• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    P.S.: hier gibt es so Vertrauensbeamte auf dem Präsidium, mit denen kann man ein Gespräch haben, einfach um die Situation zu schildern und zu hören was man so tun kann oder besser lässt.

    Gibts bei Euch vielleicht auch?

    isa,


    Ich verstehe wiederum nicht wie du feststellen kannst ob ich mich nicht genug schone?

    Bist du so nah in meinem Umfeld das du es beurteilen kannst?


    Nein, oder?.

    Also bitte nicht einfach etwas daher schreiben

    Ich habe alles abgeklärt was ich darf und was nicht


    Gerade bin ich im Kaffeehaus und schlürfe einen Cappuccino

    Illy


    Na weil Du fast jeden Tag von einer größeren, mittleren, kleineren gesundheitlichen Malesche hier berichtest und grade eine OP hinter Dir hast.

    Ganz einfach darum.

    Nein, ich bin weit weg aus Deinem Umfeld. Da hast Du schon recht.

  • Anzeige

    isa

    Ich hab die Polizei unter so einer Art Bürger Kontaktnummer angerufen, die kein Notruf ist. Dort hat man sich angehört und ich wurde inforniert, was ich machen kann, man war recht interessiert an meinen Infos. Gleich am selben Abend stand schon ein Polizeiwagen vor der tür, und es wurde viel fotografiert- danach war an zwei Abenden TOTENSTILLE im Haus. Die Polizeiaktion ist also beobachtet worden.

    Da mein Anruf keine Anzeige war, hab ich um Anonymität gebeten auch wenn ich denen meinen Namen gesagt und die Erlaubnis erteilt habe, bei mir ggf. zu klingeln, falls man sich die Whg mal ansehen will und keiner öffnet (was sehr wahrscheinlich ist).

    Wurde dankend entgegengenommen. Es wurde auch erwähnt, dass an schon seit einiger Zeit ein Auge drauf hat und die Whg und die Bewohner bekannt sind.

    Der Betriebspegel ist danach merklich gesunken, aber manchmal steigts auch mal wieder, danach wirds wieder ruhiger, etc.. Gestern war hier der Bär los, heute gehts halbwegs- es rappelt alle 30 Min., statt alle 10.

    Mehr kann ich nicht machen. Ich kann will auch keine Anzeige wegen Drogenhandel erstatten, das wäre wirklich bekloppt. Den Drogenhandel kann die Polizei selbst auffliegen lassen und zur Anzeige bringen. Damit sind wir Bewohner draussen bzw. können uns soweit bedeckt halten und nur die Störung erwähnen und sagen, wie SELTSAM das uns vorkommt, sollten wir als Zeugen aufgerufen werden.

    ABER man kann intern Staub aufwirbeln und es den Dealern über den Whg Eigentümer als Vermieter unkomfortabel machen, und das tun wir.

    Wir sind hier keine Mieter, sondern Eigentümer und können somit sehr wohl darauf achten, was andere Eigentümer mit ihren WHGen machen und ob sie sich um das Verhalten der Mieter kümmern, wenn dieses stört.

    Die Whgen sind übrigens zu WOHNZWECKEN gedacht, und die Hausverwaltung kann auch darauf achten, dass kein Gewerbe (welcher Art auch immer) hier stattfindet- das muss nämlich vom Eigentümer steuertechnisch angegeben werden. Mit so etwas kann man auch mal bei dem Eigentümer auf den Busch klopfen, ohne Drogenhandel zu erwähnen. Werden wir deswegen BEDROHT, schiesst sich derjenige schon damit ein Eigentor und macht sich extra- verdächtig.

    Seh ich jedenfalls mal so. WIR wohnen hier und UNS gehört das Haus, und somit können wir verlangen, dass sich die Bewohner ruhig verhalten. Eigentum verpflichtet: Der Eigentümer dieser Whg hat genau wie die anderen unterschrieben, dass er sich an die Einhaltung der Haussatzung hält, also muss er sich daran halten. Er wohnt zwar nicht selbst da, aber er ist dafür verantwortlich, darauf zu achten, dass seine Mieter sich benehmen.

    Mit dem Dealervolk muss man das gar nicht diskutieren, das bringt eh nix oder es nervt:-|

    testi


    Dann seit ihr ja schon bestens versorgt mit allem was man an Infos so bekommen kann.

    Hoffentlich zieht das nicht noch mehr Kriminalität an. Leider halten sich solche Leute für schlauer als die anderen, und als die Polizei allemal. Naja. Das liegt wohl in der Natur der Sache.

    Es kann der friedlichste Mensch nicht in Ruhe leben, wenn es der Nachbar nicht will…☹️

    Ich berichte hier wenn es um gesundheitliche geht, daraus kann man nicht schließen woran das liegen könnte.

    Zudem ist die Operation nicht gerade erst geweser, sondern eine Zeitlang her?

  • Anzeige

    isa

    Zitat


    Leider halten sich solche Leute für schlauer als die anderen, und als die Polizei allemal

    Das kann man auch als strategischen Vorteil für sich selbst erkennen. Wenn die sich für schlauer halten, fühlen sie sich überlegen und damit sicher. In diesem Fall unterschätzen sie die Leute, die Umgebung, die Situation und auch die Polizei - sprich: sie passen nicht auf. Dann werden Fehler machen ... zumal sie irgendwann auch richtig "drauf" , d. h. nicht mehr nüchtern sind und dann werden sie noch busseliger und leichtsinniger. Die sind momentan allerdings noch nicht "drauf" genug, ich sehs ja. Man muss halt zu warten wissen, bis sie hochgehen. Einziger Nachteil bis dahin: der Dauertrubel hier im Haus, aber das Leben ist nun mal mühsam, für alle Beteiligten:=o.

    Hallo zusammen*:)


    Da ich ja keine WJ Beschwerden durch die HE glücklicherweise nicht mehr habe , ziehe ich mich aus dem Faden zurück und werde im anderen Thread weiter schreiben


    LG Illy*:)

    Ich finde es nicht schön das Illy hier im Forum kritisiert wurde , das kann bei den Problemen die sie im Moment hat nicht brauchen.

  • Anzeige

    Ich bin ein bisschen Forums- müde geworden, und da ich keine wesentlichen WJbeschwerden mehr habe, werde ich eine kleine Pause einlegen.

    Ich danke euch allen für eure Geduld und eure Tipps.

    Bis bald *:)*:)*:)

    Guten Morgen *:)


    Ich kann seit ein paar Tagen wieder schlafen, Hurra. :)=

    Ich denke es kam von den WJ.

    Demnächst muss ich wieder zum FA zur Kontrolle wegen der Zyste die punktiert wurde. Ich hoffe da ist alles i. O..

    Dann bin ich erstmal durch mit den ganzen Kontrollterminen. War ZA, Hautarzt, Orthopäde und dann den FA. Im Oktober dann in die Rheumaklinik aber bis dahin ist's ja noch was hin.

    Samstag konnte ich meine neue Brille abholen. Ich brauch immer etwas länger bis sich meine Augen daran gewöhnt haben aber es ist jetzt schon echt gut. :)z:)^:)=

    Im Nahbereich sind sie mega schlecht, mein Optiker meinte so Werte hätte man im Alter zwischen Mitte 50 und Anfang 60. Mag sein, aber ist halt wie es ist. Der Zahn der Zeit nagt ;-D

    Hier regnet es aber wenigstens ist es nicht ganz so kalt.

    Wünsche euch einen guten Start in den Dienstag. @:)

    Hi Sweeny


    schön, dass du wieder gut schlafen kannst. Es geht doch nichts über einen tiefen erholsamen Schlaf. Ich wache grad jede Nacht um 3 Uhr auf, schaue auf die Uhr, denk mir was soll das jetzt :=o dreh mich um und penn weiter. Keine Ahnung warum.


    Wow, bist ja richtig fleißig gewesen mit deinen Arztterminen. Noch nicht mal das halbe Jahr und schon fast alle durch:)^

    Ich muss demnächst mal einen Termin zur Zahnreinigung machen und irgendwann

    Tetanus impfen. (Worauf ich null Bock habe weil mir der Mist immer 3 Tage völlig lahmlegt.


    Die Augen brauchen immer ne Weile bis sie sich an neue Werte gewöhnt haben.

    Mein Mann hat gestern seine Kontaktlinsen bekommen. Der ist auch noch nicht so glücklich. Aber bei Gleitsichtlinsen dauert das sicher bis zu 3 Wochen.

    Bei mir paßts super, habe mit meiner Gleitsichtbrille sogar schon die Hecke geschnitten, aber nur weil ich Dussel die Linsen samt Flüssigkeit in die Dusche gekippt hatte

    unn die dann da über Nacht drinlagen.

    Dann mussten sie sich erstmal wieder 12 Stunden vollsaugen.


    Mega schlechte Werte sind immer Ansichtssache. Ich habe im Nahbereich gleich mit +2 Dioptrien angefangen. Es gibt Richtwerte, in welchem Alter welche Dioptrien, aber die müssen nicht passen.


    Bei uns regenet es auch. Aber wie sagte schon Karl Valentin

    Ich freu mich wenn´s regnet, weil wenn ich mich nicht freue rengnet´s auch:)z

  • Anzeige

    Was ist denn hier los???

    Klimarose66 und TestARHP

    Wir haben doch alle nicht ständig WJ-Beschwerden und plaudern doch einfach nur. Dazu gehören doch auch andere Sachen als Hitzewallungen etc.

    Das finde ich jetzt aber ganz schön blöd, wenn ihr euch zurückzieht!


    Sweeny

    Ich hab mir jetzt Lesebrillen anpassen lassen zusätzlich zu meinen Kontaktlinsen. Sehr angenehm ist das, seit ich damit alles ganz problemlos lesen kann. Nur dumm, dass ich die Brille nun immer einpacken muss ;-) Hab mir die als normale Lesebrille und als Sonnen-Lesebrille machen lassen. Also 2. Was hast du denn für Brillenwerte? Ich habe -4 und +1,75 und auf einem Auge 0,25 Zyl. und auf dem anderen 0,5 Zyl.


    Monika 1968 , wie geht es dir? Was macht die Wohnungssuche?

    Oh wie schön! Es sind wieder ein paar hier!


    tinka


    Du hast völlig Recht. Durchgehend hat man Gott sei Dank diese blöden Beschwerden nicht.

    Aber in Wellen. Das ist schon schlimm genug ☹️.

    Meine aktuelle WJ Wellen sind vom Feinsten. Dazu hatte ich eine heftige Blutung über drei Tage.

    In Schüben Schwindel. Bäääähhhhh...

    Ich habe so gut wie gar keine Wechseljahresbeschwerden,

    bin also fast nur zum plaudern hier:)z
    Hitzewallungen hatte ich noch keine.. Ich friere immer pünktlich zum Abendessen.

    Meine Hände sind dann so kalt, dass ich kaum noch das Besteck halten kann.

    Das sind meine Wellen, also eher Kältewellen:=o


    Das mit der Lesebrille war für mich immer mega nervig. Mitnehmen ok, aber dann wohin damit. lch habe zwar zig Handtaschen aber die nehme ich nicht zum einkaufen usw mit.

    Frühling ist am besten, Steppwesten ärmellos, da bring ich alles unter ohne allzu ausgebeult auszusehen. Ich bin mit meinen multifokalen Linsen jetzt sehr zufrieden, klappt 100 %

    Es ist erstaunlich wieviel Lesebrillen ich an allen Orten deponiert hatte. Die kommen plötzlich überall raus:-| Ich habe die immer in den Läden für 2 Euro mitgenommen, weil ich auf beiden Augen gleiche Werte hatte und dachte, die brauche ich bestimmt noch irgendwo:-/


    So ich geh heute zum Friseur, mal wieder etwas aufhübschen:)=

    Schönen Tag noch an alle*:)

  • Anzeige