• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Illy

    Bis zum Harz sinds für uns ca 60km, eine nette Fahrt. Die obere Whg als FeWo zu vermieten, wäre an sich nicht schlecht, aber in Deutschland ist bei diesen Mietern die Zahlungsmoral gleich Null und Vorkasse machen sie meist nicht- wenn überhaupt, dann gibts Regressforderungen für jeden Schnickschnack und oftmals zahlen die Vermieter dabei noch drauf. Lohnt sich nicht wirklich. Bestimmt hat mein Bruder schon darüber nachgedacht- es bringt auch Unruhe ins Haus, und wirklich schnell ist man per auto auch noch nicht im Oberharz, wo es wander-oder skitechnisch interessant wird. Für ein paar Tage Sehenswürdigkeiten gucken wär es geeignet, aber das wars auch schon.

    Aber ich bin ganz glücklich über diese neuen Mieter:)^.

    Hihi, im Harz war ich vor 2 Jahren mal ein bisschen wandern, mit dem Betriebsausflug in Harzburg. Wir haben ALLE schon vorder ersten Hälfte der Strecke schlapp gemacht und sind dann essen gegangen ;-) und am nächsten Tag hatten wir alle total Muskelkater. Chefin (gebürtige Harzburgerin!) auch, die hatte sich die Tour ausgedacht und hat zugegeben, dass sie sich und uns alle stark überschätzt hat:=o:_D

    dann ist da auch der Brocken im Harz fällt mir ein.

    Muss auch eine schöne Gegend sein. Gehört das alles zu Niedetsacjt? Ich hatte bisher im Hinterkopf,Harz sei im Osten Deutschlands.

    Fehl gedacht.


    Unruhe bringt es sicherlich, daher würden wir auch nicht vermietrn, wenn die jüngste ( bald 22) mal ausziehen sollte, dann wäre die obere Etage komplett leer

    Illy

    Der Harz gehört zu Niedersachsen bzw. Sachsen/Anhalt. Ja, und der Brocken ist im Harz.

    Und zwar auf der ehemaligen Ostseite. Der Harz war zweigeteilt, und die schönere Hälfte ist eher im Osten mit mehr Laubwald. Bei "uns" im Westharz ist vor noch viel alter Fichtenbestand aus Monokultur. Das ist so, nachdem im Westharz die Bäume durch den intensiven Erz- und Silber/Edelstein Bergbau, Köhlerei etc verschwunden waren. Der Harz hat nur kargen Boden, und darum hat man mit dem Fichtenbesatz angefangen, damit der steinige Untergrund nicht verkarsten sollte. Nun ist der Harz Naturpark und die sich selbst überlassenen Fichtenbestände forsten sich wie von selbst mit Laubwald wieder auf:)z:)^Im Ostharz ist nach wie vor Mischwald. Sehr schön ist es auch da:-D! Man kann überall super wandern und lange durch die Wälder gehen, ob durch hohe finstere Nadelwälder oder Mischwald. Hat alles seinen Reiz:)z.

    Tja und was mein Bruder dann mit der Whg macht, mal sehen. Bestimmt findet sich ja doch noch jemand für diese Wohnung, weil Whgen neuerdings ja auch knapp geworden sind.

    Vermieten macht heutzutage keinen Spass mehr, die Leute zahlen nicht und verwüsten die neu renovierte Whg, und der Vermieter steht dann mit den Kosten alleine da.

    Der letzte Mieter in dieser WHG beim Bruder war ein Chaot und mein Bruder hatte viele Kosten, um den Kram zurückzubauen, den der Typ da verbockt hatte.

    Da hat er sogar lieber Leerstand und sucht sich die Leute extra etepetete aus.

    @sweeny

    Das klingt bei euch aber auch nach ganz schön viel Arbeit mit dem Wohni, ich hoffe er ist jetzt wunderbar startklar:)^:)=:)*:)-

    Das mit deinem AG klingt jetzt aber gar nicht nett, der zahlt nicht pünktlich und rückt die Reinigungsmittel nicht raus? Sollt ihr die etwa selber kaufen und dann verbummelt er, euch das Geld wieder auszuzahlen:-o>:(?

    Da findest du bestimmt was Besseres! Ich drück dir die Daumen:)z:)*:)*:)*:)*

    Es wär vllt auch ganz gut, wenn du mehr Zeit für deine Physio hättest:=o, Gesundheit ist das Wichtigste.

    Vllt wär für die nächste und etwas kürzere Woche ein netter Krankschrieb angesagt? Manchmal isses ganz gut, wenn man den Ball flach hält.

    Ich hab diesen Do. schon wieder einen AAtermin:-p und krieg ne neue Schnecke da. Ich hoffe, die lässt mich wieder laufen und dann hab ich 3 Monate Ruhe anstatt diesmal nur 2>:(

    Mein Mann hat mir heute mehr oder weniger gesagt, dass ich mir den nächsten Job mit der Pinzette raussuchen soll. In Arbeit, sagte ich dazu8_);-)Er fährt mich am Do. da hin und holt mich vllt auch wieder ab.

    Er geniesst jetzt noch eine gute Woche Urlaub, und er hat sich schon wieder gut erholt jetzt. Er war definitiv zu FERTIG, um noch in Urlaub zu fahren. Er stand total hulli dazu in den Startlöchern. Aber ich hab ihm gesagt, dass das jetzt absolut unvernünftig wär und wir haben es auf den Herbst verschoben.

    Jetzt hatte er auch mal wieder Zeit für sich selber, er hat viele Sachen geschafft, die ihm sonst die nächsten WEs vergrätzt hätten. Es gruselt ihm jetzt schon davor, wieder loszuhetzenX-\und ich verstehs absolut:)z.

    TestARHP *:)

    Gut das ihr nicht gefahren seit. Zu Hause kann man sich's auch gemütlich machen, ganz ohne Stress. :)z:)^:)=

    Du musst schon wieder zum AA!? Oh je, das nimmt ja auch kein Ende. ]:D

    Ich frag mich was die noch von dir wollen!? Drücke dir die Daumen für den Termin. :)^ Bist ja mittlerweile Profi und wirst das Kind schon schaukeln. :)-

    Ich werde nicht den Job wechseln sondern nur den AG. So wie's jetzt ist nervt es mich nur noch an. Da hängt mir ja der andere Mann im Nacken, der steht zwischen meinem AG und dem Kunden. Nun gibt's da ne blöden Boden und der Kunde hat das reklamiert. Seit Wochen! Der Mann und ich haben schon etliches probiert und meine Firma kommt 0 aus der Hüfte! >:( Ich brauch ne spezielle Maschine und Mittel, sollte für meine Firma wirklich kein Problem sein. Sollte! Ist es aber. Interessiert da überhaupt niemand>:(>:(>:( Meinen Kram was gewünscht ist schicke ich schon monatlich per Post, dann weis ich das es ankommt! Mein Chef ist wirklich nett aber total unzuverlässig.

    Dieses mal kam der Lohn pünktlich. Amen :)- Das ist auch so ne Sache die mich kirre macht.

    Mein neuer AG steht quasi schon bei Fuss. :=o Er hat da kürzlich einen anderen Bereich übernommen. Ihn seh ich fast täglich und er kommt immer bei mir vorbei. Bekomme auch Tipps gratis. ;-D Wir plaudern auch über dieses und jenes aber konkrekt hat er noch nicht gefragt wegen dem Wechsel und ich sag klar auch nicht's. ;-D

    Der Andere war gestern auch wieder da und ich hab mal so durch die Blume nachgefragt was Sache ist. Kurz und knapp:

    Meine Firma steht zum Abschuss. :)*

    So deutlich hat er's klar nicht gesagt, darf er ja auch nicht! Wann das soweit ist...keine Ahnung. Ich bin jetzt entspannt und harre der Dinge. Ich habe noch 6 Tage von Überstunden. Anfang Juli hab ich 2 Wichen Urlaub. Wollten ab Donnerstag davor schon Urlaub machen. Am Besten nehm ich die ganze Woche.

    Wir fahren ja zum Sohnemann und sind mit dem Wohni viel länger unterwegs.

    Unser Wohni ist wirklich toll. x:) Grundausstattung an Geschirr usw. haben wir angeschafft weil alles im Wohni bleibt. So können wir immer spontan los und brauchen nur noch Klamotten und frische Lebensmittel rein und los geht's. Darum war's nun sehr zeitintensiv gewesen, man muss da an vieles denken.

    Die letzten Errungenschaften waren 2 Stühle und nen Camingtisch, Aussenspiegel für's Auto und Auffahrrampen. Jetzt haben wir aber alles.

    Am WE nach dem Kauf vom Wohni haben wir den ja in Betrieb genommen, Teppich verlegt usw. Letztes WE hat mein Mann noch ne Rückfahrkamera eingebaut. Jetzt ist endlich alles fertig. :)z:)^:)=

    So und nun werde ich das Katerchen beschmusen, der ist ausnahmsweise mal zu Hause. :=o;-D

    sweeny 72

    Tolle Sache ist das mit dem Wohni! Wenn ihr damit z.B. nach Spanien fahrt, könnt ihr ja quasi überall halten, findet immer nen Campingplatz zum Übernachten, könnt super pausieren und habt euer Quartier immer dabei. Das finde ich toll, wenn man immer seinen Schlafplatz kennt. Ich gewöhne mich immer schwerer an neue Übernachtungsgelegenheiten, ich werd wohl langsam ommerig:_D

    Ja und in dem Sinne weiss ich auch nicht, was das AA schon wieder will. Vor einer woche hat mich ein AG angerufen und behauptet, ich sei ja nie dagewesen, was nicht stimmt, und das hat er dem Aa weitergepetzt. Konnte ich aber schon am Tel. mit dem Knaben klären, und werd es dann auch noch mal aufm AA klären.

    Den Job hab ich aber abgewimmelt und das ist das wichtigste: Betreuung eines autistischen 15jährigen in der schule. Au weia. Flippt aus und schreit volles Rohr, und ich kenn mich mit sowas NULL aus. Da mich der Bubb ja nun auch noch nie gesehen hat, flippt mir der garantiert aus dem STAND aus, und ich komm mit sowas nicht klar. Diese Schreierei, und ansprechbar sind die ja auch nicht wirklich. Der geht auf ne IGS, wie soll das klappen? Mein Vorgänger ist von sich aus gegangen:-o, so der AG. Das spricht allein schon Bände.

    Na das hab ich von der Hacke, nun gibts noch nen AA Nachschlag.

    Man ich werd bald 59, ich steuer hart auf die 60 zu:|N%-|

    Viel Spass mit Katerchen:-D

    TestARHP *:)

    Zitat

    Vor einer woche hat mich ein AG angerufen und behauptet, ich sei ja nie dagewesen, was nicht stimmt, und das hat er dem Aa weitergepetzt.

    Höh, was n das für'n Vogel!? :-o Geht ja gar nicht!! >:(

    Kann ich verstehen, dass da händeringend nach einer Betreuung für den Jungen gesucht wird ABER das ist ja eben auch nicht ohne! Die Person muss da absolut geeignet sein, sonst wird das nix. Du traust dir das nicht zu, völlig ok. Könnte ich mir persönlich auch nicht vorstellen, so Leid mir das für den Knaben tut.


    Zitat

    Man ich werd bald 59, ich steuer hart auf die 60 zu


    Eben! Darum verstehe ich den ganzen Aufriss auch nicht! Die AA Schnecke will dich halt vermitteln, egal für was. Ist netter für die Statistik. ]:D

    So ein Schwachfug, komm ich aus dem Kopf schütteln gar nicht mehr raus. :|N

    Ja und Wohni....hach ist das flauschig. Fühle mich sehr wohl damit. :)z Auf unsere Reise bin ich gespannt. Dauert deutlich länger als nur mit Auto. Das Bettchen rollt aber brav hinterher und ich freue mich schon wie Bolle. :_D

    Ich bin pissig ohne Ende. Vielleicht kannst du mir sagen was ich machen soll. @:)

    In der FA in der ich arbeite gibt es nun Chip. Nur damit kommt man zur Haustüre rein, die anderen Türen waren bis jetzt nich " scharf". Gestern nun war die Durchgangstüre zur Produktion auch geschaltet. Ohne Chip komm ich nun nicht mehr da rein! :-o Durch diese Türe muss ich ständig! Also beim dortigen Chef aufgelaufen und um Lösung gebeten.

    Ich soll außen herum. Sag ich das ich mit meinem Putzkram da rum soll!?

    Ja, so hätte jeder seine Probleme bekam ich zur Antwort. >:(

    Nun gibt's noch ne Aussentüre, die wird heute! geschaltet. Komm ich auch nicht mehr rein. Heisst für mich

    mit meinem Gerödel in Zukunft um die halbe Firma zu latschen 8-(

    Ich bin im Juni 6 Jahre dort. Ich kann's kaum glauben was da abgeht.

    Hab ich dem Kontrollmensch angerufen. Er sagt ich soll ne h mehr täglich aufschreiben wegen langen Wegen. Dann kam später ne Mail bei ihm an vom Chef. Er wollte wissen wie viele Chip er bräucht. ( für mich und die einer anderen Firma)

    Schrieb er auch gleich zurück wer einen brauch.

    So und nun steh ich da. Kann doch nicht sein das mir meine Arbeit so erschwert wird. Freitags bin ich später mutterseelenallein! Ich muss ja auch raus, Müll entsorgen. Wie komm ich wieder rein!?

    Ist es überhaupt rechtens, das ich ständig um die halbe Firma eiern muss um da hinzukommen wo ich hin muss? Ich muss ja immer wieder zurüch um nach Waschmaschine usw. zu schauen oder was zu holen. Kann ich dann tausend mal außen rum latschen.

    So ne Sch..ße.

    Da schieb der Heini die Mail, geschissen. Das ist nur hinhalte Taktik.

    Was mach ich jetzt!? Ist sowas überhaupt erlaubt mich da durch die Wallachei zu schicken? Was mach ich morgen wenn ich wieder alleine bin. Mir macht das jetzt echt Panik.

    Hallo allerseits und *ächz*! Den AAtermin hab ich mal wieder gepackt. Die neue Schnecke ist ziemlich kiebig gewesen, aber meinte, ich hab sie nur 1x, beim nächsten Mal ists wieder wer anders. Die hat mir total ätzend auf den Zahn gefühlt, aber ich habs hinbekommen. Das mit dem Ag, der mich verpetzt hat, war anscheinend nicht so wild, weil mich der ja dann erreicht hat%-|:-|. Womit diese Sache vom Tisch ist.

    Anscheinend gehts aber mit monatlichen Terminen weiter, auch wenn ich nicht mehr in dieser Spezial Einpeitschabteilung bin:-p:-p:-p

    Was solls, jetzt ist ja erstmal wieder Ruhe:)z

    Mein Mann hat mich hingebracht und auch abgeholt, wir sind dann gleich los und haben für ihn ein paar Neocaridina "Red Fire" Süsswasser Minigarnelen für sein 100L- Aquarium geholt.

    Die sind wirklich orange bis rot und sind ganz lustige und friedliche Gesellen, und es besteht eine gewisse Hoffnung, dass die 10 Stück es packen und sich auch vermehren:-D:)-

    Auch das hat zu den Urlaubsvorhaben meines Mannes gehört, und ists vollbracht. Wenn die Dingerchen die nächsten 3 Tage überleben, haben sie das Umsetzen überstanden:)-:)-:)-:)-:)-:)-

    @sweeny

    Ist ja voll bescheuert mit deinem Job und den Türchips:-(:|N%-|

    Eigentlich müsstest auch du doch auch so einenTüröffnungs- Chip kriegen und fertig. Ich würde darauf bestehen, dass ich einen bekomme, (obs el Chefe nun noch extra- teuer kommt: ]:Dsch... egal:=o)

    Leider kann der das so machen, aber du kannst ja auch Flagge zeigen und sagen, du schreibst dir für die vielen Extrawege => du verbrätst dabei ja auch mehr Zeit!!! mehr Stunden auf.

    Leider bist du dann evtl länger im Dienst, was nicht so geplant ist. Damit machst du aber vllt auch Ü-Stunden, was auch geregelt sein will.

    Macht der Chef gar keine Zugeständnisse, bleibt halt innerhalb deiner Vertragsstunden auch mal hier und da was liegen, und naklar solltest du dich auch mal krank schreiben lassen, falls dir die Um- den Pudding- Rennerei zu viel wird.

    Naja, und am ende der Fahnenstange stände dann evtl auch die Suche nach einem neuen Job. Doch erstmal heissts Verhandeln. Manche Chefs denken nämlich nicht von 12 bis Mittag:=o und ich bin sicher, dass du es hinkriegst, einen Chip zu kriegen- lass nicht locker! Und mach dir nicht so ne Panik, das wird klappen:)z:)_:)_:)_:)_

    Ich schick dir ein fettes Büddel:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*





    Code

    Hallo zusammen,


    Ich winke mal in die Runde.


    Zum Glück hast du den AA Termin hinter dich gebracht TestARHP.


    Ich bin groggy vom Wien fahren, könnt ihr in meinem Faden Nachlesen,Schweres Asthma und seine Folgen.

    Illy

    Mannometer, ich hoffe du hast dich nicht übernommen heute. Ist schon klar, dass du ziemlich groggy warst. Am besten ruhst du dich mal wieder aus, gell! Aber vermutlich hattet ihr schönes Wetter und ich hoffe, es hat trotzdem noch ein bisschen Spass gemacht:)_:)*:)*:)*:)-

    Hab eben kurz in deinem anderen Faden über diesen Arzttermin gelesen, sowas ist ja total banane, dass die noch nicht mal wissen, was bei dir tatsächlich los war, OPtechnisch. Ich glaube ich wär stocksauer gewesen! also in 4 Wo noch mal das Ganze:=o:=o:=o

    hoffentlich bekommst du dann aber auch gute Untersuchungsergebnisse:)z:)^:)_:)*:)*:)*:)* Gute Besserung wünsch ich dir!

    Ja und mein AAtermin ist vorbei und ich entspanne mich langsam. Es dauert immer ein bisschen, bis ich mich von sowas wieder beruhigt habe, es mischt mich immer wieder ziemlich auf.

    Allein, es wird auch immer bekloppter. Aber die lassen nun auch die Älteren nicht mehr in Ruhe, das geht so weiter.

    Ich werde wieder zur Tagesordnung übergehen, was solls. Meine Aquarien müssen mal wieder einen Wasserwechsel kriegen, morgen wird gestaubsaugt...

    Mein Mann hat bis nächsten Donnerstag Urlaub, und wir haben unsere Diät inzwischen total gekippt und naschen uns durch den Rest seines Urlaubs. Uns ist egal, ob wir danach wieder dann wieder 3 oder mehr kg drauf haben8-)8-)8-)8-)

    Guten Morgen!


    Da bin ich mal wieder.

    sweeny 72

    Klingt ja wie in meiner „Branche“, man bekommt irgendwas unmögliches arbeitstechnisch vorgesetzt und muss sehen, wie man damit klar kommt.

    Kannst Du Dir nicht einfach einen Holzkeil besorgen und die Tür blocken?

    Das Gelatsche nimmt Dir trotzdem keiner. Ist klar.


    testi

    Ja das AA. Hier gibt es jetzt das Programm Aktiv 55+ vom Jobcenter. Da bestehen sie auf Maßnahmen und zT ehrenamtlicher Arbeit als „Praktikum“ getarnt. Das ist nur erträglich mit einer seeeeehhhr langen Krankschreibung.

    So bin ich ja auch an einen meiner Kollegen gekommen. Der ist eingestiegen mit 64. jetzt ist er berentet. Aber die Rente reicht nicht. Also zieht er mit mir die eine Gruppe weiter durch. Wobei ich eher ziehe und er sitzt?.


    Bei mir gehen die Ferien zu Ende. Schön war das eh nicht. Der Tod hat belastet. Mein Vater kommt nächste Woche zur Operation. Gestern war die Voruntersuchung. Meine Mutter ist recht hysterisch damit und mein Vater ist ja eh angsterkrankt und beginnend Dement. Was man aber nicht sagen darf, sondern so tun muss, als wäre er immernoch der intellektuelle Bringer. Ihr könnt Euch also mein Ostern vorstellen.

    Etwas erholen konnte ich mich, aber nicht genug.

    Der Dauersupport per WhatsApp mit meiner Mutter ist zeitraubend und anstrengend.

    Das ist grade mies. Ernsthaft.

    Illy


    Ich habe die letzten Beiträge zwar nicht alle gründlich gelesen, aber insgesamt fiel mir auf, dass Du, obwohl Deine HE erst ein paar Wochen her ist, vergleichsweise hoch aktiv bist.

    Ist das nicht etwas viel des Guten?

    Ich erinnere mich da an sweeny, die was sagte von „ gar nichts“ machen, im Sinne von GAR NICHTS für eine geraume Zeit.

    Schon Dich lieber etwas!?