• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Hallo Swenny,


    0ha, ein ganzes Dioptrin schlechter ist happig.

    Ich vorige Woche das Glück 0,75 und 0,5 Dioptrin besser zu sehen und die Hornhautverkrümmung ist auch noch besser geworden. Drum war mir schwindelig mit den alten Linsen und der Brille.

    Dafür darfst Du dich jetzt auf eine neue Brille freuen. Welche Farbe und Form hat dein neues Brillengestell denn?

    ch habe eine pinke Fassung so ein bischen in Schmetterlingsform.

    Komme ganz gut damit zurecht, hab die aber höchstens 1 Stunde am Tag auf. Fahrrad oder Autofahren würde ich mich damit nicht trauen. Treppen sind noch sehr vorsichtig rauf und runterzugehen.


    Ich hoffe deinem Arm gehts wieder besser. Dass der weh getan hat, kann man sich vorstellen. Wenn du die Treppe mit der Bürste geschrubbt hast.

    Ich mag´s auch gern wenn´s blitzt und blinkt, aber der Weg dorthin ist doch recht beschwerlich. Ich habe letztens auch mal die Innentreppe grundgereinigt, eine Schei....

    Arbeit. Aber schön isses schon. Bei uns wirds nie überall blitzen..bei 400 qm Wohnfläche bleibt immer irgendwo was liegen.


    Wir hatten beide grad eine heftige Bronchitis. Sowas hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie. Das hat gebrodelt und gepfiffen in den Bronchien.:=o

    Sonst aber nichts, kein Fieber, keine Schnupfen nichts. Den hatte ich vor einigen Wochen ohne alles andere. Sehr komisch dieses Jahr.

    Ich drück dir die Daumen,dass du von der Erkältung verschont bleibst.:)*:)*:)*

    Lass es langsam angehen am Wochenende...lass es dich ein bischen verwöhnen



    Illy

    Dann war das CT ja im Grunde umsonst, wenn die noch nicht mal das geprüft haben, was eigentlich anlag????:-o:-o:-o

    Versteh ich nicht%:|.

    Aber nun ists halt so gelaufen. Deine FÄ kann auf jeden Fall per Ultraschall erkennen, was mit den ES los ist. Wenn der Darm so weit ist, dann wird es eher am ES liegen.

    Ich hoffe, dass es dir damit bald wieder gut geht, nach dieser OP.

    Gut,dass du dich noch weiter krank melden kannst, da hast du das dämliche AA von Hals und kannst nett nach Reit im Winkel:)^:)z*:)

    Tja, derweile schummel ich mich still von Tag zu Tag und atme immer auf, wenn es mal wieder keine Stellen gab, die für mich auch nur ansatzweise in Frage kämen8_):=o]:D

    So wars auch heute. Ich hab sowieso Besseres vor- eben kriegte ich meine bestellten Stoffabschnitte geliefert. aus diesen mach ich Tischdecken, die unter einer Glasplatte liegen sollen, auf dem Wohnzi.- Tisch. Wird bestimmt gut aussehen:)z:-D:)-

    Aber erstmal werden die gewaschen, sie laufen grad durch, dann gehts auf die Leine.

    Bin zufrieden damit:)z

    @sweeny

    Ich versteh total, dass du mit einem guten Putzergebnis zufrieden bist, ginge mir auch so. Wir wären ein gutes Team, ich bin ebenfalls eine Putzfee, sofern ich mich aufraffe8_). Ich hab auch schon in Haushalten geputzt, und da gings mir auch so, ich bin erst gegangen, wenn alles geblinkt hat.

    Allerdings will ich ein Gefälle sehn: Das heisst: bei mir zu Hause muss es noch besser aussehen, und darum putz ich im Dienst nicht ganz so toff wie bei mir, aber immer noch besser als ichs dort antraf. Da kriegt man zu Anfang einen schönen "Effektputz" hin und wenns die Herrschaften toll fanden, kommen sie nicht auf die Idee, dass es noch besser sein könnte:=o.

    Das ist eh irgendwann so - wenn sie sich an den Ersteffekt gewöhnt haben, fangen sie an zu mäkeln und vergessen, wie es vorher ausah:-p:-p:-pund dann ists Zeit für einen neuen Job.

    Das mit den immer neuen Brillen ist echt ziemlich teuer:=o wenn man was Schickes haben will. Muss man aber trotzdem machen, sonst geht ja garnix mehr! Ich konnte beim letzten Check vor 1 Jahr wieder gehen, ohne eine neue Brille, die Augen hatten sich nicht verändert. Ich brauchte einmal schon nach einem halben Jahr ne neue Brille, weil meine Augen stark nachliessen. Jetzt hat es sich etwas gefangen, scheint mir. Ich hab nicht das Gefühl, ne neue Brille zu brauchen. Ne neue Gleitsicht kostet mal schnell €300.-X-\X-\X-\Hoffentlich konntest du was Preiswertes und trotzdem Schickes finden:)*:)*:)*:)*

    und gute Besserung für den Putz- Arm. Dein chef kann zufrieden mit dir sein, also überanstrenge dich nicht, gell:)z:)_:)_:)_

    denn es ist nur ein Chef und Chefs quetschen die Angestellten aus wie die Zitronen.

    Kommt nichts mehr raus, gibts die nächste Zitrone Chefchen]:Dzum Limonademachen...

    Ich bin nur bis heute noch krankgeschrieben, war schon beim AA mich anmelden ab Montag


    Bis später.

    Fahren nun einen großen Geburtstaggutschein für meinen Mann einlösen, es gibt im Erker drei große neue Fenster, daher habe ich mir das putzen dort derweil gespart

    ILY ,


    schade, dass das mit dem CT so gelaufen ist. Aber vielleicht sieht die FÄ ja mehr.

    Oder viel mehr sieht sie dass nichts ist und alles gut ist und nur seine Zeit braucht:)*

    Aber schon Wahnsinn wie man hin und her geschickt wird mit null Ergebnis":/


    Du bist ab Montag wieder arbeitsfähig? Ist das wirklich schon soweit.?


    TestARHP


    so ein Putz Gen in mir könnte ich auch brauchen. Ich kann mich da leider nicht so wirklich aufraffen und meine Nähambitionen sind auch eher unterirdisch. Nicht dass ich es nicht könnte und sogar eine neue Nähmaschine mit allen Schikanen hätte:=o

    Bin schon froh, dass hier alle eine Klamottentaugliche Figur haben. Da bleiben einem Änderungen und sowas schon mal erspart. Finde allerdings sehr schön was daraus entsteht, wenn es jemand gut und gerne macht und dadurch indivuduelle

    Sachen näht.


    Wenn jemand seine Gleitsichtbrille täglich tragen will/muss sind 300 Euro sicher das Minimum. Ich habe für meine jetzt 90 Euro bezahlt, die Fassung 40 Euro und für 50 Euro war ein Angebot mit den Gläsern. Diese Brille ist soweit ok. aber für eine Hauptbrille eindeutig nicht gut genug.


    Hoffen wir dass das Arbeitsamt ruhig bleibt und die Jobs dich in Ruhe lassen.


    Ich war noch nie in meinem Leben abhängig beschäftigt. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen jeden Tag irgendwo anzutreten und Dienst nach Anweisung zu machen. Der Junior steigt da voll in meine Fußstapfen und ist nach dem Studium gleich in die Selbständigkeit gegangen. Für uns beide und den Chefs dieser Welt die beste Entscheidung]:D


    Jetzt hoffen wir mal dass das Wetter endlich mal schöner wird und dann sieht alles gleich viel besser aus, egal was.


    Schönen Tag an alle*:)

    Ich mag mich auch nicht gern vor den Karren anderer spannen lassen, aber ich hatte nie das Geld, um mich mit irgendetwas selbständig zu machen.

    Gottlob bin ich ziemlich renitent, und scheine das auch auszustrahlen]:D

    und sowas mögen die Chefchen dieses Planeten halt nicht. Da ich auch nur in eigener Sache renitent bin, tauge ich auch nicht als bissiger Schäferhund fürn Chef;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D und jetzt, wo ich älter werde, kriegt das Ganze einen besonders aparten Gusto:=o:_DIch bin lange ziemlich dolle krank gewesen und wenn ich DAS nur ansatzweise erwähne, winken die meisten innerlich eh ab.

    Naklar lassen das AA und die Jobs mich nicht in Ruhe, aber ich nehme nur das an, was mir zusagt, den Rest wimmel ich ab. Bei den letzten beiden Sachen bin ich noch in der Probezeit rausgeflogen, obwohls mir eigentlich Spass gemacht hat. Aber daheim ists eh am schönsteno:)o:)o:) und mir soll es recht sein. Zeit ist das Wertvollste, das man hat! Ich brauche keine besch...]:D...en bezahlte und vor allem zeitraubende Beschäftigungstherapie und komme auch so klar.

    Das Wetter finde ich zur Zeit ganz angenehm, ich brauchs nicht so heiss. Bisschen wärmer wär ganz schön, das würde mir schon reichen:)z

    Illy

    Ich denke du solltest etwas langsamer machen, die Heilung braucht Zeit. In etwa 9 bis 12 Monate bis alles vollständig verheilt ist.


    Morgana

    Eine Stunde am Tag Gleitsicht auf!? Oooooha. ;-D Ich habe damals 3 Wochen gebraucht, gut das ich Urlaub hatte. :=o Die Brille solltest du ständig tragen, wäre besser. :)*

    Die neue Brille ist dunkelgrau und hat blingbling. ;-D Ein geiles Teil. 8-)



    TestARHP

    Wenn meine Firma nur nicht so rünze doof wäre! ]:D Das Geschrubbe wäre nun wirklich nicht meine Aufgabe!

    Was soll's. Ich hoffe ich kann bald wechseln. Mein AG ist mir zu anstrengend. :_D

    Ich gönne mir nun ein kleines ? chen und läute das WE ein. 8_)

    swenny, ich mache eh nicht viel, nur bin ich laut der Kontrollärztin voll arbeitsfähig....


    Morgana, ich habe echt mittlerweile das Gefühl im Gesundheitsbereich die Ar....karte gezogen zu haben.:|N8-(

    Euer Austausch über das Radio war interessant. Mein Vater bzw mein Opa hatte ein uraltes, so ein braun in der Frontansicht mit Lautsprechern vorne, diese Radio-Oldies sind schön.

    Ich muss mal nachfragen wo das nun ist:-)


    Wenn ich an die Zeiten mit den Cassetten denke und man in Ruhe die Liebelingslieder aufnehmen wollte, war schon ein Arium.

    Dann quasselte der Moderator zu früh rein, oder das Lied wurde auch damals mit Werbung unterbrochen.

    Und es musste mucksmäuschenstill sein im Raum, am besten in der gesamten Wohnung.

    Aber das war selten, da wir eine große Familie waren, war es nie oder nur sehr selten ruhig.

    Dann wenn mand achte, Super, nun habe ich das Lied ohne Störungen aufgenommen, wurde die Zimmertüre aufgerissen und meine Liederstimmung war im Keller.

    Und der Bandsalat, a wahnsinn wie oft ich das hatte.

    Hi all


    @Sweeny

    ne, ich würde wahnsinnig werden mit dem Ding auf der Nase. Meine Einstärkenbrille und

    ich waren schon keine Freunde und haben den Tag getrennt verbracht;-D

    Ich trage lieber Kontaktlinsen und die Brille nur abends auf der Couch zum Fernsehen und nebenbei ins Notebook schauen. Das klappt alles easy, ich kann damit überall hingehen und auch die Treppen funktionieren.

    Wenn man eh schon weitsichtig ist und da die Altersweitsichtigkeit dazukommt, klappts wahrscheinlich einfacher mit der Gewöhnung als wenn man im Fernbereich Kurzsichtig ist.


    Prost, lass die dein Bierchen schmecken....


    TestARHP


    ein super Schätzchen hast du da. Das würde ich nie hergeben an deiner Stelle.


    Ich genieße es auch total, dass ich jetzt beim arbeiten zu 90 % zu Hause bin.
    Zum Glück brauchte ich am Anfag kein Startkapital zum Selbstständig werden.

    Hätte ich mich nicht getraut so mit Kredit aufnehmen usw. Jetzt brauche ich allerdings schon ein gewisses Finanzpolster aber das habe ich im Laufe der Zeit angelegt. Ich arbeite nach dem Motto: Ist der Handel noch so klein bringt er doch mehr als Arbeit ein:)=

    Allerdings nur mit sicheren Geschäftspartnern.


    Ich bin schon eher ein Sommerkind. Muss zwar keine 30 Grad haben, aber so gute 20 sind schon ganz nett.


    Oh Illy

    tut mir leid, dass du grad so ein Pech im Gesundheitsbereich hast.

    Es kann eigentlich nur noch aufwärts gehen, vielleicht rockts die Gyn am Montag und wendet die Sache wieder zum Guten:)z. Trotzdem ist es eine sauerei mit dem CT.

    Du hast die Strahlenbelastung, das Kontrastmittel und dann heißt es oh, da haben wir gar nicht hingeschaut. :(v Ist schon der Hammer. Ich wünsch dir, dass jetzt alles besser wird und es in der Studie rund läuft.


    Kann dich deine Gyn noch krank schreiben? Wahrscheinlich wäre es besser noch

    ein bischen Schongang zu fahren.


    Mit dem Mikrofon aufnehmen haben wir alle unsere Erfahrungen. Wenn man schon mal dachte, die Aufnahme habe ich jetzt total gut hinbekommen. Beim ersten anhören wurde man eines besseren belehrt. Irgendwas hat immer geknackt, geknistert oder geraschelt.

    Aber man hatte eine ganz besondere Beziehung zu den Liedern, die man mit viel Aufwand

    auf das Band gebannt hatte:)z

    Wenn mein Junior im Studio sitzt und aufnimmt (natürlich nicht vom Radio;-D), schneidet und bearbeitet ist das schon auch faszinierend. Riesen Monitor, zig Spuren drauf.

    Ein Mischpult kommt mittlerweile auch nicht mehr zum Einsatz.

    Dafür hat er das was mir immer beim Aufnehmen gefehlt hat: Ein großes rotes Leuchtschild vor der Studiotür: Achtung Aufnahme! Wenn das leuchtet heißt es nicht stören. Das hat uns gefehlt, dann wären unsere Aufnahmen auch top geworden:)z

    Schönen abend an alle*:)




    Morgana, ich habe sprichwörtlich die Schn. Voll von den Fehlleirungen entweder war ich zu früh mit der Studie dran, wo es hieß noch 4 Wochen abwarten und dann gestern das Desaster. Werde die Studie absagen und an einer späteren teilnehmen. Kotz Kotz Kotz. Nun lese ich mein Buch weiter.


    PS. Wenn meine Gyn mich wieder krank schreiben würde, da hätte ich in spätestens 2 Wochen wieder eine Einladung zur Kontrolle, Nein danke