• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Illy ,


    gut dass du die Zecke losgeworden bist und höchstwahrscheinlich kommt da nichts mehr nach. Es sind nur ca. 20 % aller Zecken mit Borelliose infiziert-
    Trotzdem hat deine Ärztin da ordentlichem Halbwissen geglänzt???

    Bin immer wieder erstaunt, was da alles von sich gegeben wird.


    Vor allem solltest du trotzdem die Stelle die nächste Zeit beobachten.

    Falls sich eine Wanderrötung ergeben sollte oder du Grippeähnliche Symptome bekommst

    müsstest du an Borelliose denken.

    Danke Morgana für deine Info's.

    Puh, dachte das gar nichts mehr kommt in Form von Borreliose.

    Hach,das ist blöd, aber meine Familie hat das mit der Wanderröte auch schon gesagt,das ich deswegen schauen soll.

    Muss halt Familie machen, da es genau .mittig vom Rücken ist unter dem BH.


    AB soll ich noch zu Ende nehmen, wegen der Lunge.

    Aber die NH sind schon viel besser.

    Bei uns ist aber auch der Gräser und Pollenflug sehr stark, kein Auto das bei mir wieder einiges streikt.

    Haha, eben kam der Postbote. Männes Sendung war mal wieder nicht dabei, dafür habe ich 2 Teile für andere Hausbewohner angenommen. Es kann aber sein, dass das Paket für meinen Mann von einem anderen Paketdienst geliefert wird - weiter gehts im Postboten- Taubenschlag.

    Da bleib ich cool, für mich ist jetzt schon WE. Mein Mann guckt nach seinen Aquarien und putzt ein bisschen. Ich mach hier den Posteingang, weil wir meist auf meinen Namen bestellen, da ich ein Stockwerk tiefer als mein Mann wohne. Ist leichter für Postboten. Und für uns zum Einkaufen.

    Ich setz nen Kaffee auf, koche Tee und forme schon mal ein paar Gemüsebratlinge, die ich gestern Abend noch vorbereitet habe. Später müssen wir die nur noch in die Pfanne haun und ein paar Beilagen machen. Das geht dann schnell zum Abendbrot. Vllt kann man die auch auf den Grill tun, mal sehen, ob sie fest genug geworden sind.

    Das wär dann noch cooler.

    Hallo Illy,


    jetzt mach dich nicht verrückt, du sollst einfach nur drauf schauen ob es rot wird rundum

    und wie du dich fühlst.


    Aber nicht mal auf die Wanderröte kann man sich 100% verlassen.

    Jedenfalls hatte weder ich Wanderröte noch unser Hund, ok vielleicht habe ich es bei dem einfach nicht gesehen wegen dem Fell. Trotzdem hatten wir beide das Vergnügen mit Borreliose. Aber der Hund hat danach noch 6 Jahre gelebt und ist mit 17 Jahren an Altersschwäche gestorben und ich bin immer noch putzmunter.

    Also alles nicht so schlimm, dass man da Panik schieben muss.


    Allerdings hatte dem Tierarzt ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht ]:D

    Der Hund hatte bereits eine Antibiotikainfusion samt Schmerzmittel bevor die Blutproben auf dem Weg ins Labor waren. Hinterher war der TA total baff und meinte er war sich ziemlich sicher, dass der Hund was anderes hat.


    AB zu Ende nehmen macht Sinn, auch wenn es schon viel besser ist.

    Außerdem wirkt das gegen evtl. Bakterien von der Zecke auch gleich.

    Also alles gut...Wirst sehen, das haut schon alles hin...

    @ Testi...


    na denn wird das Paket vom Männe schon auch noch eintrudeln.

    Ich habe meine Post heute schon bekommen. Meine Kontaktlinsen sind geliefert worden und anderes ist nicht unterwegs. Mein Mann bestellt auch öfter was.

    Meist was für die Werkstatt oder Ersatzteile. Zurückgeschickt wird bei uns sehr wenig.

    und wenn dann liegt es nicht an uns. Letzens kam die Post und schleppte ein schweres Paket an geht raus, holt noch eins, etwas leichter. Ich wusste mein Mann hat einen Anlasser bestellt für sein Auto. Ich mache das erste Paket auf eine Lichtmaschine für einen Opel drin?

    Im zweiten Paket der Anlasser. Dort angerufen, die aus allen Wolken gefallen , vielen Dank das sie anrufen, wir suchen die Lichtmaschine überall. Sie schicken sofort einen Rücksendeaufkleber. Also das Teil wieder zur Post gebracht und dafür den Anlasser 10 Euro billiger bekommen. Das fand ich mehr als ok.


    Na denn lasst euch die Bratlinge schmecken...ich hoffe ihr könnt sie auf den Grill packen. Eigentlich müsste das schon gehen...


    Schönen Tag noch*:)

    tinka


    den Fa Termin hast du hinter dir.:)^

    Mit dem Progesteron gehts dir sicher bald besser.

    Das verabschiedet sich ja leider als erstes in den Wecheljahren


    Alles gute für dich*:)

    morgana

    Weiss noch nicht, ob die Bratlinge auf den Grill kommen, es sieht nach Regen aus.

    Ich glaube aber, in der Pfanne machen sie sich besser- und vorgebraten kann man sie auch kalt essen, jammi:)z

    Das von meinem Mann bestellte Paket verzögert sich ebenfalls. Er ist gerade genau so sauer wie ich gestern! Was soll man machen.

    Es ist viel blöder, dass eine Monstera es nach einem radikalen Rückschnitt anscheinend nicht packt- eine mindestens 40 Jahre alte Pflanze! Die war mal so gross, dass sie nicht mehr transportabel war, und für seinen Einzug hier ins Haus haben wir sie geteilt und ich hab den Rest behalten. Der wurde dann aber auch viel zu gross und ich hab ihn letztes Jahr wieder verkleinert und zwei Teile draus gemacht. Meine Hälfte ist immer noch beleidigt und mockelt, und der Rest seiner Hälfte steht jetzt ohne Blätter im Fenster im Glas, in der Hoffnung, dass sie noch mal neue Wurzeln macht und austreibt. Mist.

    Naja, notfalls hol ich mal eine neue.

    das hört sich jetzt nicht so prall an mit dem Fensterblatt.

    Manchmal sind die aber echt beleidigt wegen nix und ein ander mal wachsen die wie blöd.

    Ich habe auch noch so ein altes Exemplar von meiner Mutter. An dem hänge ich auch.

    Der treibt pro Jahr nur noch zwei bis drei neue Blätter , hält sich aber wacker im Büro.

    Gib ihr halt noch ein bischen Zeit oder droh ihr mal, ]:D wenn du nicht in die Pötte kommst fliegst du raus und was neues kommt. Soll schon geholfen haben???


    Bei uns ist es prügelheiß und schwül. Regen ist nicht in Sicht.

    Dann machst du deine Bratlinge eben in der Pfanne...schmecken sicher auch gut.

    Aber irgendwie finde ich schmeckt draußen alles noch einen tacken besser.

    Bei uns gabs heute Putenkeulen mit einem großen gemischten Salat in der Gartenlaube.


    Jetzt kommt endlich der Schreiner wieder mit den Türen. Der hat heute morgen 3 Nebeneingangstüren ausgebaut und macht ein neues Inneleben rein.

    Darauf warte ich schon seit 2 Jahren. Unser Schreiner hatte Burn out und Depressionen und find erst mal wieder einen, der dir sowas macht. Handwerker sind alle ausgebucht.

    Zum Glück haben wir jetzt über Bekannte einen netten jungen Kerl gefunden der sich erst selbständig gemacht hat. Der hat das in Angriff genommen. Jetzt werde ich ihn gleich noch erzählen, dass er 2 Fenster austauschen soll:)z

    Ich hau die Bouletten in die Pfanne, Gemüse, Reis und Tomatensosse dazu, fertig!

    Keine Lust, den ganzen Kramerstmal ein Stockwerk höher zu räumen.

    Tja und die Monstera,werdmal sehen, wasdie so sagt. Meine wirds vllt schaffen,dann ist die Pflanze ja nicht verloren. Mein Mann meint, er will dann keine mehr, er hat eh keinen Platz mehr (stimmt).

    Toll, ihr kriegt Türen *NEIIID* Unsere Hausverwaltung sucht seit gut 2 Jahren schon nach firmen, die die Whgrüten komplett auswechseln. ein Grossauftrag, eigentlich müsstedasdoch zünden!

    Aber es passiert nichts.

    Mein Mann und ich haben es inzwischen aufgegeben, einen Fliesenleger zu finden, welcher unseren Balkon mal fliest- die letzten legten auf, als wir sagten, es sind 9qm Terrasse/ Balkon zu fliesen, ob das möglich wäre.

    Die Löcher im Boden haben wir selbst zugeputzt und fertig ist die Laube8_)

    So jetzt zücke ich die Bratlingspfanne:-q*:)

    Lasst es euch schmecken Test,

    liest sich wirklich wieder gut-


    Ich habe heute bei der Glutzhitze das Mittagessen ausfallen lassen.

    Habe dann nur im Schatten gesessen, ich vertrage die Sonne nicht direkt am Körper.

    Und ab und an in den Pool gehüpft, da kann man derzeit nur reinhüpfen, da eine Sprosse der Leiter durchgetreten wurde.


    Vorhein hbe ich mir eine Körnerstange mit Schinken und Käse plus Salatblätter belegt.

    Dazu ein gek. Ei und Gurkenscheiben, fertig war das Abendessen.


    Ich habe den ganzen Tag schon fieses Kopfweh, bestimmt von der Hitze und von Zufuss nachhause latschen von der Ärztin, da es war es schon 24 Grad.


    Haue mich nun wieder in den Schatten, nachdem ich meine Serie auf Youtube angesehen habe.

    Illy

    *mampf*

    das war ne gute Idee mit den vegetarischen Bratlingen. Gut, dass ich gleich ne Doppelportion davon gemacht habe, das können wir morgen noch mal essen:)z:)^

    Jetzt wird noch ein bisschen gechillt, und dann gucken wir einen Marvel Film8-).

    Ich war heute gar nicht draussen, mir war zu warm.

    Hatte keine Lust auf die Kompressionestrümpfe... Meine füsse habenden Tag ganz gut überstanden, ohne allzu dick zu werden. Ich glaube, morgen muss ich mir die Dinger leider anziehen, wenns wieder so warm wird...

    Egal, jetzt gehts erstmal gleich Filmchen gucken.

    Illy ,


    genau, im Schatten ist es gut auszuhalten und ab und zu mal in den Pool hüpfen, dann klappt das mit der Hitze so halbwegs. Wir hatten hier 28 Grad und es war mega schwül.

    Juniors haben draußen Muffins mit Quarkfüllung gegessen, das ist oben die Quarkfüllung wieder leicht flüssig geworden.:=o

    Männe und ich haben den Pool vorgezogen und uns durchsprudeln lassen:)z


    testi ..


    hört sich sehr gesund an deine Bratlinge:)^

    Oh Kompressionsstrümpfe hören sich qualvoll an bei der Hitze. Ich glaube morgen

    wird es nicht ganz so heiß, vielleicht kannst du dann nochmal ohne auskommen.

    Zum Glück macht mir die Hitze nichts aus. Auch Sonnenbrandmäßig bin ich verschont. Ich werde sofort knackbraun und das war es dann. Ich werde ständig gefragt ob ich schon im Urlaub war. Das würde mir grad noch fehlen da irgenwo wie ein Hering am Strand braten:|N

    Viel Spaß bei Film gucken*:)

    morgana und Illy

    Hier gewittert es gerade. Vllt wird es morgen wirklich nicht so heiss, dann entfallen die K-Strümpfe.

    Die Bratlinge sind super gewesen. Lidl kann einpacken;-D

    Für 2 Bratlingsmahlzeiten für 2 Personen:

    3 EL Grünkern und 3 EL Buchweizengrütze in etwas Gemüsebrühe gar kochen.

    3 Lauchzwiebeln, 2 grosse Tomaten, 1 Paprika, 4 Möhren sehr feinhäckseln. Das geht übrigens mit allem Gemüse, man nehme einfach von dem, was da ist. Auch bereits gekochtes Gemüsereste können verwendet werden.

    Wenn Brühe und Getreide gar sind, überflüssige Brühe abkippen, dann alles zusammen im Topf kochen lassen.

    Dazu tun:

    3- 4EL Tomatenmark, 2 Teel. Senf, Gewürze: indisches Tandoori Gewürz für Fleisch und Kreuzkümmel, etwas Salz.

    Diese Masse ist noch zu flüssig, um Bratlinge zu formen.

    Darum: Langsam Dinkel Vollkorngrieß einrühren, und beim Rühren warten, bis sich alles zusammen so umrühren lässt, bis es in einer zusammenhängenden Kugel im Topf bewegt werden kann, die sich vom Topfboden abhebt. Die Griess- Menge hängt davon ab, wie viel Flüssigkeit in der Masse ist. Evtl. immer noch ein bisschen mehr Griess reinrühren (das Rühren sollte dann schon etwas schwerer gehen!) und alles über Nacht oder wenigstens 3- 4 Std. ziehen lassen. Daraus kann man dann flache Bratlinge formen. In der Pfanne mit etwas Öl braten und aufpassen, dass sie ganz bleiben.

    Also auf dem Grill wirds eher nichts. Schmeckt warm oder kalt zu Reis, oder Salat, mit Zaziki, Gurken- Joghurt, Obst und und und...

    Bei mir gabs heute dazu Reis, eine selbergemachte frische Tomatensosse und Blumenkohl/ Möhrengemüse.

    Versucht es mal:)z:-D:-q

    Test, das klingt aber aufwändig mit den Bratlingen. Das wäre mir schon wieder zu viel ? Bei mir gab es heute Kartoffelpüree mit Bratwurst und Blumenkohl mit Sauce Hollandaise. Es war sehr lecker ? Morgen muss ich mir was für Sonntag einfallen lassen, denn dafür hab ich noch nicht eingekauft.


    Heute beim EKG war alles okay. Ich gehe Montag wieder arbeiten, denn Donnerstag ist Feiertag und ich habe Mittwoch und Freitag auch frei. Also 2 Tage arbeiten und 5 Tage sofort wieder frei ? Sonntag backe ich dann noch Muffins fürs Büro. Das geht ja schnell.


    Meine Freundin und ich haben beschlossen uns hier im Fitnessstudio anzumelden. Ich muss meine Schultern trainieren und sie ihre Beine wegen ner Knie-OP. Hab das meinem Mann erzählt und jetzt nervt der wie so ein pubertierendes Blag ? „wer weiß wegen welchem Kerl du dahin willst...“ „hast du ne Midlife-crisis?“ boah... das geht mir vielleicht auf den Keks. Habe da natürlich gesagt, dass er mit so einem Mist aufhören soll. Der merkt garnicht wie blöd er sich verhält. Sagt sowas immer wieder, auch zu unserem Sohn...

    Ich war übrigens Mittwoch mit ihm einkaufen und der hat sich wieder total doof gegenüber der Kassiererin verhalten, dass ich den Laden verlassen habe. Hab ihm hinterher gesagt, dass sein Verhalten peinlich war und ich deshalb raus bin. Da sagt er nix zu. Morgen gehen wir zu einem Familientreffen aller Kommunionkinder und da wollte mein Sohn nicht, dass der Papa mitkommt, weil er sich immer so peinlich verhält ? das hab ich meinem Mann dann auch gesagt als ich sauer war.

    So, genug über ihn gemeckert ? Ihr müsst dazu nix sagen, denn nur ich kann die Situation ändern... ?


    Schönes Wochenende ??

    tinka

    Klar sind diese Bratlinge etwas aufwändig, aber die kannst du, wenn du die Grundmasse im Kühlschrank aufbewahrst, länger essen. Ich mache die auch nicht so oft, aber ich hatt jetzt mal wieder richtig Appetit drauf. Sogar mein Mann fand sie gut, obwohl KEIN Fleisch und nichts vom Tier dran war, und weil er mal nicht kochen musste. Bis auf die Sosse war alles vegan- an die Sosse war nur ein bisschen Frischkäse drangerührt.

    Das mit dem Fitness- Studio ist eine gute Idee! Lass dir das nicht von den Sticheleien deines Mannes versauern. Das kann dir sehr gut tun, Bewegung tut eh immer gut.

    Da gibts ja auch Trainer, die dich anleiten können, damit du die Schultern richtig trainierst und nicht die Beschwerden verschlimmerst. Es hilft wirklich, wenn man ein bisschen Muskulatur ausbildet, man fühlt sich gleich viel besser und den Dingen nicht so ausgeliefert, weil man körperlich Kraft kriegt.

    Viel Spass euch beiden:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)^:)^:)=:)=:)=:)=