• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

Nachtrag: in der Ambulanz haben die so ein Ding, dass die Zecke mit Unterdruck raus saugt.

Dann wird das desinfiziert und Du kriegst so ein 3- Tage Antibiotika.

Tut nicht weh, ist aber nötig.

Selber pulen ist nicht gut.

isa

Hach, alles wieder gut.

Der Postbote hat das Päckel wo anders abgegeben und eben wurde es mir von einem anderen Hausnachbarn gebracht.

Der Inhalt (eine neue LED- Aquarienlampe für Männes 100 L Tank) hat überlebt und wurde schon installiert. Sieht super aus, und meine Laune schwappt wieder in den relaxed- heiteren Bereich. Der Postbote wird verschont, und die Wasserpflanzen werden einen Wachstums- Schub bekommen.

Yeah, und dass die Kids dann was malen sollten, bei ein leiser Musik, war genau das Richtige. Da müssen sie durch, für ihr unmögliches Benehmen und ihre ätzenden Ausdrücke!

Gedichte können sehr schön sein. Ich bewundere Leute, die dichten können, also nicht nur reimen, sondern dichten. Das ist toll. Dabei schreibe ich soviel, aber dichten? Wow:)-:)-

Im richtigen Moment ein wirklich gutes Gedicht lesen, kann sehr inspirierend sein - toll dass du schon heute deinen Tag mit so einem Moment anfangen konntest:)_:)z:)^:-D

Illy

Isa hat recht-

geh zum Doc und lass das Teil entfernen, das muss raus! 3 Tage Antibiotika hinterher ist nötig, sonst könntest du Borelliose kriegen.

Hoffe du kriegst nen schnellenTermin:)*:)*:)*:)*

Mein Mann fährt mich morgen früh zum Arzt, bei uns auf dem Land ist nun nicht smehr.

AB nehme ich auch seit Samstag schon

Danke euch

Illy ,

dass der Kopf einer Zecke stecken bleibt ist nicht ungewöhnlich. Das kommt öfter vor, besonders wenn man sie aus versehen wegkratzt. . Die Zecke lebt nicht mehr, . was da drin steckt sind nur die Beißwerkzeuge. Die sondern auch keine Bakterien mehr ab. Das läuft nur so lange die aktiv Blut aus dem Wirt saugen. Wenn man abwartet gibt das

eine kleine Entzündung und das Ding von alleine fällt ab. Der Körper stösst es quasi ab.

Antibiotika für 3 Tage wird hier nicht gegeben. In Hochrisikogebieten vielleicht, ist aber immer Einstellungssache des Arztes. Wenn sich Wanderröte bildet, also ein großer roter Ring drum gibts Antibiotika, aber für mind. 3 Wochen.

Natürlich kannst du bis morgen warten und zum Arzt gehen.

Da passiert zwischenzeitlich nichts.

Schönen abend noch*:)

Mein Mann ist ja von hier, er sagte mir wenn es dich beunruhigt, fahr ich dich ins Spital, aber hier ist kein FSME und auch kein Borreliose Gebiet.

Ich sagte ihm, das es eher bei mir wie immer der Fall ist, das ich unnötig zu meiner Ärztin fahre.

Aber er meinte, nee Schmarrn, das gehört immer angeschaut.

Ich war im Pool und es juckte wie Sau, habe dann wie gesagt gekrazt und dabei ist wohl laut meiner Nachbarin der Körper abgerissen.

Schwiemu hat dann ein Pfefferminzöl drauf, nun juckt s nicht mehr

Illy, gerade bei deiner Krankengeschichte ist es gut wenn du morgen zum Arzt fährst.

Kurzer Zwischenbericht von der FÄ: Mens ist überhaupt nicht in Sicht, obwohl ich ZT37 bin. Hab ne fette vollgeblutete Zyste und muss jetzt 2 Wochen Progesteron nehmen, dann wieder 2 Wochen Pause etc. und dann sollte die Blutung einsetzen. Agnus Castus soll ich weglassen. Myom ist nur noch mini. Bin sehr froh. Sie meinte auch, dass meine Gefühlsschwankungen davon kommen können. Blut wurde abgenommen und auf Progesteron und noch was (AMH) getestet. Bekomme in 2 Wochen das Ergebnis.

Hallo Illy,

auf jeden Fall solltest du jetzt nicht kratzen. Da bringst du sonst noch andere Bakterien rein.

Gut dass es nicht mehr juckt.

Ich denke du solltest morgen zum Arzt. Alleine schon damit alle beruhigt sind.

Schönen abend noch*:)

Danke für deinen Bericht tinka.

gut, das du bei der FÄ warst.

Eine dicke Zyste ,die dann mit dem Progesteron auch weg ist.

Das wäre ja eine Erklärung woher dein seelisches Down kommt.

Wenn du nun das Progesteron einnimmst, kann sich deine Stimmungsage wirklich stabilisieren.

Siehst du, ein Sternchen am Abendhimmel der Hoffnung anzeigt.

Das freut mich wenn es dir dann besser geht.

Drück dich mal

Illy

Bin beruhigt, dass ihr nicht im Borelliosegebiet seid! Im BS Umland muss man sich sehr vorsehen. Da kommt es schon öfter vor, dass Leute Zeckenbisse mit Entzündungen kriegen und sofort AB nehmen müssen.

Der Doc wird dir das Ding rausziehen und alles ordentlich abdesinfizieren, und dann ists wieder gut:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

tinka

ZT 37 und keine Menses in Sicht, aber dafür eine dicke Zyste? Da ists kein Wunder, dass es dir nicht gut geht. Wenn du Progesteron nimmst und eine Blutung dann hattest, wird es dir sicher wieder ok gehen.

Lass dich mal drücken, scheusslich ist sowas, echt:°_:°_:°_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_

Guten morgen allerseits*:)

Das Mistvieh von Zecke bin ich bei meiner Ärztin los geworden.

Desinfiziert ,Zeugs drauf und Pflaster.

Im Darm der Zecke sind die Borreliosen und innerhalb von 24-48 Stunden kann man sich infizieren.

Das Vieh hat zwar da 37 Stunden in meiner Haut gesteckt,aber meine Ärztin meint da das Vieh tot war, glaubt sie das nichts mehr kommt an Nebenwirkungen.

LG

TestARHP Apropo Pakete.

Ich kaufe eigentlich selber in den Läden,da ich mir die Sachen ob Schuhe ,Schmuck, vor Ort ansehen und probieren möchte.Ich

Online habe ich mal im Frühjahr Polsternelken etc bestellt.

Illy

Super, die Zecke bist du los:)^! Bestimmt ist nichts passiert, aber sicher = sicher:)z.

Tja, und das mit den Paketen ist für meinen Mann nötig, weil er viel Filme und CDs bestellt und das ist bei A..zon & Co billiger als im Laden, auch wenn man diese eigentlich ganz gern unterstützen würde. Er kennt ein paar Billigheimer für Medien, wo er aber nicht immer hinkommt bzw. was findet.

An Bekleidung kauf ich nur U- Hosen im Grosspaket online.

Ansonsten muss ich auch in den Laden und anprobieren, erst recht bei Schuhen.

Ich bestell oft Aquarienzubehör online, was wesentlich preiswerter als im Laden ist.

Und naklar meine WJpillen in der Onlineapo (auch günstiger!).

Das Bestellen ist ja auch bequem, ich jammere auf hohem Niveau.

Der gestrige Postbote war völlig korrekt, er hatte auch den Namen des annehmenden Nachbarn auf den Zettel geschrieben. Ich war vom langen Warten ungeduldig und hektisch, und konnte auf dem Zettel nichts lesen, ohne Lesebrille am Briefkasten%-|:-p.

Sowas bringt mich in Wut, und gestern war irgendwie auch nicht so ganz mein Tag:-|.

Aber ich bin durch das bequeme Bestellen auch verwöhnt, ist echt so.

Jetzt warte ich auf Männes nächste Lieferung, die für heute angekündigt ist. Mir aber humpe, weil ich gestern ja den geplanten Einkauf geschafft habe und da bin.

Wir bekommen auch noch ein Paket, wo sich Teile für mein Auto befinden. Ich hoffe, das es nun alles ist an Ersatzteilen und ich mal übernächste Woche fahren kann.

Tochter hat gestern auch ein Paket bekommen mit 6 Paar Schuhen, die,die passen behält sie, der Rest ist schon retour gesendet worden.Mit den Postboten sind wir hier alle per Du.

Wenn wir nicht zuhause sind, legen sie uns die Sachen und Vorhaus.

RSA Sachen gehen meist an die Schwieeltern wenn wir nicht da sind.

Da bei uns in der Straße niemand absperren muss wenn er nicht da ist, klappt das gut.

Auto sperrte ich nur wegen der Batterie zu,die meisten schließen nicht ab.