• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

TestARHP

hey cool, dass du die Sache mit deiner Hilfe sich so gut entwickelt hat.

Endlich Ruhe im Haus, da solltet ihr eine anständige Party feiern und es ordentlich krachen lassen]:D

Vielleicht klappt jetzt noch mit netten neuen Nachbarn, dann wäre allles bestens.

Sehr schön eure Aufnahme.:)= Irgendwie fehlt mir dabei ein bischen der Höhepunkt.

Das hört sich fast schon meditativ an. Aber das soll wahrscheinlich so sein,

Bei diesen Billig Lesebrillen gibts schon Unterschiede. Die 3er Set´s von No...ma

fand ich schlecht. Ansonsten bei denen für 2-3 Euro war es soweit ok.

Allerdings kannst Du dir bei Fie...nn so eine Fertig Lesebrille kaufen. Mir wurde damals was von 12 Euro gesagt. Die sind dann schon recht gut, allerdings alles nur machbar, wenn du auf beiden Augen die gleiche Stärke hast. Das sollte man immer bedenken.

Sonst sind die Augen leicht beleidigt. Für kurze Zeit und zwischendurch sollte es reichen.

Ich war gestern bei Ap...o Optik und die bieten gerade Einstärkenbrillen für 20 Euro an.

Die sind dann halt richtig für deine Augen gemacht. Musst du dir überlegen.

morgana

Gefällt der Song? Freut mich:)z- und ja, das soll so meditativ sein.

Wir testen immer dies und jenes, bevor wirs endgültig abmischen. Dieses Teil hat lange vor sich hingeschmurgelt, bis wirs fertig hatten.

Manchmal denkt man: Hey, da müsste noch mehr dazu, aber mitunter macht man damit alles kaputt! An sich wollten wir mal etwas mehr Action machen, aber dann sahen wir: Es ist eher meditativ! So kanns gehen;-D

Auf YT brows einfach mal auf Plasma Phantom, das sind wir, eine Seite mit einem türkisen Intro. Da ist alles drauf, was wir bislang so gemacht haben. Ich spiel Bass und Keyboards, programmier den Drum PC und mein Mann spielt Gitarre und Synthesizer, wir beide machen die Vocals.

Auf dem Plasma Phantom Kanal sind ganz unterschiedliche Sachen, wir legen uns da nicht so fest.

Nach diesem neuesten Song haben wir jetzt den Kopf frei für was Neues - das nächste Stück. Mal sehen, wie das wird:-Dvllt wirds was ganz anderes:-D":/;-)

Ja, und vllt machen wir wirklich ne Kleine Dealer- Rausschmiss- Fete, das haben wir uns alle verdient:)^:)z.

Diese Sehhilfen sind nichts für unterschiedliche Sehstärken li und re, dann ists vermutlich nichts für mich. Ich bin re. ziemlich weitsichtig und li hab ich nur noch 10%, ein nicht erkanntes Schielauge. Hatte vergessen, dass ich mal eine Lesebrille mit li. ein bisschen Stärke und re was für Fernsicht hatte. Ich merke kaum, ob ich links überhaupt noch was sehe, ausser der Bild- Helligkeit sozusagen...:=o na, besser als nichts.

Also bleibt es bei meiner Nahsicht- Gleitsichtbrille, die ich zu Hause meistenteils eh dauerhaft trage.

@ alle zum Thema Lesebrille

Nee die Billigdinger hab ich nach und nach entsorgt. Hab ein paar vom Optiker. So irre teuer sind die auch nicht. Was zwischen 15—30 Euro, und ich sehe besser damit.

Langsam wird’s aber Zeit für einen neuen Gang dahin, um mal die Sehstärke durchmessen zu lassen.

Wird etwas schlechter.... seufz

TestARHP

dann würde ich dir auf gar keinen Fall so eine fertige Lesebrile empfehlen.

Weder vom Optiker noch aus dem Supermarkt. Ich hatte diese Lesebrillen überall dort

wo ich schnell mal was lesen musste. Etiketten oder beim nähen halt, weil diese Nadeln haben schon verdammt kleine Löcher??? äh ne man sieht so schlecht.

Das einzige was du wirklich machen kannst, dir bei einer Kette ein billiges Angebot zu nehmen, wie eben die 20 Euro Einstärkenbrille, nur alleine zum lesen oder nähen.

Das ist auf jeden Fall besser. Du hast halt keinen Schnick Schnack. Nicht mal entspiegelt.

Darauf habe ich jetzt zum Probieren bei meiner Gleitsichtbrille auch verzichtet

und habe das Angebot für 90 Euro genommen ohne alles.

Bin aber sehr zufrieden damit. Hätte ich nicht gedacht.

isa

ich bin da etwas faul was die Sehstärkenkontrolle angeht.

Hatte ich einmal bei der ersten Brille, darauf folgten bald die ersten Linsen.

Nach 2 Jahren ordentliche verschlechterung. nach weiteren 2 Jahren verschlechterung und Hornhautverkrümmung und jetzt nach weiteren3 Jahren Verbesserung auf ganzer Linie, nur die Nähe ist gleich geblieben:)^

Ich habe es selber gemerkt, dass das ganze zu stark ist. Jetzt haut es wieder hin, aber ich finde es ist ein elendiges Gelatsche bis man wieder alles hat:=o

tinka schrieb:

Was ist denn hier los???

Klimarose66 und TestARHP

Wir haben doch alle nicht ständig WJ-Beschwerden und plaudern doch einfach nur. Dazu gehören doch auch andere Sachen als Hitzewallungen etc.

Das finde ich jetzt aber ganz schön blöd, wenn ihr euch zurückzieht!

Liebe tinka,

ach ich weiß nicht so recht, da ich wirklich nichts von dem habe.

Aber heute habe ich Schwievater zur Kur gefahren, Schwiemu war zum Glück auch mit. Es ssind nicht soviele KM zu fahren,aber mit einem fremden Auto und dann die Strecke von über 200 Km ist schon anstrengend. Wir haben ihn gut hingebracht, alles mit ihm vorab erkundigt, wo Speisesaal, Therapien ect sind. Dann waren wir wieder im Cafehaus und sind am Nachmittag heim gefahren bei Starkregen. Les mal bei schweres Asthma und seine Folgen mit. Habe heute per Mail den BB bekommen und freute mich, das ich keinen Immundefekt habe, aber wie ich nun lese, passt der IgA Wert nicht. Ich hatte als Kelinkind schwere Verbrennungen an beiden Händen, vll rührt es daher.

Ab Ende Sommer hat das AA einen Kurs für mich gebucht ,Pflegeassistetin oder Fachassistetin, schaue mal, wie der Test wird. ich freue mich schon da ich auch gleich iom Anschluß beim Land Ö angestellt bin. Ich sage ja oft, eine Tür schließt sich, eine andere öffnet sich

Klimarose66 , das freut mich aber mit diesem Kurs und der anschließenden Stelle!!! Ich bin beim Land NRW angestellt und möchte das nicht mehr missen. Das gibt einfach Sicherheit :-)

Ich habe am Wochenende Geburtstag und habe jetzt spontan entschieden zu feiern :-) Und es haben sogar alle Zeit, jetzt sind es schon 17 Erwachsene und 8 Kinder :-oHabe mir gewünscht, dass die Leute Essen mitbringen und ich daher nur Teller und Besteck bereitstellen muss :-D Ich freue mich schon! Wir sind dann alle im Garten und es sollen bis 30 Grad bei uns werden :)=

Gestern kam mein Mann nach Hause und brachte ein paar neue Fische mit. Kleine Mini- Welse, die nützlich, aber auch lustig und putzig sind.

Doch ach! Weder der Verkäuferin noch meinem Mann war aufgefallen, dass ein Zwerg- KUGELFISCH mit in der Tüte war. Fiel mir auch ur auf, weil der irgendwie kleiner und rundlicher aussah, fast wie eine grosse Kaulquappe. Ein Jungtier. Der ist beim Fangen ins Netz geraten.

So welche sind sehr speziell, die brauchen vor allem SCHNECKEN als Futter":/. Indem siedas Gehäuse knacken, nutzen siedie ständig nachwachsenden Zähne ab, wie beim Nagetier, damit diese nicht zu lang werden. Mindestens 5- 7 am Tag. Kriegen sie das nicht, können sie schon bald nicht mehr fressen und dann verhungern sie, weil die Zähne dann zu lang sind und sie dann das Maul nicht mehr richtig aufkriegen. Schlau sind sie auch- sind sie munter und gut bei (Schnecken) Futter, versuchen sie, die anderen Fische in die Flossen zu beissen. Die können böse kleine Löcher zwacken, ungefähr so wie ein Wellensittich]:D:-o.

Geht bei uns also gar nichtO-). Also hab ich den KF aus dem Gewimmel von 7 kleinen Miniwelsen getrennt und in eine Schale mit ner dicken Pflanze gesetzt. Sowas muss schnell gehen, damit er sich nicht zur Kugel aufpumpt, weil: evtl. leicht giftige Stacheln haben die auch! Heute morgen hat mein Mann ihn in ganz schnell in die Fischtüte zurückgefüllt und ihn wieder zum Geschäft zurückgebracht. Die sind ja auch putzig, aber nur, wenn artgerecht gehalten und das geht bei uns halt nicht. Uff.

Während wir damit beschäftigt waren, hörten wir, wie die Dealergang wieder die Treppe hochtrampelte. Lautstark diskutierend. Die müssen bis zum 31. weg sein, und Whgen sind rar. Vermutlich sind sie nun im Stress. Ich hoffe, der Eigentümer lässt sich nicht weichklopfen, hier noch ein Aufschub, da noch ein Aufschub...:-pX-\>:(:-o

Das klingt sehr gut mit deiner Gebursttagsfeier tinka.

Ich hoffe das der Wettergott gnädig ist und euch viel Sonnenschein bringt, und Viel Spaß beim feiern@:)

Hallo TestARHP

das mit den Fischen ist ja eine Wissenschaft für sich.

Gut, dass ihr das Kerlchen wieder zurückbringen konntet.

Ich kenne mich mit den Sachen gar nicht aus. Meine Eltern hatten früher einen Bekannte der hatte riesige Aquarien (für meine kindlichen Verhältnisse zumindest) Da habe ich immer gerne reingeschaut. Seitdem nix mehr. Hab nicht mal Fische im Gartenteich.

Na die Dealer versuchen zu retten was noch zu retten ist. Viel Zeit bleibt wohl nicht mehr.

Hoffentlich haben die nicht die Wohnung runtergerockt. (Was aber eher anzunehmen ist)

@ Tinka

das wird sicher ne tolle Fete, das Wetter spielt schon mal mit. Viel Spaß bei der Vorbereitung und der Vorfreude:)^

@ lly

das hört sich gut an mit dem Kurs und der Anstellung danach.:)=

Schönen Feiertag euch allen*:)

morgana

Geschafft: Der Kugelfisch hats überlebt:)^:)^:)^! Man hat ihn zurückgenommen und meinem Mann auch das Geld für den versehentlich falsch gekauften zurückgezahlt, anstandslos.

Das mit den Aquarien ist schon eine kleine Wissenschaft, das eignet man sich mit der Zeit an. Die Aquaristik hat aber in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht. Es ist heutzutage relativ einfach, sich ein Becken einzurichten.

Mein Mann experimentiert gerade mit roten niedlichen "Red Fire" Mini Süsswassergarnelen, die er in einem Mini 30 L- Becken für solche Garnelen hält. Das ist schon etwas schwieriger, wir hoffen beide, dass sie es packen UND sich sogar vermehren. Das wäre dann ein Zeichen dafür, dass es ihnen gut geht.

Fische im Gartenteich sind schön, auch da muss man sowohl im Sommer als auch im Winter ein paar Sachen beachten, damit es denen da drin gut geht. Zum Glück gibts viele und gute Bücher über sowas, ob Aquarium oder Teich!

Ach, wenn man einmal damit angefangen hat, kommt man davon nicht mehr los und findet immer wieder neue Herausforderungen!

Meine 2 wirklich gut laufenden Becken machen pro Woche höchstens 1 Stunde Arbeit.

Das lohnt sich durchaus.

Man kann bis zu 3 Wochen auch mal in Urlaub fahren, ohne was zu machen.

Aquarien sind irgendwo zwischen Haustier und Unter Wasser-Glasgarten.

tja, und die Dealer waren gestern Abend noch mal hochgradig aktiv, die halbe Nacht wurde wieder im Eiltempo durchs Treppenhaus getrampelt.

Ab morgen sollten sie weg sein. sofern es nicht doch noch die 3 Monate Kündigungsfrist gibt, oder sie haben den Eigentümer noch mal weichgeklopft und der hat uns damit beschwichtigt...

"Es ist vorbei, wenn es vorbei ist" (Film"Rocky"

Hi,

mein Ding sind Aquarien jetzt nicht unbedingt, bin mehr der Outdoorwasergärtner aber für eine Wohnung und wenn man mal in Urlaub fahren will ist das doch ideal. Und dass es einem Spaß machen kann wenn man erstmal angefangen hat glaub ich durchaus.
    Mein Kumpel hat ne Menge Fische in seinem Gartenteich, aber immer ist er am Hadern, weil sein Teich mehr einem verschlammten Tümpel gleicht. ständig der Fischreiher am angeln ist und Nachbars Katzen ebenso. Mein Teich hat 40 qm Wasserfläche, das Wasser ist schön klar und Getier wohnt da genügend. Im Frühjahr laichen Kröten, da gehts manchmal schon richtig hoch her und so richtig schön sind die optisch auch nicht, aber das
    gehört dazu und zeigt dass die Wasserqualität gut ist.

Wenigstens quaken die nicht die ganze Zeit und wenn dann hör ich das eh nicht.

Dafür kommen jetzt dann wieder die Libellen und die sind wirklich schön zum anschauen.

Na die werden denen doch nicht noch Kündigungsfrist eingeräumt haben....

wär ja noch schöner. Aber ok, sie müssen die Gelegenheit haben ihr Zeugs rauszuholen.

Nicht dass ihr da noch eine schöne rauschige Party feiert]:D