• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    morgana

    Ha, sie ziehen definitiv aus! Es wird geräumt und Lattenroste werden zum Bus transportiert. Wenn das mal kein Wort ist:)^;-D

    Hab auch schon gesagt, jetzt machen WIR mal Party;-D*:)

    Das mit deinem Teich finde ich toll und kann gut verstehen, dass du dort keine Fische halten willst. Denn wenn das Wasser ok ist, sammelt sich ja wirklich viel Getier an, Libellen und Frösche oder Kröten, und die schaffens auch über den Winter.

    Tja, so einen Teich muss man ab und zu mal leeren, den Schlamm rausräumen und alles neu starten. Ist wie beim Aquarium, nur in gross! Davor hat meiner Mutter immer gegraust, sie hatte auch einen Fischteich. Ich habe schon öfter gehört, dass Katzen und Fischreiher ihre teuren Kois rausholen, und dass man dagegen kaum was machen kann, weil die Vögel unter Naturschutz stehen. Man müsste also Kois nehmen, die gross genug sind, damit der Reiher sie nicht mehr packen kann. Teurer Spass! Mir hat mal eine Katze einen Goldfisch aus dem Becken geholt]:DSie hat die Abdeckung aufgekriegt, und da hatte sie ein leichtes Spiel:-|

    na siehste, die Bande rückt ab:)= und eure Befreiungsparty näher:)^


    Bisher haben wir den Teich noch nie ausräumen müssen.

    Ich habe irgendwann mal in E..y einen Sack Teichpflanzen gekauft als er noch recht

    leer war. Das war ein super kauf. Ein Teil war drin wie ein kleiner Fichtenzweig.

    Das ist ein Hammerzeug. Bildet im Wasser so eine Art Unterwasser Wald.

    Einmal im Jahr werden 2-3 Schubkarren davon rausgefischt und der Teich ist immer

    super klar. Seit mein Kumpel mal einiges mitgenommen und bei ihm reingeworfen hat ist es auch besser mit dem Wasser, dann sehen die Reiher die Fische besser]:D

    Heuer haben wir die Seerosen raus. Die hatten schon fast die hälfte zugedeckt.

    War ne sportliche Arbeit, die hatten armdicke Äste. Alles verkleinert und wieder rein in den Teich. Jetzt werden sie bald wieder blühen. Wasserläufer, Schnecken alles da. Und falls Mücken auf die Idee kämen noch 4 Spatzenpaare samt Nachwuchs am Dachfirst:)z

    Bei uns ist mächtig viel Viehzeug daheim. Vor ein paar Wochen habe ich den Gemüsekeller

    (alter Gewölbekeller mit Ziegeln) aufgeräumt und als ich den Boden kehren wollte, waren da plötzlich 5 kleine Eidechsen unterwegs. Leider habe ich keinen Plan was die hierher getrieben hat Irgendwo werden die reinkommen, also kommen sie auch wieder raus. Muss nächstens mal nachschauen ob sie noch da sind.

    Ist aber alles besser als eure Untermieter...aber das wird bald Geschichte sein so wie es aussieht.

    morgana

    Die räumen definitiv alles weg und haun ab!!! Mein Mann und ich sind zur Feier des Tages Essen gegangen und habens uns schmecken lassen, sch...:-X auf etwaige Zusatz Kiloso:)o:)o:)o:)o:)o:)

    Unglaublich. Wir sassen nach dem Essen im Lokal, nahmen noch einen Ouzo und trauten uns kaum wieder heim, weil wir dachten: Dann müssen wir wieder zurück in diese Klappsmühle! Aber nein, da war dann nur noch ein Typ mit ner Frau, die Kleinkram wegbrachten. Daran haben wir gesehen, WIE sehr uns das alles gestresst hat.

    Haben dann mal auf dem Balkon rumgeguckt: es war ruhe. Draussen sassen unsere netten Nachbarn und tranken noch ein Käffchen, und wirkten wieder richtig relaxed.

    So muss das aussehen:)^

    Yeah, und mit viel Bepflanzung kann man die Wasserqualität sowohl im Teich als auch im AQ total verbessern. Je mehr Pflanzen, desto besser, ist die Devise. Ist auch gut für die Pflanzen, denn das gibt mehr Wachstum. Vermutlich gibt es auch unter Pflanzen einen Wachstumswettbewerb und Konkurrenz. wenn man in einen Teich oder ein Becken nur ein paar Stängel pflanzt, gehen diese meist ein oder kümmern.

    Leider hab ich keinen Tipp gegen Reiher oder Katzen. Aber wenn du keine Fische drin hast, wär das eher für deinen Bekannten nötig, denk ich":/:=o

    Eidechsen im Keller? Süss, wo kommen die wohl her? Sie schaffens garantiert auch alleine wieder raus, wenn man sie nicht stört.

    Ach ja, wir sind nun mit unseren Hausspinnen, Krähen, Amseln, Blaumeisen und Fledermäusen auch wieder allein im Haus:-@. Ah ja! Hab die Tauben und den Marder vergessen;-D

    Ich wünsche euch allen schon mal ein tolles Wochenende!!!! Heute muss ich arbeiten, hatte mir keinen Urlaub genommen. Sohn hat schulfrei und mein Mann ist auch zu Hause. Wir bekommen heute eine neue Waschmaschine, die müsste jetzt gerade gekommen sein. Ich bin gespannt. Die alte ist noch in Ordnung, die wird verkauft. Die neue war ein super Angebot von M***e über einen Mitarbeiter. Da mussten wir zuschlagen, denn so können wir für die alte der selben Firma noch was bekommen.

    Ich bin momentan im WJ-Modus... Kopf spinnt rum, innere Unruhe.... Nervosität.... das ganze Programm. Hab mir jetzt was stimmungsaufhellendes bestellt und werde das mal nehmen. Hoffentlich kommt das schnell. Dieser Psychokrempel nervt mich total :-(


    Mit Gartenteichen habe ich keine Erfahrung. Auch nicht mit Aquarien. Ich hatte mal 2 Monate eins in Pflege. Da bin ich erstmal in ein Aquaristikgeschäft gegangen und habe mich beraten lassen, damit ich nichts falsch mache. Und ein Wels ist damals bei uns gestorben, da bin ich dann ins Geschäft und hab heimlich einen neuen gekauft :=o Und anschließend erzählte mir die Besitzerin des Aquariums mal, dass bei ihr auch schon der eine oder andere Fisch gestorben ist... Na ja... Ich dachte halt, ich hab was falsch gemacht :-/

    tinka

    Ich wünsch dir auch ein tolles WE, trotz Arbeit heute! Und viel. Erfolg mit der neuen Wa Ma, und dass ihr die alte $$meistbietend$$ verkaufen könnt.

    Tote Fische, das passiert JEDEM Aquarien- und Teichbesitzer.

    Wenn man sich neue kauft, hat man fast immer Ausfälle, drum kauf ich gleich einen oder zwei mehr. Fische vertragen das Umsetzen oft nicht gut, und man weiss nie, wie das Einzeltier drauf reagiert. Die sind in der Hinsicht schon ziemlich individuell.

    Man kann aber viel tun, um das möglichst zu vermeiden. Meinen Mann sind auch gleich erstmal zwei neu gekaufte Minigarnelen gestorben, obwohl er die super vorsichtig umgewöhnt hat.

    Nun ja, dann können die auch Krankheiten kriegen, und nicht zuletzt werden die auch mal alt und dann sterben sie. Über letzteres muss man am wenigsten traurig sein, denn in der Natur werden die gar nicht so alt wie im Aquarium!

    Hallo Testi,


    super, dass es doch klappt mit dem Auszug der Bande.

    Logisch, man muss die Feste feiern wie sie fallen und da soll man wirklich nicht

    drüber nachdenken ob sich da ein Kilo auf die Hüften schleicht oder nicht.

    Wäre ja schön dumm, da heißt es genießen in vollen Zügen:)z


    Mein Kumpel wird sich schon arrangieren mit den Reihern. Da mache ich mir weniger Sorgen. Es wird ihm schon was einfallen oder die Fische werden schlauer:)^


    ich werde demnächste mal vorsichtig nachschauen was die kleinen Eidechsen machen oder ob sie gar nicht mehr da sind. Ich denke die kommen direkt durch´s Mauerwerk.

    Fenster waren zwar zu, aber das sind noch die ganz alten, da könnten sie auch rein sein.

    Ich hoffe jetzt nicht, dass ihr Marder im Haus habt. Vor vielen Jahren habe ich mal übergangsweise in einem Haus gewohnt in dem ein Marder im Speicher war. Holla hat der Umgehauen. Die ganze Nacht gerumpelt und alles vollgepinkelt und gekackt. Das hat dermaßen widerlich gestunken:|N. Er wurde dann gefangen und wieder freigelassen.

    Keine gute Idee, der Kerl hat dann von außen randaliert, weil ein Spengler seinen Eingang verblecht hat. Von der Lautstärke her kein bischen leiser. Irgendwann hat er aber aufgegeben.


    @ tinka


    eine neue Waschmaschine ist was tolles und wenn sie günstig herging.:)^

    Die alte kriegst du sicher locker weg.


    Ich glaube ich hätte auch einen neuen Fisch reingeschummelt, wer will schon zugeben, dass einer die Pflege nicht überlebt hat, auch wenn das beim Besitzer genauso
    passiert wäre.


    Du arme, gleich das ganze Programm auf einmal:)_:)_:)_:)_

    Gute Idee gleich was zu unternehmen beim WJ bedingten Psychokrempel

    Wenn man so nervös und aufgeregt ist, ist alles total anstrengend.

    Aber am WE feierst du erstmal schön und da wird es sicher besser gehen und vielleicht kommt bis dahin deine Bestellung schon.


    Schönen Abend an alle*:)

    morgana

    Ja, Marder machen Höllenkrach, hat ich vor Jahren mal, die tobten über den Dachboden!

    Hier im Haus sind die eher nicht, ist alles ausgebaut. _Ab und zu huscht mal ein er unter den parkenden Autos entlang.

    Yeah und Männe und ich haben uns gestern unglaublich vollgefressen, das hat lange vorgehalten. Heute haben wir kaum Hunger gehabt;-Dund alle 5 Minuten gesagt: Wow, diese RUUU-HEEE...o:)o:)o:)o:)!

    Wir konnten jetzt mal etwas dreister auf den betroffenen Nachbarbalkon rübergucken und stellten fest, dass die Scheibe der Balkontür einen riesigen Sprung hat. Die Dealertypen haben sich da drin auch geprügelt.

    Heute hab ich erstmals mal wieder RICHTIG gut geschlafen, weil ich einfach nur wusste, der Stress ist vorbei. Morgen machen wir den Balkon mal sommerstartklar, wir hatten bislang kaum Lust, uns mal rauszusetzen, mit diesem Volk gleich nebenan. Aber jetzt ist alles wieder ok.

    Es wird hier jetzt auch warm, die Kakteen und Pflanzen sind schon rausgestellt.

    Na denn, bis bald!

    Testi, ich freu mich mit dir, dass jetzt alles vorbei ist.

    War bei uns auch so. Der Kerle hat nicht nur gedealt. Die haben uns am wenigsten

    ausgemacht. Das schlimmste war der war der volle Psycho und war grad auf dem Weg gewaltätig zu werden. Komischerweise hatte er vor mir einen Heidenrespekt.

    Ich kannte den schon als Baby. Eines Tages sagter er , mit mir will er keinen Zoff und nichts zu tun haben, denn bei mir geht es nicht mit rechten Dingen zu. Er denkt ich bin eine Hexe. Ich habe ihm gesagt, gut dass du das erkannt hast.]:D und der Rest meiner Familie tickt genauso. Von dem Zeitpunkt an ist er uns weiträumig aus dem Weg gegangen.:)^
    Leider haben die anderen Nachbarn dann unsere Ration Wut von ihm auch noch abgekriegt.


    Einen schönen Tag noch und genießt euren Balkon.*:)

    morgana

    Manche Psychos sind wirklich verdreht, echt":/. Wer weiss, was für ein Wahn in dem vorging.

    Gut, dass auch ihr euren Störenfried los seid:)z:)-:)* und gerade da kann man nur für ihn hoffen, dass er von dem Trip wieder runter auf den Boden der Vernunft gekommen ist:)*:)-.

    Hier war wieder eine wunderbare Ruhe heute. Ich hab zum 2. Mal in Folge geschlafen wie im Urlaub;-D:)^:)z

    Daran seh ich erneut, wie genervt und gestresst ich wirklich dadurch war.

    Bin echt relaxed und hab Lust, heute den ganzen Tag auf dem Balkon rumzulungern und einen grünen Tee nach dem anderen zu schlürfen, und schätze, das mach ich aucho:)o:)o:)

    Hallo Testi,


    er hat es leider nicht mehr lange überlebt. War eine ziemlich unschöne Sache, denn es gab

    welche die an dem ableben beteiligt waren. (Wir zum Glück nicht )
    Es ist schon Jahre her aber man denkt immer wieder dran.


    Na denn viel Genuß´beim grünen Tee auf dem endlich ruhigen Balkon.

    Ich trinke im Moment am liebsten Eistee.

    Habe heute vormittag" Orange des Südens" gemacht. Steht im kühlschrank. Dazu noch

    etwas frische Zitrone. Unsere Zitronenbäumchen tragen heuer wie verrückt. Nektarine und Blattpfirsich hängen voller Früchte und zwei Feigen habe ich auch schon gesehen.:)=

    Außedem hab ich gestern eine Flasche über eine Birne gestülpt und festgemacht, damit die Birne da reinwachsen kann..Wenn es klappt wird das ein Willi mit eigener Birne:)z

    Wir haben gerade gegrillt und jetzt kommt die neue Solarpumpe in den Teich. Mal schauen wie wir die versenken.

    schönen Nachmittag*:)

    Test, da siehst du aber wirklich, wie sehr dich das gestresst hat. Gut, dass es vorbei ist!


    Ich hab heute geputzt. Gleich saugt mein Mann noch und dann wische ich durch. Muss nur noch die Küche aufräumen und dann ist es fertig für morgen. Ich freue mich schon. Mache auch nix selbst, lasse mir alles mitbringen. ?

    tinka

    Hab heute den Balkon nur mal entstaubt. Dann haben wir beide Hunger gekriegt und sind mit viel Schoki vorm Aquarium in den Sessel gefallen;-D;-D;-D

    Tja, wenn einem unter unschönen Umständen ein Tier stirbt, ist das echt ätzend und man vergisst das nicht. Darum waren wir auch hochgradig besorgt über diesen versehentlich mitgebrachten Kugelfisch, der es aber gut gepackt hat:)- und heil wieder ins Geschäft zurückgekommen ist. Er hat allerdings in seinem Stress beim Transport vom Geschäft zu uns einem anderen Fisch eine halbe Flosse abgezwackt und ihm ein Loch in die Seite gebissen. Der Kleine erholt sich gerade davon. Die Flossewird komplett nachwachsen und das Loch heilt, wir haben ein bisschen mehr Gesundheitsmittel ins Becken gekippt.

    Ich bin sicher, den kriegen wir auf die Art kuriert:)z.

    Ach, ich hatte durch Fehler verschiedenster Art schon viele Ausfälle:=o|-oX-\X-\. Alles hat mir jedes Mal total leid getan und ich hab mich geschämt|-o|-o|-o|-o:-X.

    So lernt man halt":/:-|. Garnelentechnisch hat mein Mann jetzt immerhn schon 3 Tage lang keine Ausfälle mehr gehabt, was ein bisschen hoffen lässt, dass die nun verbleibenden es schaffen und sich vermehren. Wir gucken täglich nach und testen das Wasser. Es ist komplett ok, die Temperatur stimmt und von daher müsste es klappen:)-:)-:)-. Wir haben schon seit Jahren Aquarien und trotzdem passieren immer wieder Unfälle:-/":/oder die Sache entwickelt sich anders, als in den Büchern zu lesen ist oder was man auf YT so sieht/hört. Interessant bleibt es allemale, wir machen weiter!

    Die wieder hergestellte Ruhe im Haus ist unglaublich, bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Langsam kommen wir wieder runter vom Stresstrip, obwohl ich immer wieder befürchte, es geht weiter damit, weil ich dem Frieden nach wie vor nicht so ganz traue.

    Wir hoffen, dass da jetzt vernünftige Leute einziehen:)z

    Wow, weiter geht der H4 Ärger.

    Habe heute einen Schrieb mit ner Sanktionsandrohung (minus 30% für 3 Monate) gekriegt, weil ich mich angeblich nicht auf Vermittlungsangebote beworben bzw. nicht am Tel. gemeldet habe.

    Das ist beides Bockmist, weil ich mich definitiv beworben habe UND erreichbar bin, sowohl tel. als auch per Email. Habe ich der Tussi zurückgemailt. Die machen eine Drohkulisse, würde ich sagen.

    Ich hoffe, ich werde nicht trotzdem zu ner Kürzung verknackt, dagegen würde ich Widerspruch einlegen bzw. klagen.

    Schiebe gerade etwas Panik... X-\:-o

    Hallo Testi,


    oh, kaum ist die eine Baustelle ruhig, kommt schon die Arbeitsamtskeule:-/

    Denke schon, dass die nur mal buh machen wollen, kann mir aber gut vorstellen,

    dass dich das in Unruhe versetzt.

    Ich hoffe, dass der Kelch an dir vorrübergeht. :)_:)_:)_:)_


    Bei uns soweit alles prima, schön warm. Wir haben heute Vormittg einen Cabrio Ausflug

    ins Spargelgebiet gemacht. Waren gegen 13 Uhr wieder zu Hause. Später wäre zu heiß geworden. Demnächst wirds also wieder mal Spargel geben.

    Gestern gabs schon welchen. Dazu Kartoffel.(so der Plan)

    Leider sind die komplett angebrannt. Es gab dann Schupfnudel dazu:)z

    Das beste war, ich habe die in der Außenküche gekocht, war dann aber leider am anderen Ende vom Grundstück. Als ich wieder kam wars zu spät:=o Vergessen runterzuschalten. Es hat mächtig gestunken.

    Meine Laune nicht grad die beste, kommt einer mit dem Rennrad vorbei, bleibt stehen, grinst mich so richtig hämisch an und fragt ist das Essen angebrannt?

    Die Antwort hat ihm nicht gepaßt: Ich sagte. Jap, den letzten Radler der auch so eine dämliche Frage gestellt hat haben wir zu lange auf dem Grill gelassen]:D

    morgana

    Ja das AA lässt massiv den Motor aufheulen, um Stress zu machen. Eigentlich können sie mir nichts, aber man steht ja sofort in den Startlöchern. Ich hab die Anwürfe per Email sofort abgestritten.

    Freitag hab ich den AA Termin, vllt hat sich die Geschichte bis dahin geklärt. Wenn nicht, geh ich zur Anwältin. Vllt konsultiere ich die gleich morgen, damit ich rechtzeitig Rechtsberatung/Prozesskostenhilfe beantragen kann. Keinen Bock drauf, für 3 Monate pro Woche nur noch 35 € zu haben und die Differenz nicht zurückzukriegen.

    Am Freitag werde ich sehen, was das für eine neue Schnecke ist, die ich da jetzt kriege. Ich kenn die noch gar nicht, naja - evtl kenn ich sie wohl doch schon]:D.

    Eine Mistbiene. Ich denke, das krieg ich auch noch von der Hacke.

    Ach ja, ein Cabrio- Ausflug mit Spargelessen, das ist was Feines! Ich hab keinen FS und fahr als Beifahrerin mit meinem Mann einkaufen oder werde von Bekannten abgeholt. Heute wär ich gern mal zum Lidl geradelt, aber genau in dem Moment kam ein dickes Gewitter runter. Vllt klappt es ja morgen. So hab ich hier in der Whg Ordnung gemacht.

    Diesem dämlichen Rennradler hast dus aber top gegeben:)z:)^]:D]:D

    Es hat Vorteile, wenn man nicht aufs Maul gefallen ist, hehe:)=:)=:)=:)=:)=

    Na denn- Gute Nacht, schlaf schön:)z*:)zzz8-)