• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

guten Morgen ihr lieben

@ Test...

boah bist du heute schon fleißig, da kann es ja nur noch Frühling werden, wenn du alles schon auf Hochglanz wienest.

Illy  

mach lieber langsam mit der Gartenarbeit. Nicht dass das zuviel wird für dich.

So lange deine Op Geschichte nicht vollkommen vorbei ist.

was sind Erdmandeln? Kenne ich gar nicht.

Ich werde einen Ingwer einbuddeln. Habe ich vor Tagen gekauft und jetzt gesehen, dass der richtig schön austreibt. -vielleicht wird das was.

Wenn es denn mal wärmer wird, da juckt es einem gleich im Gärtnerdaumen.

Schönen Tag an alle

Hallo zusammen.

Ich habe die nur Mibitoepfe gesetzt, die man später in das Beet mit einbuddeln kann, da sie biologisch abbaubar sind

Am Donnerstag habe ich den Termin für das CT. Danach weiß ich hoffentlich mehr.

Meine Aerztin vermutet ein Abszess, aber mit Vermutungen kommt man bekanntlich nicht weiter ]:D

Also abwarten Kaffee trinken.

Ich habe gestern unsere Fenster inspiziert, da ist kaum Staub drauf. Aber, wir wohnen auch in einer Gasse wo neben unserem Haus nichts mehr ist. Und die Straße ist 100 m weiter unten.

Nun ist das, Hochzeits Album fertig, habe lange dafür gearbeitet, und gestern hat mein Mann den letzten Feinschliff gemacht. Er hat mal Tischler gelernt und ich was von ihm. Aber ich habe es auch gut hinbekommen, puh Schweiß abwischen.

Schoenen Montag an alle @:)@:)

morgana

Ja, ich krieg von Zeit zu Zeit heftige Fleiss- Attacken, und sind die durch, lass ich mich wieder in die Kissen fallen! Heute ist Fensterputz angesagt, ich hoffe, ich schaff heute schon alles, denn dann kann ich in ruhe Bettwäsche wechseln und am Do. die Hauswoche machen. Die mach ich doppelt, weil ich eine Runde von meiner schon etwas älteren Flurnachbarin übernommen habe. Im Frühjahr krieg ich auch Ausmiste- Attacken, wenn der Winterschlaf vorbei ist:=o:=o. Und obwohl ich versuche, keinen Krempel anzusammeln, kommt trotzdem immer wieder was dazu8-(":/

Illy

Schon dich mal wirklich mit deinem Unterleib, das ist immer noch nicht wieder richtig verheilt! so leine OP ist kein Pappenstiel, man muss danach noch lange vorsichtig sein:)z

Also sei schön brav! Am Do hast du ja dann den Termin, und ich hoffe, es ist nichts wirklich Schlimmes.:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-

@ -TestARHP

solche Fleiss-Attacken habe ich manchmal auch, aber zu selten. Bei mir sind die

höchstens um den Eisprung rum und der ist nur einmal im Monat. Ich habe gerade nachgezählt, ich habe hier 56 Fenster insgesamt. Da reicht ein Eisprung nie und nimmer:=o Ich hoffe du bist mit Deinen Fenstern heute gut fertig geworden und es kommt nicht gleich wieder Regen der alles hinklatscht.

Hauswoche heißt Du bist mit Treppenhauswischen oder sowas dran????

Ausmisten ist auch so eine never ending Story, so ähnlich wie Kühl-und Gefrierschrank-warum sieht es da drin bloß immer wieder aus wie nach einem Bombeneinschlag??

Aber alles halb so wild, wir schaukeln das schon.

@ Illy

super, dass du am Donnerstag zum CT kannst. Dann weißt du wenigestens was da drin los ist. Vermutungen bringen einen nicht wirklich weiter. Meine Daumen sind feste gedrückt, dass es was leicht behandelbares ist und es schnell behoben ist.

Und immer schön die Beine stillhalten mit Katerchen kuscheln und nicht rumwerkeln:)z

Ai aAi die Damen, wird gemacht.

Ich packe nichts an was mehr als 5 Kg wiegt, eher weniger.

Denn die innere Wunde dauert insgesamt 6 Monate mindestens, bis mal langsam alles verheilt ist

morgana

Wow, du hast 56 Fenster:-o:-o:-o:-o

Ne is klar, da reicht ein ES nicht aus:_D;-);-D

Ich krieg keine ES mehr, glaube aber, dass mein Körper immer noch mal einen versucht, es aber nicht mehr packt. Damit bring ich auch meine Putz- und Aufräumeattacken in Verbindung, und früher hatt ich das kurz vor der Menses.

Ja, Hauswoche = Treppenhaus wienern. Das wird dann morgen angesagt sein.

Bin gut mit meinen 6 grossen, aber mit Pflanzen zugeräumten Fenstern fertig geworden und sehr zufrieden. Naklar fing es an zu regnen, aber es war kein Wind, so dass die Fenster jetzt vllt noch eine gute Weile sauber bleiben. Hab auch schon ein bisschen ausgemistet, Kleinkram umgeräumt und komme voran damit, mal wieder etwas mehr Platz und Übersichtlichkeit zu schaffen.

Ich will auch ein paar Sachen auf Ebay verhökern. Ausmisten ist wirklich eine never ending story]:D

Ach oh je, ich hatte mir mal sooo fest vorgenommen, dass ich nur Sachen/Geräte/Klamotten hier haben will, die funktionieren und die ich auch tatsächlich benutze. Doch in den letzten Jahren ist mir das alles etwas aus dem Ruder gelaufen, weil aus immer neuen Haushaltsauflösungen die Sachen hier nur so reingesprudelt sind. Bei einigen Sachen konnte ich nicht sofort entscheiden, was ich behalte oder nicht, aber nun ergibt sich immer wieder, dass etwas weg kann.

Mein Platz ist begrenzt und da will ich keinen Kram ansammeln. Dass es trotzdem passiert, finde ich total ätzend und das führt dann zu immer neuen Putz- und Ausmisteattacken.

Gut, dass ich keine Gefriertruhe habe:_D:=o das wär bei mir die reinste Chaosquelle!

Aber ich hab einen Granaten- Übungswurfstands- Schrank, der quillt von Kram nur so über und ich finde schon den Gedanken daran grässlich, das auszumisten:-o:-o:-o:-o

aber natürlich werd ich mich einpeitschen und das angehen.

Es ist so frustrierend, Schränke auszumisten, denn hinterher machst du die Tür zu und dann siehst du nichts davon:-p. Einziger Trost: Dann ist wieder Platz, um neuen und vermutlich überflüssigen Kram da reinzutun %:|%:|%:|;-)

TestARHP*:)

Ich habe mich am Sonntag über die Küche hergemacht. War schon etwas her und hat sich gelohnt! Wer braucht schon 7 Salatbestecke!? Kein Mensch!

Brotdosen in Hülle und Fülle - also weg.

Dann kam mein Mann nach Hause, er war bei der Arbeit gewesen ja und dann gab's Mecker. :-o Es war etwas umgeräumt und eben entsorgt und das gefiel ihm nicht. Sich von Dingen trennen ist ihm nicht gegeben, leider. ]:D

Nun ist die Küche wieder feini und die nächste Aktion ist die Rumpelkammer hinterm Bad. :_D

Mich hatte Donnerstag und Freitag die Magen Darm Grippe dahingerafft und ich war zu Hause . Nun geht's wieder besser:)z

Morgana *:)

Ich habe 40 Fenster, da muss ich auch wieder dran. Mit dem Regen ist es ätzend und ich warte damit noch.

Ich sollte auch in den Garten aber bei Dauerregen und zum Teil Schnee brauche ich auch nicht's machen. :-(

Wetterchen soll so bleiben und so muss der Garten noch warten.

@sweeny

Erstmal gute Besserung für die MD- Sachen, hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Sowas muss man echt nicht haben:|N:|N:|NO-)

Küchentechnisch warst du wirklich mutig. Auch ich müsste mich mal wieder an mein Simmselfach wagen und all die nichtsnutzige Billig-Tupperware von früher endlich aussortieren... :-o:-p%:|Wenn ich da die Tür aufmache, kommts mir schon fröhlich winkend entgegen. Ich hab halt nicht viel Platz, und all die Haushaltsauflösungen wirken immer noch nach!

Dein Mann wird sich schon dran gewöhnen, dass du mal ausgemistet hast, und dass es nun etwas anders aussieht. Mein Mann ist da auch etwas zwanghaft und meckert spontan los, vor allem, wenn er mich in Action vorfindet. Sieht er das nicht und präsentiere ich ihm aber das Ergebnis, findet er es meistens gut. Er hat immer Angst, was wegzutun, bei dem er unsicher ist, ob ers nicht doch noch brauchen könnte, und das überträgt er auch auf mich. Denn dann müssten wir bzw er ggf ja was nachkaufen. Ich bin da rigoroser. Dieses Tupperfach wird demnächst bei mir auch ausgemistet, da kommt viel Krempel endlich mal weg, und mein Mann wird nichts davon mitkriegen.

Früher war es üblich, ein Komplettservice von jeweils 18 Teilen zu haben, dito auch das Besteck! aber so viele Leute kommen gar nicht mehr zu uns zu Besuch, und wenn, kann man ja auch in ein Restaurant gehen. Wer kocht schon noch für mehr als drei, vier Leute- sowas hatt ich schon seit JAHREN nicht mehr.

So ich spuck jetzt in die Hände, und dann gehts hier los mit Hausflur wienern, Müll wegbringen und Aquarienpflege, und zum Schluss geh ich mal ne Fusspflege machen. Morgen hab ich Orthopädentermin, neue Schuheinlagen sind fällig.

@ TestARPH

Ich habe nicht alle 56 Fenster im Haus, wir haben verdammt viele Nebengebäude.

In den Nebengebäuden wird nur mit Einwaschen und Abzieher gearbeitet. Da gehts nicht so genau. Und bei den restlichen ist das eine gemeinsame Aktion mit 3 Leuten. Einer abräumen, Rahmen wischen, einer wäscht die Scheiben ein und einer zieht ab mit dem elektrischen Abzieher. Danach wieder alles hinstellen. Darin haben wir schon eine gewisse Perfektion entwickelt:)=

Zum Glück haben wir auf der Rückseite Grenzbebauung und durften keine Fenster reinmachen, sonst wären wir wohl bei 70.

Oh ja Haushaltsauflösungen sind Gift für jeden Ordnungsversuch.

Es bleibt immer was hängen und es kommt ewig nicht mehr weg.

Diese leidigen Tupperschüsseln. Die räumt bei uns der Junior immer wieder perfekt ein und rauft sich wenn er es das nächste mal sieht wieder die Haare.. Er kann das einräumen echt gut, aber ich nicht:=o Gut dass er eine eigene Küche hat, sonst hätte er bestimmt schon den Tupperblues]:D

Bei Ebay verkaufen ist grad irgendwie mühselig. Geht so recht nichts habe ich den Eindruck.

Aber vielleicht hast Du Glück oder besondere Schätzchen, dann wird das schon werden.

Ich drück dir die Daumen

Ich kriege morgen meine Gleitsichtbrille und die Gleitsichtlinsen. Mal sehen wie das wird.

Ich kann mich noch verdammt gut an meine erste Brille erinnern. Mein Mann lacht heute noch drüber. Ich bin nämlich wie ein Beserker durchs Haus und habe nur noch gebrüllt wie dreckig hier alles ist und warum mir keiner was gesagt hat

Ok, es war nicht sooo dreckig. Meine erste Brille hatte gleich plus 2,5 Dioptrin und das war erstmal wie eine Lupe. Ich habe die aufgesetzt und bin in einen Laden mit meinem Sohn ein T-shirt kaufen. Da waren die Zahlen auf dem Preisschild so groß, dass die gar nicht draufgepaßt haben. Es war echt grausam. Aber nach ein paar Tagen war alles gut.

@ Swenny,

ich hoffe es geht dir bald wieder richtig gut.

7 Salatbestecke.. Donnerwetter, das nenne ich Vollausstattung]:D

Dein Mann gewöhnt sich bestimmt bald dran. Meiner hortet ja auch gerne, aber er bessert sich. Im Moment misten wir grad den Garten aus. Klappt soweit ok. Wir werden uns dann jetzt aufmachen zum Wertstoffhof und einiges wegbringen, dann kann das schon nicht mehr behalten werden. Die Gefahr besteht allerdings dass wir wieder was mitbringen:)z

Gruß Morgana*:)

morgana

Ja die Ebay Verkaufsaktionen. Ich habe schon einiges aus Nachlässen oder aus der Rumpelkammer dort verkauft. Manchmal muss man gar nicht so viel Geld erwarten, wenn dafür das Zeugs nur abgeholt wird:=o;-D

In den letzten Tagen hab ich mit mir gerungen, ob ich das alte 50er Jahre- Röhrenradio von meinem Vater verkaufen sollte. Ich war überzeugt, dass es kaputt wäre. Aber heute hab ich es mal angeschaltet. Aber es funktioniert immer noch:)^:)z. Womit sich das Thema Verkaufen erledigt hatte. Da war ich erleichtert. Es hängen für mich so viele Erinnerungen daran. Meine Eltern hatten es noch vor meiner Geburt gekauft. Als ich 5 war (ich erinner mich genau!) stand ich davor und da kam ein Stück mit merkwürdigem Gesang und Orgel, was mich total beeindruckt hat. Später wusste ich: Es war "A Whiter Shade of Pale" von Procol Harum. Von diesem Radio hab ich später in den 70ern meine ersten Cassettenrecorder- Aufnahmen von meinen Lieblings- Hits mit Mikrofon gemacht - IMMER hat entweder wer im Hintergrund gequasselt>:(, oder der dämliche Radiomoderator hat reingesabbelt]:D Mein Vater hat immer davor gesessen und Musik gehört.

Meine Geschwister wollten es nicht, anscheinend wollte es zu mir. Wenn es kaputt gegangen wäre, wär ich echt traurig gewesen, falls eine Reparatur zu teuer gekommen wär. Aber Juchu! Ich werd es natürlich jetzt behalten.

Ein "besonderes Schätzchen" ist es nur für mich selbst, auf Ebay habe ich seeehr viele Radios dieser Art in den Angeboten gesehen.

Viel Erfolg morgen, mit der neuen Brille:)*:)*:)*:)-:)-. Man muss sich wirklich dran gewöhnen, und später möchte man es nicht mehr missen:)z.

Übrigens sehe ich auch weniger Dreck, wenn ich keine Brille aufhabe:_D8_)

So, jetzt habe ich gestern und heute erst mal nachgelesen ;-)

Meine Güte habt ihr alle viele Fenster. Wir haben 11 Fenster und das reicht mir auch. Ich putze schon lange kein Fenster mehr, weil das mit der Schulter nicht ging. Jetzt müsste es wieder möglich sein, aber mein Mann hat sich da so dran gewöhnt, dass ich das nicht machen kann, da soll er mal schön mit weiter machen ]:D Wir haben so einen Fenstersauger, aber er putzt lieber ohne - leider ist er mehr der Sidolinputzer und das ist nicht so meins... Als ich *damals* noch Fenster geputzt habe, hab ich die immer mit Wasser und nem Spritzer Spüli abgewaschen und dann abgesaugt. Auf dieses Gesprühe hab ich bei Fenstern keine Lust. Da verbraucht man viel zu viel davon.

Morgana, dann berichte mal wie du mit den Linsen klarkommst. Ich habe auf beiden Augen -4 Dioptrien Kurzsichtigkeit und +1,75 Alters-Weitsichtigkeit. Am PC sehr unangenehm diese Konstellation.

Ich war Freitag beim Optiker und da wurde mit Linsen durchgemessen und es kam eine leichte Veränderung raus, die vorher nicht da war. Ich musste dann noch mal wiederkommen, ohne dass ich vorher Linsen drin hatte - also mit Brille - und das habe ich gestern früh gemacht. Da hat sich das bestätigt. Ich bekomme jetzt noch mal neue Linsen mit einer anderen Stärke zum Testen. Diese müsste dann genau passend für mich sein. Wenn das wieder nicht passt, werde ich harte Linsen ausprobieren. Die hatte ich aber noch nie und weiß daher nicht, wie ich damit klar kommen werde. Alternativ werde ich hier an der Uni zur Betriebsärztin gehen und eine PC-Brille beantragen. Die zahlen die nämlich und dann würde ich die im Büro lassen für alle Fälle. Aber erstmal teste ich ab morgen die neue Stärke.

Die Kommunion war total schön. Alle 34 Kinder waren friedlich wie Engel, die Kirche war total voll, an den Seiten musste auch viele Leute stehen. Der Pfarrer hat sehr gut durch die ganzen "Programmpunkte" geführt und der Fotograf war auch toll, ich freue mich schon, wenn wir die Fotos bekommen. Dann werde ich daraus ein schönes Fotobuch gestalten. Ich hatte ja ursprünglich ein viel zu dünnes neues Kleid eingeplant, habe dann aber einen Tag vorher umdisponiert auf ein älteres mit langem Arm. Das war dann auch okay und ich konnte trotzdem meine extra dafür neu gekauften Schuhe und den passenden Mantel anziehen, so war alles gut. Ich hatte mich auch für die Lesung freiwillig gemeldet und das hat meinen Sohn ganz schön stolz gemacht, dass Mama in der Kirche vorne stand und für alle vorgelesen hat. Hach... ich fand das alles sooooooo schön und feierlich :-D

Illy, ich wünsche dir für das CT alles Gute!!! Und hoffentlich kommt nix dabei raus, was nicht mit Tabletten weggeht!!!

Hallöchen an alle.

tinka danke fuer das Daumen drücken morgen:)_:)_,

Das liest sich schön mit einer Kommunion.

Eine Menge Kinder waren das.

Bei uns auf dem Land werden es 6-8 Kinder pro Kirche.

Welche Farben hat deine Kleidung gehabt?

Ich mag es ja zu solchen Anlässen gerne chicker.

Habe mit am Samstag sehr schöne Schuhe mit keilabsatz bestellt ,an dem Seiten mit leichtem Straß und eine Art Bürgerin sind sie.

Heute sind die per Post gekommen,da im Geschäft meine Größe nicht vorhanden war( habe 40)

Heute habe ich dann noch eine dreiviertel Jeans und 2 Tops gekauft, brauche ja schönes fuer Bayern Ende Mai.

Habe heute die 1. Botox Therapie begonnen. 32 Infektionen in Kopf und Nackenbereich.

Das hält nun 3 Monate vor und scheinbar hilft es au h gegen die Verkrampfungen im Gesicht und der Hand.

Schönen Tag für alle@:)@:)