenken nerven trotzdem.

    Sorry, dass ich euch dazwischen funke.

    Lg Jessy

    Jessy

    Ich dosiere das msm meistens nach der jeweils angegebenenTagesdosis. Aber zeitweise nehm ich auch doppelte Ration, weil ich mich phasenweise rheumatisch fühle und mir die Hände weh tun. Hat immer gut geholfen. Ist alles ok, gibts wieder die Tagesdosis.

    Ich hatte schon Kapseln aber bevorzuge zur Zeit sehr hochdosierte Minitabletten.

    Ich habe mir heute von Schwiemu einen Schmink Spiegel mit bringen lat, da sehe ich die Narbe und Wunde besser als vor dem ganz großen Spiegel beim desinfizieren.

    Die Wunde, die noch klafft ist doch größer an die 10 cm und es ist alles noch rot und leicht blutig wo es zu ist.

    Aber ich hatte heute wieder Schmerzen, habe am 14. Mai die Op Nachkontrolle.

    Zum Glück habe ich Schmerzmittel und auch Buscopan+da Tochter heute Gemüse gezaubert hat was mir starke Schmerzen bereitetet, so wie Blähungen aber stärker,nun weiß Sickness ich längere Zeit meide.

    Morgen sind es 28 Post Op, aber es fühlt sich an wie nach 2 Wochen

    Kotz kotz kotz

    Illy

    ach mensch ich drück dich mal:)_:)_:)_:)_ , das scheint ja wirklich in Zeitlupe voranzugehen mit deiner OPheilung. Allerdings das mit den noch schorfigen Stellen kenn ich auch, da kann es sein, dass sich das lange hält. Sind die Fäden denn auch alle schon raus?

    lch hab mir mal selber Wochen später noch einen mit der Pinzette gezogen]:D den die Assistenzärzte in ihrer Entlassungseile vergessen hatten.

    Deine OP ist jetzt etwas über 3 Wochen her. Da ists allerdings auch klar, dass du dich noch schlapp fühlst. Das war ja nun auch kein Pappenstiel, nicht wahr.

    Auch kann man noch längere Zeit danach immer noch Kreislaufprobleme kriegen, die sich nur nach und nach legen.

    Bleibt also nur weiterer Schongang und immer desinfizieren und gut trocken halten, das Ganze. Und nicht zu heftig bewegen.

    Yep und Gemüse kann blähen, wars Kohl und Bohnen/Erbsen?

    Iss lieber Sachen, die nicht so blähen, und vor allem auch immer noch öfter einfach eine Suppe. Man kann so viele leckere Frühlingssuppen kochen, eine schöne Minestrone oder eine Hühnersuppe mit Reis drin, oder eine leichte Kartoffelsuppe und zum Nachtisch ein bisschen Obst oder so:)z:-q

    TestARHP


    Fäden hatte ich keine in dercWunde, nur etliche Klammern,die nach und nach gezogen wurden.

    Die einzigen beiden Fäden die ich hatten ,waren mit der Dtainage verbunden, die würden aber einen Tag nach der Operation entfernt.


    Morgen sind es genau 4 Wochen her seit der Operation.


    Ich bin heute im Garten ins Rutschen gekommen, könnte mich aber ausbalancieren. Vll hat das auch auf den Bauch geschlagen, im übertragenen Sinne.


    Es haben neben den Spinatknödel Brokkoli und Blumenkohl,.

    Nun gibt es nur noch Karotten und nichts glänzendes mehr.

    Habe eh dieses blähende Zeugs nicht mehr gegese, bis heute dann


    Kreislauf Probleme hatte ich gleich in der Früh, eine Tochter ist sehr laut und pliternd.

    Bin echt froh, das die seit Jahren nicht mehr bei uns wohnt, solch eine laute Person ist nervend.

    Heute ist die halt mit ihrer Schwester zur TÄ gefahren

    Illy

    wenn man beim Stolpern oder Rutschen das Geichgewicht halten muss, geht das auf die Bauchmuskulatur, und da kann die Narbe schon was von merken:=o. Also: AUFPASSEN, AUFPASSEN, AUFPASSEN ist angesagt. Überall lauern lauter Verführungen, das Falsche zu machen, zu schwer zu heben, sich zu sehr zu strecken oder falsch aufzutreten etc.. Ist ja immer dann, wenn man sich grad mal gut fühlt und sich endlich mal NICHT mehr krank fühlen will und zack! hat man wieder was Falsches gemacht.

    Ich mag es auch nicht, wenn Leute laut sind und viel Unruhe verbreiten. Das scheucht einen total auf %-|>:(>:(

    In dem Sinne wünsch ich dir angenehme Nachtruh, schlaf schön, und weiterhin gute Besserung:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Test + Illy: Ich arbeite ja nur noch heute und nächste Woche habe ich Urlaub. Nur hab ich mir da die Physio auf den Vormittag gelegt, weil ja auch Ferien sind und ich mit Sohnemann was unternehmen möchte. Donnerstag hat er Geburtstag. Deshalb wollte ich nicht ausgerechnet heute - an meinem letzten Arbeitstag - zum Doc gehen. Ich fühle mich ja auch garnicht schlecht. Nur die Blutungen hören nicht auf, es blutet nicht super doll, halt so wie an Tag 3 bei mir. Ich habe keine starken Blutungen. Nutze seit Jahren nur mini-Tampons und die sind nur an ZT1-2 etwas voller... dann wird's schon weniger bei mir.


    Illy: Das tut mir total leid, dass du solche Probleme mit dem Zuwachsen der Narbe hast. Hilft da nicht sowas wie Bepanthen-Salbe? Oder hast du da etwas spezielles bekommen zur Unterstützung?

    Und das mit dem Kater ist natürlich auch heftig. Da will ich garnicht wissen, wie das gestunken hat... Aber ich würde das auch nicht zunähen lassen. Das klingt total nach Quälerei für den Armen. Der ist doch schon genug gequält worden durch den schlimmen Unfall.


    Falls ich mich nicht mehr melde: Ich wünsche euch allen Frohe Ostertage und einen fleißigen Osterhasen!!!!!

    tinka

    Diese seltsame Dauerblutung, das solltest du mal mit der FÄ besprechen, wenn das nicht weggeht. Ich hatte sowas auch zwei, drei Mal, je 3 Wochen lang Dauer SB, die dann stoppte, dann gabs wieder etwas SB und dann ging der ganze Schmand in eine Menses über. Das hab ich aber nur an meinem Allgemeinbefinden von der Dauer SB unterschieden. War hochgradig genervt davon:-p!

    Ich wünsch dir aber jetzt erstmal trotz allem ein schönes Ostern. Erhol dich ein bisschen!

    *:)@:):)*:)*:)*:)*:)-

    Hallo tinka und TestARHP und auch allen anderen ein liebes Hallo?


    Gut, das du nächste Woche Urlaub hast tinka.

    vll geht sich da der Termin für die Gny aus, denn es liest sich ungewöhnlich,daher lieber nach sehen lassen.


    ich habe gestern Nachmittag den Tierarzt angerufen und ihm erklärt,das wir das Zunähen des Lides nicht wollen.

    Die Töchter trauen sich nicht zu sagen, was,Sache ist. Zuhause haben die eine große Klappe wie ein Bagger,aber wenn es wichtig ist, dann bekommen sie den Mund nicht auf. Das mal am Rande.


    eigentlich bedeutet doch Krankschreibung,das man sich erholen soll und erst recht nach so einer Operation, aber das versteht die KK nicht.

    Kleckerweise habe ich das Geld überweisen bekommen. Habe gleich wieder nach gefragt warum und wieso das nicht funktioniert???

    Die SB erklärte,mir, das,es aus Datenschutzrechtlichen Gründen per E-Mail und Telefon nicht gehen würde.

    Ich musste persönlich vorbei mit Ausweis.

    Ich bin dann selber mit dem Auto ?hingefahren

    Habe wiedermal einen Auszahlschein für meine Hausärztin bekommen, dort darf ich morgen hin, ausfüllen lassen und das dann am Mittwoch bei der KK abgeben. Ende des Monats wieder derselbe Murcks.


    TestARHP

    laute Personen sind mit ein Gräuel, die nehmen keine Rücksicht auf andere.

    Illy

    Ich weiss ja nicht ob es besser für den Kater ist, ob das kaputte Auge "offen" bleibt oder zu ist. Ich würde die Methode wählen, wo weniger Verletzungen und Entzündungen aufkommen. Sehen kann er mit dem Auge ja eh nicht mehr":/der arme Kerl. Aber gut, das er damit zumindest im Haus oder Garten/an der Leine, klarzukommen scheint.

    Derweile haben mein Mann und ich eine Fahrt zum Zoogeschäft gemacht. Ich kam mit einem Schwarm roter Neons zurück, der nun mein zweites Becken bevölkert. Sieht toll aus, Bild folgt!

    Das hab ich mir auch verdient- heute rief ein AG wg eines Vorstellungsgesprächs an, was ich aber abwimmeln konnte. Der Ar... ]:D hatte mich beim AA schon verpetzt>:(, weil er mich tel. nicht erreicht hat, und dafür kann ich nichts, bei O2 gabs Probleme. DARUM hab ich diesen Termin am nächsten Do gekriegt, normalerweise hab ich einen Monat später damit gerechnet. Es wird also nicht sehr nett werden da, aber ich werds schon richten. Zumal der Kerl gesagt hat, dass er das beim Aa zurücknimmt. Aber trau, schau, wem:=o:=ower weiss, was der da abbindet.

    War daher beim Fische Aussuchen etwas verstimmt und wollte mich am liebsten verkriechen (war mega genervt:-p), aber ich hatte das schon so geplant und habs durchgezogen. Jetzt freu ich mich drüber...x:)x:)x:)

    Hallo zusammen,

    hier ist auch so herrliches Wetter

    Ich war gleich in der Früh bei der HA, um den Auszahlschein für mein Krankengeld zu holen. Dann waren wir wieder bei der Tierärztin. Die Pupille reagiert nicht und es kann sein das Katerchen blind ist. Aber ansonsten ist sie zufrieden. Er hat auch eine Brandwunde am Kopf gehabt, wo er die Kruste vor ein paar Tagen Abriss.


    Nun schläft er schön. Tochter ist arbeiten und mein Mann einkaufen


    Die Fische samt dem Aquarium sind super schön

    Illy

    Wenn das Katerchen wirklich blind ist, dann musst du ihn an der Leine lassen. Meine Schwiemu hatte mal eine Katze, die irgendeine Erbkrankheit hatte und erblindete. Die konnte sich nach einer Weile recht gut in der Whg bewegen, und war sehr vorsichtig. Futter hat sie sofort gewittert. Man musste etwas vorsichtig sein, wenn man ihr näher kam, das konnte sie nicht einschätzen. Ich hab sie in Ruhe gelassen, mich kannte sie nicht so gut.

    Ich hoffe, dein armes Katerchen rappelt sich bestmöglich:)*:)*:)*:)*:)*

    Ja mein Aquarium ist super geworden. Ich hab eine weitere Pflanze reingetan, die ich von meinem Mann haute gekriegt habe. Er hat sie aus seinem Becken rausgeholt, davon hatte er etwas zu viel!

    Wenn die grösser ist, gibts wieder ein Bild! Es wird SEHR schön, noch schöner als jetzt.

    Ich bin wieder sehr zufrieden mit meiner Unterwasserwelto:):)^