• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    TestARHP


    Er kommt gut zurecht mit dem Auge, man kann es eigentlich nicht glaube,das er evtl nur noch auf einem Auge sieht.

    Er rennt nirgendwo an, schaut und bewegt sich auch draußen als wäre nichts.

    Daher denke ich nicht, das er blind isz, sondern eher ein eingeschränktes Sehen hat.

    Heute waren wir beide fleissig spazieren, habe auf der Uhr 20000 Schritte, gehen beide sehr langsam.

    Er hat dafür den Nachmittag verschlafen.

    Hat ihm gut getan.


    Habt ihr in Deutschland auch die Tradition des Ratschen mit der Tatsache ,wo Kinder und Jugendliche von Gründonnerstag bis Ostersamstag ab 05:30 alle 3_Stunden mit der Ratsche durch den Ort gehen und an das Leiden Christi erinneru?

    Ich finde es eine schöne Tradition.

    Illy

    Nein, diese Tradition des Ratschens gibt es hier nicht! Ich kenne nur den evangelischen Brauch, dass Kinder einen Tag vor der Konfirmation auf dem Weg vom Elternhaus bis zur Kirche Spuren streuen. Die Mädels streuen Sand, die Jungen streuen kleine Tannenzweige.

    Ich habe das aber schon lange nicht mehr gesehen. Meine Geschwister und ich haben es noch gemacht.

    Ich glaube auch, dass dein Katerchen noch ein bisschen was erkennen kann. Immerhin! Pass gut auf ihn auf:)z!

    Inzwischen hab ich zwei Osterhasen gebacken, und zwar als 3D Figur, und zwei Herzchenformen. Die Hasen werd ich morgen mit Schoko glasieren. Den einen Hasen kriegt das Nachbar Ehepaar in einem Nest mit ein paar kl. Ostereiern, für gute Nachbarschaft, den Rest mampfen wir;-D

    Illy

    Guck mal hier

    https://s16.directupload.net/images/190420/eonrxu8c.jpg


    2 Hasen als Gebäck, davor sind 2 Kuchen aus einer herzförmigen Springform. .

    Die Form für einen Hasen besteht aus je 2 Hälften, die auf der Innenseite gefettet & bemehlt und dann mit Klemmen aneinandergeklemmt werden. Es entsteht ein Hohlraum in Form eines Hasen, das Ganze wird gebacken, geöffnet und ta daa!

    hast du einen Osterhasen in 3D. Ich hoffe, der Link klappt:)z

    Hallöchen miteinander


    TestARHP, das schaut toll aus mit den 3D Hasen.

    Hast wirklich Talent dazu:)=:)=,


    Katerchen ist eigentlich von Töchterchen 2,_aber sie hat kaum zeite, da sie lieber durch die Gegend fährt.

    Wir sitzen nun im Garten,ich auf der selbst gezimmerten Gartenbank im Schatten,er noch in der ?


    Wir bekommen Glasfaserkabel, um Geld zu sparen, graben mein Mann und die große Tochter einen Graben,der eine Grabschaufelspa!Re mind tief sein muss.

    Und das bei der Hitze.

    Zudem bekommen die Schwiegerleute eine Treppe,die vom Garten zu ihnen hinauf geht. Die macht er auch selber, hat dort zuerst gegraben.

    Wird bestimmt schön.


    Meine Schwester ist mit ihrer Familie in Wien, leider habe ich ihr agesagt, sehr schade, aber das ist mir zu riskant,da wir auch einiges u unternehmen würden.

    Muss zwar am Donnerstag wegen der Studie auch nach Wien, aber da bin ich alleine und kann mich selber richten wie es passt.

    Illy

    Die sind lustig, die Hasen. Und diese sind wirklich gut gelungen, das klappt nicht immer! Viel Talent brauchts dazu trotzdem nicht, man muss nur die 2 Hälften zusammenklemmen, einen Rührteig mit genug Eiern rein und 35 Min backen. Das Schwierigste: die Form öffnen, ohne dem Hasen die Ohren abzubrechen. Man muss abwarten, bis alles kühl genug ist! und wenn man die dann mit Schokoguss überzieht, muss man auch vorsichtig sein, um nichts abzubrechen. Ist der Guss ausgekühlt, hält es aber ganz gut!. Die Form kann man kaufen. Ich habe ein altmodisches Backbuch,wo ein Bild von so einem Rührteig- Hasen "für die Kinder" unter "Osterrezepte"zu sehen ist, und durch Zufall fand ich vor ein paar Jahren tatsächlich so eine Form dazu.

    Eure Buddelei im Garten klingt anstrengend, und ich kann dir nur anraten,da NICHT mitzumachen, auch nichts herumzutragen, keine Erde wegräumen. Du musst dich wirklich noch schonen! Ist auch gut, dass du da jetzt nicht mit nach Wien gefahren bist, das wäre zu strapaziös jetzt. Es reicht hin, wenn du zu der Studie fährst, und ich glaube, dass das so besser klappt, das kannst du in deinem eigenen Tempo machen.

    so bei uns gibts gleich Kaffee, und dann mache ich den Schokoguss warm, für die Hasen

    Das hat gut geklungen mit Kaffee und danach Schokoguss, klingt verlockend das man den Schokoguss gleich zum Kaffee genießen sollte.


    Ich habe weder Schaufel angerührt noch sonst etwas, ich bin ja nicht deppard.

    Die beiden haben das schön alleine gebuddelt und gleich den doppelten Schlauch mit eingebuddelt.

    Die Geräte vom Bauunternehmen die fuer die Glasfaserkabel verantwortlich sind, stehen schon in der Gasse.

    Ab Dienstag wird gewerkelt von der Firma.

    Illy

    Ging einfach- Zartbitter Couverture schmelzen und den Hasen damit überziehen, die Zuckeraugen ankleben, so lange die Schoki noch nass ist, und auf die Nase gabs ein paar Quinoa- Pops aus der Müsliltüte. Auf das in der Form schon angedeutete Osterei kamen bunte Zuckerstreusel. Fertig!

    Das ist dann unser Osterteller.

    Hallo ihr Lieben*:)@:)

    Ich hoffe, ihr hattet es an Ostern dieses Jahr so richtig schön!

    Bei uns wars relaxed. Wir haben viel herumgegammelt, vor dem Aquarium gesessen, und heute gings zur allgemeinen Grabpflege. Wir fuhren erst zum Mini Urnen-Grab von Männes Vater, dort gibts nicht viel zu tun. Dann gings weiter zum Grab meiner Eltern und Grosseltern, da gibts schon mehr zu tun. Wir fanden es in überraschend ordentlichem Zustand vor- fast so, wie wir es letzten Herbst gelassen hatten! Dort hatten wir alles Laub weggekehrt, und der Winter war ja eher mild. Die Anpflanzungen haben das sehr gut überstanden und sind super angegangen. Wir waren zufrieden, und ich hab von allen wie immer Fotos gemacht und an die Geschwister geschickt.

    Ja, und dann waren wir auch mal wieder bei meinem Elternhaus.

    Meine Mutter ist nun schon 20Jahre nicht mehr da, und in dieser Zeit ist viel Kleinkram liegengeblieben, aber auch viel gemacht worden. Mein Bruder hat immer wieder Probleme, nette Mieter zu finden, die gern bleiben wollen. Es hat 2 Etagen, und in einer ist schon einige Zeit leider Leerstand. Dabei ist das eine wirklich schön eingeteilte Whg mit wunderbarem Ausblick auf den Harz! Aber jetzt sind total nette Mieter in die von meiner Familie damals bewohnte Whg im EG gezogen, zu der auch der Garten gehört. Die haben sich richtig in das Haus und den Garten verliebt und WOHNEN da so richtig drin, was ich total klasse finde. Sie haben sich für das Haus sehr interessiert und ich hab ein bisschen erzählt, es ist BJ 1890 ca., und ich weiss einiges darüber. Ich selber war zwar nicht immer glücklich in meiner Kindheit dort, aber als ich gesehen habe, dass da jetzt ein etwa gleichaltriges und sehr nettes Paar da lebt und alles bewirtschaftet und es sich für längere Zeit dort einrichtet, fand ich das wunderbar. Ich hab versprochen, ihnen ein paar alte Bilder von dem Haus zu schicken, wie es früher mal aussah. Da haben sie sich sehr gefreut und sich total interessiert, sogar für die alten noch vorhandenen Obstbäume!

    Das Haus hat schon eine lange Geschichte...:)-

    Ich hab ein bisschen erzählt, und da waren sie ganz begeistert.

    Mir wär es finanziell zu hoch gewesen, das zu übernehmen, mein Bruder wollte es doller als meine Schwester ich, und so konnten wir uns ohne Erbschafts- Tamtam einigen.

    Es hängen so viele Erinnerungen dran, und heute konnte ich sehen, dass in unserer alten Wohnung, in der ich aufgewachsen bin, wirklich SEHR nette Leute wohnen, die sich dafür interessieren, sich da wohl fühlen und sich Mühe mit dem Garten geben.

    Schön, das alles in guter Hand gesehen zu haben:)z:)-:)*

    Danach wind wir wieder heimwärts, und sind wie immer nach dieser Tour, essen gegangen. Unterwegs haben wir noch Spargel auf vom Bauern geholt, den gibts morgen.

    Yo das war unser Ostern! schade, dass es schon wieder rum ist:-D

    Ich wünsch uns allen einen guten Start in die zum Glück jetzt kurze Woche *:)@:)@:)@:):)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-@:)@:)

    Hallo ihr Lieben *:)

    Ich war viel beschäftig um den Wohni auszustatten, nun ist alles fertig.

    Bei mir ist es stressig, werde wohl den AG wechseln. Der kommt nicht aus der Hüfte und ich warte schon ewig auf spez. Reinigungsmittel. Außerdem kommt der Lohn unpünktlich, ich bin genervt.

    2 mal die Woche gehe ich wieder zur Physio und das macht sich wieder bemerkbar.

    Am Karfreitag hatten wir Dienst im Verein meines Mannes. Beginn für uns um 5 in der Früh. :=o War aber trotzdem toll. :)^ Samstag war Abbau und Sonntag auf Montag waren wir mit dem Wohni weg. Viiiiiieeel zu kurz aber besser wie gar nicht.

    Gestern dann den Wohni gehübscht und nun ist er wieder startklar. :-D

    Heute bin ich am waschen und nachher geht's wieder zur Arbeit. Keine Lust heute. :|N

    Wünsche euch einen schönen Dienstag. :)_

    Hallo an alle,


    TestARHP,


    liest sich nach einem gemütlichen Osterwochenende.:)_

    Wie weit habt ihr es is in den Harz?

    Und fleißig seit ihr auch gewesen:)=:)^


    Gut, das ihr nette Mieter für das Elternhaus habt, das ist wichtig.

    Die obere Etage steht aber noch immer leer?

    Kann man die nicht als Ferienwohnung vermieten oder so eine AIRbnb Art? Da wäre die Wohnung nicht leer für das ganze Jahr":/


    sweeny, wird eh Zeit für einen Jobwechsel, den kannst du bei der Fibro nicht mehr gut ausüben.



    Wir haben es langsam angehen lassen, waren Ostersonntag mit Freunden im Kaffeehaus, ist schon über 5 Wochen her gewesen, seit ich das letztemal dort war.

    Wir gehen eigentlich regelmäßig ins Kaffeehaus ist eine Tradition in Österreich.

    Gesternw ar mein Mann mit seinen Mädels und einem Arbeitskollegen auf einem Berg, die Mädels gehen nie wandern und waren dementsprechend groggy


    Mein ganzes Krankengeld ist immer noch nicht auf meinem Konto, habe heute den Auszahlschein bis 19. April abgegeben, mir fehlt noch viel vom Monat März{:({:(