• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Illy

    Ich drücke dir total die Daumen, dass der Termin morgen gut ausgeht und man die Sache cool behandeln kann. Mensch du bist aber auch wirklich geschlagen, mit einer Sache nach der anderen:°_:°_:°_:°_:°_:°_

    Gute Besserung. Ich denk morgen an dich:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    und berichte mal, wie es steht, gell:)_:)_:)_:)_

    Dir auch gute Nacht8-)zzz8-)*:)@:):)-

    Guten Morgen @:)

    Illy, Daumen sind gedrückt!!! :)*

    Ich hatte alles in dunkelblau an und das 'alte' Kleid war gemustert. Ich mache mich für solche Gelegenheiten auch gern schick. Unser Sohn hatte eine schwarze Hose, schwarze Schuhe an, ein weißes Hemd mit schwarzen Knöpfen und eine dunkelblau/hellblau gestreifte Fliege mit dunkelblauem Sakko. Das sah so süß aus x:)Mein Mann trug einen schwarzen Anzug mit weißem Hemd und eine Krawatte in dunkelblau/hellblau gestreift (passend zur Fliege vom Sohn). Wir sahen schon echt gut aus ;-) ;-D Meine Haare hatte ich mir auch schön in Wellen gelegt.... hach..... das war echt alles so schön an diesem Tag :)z Ich könnte euch ja ein Foto zeigen.... mal gucken.... evtl. schicke ich euch einen Link per pn. Öffentlich muss das nicht sein ]:D Allerdings sieht man mein Kleid nicht, das ist vom Mantel verdeckt.


    Morgana, ich trage schon seit 1992 Kontaktlinsen. Multifokale hatte ich mal ein halbes Jahr und kam gut zurecht. Aber da war das mit der Leseschwierigkeit noch nicht so groß, deshalb hab ich es gelassen. Gestern sind die neuen Linsen nicht mehr gekommen, denke, dass die heute kommen. Der Optiker wird sich melden.

    tinka ,


    damit ich das jetzt richtig verstehe, du hattest ein Jahr lang multifokale und kamst gut damit zurecht. Das heisst du hast jetzt in den neuen Linsen mehr Addition drin.

    Wahrscheinlich auch +2 aufwärts und damit kommst du jetzt nicht zurecht?

    Ich habe gestern gelesen es dauert bis zu drei Wochen bis es richtig paßt mit dem sehen.

    Bei mir war gestern auch links in die Ferne alles ein bischen Unscharf. Lesen war von Anfang an perfekt. Heute merke ich schon eine ganz leichter besserung links. Ich bin zuversichtlich dass das noch ganz weg geht.

    Einfach weiter probieren, vielleicht passen die neu bestellten Linsen.


    Die Kommunion habt ihr gut gestylt hinbekommen, Hört sich sehr gut an:)^

    Ich hatte bei der Kommunion von meinem Sohn einen eisblauen Hosenanzug an. Das ist zwar schon 20 Jahre her, aber daran erinnere ich mich immer noch gerne.

    morgana, ich hatte vor 2 Jahren multifokale Linsen mit -3,5/+1,25. Das war okay, aber ich hatte nach 6 Monaten das Gefühl ich kann auch nicht besser damit lesen als ohne die Lese-Sehstärke, deshalb hatte ich dann wieder Einstärkenlinsen und es ging gut ohne - auch das Lesen. Jetzt ist das Lesen aber schlechter geworden und deshalb versuche ich gerade das richtige Maß für die neuen multifokalen Linsen zu finden. Die Linsen sind aber da und ich hole sie heute Nachmittag ab. Bei mir war es nicht so, dass es nicht gut gepasst hat in den letzten Wochen, aber ich konnte damit fast nicht Auto fahren. Ich konnte Nummernschilder an den Autos vor mir oder Straßenschilder kaum lesen. 2 verschiedene Stärken habe ich schon ausprobiert, heute kommt dann die dritte ;-)

    tinka

    Tolles Bild! super seht ihr alle aus, echt klasse zurechtgemacht:-D:)z. Das ist ein wirklich wunderbares Bild für ein Extra Fotoalbum nur für die Kommunion. Von meiner Konfirmation hab ich nur irgendwo ein Gruppenbild, auf dem ich nicht gerade hervorsteche, in meinem Look damals hab ich mich in meinem Teeniealter (mit 14) total verkleidet gefühlt, obwohl meine Mutter ihr Bestes getan hatte.

    Hat dein Sohn sich selbst in seinem Anzug gefallen:-D? Er sieht richtig zufrieden aus!

    Hallo zusammen,


    danke mir geht es gut.

    Aber ich weiß noch keine Ergebnisse. Der Assistent hat mich über das CT aufgeklärt , aber richtig gut. Da die Bilder nicht einzeln sondern in Schichten gemacht werden, ist es eine Menge an Arbeit um diese anzuschauen.

    Die haben nämlich mit Kontrastmittel den gesamten Bauchraum untersucht. Von Galle, Leber, Pankras, Därme, Eierstöcke ect.

    Das Kontrastmittel war arg, erst dachte, bitte nicht schon wieder einen Zugang legen, ich kann bald nicht mehr.

    Nase voll von den Prozeduren in den letzten Wochen.

    Aber der Radiologe hats ohne Schmerzen in den Handrücken gelegt.

    Musste 20 Min vor dem CT, ca 2 Liter Wasser trinken. Als das Mittel dann in die Vene floss, wurde es im Bereich der Blase sehr warm???":/

    Ich dachte, na toll, nun ist alles in die Hose gegangen....... war aber nur ein Wärmegefühl wie ich nachher sah.;-D

    da ich mit dem Assistenten nachher noch sprach, sagte er eigentlich wären am Montag die Befunde zum abholen, aber ich soll heute am frühen Abend anrufen, vll erfahre ich da mehr.

    Ich sags euch, wahrschenlich ist nichts, zu sehen, nur eine Reizung.

    Aber es schmerzt ziemlich-


    tinka, ein wunderschönens Bild von euch, wow.

    Eine nette kleine Familie, und ich habe mir gedacht, das du dich dunkelbla dafür kleidest, frag nicht warum.

    Illy

    Wenn auf den ersten Blick schon mal nichts zu sehen ist, ists schon mal gut! Es kann wirklich eine Reizung sein. Immerhin ist ja ziemich viel verändert worden, das muss sich alles erstmal wieder richtig anordnen. Ich hoffe, dass es bei diesem ersten Eindruck bleibt!

    & leg dir noch mal ans Herz: Weiterhin den Schongang einlegen:)zSowas braucht Zeit!

    :)_:)_:)_:)_:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    @ tinka


    kann es denn sein, dass Du eine Hornhautverkrümmung hast?

    Hast du normalerweise torische Linsen oder ganz ohne alles?

    Die Sehstärke wird doch 30 Minuten nach dem Einsetzen nochmal geprüft.

    Konntest Du da noch alles erkennen? Knifflig aber wird schon werden.:)z


    Illy ,


    schön, dass nichts beim CT rauskam, aber leider für dich nicht sehr befriedigend.

    Aber erstmal sehen was die Befunde sagen. Hauptsache schon mal nichts schlimmeres:)*

    Uff,das Gefühl jetzt ist es in die Hose gegangen ist bestimmt nicht so schön gewesen:)z

    Ich bin mal nachts aufgewacht und lag wirklich im nassen. Aber nicht ich war undicht, sondern das Wasserbett. Trotzdem im ersten Moment ein krätziges Gefühl:=o

    Ich habe noch keinen Befund bekommen,daher weiß ich nicht ob nichts bei raus gekommen ist.

    Muss anrufen oder weiter abwarten bis alles ausgewertet wurde

    Ich bin es nochmal kurz.


    Habe in der Praxis angerufen und leider nichts mehr erfahren, da der Radiologe noch nicht fertig war mit dem Ansehen und Diktieren.

    Kann den befund entweder morgen persönlich oder am Montag bekommen.


    Habe von der Botox-Behandlung schöne Muskelschmerzen, das stand als Nebenwirkung auch drinnen. Schönen Abend an alle

    Guten Morgen*:)

    Ich war gestern beim Sehtest. Ein Dioptrien schlechter, also neu Brille. :-(

    Habe ich schon lange bemerkt,beim Fahren, Treppen laufen usw.. Brauche alle 1,5 Jahre eine neue Brille, ätzend.

    Kostet ein kleines Vermögen aber was willste machen. Habe gestern eine ausgesucht und auf die freue ich mich wirklich. :)= Meine Aktuelle ist auch ok aber eben nur ok.

    Heute ist Freitag und damit Endspurt!

    Gestern hatte ich Treppen mit der Bürste geschrubbt bei der Arbeit und heute tut jämmerlich der Arm weh. Weil meine Firma sich ja um nicht's kümmert hab ich's halt selber in die Hand genommen. Nach 2 Stunden geschrubbe war's geschafft und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :)z:)=:)^

    Ich liebe meinen Job! Ich mag es wenn alles blitzt und blingt, dann ist der Kunde zufrieden und damit ich auch. :-D

    Ich glaube ich brüte eine Erkältung aus, aber das kann ich jetzt nicht gebrauchen. Habe mich schon bemittelt und am WE ist ausruhen angesagt. :)*

    LG an alle und kommt gut durch den Tag. :)_:)*

    Hallo zusammen,


    sweeny,

    du machst ja deinen Job erstklassig wie ich lese und Spaß bereitet er dir auch, super, so soll es sein.

    Oje, schon wieder eine Erkältung, die hast du auch schon sehr oft.

    Am Wochenende schön ausruhen und mit deinem Mann gemeinsam entspannen.


    Wo ist das Smiley, Kopf gegen Wand?

    Ich habe den Befund abgeholt.

    Es wurde fast alles mit dem CT angeschaut, und das ist ok.

    Ich habe den Zustand halt nach einer HE , so sieht es im Op-Gebiet aus.

    Also ein Loch quasi wo die Gebärmutter und die Eileiter und Gebärmutterhals waren.

    Nur,,, wurden die Eierstöcke und der Darm nicht angesehen,ahhhhhhh

    Dabei hat meine Ärztin und die Radiologin gemeint, es kann eins von den beiden sein>:(>:(>:(.

    Am Montag habe ich Op-Nachkontrolle bei meiner Gynakologin, vll sieht sie mit dem US etwas an den Ovarien.


    Bei der Kontrollärztin war ich auch, sie hat sich die erste Seite vom KH und dem OP-Bericht durchgelsen und diktiert und sagte OK.

    Ich sagte, Entschuldigung, aberdas KH hat noch weitere Seiten anheftet und Kontrollen wegen Klammerentfernung ect reingeschrieben.

    Da hat sie dann die anderen Seiten angesehen.

    Sagte, Sie sind 6 Wochen nach Op, Krankenstand bis heute, ab Montag dann AA.

    War schon beim AA und habe mich gleich vorgemerkt.

    Aber das ist gut, da wir ja in 3 Wochen in Reit im Winekl sind und ich mich vom Krankenstand nicht abmelden muss, nur beim AA Bescheid geben, aber der ist eh lieb beim AA.