• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

isa

Yo der Salzsaft fittet ungemein, kann ich nur empfehlen. Und so salzig wie sich "Salzsaft" liest, isses gar nicht, ist ja eher neutral die Mischung!

1L hat man schnell weggehaun, das schadet nicht bei der Hitze:)z;-D:)^

und preiswerter als Isodrinks ists allemale.

Bin statt zum Lidl, mit Männe, der gerade heim kam, per Fahrrad gleich dort gegenüber ins den Heimwerkermarkt B..u Haus, wo Männe neue Balkonblumentöpfe und Pflanzen aussuchte. Super! Es entsteht ein Topfgarten auf der Sonnenterrasse.

Gleich gehts zum Balkon weiter, und da suchen wir die richtigen Stellplätze aus.

Test,

kann ich gut verstehen, dass du keinen AB hast, nach den schlimmen Erfahrungen.

Ich habe schon der Fa. wegen einen dran hängen. Da hinterlassen eh nur wenige eine Nachricht. Diese ganzen Werbe und sonstigen Nummern werden gleich rigoros gesperrt.

Letzte Woche wartete ich auf einen Rückruf aus München. Es klingelt ich nicht genau geschaut die Telekom dran und der Typ wollte mir die Zukunft erklären. Ich: danke kein Interesse, schönen Tag noch und auf wiederhören. War echt freundlich. 2 Sekunden später der wieder dran. Er möchte jetzt sofort meinen Mann sprechen, denn ich kann das nicht entscheiden was wir brauchen. Ich dachte mein Schwein pfeift. Ich sagte ihm wer zahlt schafft an und das bin ich. Also kann ich sehr wohl entscheiden was ich will und was nicht. Komiker echt.

Die Zahnpasta von Lidl ist gut, aber preislich nehmen die sich alle nicht viel.

Bei mir darf sie vor allem nicht nach Pfefferminze riechen, sonst ist es egal.

Ich habe vorgestern erst Zahnpasta gekauft. Bei Müller 59 Cent.

Ich denke nicht, dass du deinen Sparplan brauchst, das klappt am Freitag auch wenn es vielleicht ein bischen scheppert.

Super, dass ihr Terasse und Balkon so aufrüstet. Das lenkt dich ab und am WE könnt ihr deinen Erfolg in Sachen AA zwischen Blüten feiern.:)^

Deinen Salzsaft kenne ich auch, aber bisher nur im Zusammenhang mit Magen Darmgrippe. Super, so einfach herzustellen und hilft hervorragend.

@ tinka

vielleicht hast du durch die Übelkeit zu wenig getrunken, das könnte die Kopfschmerzen verstärken. Testis Saft bringt den Wasserhaushalt in Ordnung, so dass es von daher nicht mehr kommen sollte.

Schade, ich hoffe dein Mann beruhigt sich bald wieder. Ein paar Dosen Hühnersuppe könnte er schon mitbringen..er ist doch sicher unterwegs.

@ Isa

klingt anstrengend mit der Schule heute. Deinen Job stelle ich mir schwierig vor.

Für mich wäre das nichts, Hut ab vor allen die das durchhalten.

Der Sommer fängt grad an, es ging aber ein bischen arg schnell. Letzte Woche noch

Anorak beim morgendlichen Gassi gehen und jetzt trägt der Hund Kühlweste bei 34 G.

Ich bin ein absoluter Sommerfan und zum Glück macht mir die Hitze nichts aus.

Radfahren bergauf ist bei Hitze schon eine besondere Anstrengung, aber jetzt hast

Du mit dem Salzsaft alles aufgefüllt und ich hoffe es geht dir besser.

Schönen Abend an alle*:)

Test, Das Rezept vom Salzsaft hab ich mir gespeichert ?

Kopfschmerzen sind weg und ich war vorhin selbst einkaufen mit Männes Auto. So konnte ich alles einkaufen was ich wollte. Habe dann was leckeres gegessen und es geht mir wirklich besser. Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe, dass ich mich morgen wieder besser fühle. Dann werde ich spazieren gehen. Ich bin noch bis Montag autolos und Dienstag bring ich mein Auto in die Werkstatt und bekomme ein Ersatzfahrzeug. Am WE kann ich ja mit Männes Wagen fahren. Sind also nur noch 3 Tage, die ich aushalten muss. Freitag ist was in der Schule, die Kinder führen was vor. Da fahre ich mit dem Rad (trotz Schulter) oder mit dem Bus. Kommt aufs Wetter an.

Morgana, ich fahre auch Cabrio, deshalb bin ich so genervt, dass ich gerade nicht fahren kann. Aber bald geht das ja wieder.

Isa, das klingt anstrengend bei dir und warm. Ich bin momentan nicht gut drauf. Morgen kann ich die Blutwerte erfahren. Ich bin gespannt.

Gute Nacht!! ??

tinka

Ja, der Salzsaft ist der echte Bringer. Freut mich, dass es dir geholfen hat:)_:)^

Trink morgen weiter davon, hau täglich nen Liter weg, dann bleibst du fit bei der Hitze. Das ist genau das, was der Körper braucht!

Wird schon alles wieder werden, bald hast du wieder ein Auto, und wenn du heut schon selber einkaufen konntest, sieht die Welt gleich besser aus:)z und das mit deinem Mann wird sich bestimmt auch wieder einrenken. Gute Besserung auch für deine Schulterbeschwerden!

Schlaf gut heut, und trink morgen wieder ordentlich von dem Saft, gell:)z:)_:)^:)*:)-

morgana

Ja die Tour zum Pflanzen holen war genau das Richtige für uns heute. Für mich wars willkommene Ablenkung und für meinen Mann ein bisschen Therapie. Die neuen Pflanzen hat er schon gut bei den Kakteen aufgestellt und eine Ampelpflanze angebracht, er freut sich, dass er wieder damit angefangen hat, Pflanzen zu halten. Nach dem Tod verschiedener enger Angehöriger und auch Freunde (grauenhaft, einer nach dem anderen...:-o:°( ) war er ein paar Jahre lang nur ein Geist seiner selbst. Das hat ihn alles ganz schön mitgenommen. Ich selbst war zeitgleich dazu auch noch lange ziemlich krank, hab selbst total Glück gehabt:-oX-\. Nur seine 20 Jahre alte Palme, sein 40 Jahre alter Philodendron, ein Drachenbaum und ich haben die grosse Familien- Katastrophe immer neuer Krankheits- und zu früher Todesfälle überlebt.

Der letzte Todesfall ist schon 8 Jahre her, wir haben beide lange gebraucht, bis wir uns halbwegs wieder berappelt hatten.

Jetzt interessiert mein Mann sich wieder für Kakteen, Sukkulenten und bizarre Pflanzen, die wir im Urlaub auf den Canaren bestaunt haben. Er versucht, auf unserer SEHR heissen Terrasse etwas Canarenfeeling im Hier und Jetzt zu zaubern:)z.Die Natur repariert alles. Man muss sie nur lassen;-D

Ja, am WE werden wir schön aufm Balkon sitzen und das Werk bestaunen. Der Balkon ist gross, 9qm, und da ein weiterer Balkon genau darüber ist, ist es wie eine überdachte Terrasse. Südseite, wird knalle heiss. Genau das richtige für Kakteen und Sachen,die Sonne und Hitze brauchen.

Ja nee und ein AB gehört in dieses Konzept definitiv nicht rein.

Ich hab den Rand gestrichen voll von diesen Spam- Anrufen, das ist eine unglaubliche Belästigung. Man muss nicht allen Mist mitmachen. Für eine Fa. ists ja sinnvoll, aber als Privatmensch ists kontraproduktiv.

Mal sehen, vllt radel ich morgen dann mal zum Lidl, und guck mir an, was die so da haben. Kann ja sein, dass ich ausser Zahnpasta was anderes Interessantes finde, das anders wo teurer wäre. Ich versuche gerade einen gewissen Sparplan einzuhalten, weil ich in der letzten Zeit doch ziemlich geprasst habe. Leider vergess ich immer, was ich alles schon doppelt und dreifach habe, und kauf es nach. Ich hab letztens meine ganzen Kosmetik- Bestände durchgeguckt: Alles zuhauf da! Das wird jetzt gnadenlos aufgebraucht, bevor ichs nachkaufen darf, hab ich beschlossen. Und evtl. teure Sachen werden durch günstigere ersetzt. Wenns also eine 70Ct- Zahnpasta auch tut, muss es keine für 3,60 sein, oder so. Da geb ich lieber mehr für Biolebensmittel aus. Das ist mein Anti- Dekadenzprogramm:_D

Guten Morgen an alle.

Ich melde aus dem Urlaub zurück der soo schön war.

Die Hochzeit meines Bruders war sehr schön,auch wenn und das Wetter im Stich gelassen hat.

Wir waren 25 Leute, bis auf meinen Sohn,der leider nicht konnte.

Ein wenig wandern war ich.

Mein Bruder und mein Mann sind mit fast allen eine wohl heftige Tour gegangen, ich habe mich mit meinem Vater in die Sonne gesetzt und schön getratscht.

Dann kamen meine Schwägerin und Nichte( aus Norwegen hinzu), die retour vom wandern kamen, da es zu steil nach oben ging.

Mein Schwager war alleine unterwegs,da er sich nicht so bergfit ist.

So haben wir in einem Cafehaus gesessen und unser Englisch ausgebessert.

Sonntag sind ein Teil der Familie mit einem Wanderbus auf eine Hütte gefahren worden.

Von dort aus sind mein Mann und eine Nichte mit gegangen.

Aber da wir Turnschuhe anhatten, war es nach einer halben Stunde vorbei, da viel Schnee oben war und wir immer weiter rutschten.

Wir haben dann kehrt gemacht, es war toll im Sommer bei der Hitze im Schnee zu gehen.

Sonntag bin ich dann mit meinem Bruder nach Tirol auf einen Kaffee trinken gefahren. Es liegt unmittelbar an Tirol.

Schade, hätte gerne noch verlängert.

Lg

Jetzt hab ich es endlich mal zum Lidl geschafft;-D]:D

und als ich mit dem Radl loswollte, dachte ich, mich erschlägt eine Riesen Hitzewand:-o

Auf dem Weg bin ich an einer Pizzeria vorbei, aus deren Ofen NOCH MEHR HITZE direkt auf den Bürgersteig weht, ich radelte schneller, um aus dem elend langen Wärmeschwall rauszukommen...:-owow. Das nenn ich Sommer. Klar war ich dann sofort durchgeschwitzt.

Lidl ist angenehm klimatisiert;-)ich fand sogar die Zahnpasta und stellte fest, dass das Sortiment sich merklich vergrössert und anscheinend auch verbessert hat. Insofern hat sich der kleine Hitzeausflug gelohnt! Obst/ Gemüse ist auch merklich preiswerter als beim Rewe. Da kann mein Mann mit dem Auto auf dem Heimweg auch mal einkaufen, das geht!

Die Zahnpasta kostet nur 45 Ct, ich nahm gleich 2 und bin dann meiner Wege geschiggert- aber einen anderen Heimweg, nicht an dieser Pizzeria vorbei...

Vorher hatt ich noch eine Bromelie umgetopft, hoffe, die blüht irgendwann mal wieder...

womit mein Tagwerk für heute vollbracht ist.

Meine Laune ist heute sub-optimal, das wird wieder, sobald die AAsache abgewiegelt ist.

Hoffe, ihr hattet alle einen guten Tag:)z:)*:)-. Meiner ist bis auf meine Laune ganz ok.

Sch. AA Geschichte.

Wann ist denn dein Termin bei der Schnecke?

Drücke dir die Daumen dafür.

Super, das endlich Ruhe bei euch eingekehrt ist, manmanman.

Mich hat ein Kind im Urlaub mit Halsschmerzen angesteckt.

Und eine diese Nasen Nebenhöhlen Entzündung habe ich dazu gratis bekommen?

Gut,das ich noch nicht arbeiten muss.

Ich war mit Schwiemu Eis essen,soll ja gut sein bei Halsweh.

Mein Mann hat am Sonntag die Bergtour alleine gemacht.

Wir (6 Leute) sind mit dem Wanderbus wieder ins Tal gefahren, mein Mann ist dann durch den Schnee weiter gewandet und auch per Perdes alles retour gewandert.

Illy

Der nächste Termin ist Freitag 9h - 9h45, dann kann ich das WE einläuten. Bin immer heilfroh, wenn ich das hinter mir habe.

Ach, es ist immer wieder das selbe, jedes Mal fühl ich mich tagelang beschissen, sobald der Termin steht. Ab 17h30 gehts mir in der Woche meist besser, denn dann ist für alle Beteiligten Feierabend:-p. Da ruft nur sehr selten noch wer an.

Dass diese Dealer jetzt weg sind, ist unglaublich. Ich habs anscheinend richtig gemacht mit meiner Mail an die Hausverwaltung wegen der Ruhestörung. Das wird der letzte Tropfen aufs übervolle Fass gewesen sein. Sicherlich gab es schon vorher Ärger zwischen dem Senior Eigentümer und seinem Herrn Sohn mit seinen Dealer- Untermietern.

Werd ich nicht rauskriegen und es ist mir auch egal, jetzt hoffe ich auf nette Nachmieter oder wenigstens Ruhe im Haus.

Gute Besserung fürs Halsweh! Hoffe, das war nur ein Anflug.

Manchmal hat mans schnell wieder im Griff:)z:)*:)*:)*:)-:)-

Hallo TestARHP

oh da hattet ihr ganz schön viel zu verarbeiten in den letzten Jahren.:)_

Manches braucht einfach lange, bis man damit gut zurechtkommt.

Es ist schön, dass es bei euch wieder aufwärts geht. Die Pflanzen machen euch sicher viel Freude und jetzt da die Dealer weg sind könnt ihr das in vollen Zügen genießen.

Lidl ist auf jeden Fall billiger als Rewe. Manchmal kriegt man tolle reduzierte Waren

die nahe am MHD sind. Das ist bei Rewe auch eher selten. Lohnt sich also auf jeden Fall da ab und an mal reinzuschauen.

Vielleicht findet die neue AA Tante für dich einen passenden Job.

Wäre eine möglichkeits dem ganzen einen etwas positiveren Touch zu geben.

auch wenn es nervig bleibt.

Illy,

dein urlaub und die Hochzeit hört sich gut an. War mal eine prima Auszeit.

Schade, dass dich schon wieder das Halsweh und Co im Griff haben.

Ich hoffe das ist nur ein kurzer Anflug.

Tinka

schön, dass es dir wieder besser geht. Hast du die Blutwerte heute bekommen?

Cabrio fahren macht super Spaß, allerdings ist es jetzt fast schon zu heiß.

Ich decke schon immer die Ledersitze zu wenn ich aussteige, damit es nicht zwischt wenn man sich danach draufsetzt]:D Außerdem habe ich mir gestern beim Aldi einen schicken Hut by Michelle Hunziker gekauft mit breiter Krempe. Zum Glück sitze ich so tief, dass der problemlos auf dem Kopf bleibt:)^

morgana

Ja, endlich gehts bei uns persönlich wieder aufwärts, was soll man auch machen! Insgesamt 13 Leute Leute sind uns von 1999 bis 2018 gestorben, alle zu früh und ich hatte einfach nur Glück, es hätte auch anders kommen können. Nun sind unsere Lieben nicht mehr da. Was soll uns jetzt noch passieren, ausser dass wir selber richtig krank werden bzw.die wenigen Letzten, die wir noch haben, auch noch sterben. Wir sind Verdrängungs-Weltmeister geworden.

So wie es jetzt ist, sind wir einfach normal gestresst, und haben beide einfach nur nicht mehr so wirklich das dafür geeignete Nervenkostüm.

Statt zu grübeln, beschäftigen wir uns lieber so oft wie möglich mit netten Sachen, unseren Aquarien, den Pflanzen und dem Musik machen.

Ja, ich werd sicher ab und zu mal durch den Lidl bummeln, man findet immer mal was Lustiges und Preiswertes, das man brauchen kann!

Mit dem AA bin ich skeptisch.

Die Schnecke wird eher keinen guten Job für mich finden. Sowas kann ich nur selbst beurteilen, ob das was Gutes ist. Da sind meine Chancen auf einen wenigstens machbaren Job rar gesät. Mit AA Sachbearbeitern kann man eh kein Tacheles reden, die machen immer nur Druck und drohen. Das AA hat für mich immer nur Mistjobs aus dem Gully gezogen. Ausser der Jobbörse zum Selber Suchen hat es für mich nichts zu bieten.

Sowas würde ich auch schreiben, selbst wenn ich den anstehenden Termin glatt über die Bühne gebracht hätte, ohne Sanktion oder Massnahme, wie zu befürchten ist.

Ach,ich geh jetzt zu Männe und hau mich vor den Fernseher, unsere kriminelle Drogenserie "Breaking Bad" weitergucken. Die bietet etliche zynische Lacher für uns, wir kennen uns aus]:D]:D;-D;-D;-D

hallo TestARHP

gut dass ihr jetzt einen Weg gefunden habt aus der Trauer und Einigelung. Es ist natürlich tragisch und schlimm, wenn soviele liebe Menschen von einem gehen. Aber so wie sich das liest, hättet ihr dringend professionelle Hilfe gebraucht: Vielleicht liege ich auch falsch und ihr habt dies in Anspruch genommen und es dauerte einfach die lange Zeit.

Als es meinem Mann nach Verlust von Freunden, Bekannten und meinen Eltern so schlecht ging und die Verrentung noch dazu kam habe ich die Ausbildung zum Heilpraktier Psychotherapie gemacht.

Damit konnte ich ihn sehr gut auffangen und aufbauen.

Jeder Mensch verarbeitet solche Verluste anders. Ein richtig oder falsch gibt es sowieso nicht. Ich habe natürlich auch getrauert, aber ganz anders als mein Mann. Ich habe in diesen Fällen eine andere Sichtweise und Einstellung. Aber ich konnte mich gut auf ihn einstellen und ihm helfen zurück ins Leben zu finden.

Heute waren wir im tiefsten Niederbayern. War ein sehr schöner Ausflug.

Fast kein Stau, herrliches Wetter.

Als wir wieder zu Hause waren beim Abendessen fragte unser Sohn wie es war usw. Ich sagte wir waren dort, wo mein Vater früher am liebsten wieder hingezogen wäre. Wir wären beinahe mal von hier umgesiedelt worden wegen Flughafen. Darauf mein Mann.

Zum glück sind die nicht dorthin gezogen Soweit hätte mein CB Funk Gerät nicht gereicht.

(Wir haben uns wirklich über Funk kennengelernt) Meinte Sohnemann, dann hättest du halt eine andere geheiratet. Er: niemals wenn ich die Mami nicht kennengelernt hätte wäre ich ledig geblieben. Keine andere Frau wäre nur ansatzweise in der Lage mir so oft den Arsch zu retten wie sie es schon gemacht hat.:)^Das war mal ein ganz neues Kompliment.

Viel Ruhe und gelassenheit für den morgigen AA Termin. Absitzen, stur nicken und lächeln, dann hast du wieder für einige Zeit Ruhe. Anders gehts wohl nicht.

lG *:)