@ sweeny

    Ja mein Mann und ich haben auch schon einiges zusammen gewuppt. Er ist undbleibt auch für mich der Beste, Tollste überhaupt... x:) ) x-) x-) x-) x-) x-)


    Ja, und der Whg- Kram muss jetzt sein, damit wir noch was davon haben. Sparen können wir dann eh noch lange genug ]:D ;-D


    Ich muss echt ne neue Tür haben, da braucht nur ein Floh zu husten und dann isse offen. Bei meiner Mutter wurde mal eingebrochen, das war schrecklich! Die hatte auch so eine alte marode Tür. Alt und schön, aber entsprechend brüchig.


    Damit gehts nächste Woche los, ich wills hinter mich bringen!


    Aber jetzt gehts zu meinem Süssen vor die Glotze. Der neue Ant- Man von MARVEL steht auf dem Programm :)^


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    mir tut mein Busen weh, das macht mich doch jetzt etwas zickig. >:( Die sind zwar im BH festgezurrt und trotzdem schmerzt das noch. :-p


    Seit ich nicht mehr zur Arbeit muss ist meine Haut auch viel besser. In den letzten Wochen sah ich furchtbar aus, Mann meinte wie in der Pubertät. Wer den Schaden hat muss für den Spott nicht sorgen. ]:D


    Nachher muss ich noch kurz einkaufen aber zuerst ist ein zzz dran. Bei mir scheint's etwas aufwärts zu gehen, bin aber immer noch schlapp und ständig müde.

    Ohje, Brustziehen... Das hatte ich auch mal ganz schlimm, ist echt fies!


    Dagegen hilft tägl. eine Tablette Agnus castus. Gibts rezeptfrei in der Apo und es ist auch hormonfrai. Es dauert aber etwas, bis die Wirkung sich aufbaut, ca. 3 Monate Geduld brauchts schon.


    Stresspickel hab ich von der AA Aktion auch- aber nur einen riesigen und der hält sich wunderbar ]:D


    Da muss man sich einfach nur entspannen.


    Erhol dich einfach noch ein bisschen, denk daran, dass du da NIIIEEEE mehr hin musst :)* o:)


    Ich mache mir auch gerade klar, dass ich jetzt vor dem AA 3 Monate Ruhe habe, und der Rest findet sich.


    Bin heute auch schlapp, und hänge ein bisschen rum. Männe sportet, dann gibts Abendbrot, und dann ist der Samstag herrlich faul rumgegangen :)D .


    *:) *:)

    TestARHP *:)

    Zitat

    Stresspickel hab ich von der AA Aktion auch- aber nur einen riesigen und der hält sich wunderbar

    Bin froh das zu hören, ich denk immer ich bin die Einzige die sowas hat. In meinem Umfeld hier hat Keine nen Pickel , nicht die kleinste Spur. :-/

    Zitat

    Erhol dich einfach noch ein bisschen, denk daran, dass du da NIIIEEEE mehr hin musst

    Ja, total irre :-D :)= Ich bin gedanklich da schon ganz weit weg und das ist gut so . Mein Mann hat ja jetzt Urlaub und ich freu mich auf die gemeinsame Woche. Müsste da Ende der Woche ja zum AA, behalte mir aber vor den evtl. zu verschieben. Wenn ich bis dahin nicht halbwegs gesund bin macht der Termin ja auch keinen Sinn. Ich lass es auf mich zukommen, dann wird man ja sehen.

    @ sweeny

    Mein Stresspickel verzieht sich atomweise %-| aber mir ists egal.


    Stresspickel haben ganz viele unn ich bin da leidgeprüft. Seit der Pubertät hab ich Pickel, und als Teenie war mein Gesicht und mein Dekolleté der reinste Streuselkuchen. Nur viel Peeling und gute Pflege haben das Schlimmste verhindert! Dass ich jetzt mit Mitte 50 immer noch solche "Hörner" züchte, liegt daran, dass ich ne Rosacea gekriegt habe. Und das "blüht" bei Stress, PmS und was weiss ich alles.


    Wirklich weg wird das nie gehen, und wenn ich mein Gesicht nicht 1A pflege, wird es noch schneller schlimmer- so wie es jetzt ist, wird es halt langsam schlimmer und mehr ist da nicht zu erreichen :-/ .


    Mein Mann liebt mich trotzdem ;-D x:) x:)


    Derweile chille ich ganz gut ab hier, eben hab ich ne Std. am Klavier gesessen und mal wieder was dazugelernt!


    Ich gebs nicht auf, ich will es besser packen, vom Blatt zu spielen! Gleich gibts Abendbrot. Mein Süsser kocht was Leckeres: Putengeschnetzeltes in Tomatensosse, dazu gibts Nudeln. Ich LIIEEEBE das!


    jammi... :-q


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Ich sah auch so aus. :-( Ich hatte vom Arzt Zynerit bekommen. (Weis nicht mehr wie man's schreibt ) Das war flüssig, in ner Flasche und obendrauf ein Pad zum Auftragen. Es hat fürchterlich gebrannt und gestunken. Wenigstens hab ich dadurch keine Narben.


    Meine Jungs hatten das auch so schlimm, die habe ich gleich zum Hautarzt geschleift. Dort haben sie sich einer 4 monatigen Therapie unterzogen. Sie mussten täglich eine Kapsel einnehmen, die sind aus Amerika. Das geht nur bei Jungs, Mädchen dürfen die nicht nehmen.


    Die trocknen als Nebenwirkung sehr stark die Schleimhäute aus, darum war der Schwimmunterricht in der Zeit verboten. Mit guter Creme für Haut und Lippen ging's ganz gut. Seitdem hatten sie keinen einzigen mehr :)^ :)=


    Wie und mit was pflegst du dein Gesicht ? Ich habe mir ne gute Gesichtscreme in der Apotheke geholt, für die Frau in den WJ ;-D.

    @ sweeny

    Mein Vater war Heilpraktiker. Er hat an mir gegen Akne alles getestet, was er so auf Lager hatte, von seltsamen Schwefelbädern bis Teersalbe, Schwefelsalbe! Tinkturen mit Gelée Royale, UVbestrahlung, damit das austrocknet, au weiah...


    Geholfen hat erst die Pille, da war mein Dekolleté aber schon total vernarbt. Nach 3 Monaten Pille war mein Gesicht und mein Dekolleté völlig pickelfrei, allerdings blieb mein Dekolleté vernarbt, Rückenpartie auch. Das Gesicht hab ich mit viel Peeling und

    gepflegt, hat auch eklig gebrannt. Aber im Gesicht hab ich kaum Narben.


    Jetzt hab ich halt Rosacea und Dermatitis. Das gehört zu neurodermitisähnlichen Sachen und hat mit erweiterten Gefässen und Äderchenbildung im Gesicht zu tun.


    Ich hab sehr rote Wangen und eine rote Nase dadurch, sieht wie eine richtige Säufernase aus. Schubweise krieg ich diese ätzenden Riesenpickel, die sind eine Mischung aus Akne und Herpes ]:D


    und manche kriegen auch solche Bläschen und tun ätzend weh. Hab ich aber ganz gut im Griff jetzt.


    Meine Augen sind auch oft entzündet und sind auch trocken, darum tränen sie sehr viel. Das ist eher Neurodermitis am Lidran in Kombi mit trockenem Auge. Ätzend ist das! Meine Mutter hatte den ganzen Kram auch.


    Meine Gesichtspflege ist entspr. aufwändig. 2x täglich reinigen: warmes Wasser, Reinigungsmilch, und die Augenlider mit einem sehr warmen Waschlappen reinigen, damit die Talgdrüsen an den Wimpern immer frei sind. Sonst krieg ich Entzündungen und fiese Gerstenkörner. Seitdem ich das mache, hab ich das gottlob nur noch sehr selten. Bei Bedarf mach ich das mit den Augen mehrmals täglich.


    Danach gibts Hylo Gel Aufentropfen, dann ein Salzlösungs- Nasenspray gegen Allergien und danach eine Nasensalbe, das hilft gegen eine innen verschorfte Nase, besonders im Winter und in der Allergiesaison.


    Auf die geröteten Stellen (also Wangen, Nase, Kinn und auch um den Mund herum) gibts dann eine Salbe mit einem niedrigsosierten Antibiotikum, heisst Metrocreme, gibts auf Rezept.


    Darüber gibts dann Zinksalbe vom dm. Dann creme ich mir Stirn, Augenbereich, Hals und den Rest des Gesichts incl. Ohren mit Physiogel Antiallergie- Creme aus der Apo ein, die ist parfümfrei und sehr nachhaltig.


    Zum Schluss gibts über die roten Stellen noch

    , gibts auch in der Apo.


    Abends kommt über die Salbe eine

    . Weil auf den roten Flächen entstehen immer ganz kleine Mini Entzündungen und ich versuche, auf die Art gegen haufenweise Mininarben zu arbeiten, damit das Hautbild ok bleibt. Dann wieder Zinksalbe etc. .


    Auf diese Art hab ich mein Gesicht immerhin von den vielen dicken Pickeln, ständigen Gerstenkörnern sowie Neurodermitis im Augenbereich befreit. Die Minientzündungen und fiesen Pickel sind auch schon weniger geworden.


    Ganz selten nehme ich auch mal Makeup, wenn ich besonders rot oder nach vielen Äderchen aussehe.


    Geht auch mal für einen Tag, bei längerer Zeit mit Makeup streikt das Gesicht und die Augen brennen.


    Ach menno, ich bin nicht nur Sozialarbeiterin, sondern auch Kosmetikerin und habe früher viel Makeup genommen, das vertrage ich heute kaum noch... :°( Aber was hilfts *schulterzuck*!


    Alles verläuft, weil meine Augen eh ständig tränen. Kajal hab ich auch viel und gern getragen- kann ich alles vergessen, alles läuft runter, die Augen brennen wie Hölle...


    Die

    ist schön fettig, zieht aber auch gut ein und dann hast du den ganzen Tag Ruhe, das Gesicht bleibt immer schön elastisch. Trockene Stellen und Neuro sind ruckzuck weg.


    Da bin ich schon dankbar, das war alles mal echt schlimm. Ich habe sehr viel ausprobiert, bis ich auf die jetzige Pflegekombi gekommen bin.


    Mein fetter Stresspickel am Kinn ist auf dem Rückmarsch

    ;-)


    *:) *:)

    Huhu,


    also Pickel kann ich auch sehr gut mitreden, ich war nie pickelfrei (kann mich zumindest nicht dran erinnern). Oft hab ich 1-2 richtig fette Teile im Gesicht...oft im Wangen/Seitenbereich oder auf Stirn (als 3. Auge ;-) )


    Du musst ja richtig viel Krams machen testARHP damit es nicht schlimmer wird - oh mein Gott....


    Bei mir reicht noch die normale Pflege, aber ich bin sehr empfindlich in der Haut und bin seit längerer Zeit auf Naturkosmetik umgestiegen. Da geht komischerweise von D M und Rossmann die reife Haut Serie.Ich versuche immer morgens und abend mit Reinigung etc. aber manchmal vergesse ich es oder hab auch nicht die Lust auf das ganze Procedere (dabei ist das ja nicht viel im Vergleich zu dem, was Du machen musst...).


    Meine Jungs haben auch immer noch ganz schön viele - sind ja schon 19 - ich hoffe das bessert sich noch - hab denen schon gesagt sonst sollen sie mal zum Hautarzt gehen....


    Bei mir fangen jetzt an so Miniwärzchen zu wachsen im Hals/Dekoletteebereich und auf/zwischen der Brust. Das hat meine Mutter ganz arg inzwischen aber die ist auch 79 !! Bei mir fängt das jetzt schon an. Das sind aber nicht diese normalen Warzen die man kennt, so ganz kleine Dinger. Sind auch noch nicht viele, aber ich merke es wird mit der Zeit mehr.......muss da wohl doch auch mal zum Arzt mit.....mir geht die ganze Arztrennerei jetzt schon auf den Zeiger.


    Mit meinen Kopfschmerzen im Stirn/Augenbereich tut sich auch nix - dieses Cortisonnasenspray hilft auch nicht so dolle - ausserdem ist es jetzt eh leer......muss da morgen auch nochmal einen Termin beim HNO machen >:( . Ich vermute ja da hängt was im Stirnbereich fest (müsste der Arzt aber doch feststellen können ohne CT...) oder ich hab einen Tumor......von den Augen /Brille glaub ich nicht, da ich das auch morgens schon habe ohne die Brille getragen zu habe....Vom Nacken/Halswirbel ? Hab da mal einen Termin am 31. beim Orthopäden.......ich hasse es - hab da echt keine Lust drauf, diese Arztrennerei, aber diese Kopfschmerzen nerven auf Dauer......als wenn ich ne Erkältung hätte die oben festsitzt und das jetzt schon seit Wochen.


    Die Nase an sich ist ja frei....da kommt man auch mit Nasenspray nicht so dran.......das Cortisonzeugs half ein wenig aber weg war es dadurch auch nicht...


    So genug geheult ;-D


    Euch noch ein schönes Restwochenende.

    @ Gajoko

    Mit diesen Dauerkopfschmerzen würd ich auch wenns nervt, weiter zum Doc gehen, bis die Ursache klar ist. Gleich zur Beruhigung: Ein Tumor ist es mit grösster Sicherheit NICHT. Denn die tun nicht weh!


    Vllt. solltest du regelmässig heissen Wasserdampf inhalieren und

    nehmen, damit sich das Zeugs in den Stirnhöhlen löst?


    Oder sind es eher Spannungskopfschmerzen, weil deine Brille neue Gläser braucht?


    Tja und meine Haut macht echt Arbeit, das stimmt. dm- Kosmetiksachen finde ich auch gut und sehr verträglich, die Duschgel- und Körperlotion- Sachen find ich sehr gut. Ebenfalls auch das Panthenol- Meerwasser- Nasenspray von

    ! Das Schöne ist auch, dass das alles auch preiswert ist. Die Apothekencremes fürs Gesicht sind teuer genug!


    Mimi- Wärzchen krieg ich auch, das sind aber so Teile, die eher an einer Art Stiel in die Höhe wachsen. Die reiss ich ab, wenn sie gross genug werden und ich sie erwische. Gibt 1 Minitropfen Blut und fertig ists. Ansteckend sind sie nicht. Unter den Armen hatte ich auch mal welche, die hässlich dick wurden. Die habe ich mit Zwirn abgeschnürt, bis sie abfielen. Das hat keine unschönen Stellen hinterlassen, nun sind auch die weg. Hab mich nicht getraut, sie irgendwie abzuzwacken oder so.


    Tjaja, das ist eine Alterserscheinung! Früher hatte ich das jedenfalls nicht.


    Ansonsten hab ich heute Tag 18 :=o und glaube immer noch, es geht auf eine weitere M... :-X zu :-p


    Ich wünsch dir und euch hier


    auch noch ein schönes Rest Wochenende!


    *:) *:)

    Gajoko *:)

    Zitat

    Oder sind es eher Spannungskopfschmerzen, weil deine Brille neue Gläser braucht?

    Das wäre eine Möglichkeit, ich bin da total empfindlich. Bei uns geht ja dieser Virus um, da sind diese Kopf und Augenschmerzen auch dabei und die Nasennebenhöhlen :-( Gut wenn du da am Ball bleibst :)*


    TestARHP *:)

    Zitat

    Die habe ich mit Zwirn abgeschnürt, bis sie abfielen.

    Sowas machst du ?! :-o Da bist du wohl schmerzfrei, das würde ich mir nicht zutrauen. Ich hätte Bammel das es in die Hose geht ;-D

    Zitat

    heute Tag 18

    :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)-

    Zitat

    und glaube immer noch, es geht auf eine weitere M... zu

    Hoffe dein Gefühl täuscht dich, wenn nicht dann geht's eben von Vorne los -wir sind bei dir :)_


    Wir haben gestern nen Faulen gemacht, war so schön. Ich glaube bei mir geht's bergauf, ich hätte jetzt auch genug von dem Mist. Wir freuen uns auf den Frühling die Vorboten sind ja schon zaghaft da. Ich habe gerade das Fenster auf und die Vögel zwitschern schon fleißig :)z Wenn's jetzt noch etwas wärmer wäre wär's perfekt. Das dauert hoffentlich nicht mehr allzu lange :)-

    @ sweeny

    Mein Mann und ich haben gestern auch schön gefaulenzt. Ja und Frühlingswetter fände ich auch schön! Hier scheint die Sonne, aber es ist immer noch kalt. Aber es ist schön hell und das ist schon mal erfreulich! Leider ists noch zu kalt für ein Käffchen aufm Balkon.


    Derweile mach ich weiter mit meinen Whgsachen. Morgen werden die Teppichbrücken abgeholt, und die Fa. für die Whgtür kommt zu einer Besichtigung :)^ :)z . Dann gehts bald in die Zielgerade mit der Whg, und alles ist perfekt :)^

    Zitat

    wohl schmerzfrei, das würde ich mir nicht zutrauen

    Es war gar nicht so schlimm :-D , es hat beim Abschnüren nur ein bisschen geziept.


    Jeder dicke Pickel tut mehr weh! Vom Doc abzwacken lassen hätte sicherlich richtig weh getan, und ich wollte nicht, dass es unterm Arm blutet, weil ich ja auch mal duschen wollte.


    Es ist nur ein bisschen akrobatisch und klappt nicht gleich beim ersten Versuch, sich ausgerechnet unter der Achsel so ein Ding mit Zwirn stramm abzuschnüren ;-D ;-D


    Dadurch wird das Teil dunkel, schrumpelt und fällt irgendwann einfach ab 8-) . Ich musste nur aufpassen, dass der Zwirn so lange stramm dran bleibt, und habe den Faden zwischendrin mal nachgezogen. Ich hatte unter beiden Achseln je ein Ding, und das Abfallen des zweiten habe ich gar nicht bemerkt ;-D


    Bluten tat es auch nicht. Da kann nichts schiefgehen! Der Rest verheilt ohne weiteres. Die Haut wird wieder glatt, denn diese Dinger sind sehr oberflächlich. Aber versorgt werden sie trotzdem! Darum blutet es, wenn man sie vom Doc entfernen liesse. Das wollte ich nicht, denn unterm Arm schwitzt man ja auch und mit Pflaster unterm Arm ists auch doof. Mit dieser Methode kann man weiterhin duschen, Deo benutzen etc. . Hauptsache, der Faden bleibt dran, bis alles einfach runterfällt.


    Ich hatte schon mal irgendwo gelesen, dass das ein Hausmittel bei solchen Dingern ist.


    Um sicher zu gehen, ob das wirklich geht, habe ich hier im Forum einen Thread darüber eröffnet und erfuhr, dass es eine gängige Methode ist :)z . Auch andere haben das schon erfolgreich angewendet :)z


    Ich mag nicht, wenn andere an mir herumdoktern und würde es immer wieder so machen. Man kann das selber vermutlich am besten, man kennt sich am besten.

    Zitat

    Hoffe dein Gefühl täuscht dich

    ... hoffe ich natürlich auch :)z Mal sehen, was passiert. Momentan gehts mir ja gut :)z ;-D aber ich glaube trotzdem, da kommt noch was ":/


    Was machen deine Brustbeschwerden, ich hoffe es hält sich in Grenzen :)* ? Wenn nicht, würd ichs wirklich mal mit Agnus castus probieren. Bei mir hat das ganz gut geholfen!


    So, und jetzt gucke ich mal, wohin ich die Läufer schon mal bereitlege, zur morgigen Abholung.


    Was machst du? Noch ein bisschen abchillen?


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    eins unsrer Autos hat die Flatter gemacht. Der blieb vohrige Woche als mein Mann bin der Arbeit heimfuhr einfach mitten in der Kreuzung stehen - aus die Maus.


    Sein Kumpel hat ihn dann einen Tag später abgeschleppt und wir haben den bei uns dann in die Garage geschoben um erstmal aufzutauen. Vorhin war jetzt jemand von unserer Werkstatt da der ihn abgeschleppt hat zur Werkstatt. Ich musste dann ja hinterherfahren um meinen Mann einzusammeln. Jetzt hoffen wir das es nicht ganz so schlimm ist und wir den bald wieder haben. :)* Das abschleppen war ein richtiger Akt, weil der sehr groß und schwer ist. Normalerweise repariert mein Mann (fast )alles selber aber den kriegen wir nicht aufgebockt. Außerdem soll er sich ja auch mal erholen. Das andere Auto fängt er morgen an, das ist dann mehr als genug. Der 3. ist ok und brauch nur neuen TÜV.


    Nach unserer Rückkehr vorhin waren wir noch in der Sonne spazieren, geht aber ein eisiger Wind hier. War trotzdem schön, wir waren ja warm eingepackt.


    Jetzt lieg ich vorm Kaminofen, Mann macht zzz .


    Meine Brustschmerzen sind besser geworden und ich denke das kommt schon vom ES. :-(


    Wenn ich jetzt wieder 1 Jahr Ruhe habe wär's ja egal :=o

    @ sweeny

    Zitat

    hat die Flatter gemacht

    Ha, son Mist >:( Ich hoffe, dass ihr den wieder flott kriegt :)* :)* :)* ! Wir hatten das auch mal mit unserem alten Polo. Eines Tages stand er da und sprang nicht mehr an. 5 KfzMechaniker Kumpels versuchten tagelang ratlos daran herum, keiner kriegte raus, was der Polo hatte. Das wars. Wir haben ihn dann verschrottet.


    Ein treues liebes kleines Autochen :)- der hatte fast nie irgendwas Ernstes, wir waren echt traurig :-( !


    Aber unser jetziger ist genau so brav und lieb, und hat uns, toi toi toi! noch nicht im Stich gelassen.


    Auch ein Polo.


    Mal gut dass dein Mann sich etwas erholen kann, jetzt noch ne schwere Autoreparatur, das muss er sich je nicht jedes Mal geben. Soll lieber eine schöne Siesta halten :)z :)^


    Derweile hab ich mein Tagewerk schon fast vollbracht. Ich hab die drei Teppichbrücken beidseitig gestaubsaugt, danach zusammengerollt, und die Rollen mit Klebeband festgemacht.


    Hab den Flur gewienert und kleine Flickenteppiche ausgelegt. Morgen 8h werden die drei Teile dann abgeholt. Danach frühstücke ich und irgendwann kommt dann die Fa. wegen der Whgtür.


    Wow, ich habe NULL Lust dazu, aber ich ziehe das jetzt auch noch durch :-|


    Mein Mann hat seine Whg einen Stock höher, und er kriegt jetzt ebenfalls ne neue Whgtür. Sein Balkon steht als nächstes auf dem Programm. Noch mal oh wow... Die Sache an sich ist nicht schlimm, aber wir finden einfach keine Handwerker, die mal nen Termin machen und wenn sie einen machen, erscheint keiner. Das geht schon seit anderthalb Jahren so. Es sind nur 9qm, neu zu fliesen, aber das ist den meisten Firmen wohl zu mickrig.


    Mal sehen, vllt. klappt es irgendwann mal... Ich bin gespannt, was der Knabe morgen zu meiner Tür so sagt. Ist etwas kompliziert ":/ . Jede Tür bei uns ist anders, und schief sind alle.


    *:) *:)

    TestARHP *:)

    Zitat

    Mein Mann hat seine Whg einen Stock höher,

    Jetzt bin ich überrascht das ihr gar nicht zusammen wohnt. Wie kommt's?


    Warst ja ganz schön fleißig was ich von mir nicht behaupten kann :=o Wenn er morgen am Auto bastelt schmeiß ich mal den Haushalt. Die letzten 2 Wochen hat der etwas gelitten aber ich war echt kaputt und hab darum nur das Nötigste gemacht.


    Das ist ein alter Opel Frontera,BJ 1999, da ist unser Wald und Wiesenauto. Den brauchen wir vor allem zur Arbeit im Wald und zum Transport vom Holz. Da ist es sehr steil aber der packt das locker weil er Allrad hat. Würde der wegfallen wäre das die absolute Katastrophe.


    Drück dir schon mal die Daumen das es mit der Türe klappt :)^ :)=