• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    TestARHP, ja er ja auf einem sehr hohen Berg( der Berg ruft) von 500 HM aufwärts auf 1893 Meter.

    Es war sehr viel zu klettern und man sich sein eigenes Gewicht halten können mit dem Händen.

    Die Videos sind wortwörtlich Atemberaubend.

    Dennoch mich würde da keiner hoch kriegen.

    Auf dem teide war ich mal mit meinem Mountain Bike vor etlichen Jahren,habe Teneriffa plus 4 andere IN den umfahren per Rad.

    Heute könnte ich das nicht mehr machen und schaffen.

    Dennoch eine großartige Erinnerung.


    Morgana, das AB ist Dienstagabend zu Ende.

    Das Wasser vom Oil hatte 26 Grad und draußen waren es 34 Grad und mehr als Luftfeuchtigkeit, das war ätzend.

    Heute war es meistens stark bewölkt und wenn die Sonne ? mal hervor lugte, war es gleich extrem heiß.

    PS: Wandern

    Mein Mann geht immer heftige Touren, er war im letzten Jahr auf dem Dachstein. Heuer geht er um August für ne Woche wandern mit Freunden.

    @ Test ARHP


    auf dem Balkon gärntern ist nicht so einfach, doch alles ein bischen eng und man will nicht ständig Erde rumbröseln. Ich habe nur 2 Zitronenbäume, einen Plattpfirsich und eine Nektarine am Balkon und dazu noch 8 Kästen im Geländer hängen.

    Gießen kann ich per Schlauch, muss also keine Kannen schleppen.


    Oh diesen klebrigen Belag auf den Schränken hasse ich auch. Unsere Küche hängt tiefer,

    weil ich nicht so groß bin und weil es sonst recht hallt haben wir unsere gesammelten Bierkrüge drauf stehen. Mindestens 2 mal pro Jahr wird sauber gemacht und die Krüge kommen in die Spülmaschine. Ich habe ein spezielles Reinigungsmittel...da reicht auch drüberwischen und die Sache ist sauber.


    Wir haben heute in einem Anfall von Arbeitswut die Werkstatt aufgeräumt..war

    ziemlich nötig, aber das klappt am besten wenn man es nicht geplant hat. Wir wollten eigentlich nur schnell den Rasenmäher lackieren, damit der morgen wieder raus kommt.

    @ Illy,


    ich glaube nicht, dass die kurze Abkühlung im Pool was ausgemacht hat, noch dazu

    wenn das Antibiotika schon seit Tagen aus war.

    Mist ist das mit den ständigen Husten. Ich fühle mit dir.


    Dein Mann ist ja ein richtiger Bergfex. Meiner kommt kein Hügelchen mehr hoch.

    Aber das ist nicht schlimm, Berge waren noch nie sein Ding, aber gewandert ist er früher viel im Verein.

    Als es ihm ganz schlecht ging kam er auf die Idee, nach

    Andechs zu fahren. (Kloster mit Biergarten usw) Er kam nicht mal 10 Meter die Anhöhe hoch. Da war er so frustriert, dass er sagte, verdammt nochmal in spätestens 5 Jahren mache ich hier eine Wallfahrt und ich werde da raufkommen und oben eine Kerze anzünden

    Ich bin sehr gespannt, gestern haben wir beschlossen nach den Pfingstferien werden wir das versuchen. Ich bin sehr gespannt. Sohn geht mit und oben gibts dann Mittagessen.

    Wahrscheinlich werden wir an jeder Andenkenbude sehr lange schauen müssen, aber wir sind sicher, dass er es schafft.


    Illy

    Tja, der Teide hat mich schon im Auto geschafft, ich kam nicht weiter hoch und da wollte ich nichts riskieren, weil ich wacklig auf den Beinen wurde. Auch für mich war es trotzdem ein Erlebnis, das vergesse ich nicht:)-:)-:)z

    Ich war früher mal etwas besser zu Fuss, heut bin ich es leider nicht mehr.

    Ich bin froh, überhaupt schmerzfei laufen zu können:)z.

    [ morgana

    Ich werd die Schrankoberseiten meiner kleinen, aber vollgleräumten EbD nächste woche mit dem Spiritus mal richtig reinigen. Das habe ich zugegebenermassen sehr lange, sicher 5 Jahre lang nicht mehr gemacht, weil ich nichts wusste, womit man diesen Klebefilm preiswert runterkriegt. Aber Spiritus bringts, bald lege ich los! Das war ein wirklich guter Fipp.

    Aber heute nicht mehr- gleich gehts los, noch eine Folge gucken von dem Chemielehrer, der immer weiter fernab vom Pfad rechtschaffener Tugend abweicht und langsam richtig mafios wird und richtig dicke $$$$$ machen will.

    Morgana, am kommenden Dienstag ist das AB erst zuende.

    Kloster Andechs kenne ich von Namen her.

    Da gibt es auch das Andechser, das soll gut sein.

    Überhaupt ist das bayrische bier ?gut, auch wenn ich wenn mal Radler genieße.


    Test, glaube die das es dir schwergefallen ist ist schon unangenehm wenn man wehe Füße hat. Musst du die Kompressionsstrümpfe immer tragen wegen der Venen?

    Fleißig wart ihr aber, manchmal hast du nichts vor und dann kommt eine ums andere.

    Illy

    Die Kompressions- Kniestrümpfe brauch ich, wenns wärmer als 25°wird. Dann kriege ich total dicke Füsse, und passe nicht mehr in meine Schuhe rein.

    Das hängt naklar mit den Venen zusammen. Es wurde schlimmer, nachdem ich so lange Cortison nehmen musste. Aber mit den Teilen gehts, auch wenn sie ziemlich stramm sitzen.

    Auf Teneriffa bin ich nie ohne die Teile losgegangen:|N. Am Teide kriegte ich nach ein paar Schritten auf dem Parkplatz Kreislaufprobs, in 1700- 1800 m. Auch mein Mann fühlte sich nicht gut und wollte nicht noch weiter höher fahren, so dass wir langsam wieder runterfuhren, was auch sehr schön war. Es ist unglaublich dort, kaum zu beschreibenx:)x:)x:):=o:=o

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)z:)z:)^.

    Ich hab heute eine Bewerbung für eine kleine Teilzeit- Stelle gefunden, die nett & machbar zu sein scheint. Neue Runde, neues Glück! 16 Std./Wo als Soz für die Koordination von Nachbarschaftshilfe! Würde ich annehmen, wenn sie mich wollen. Ich käme finanziell klar und wäre vom H4 weg:)-.

    Es gibt neben all diesem Mist, der so angeboten wird, doch immer wieder auch mal Sachen, die etwas besser zu sein scheinen.

    Für heute hab ich mir vorgenommen, jetzt tatsächlich mal einen Blick auf die Schrankoberseite meiner EbK zu werfen und diese zu putzen. Davor hab ich mich wirklich zu lange gedrückt! Meine gesamte Whg blinkt, aber vor dieser Sache grauste es mir.

    Wenn ichs jetzt angehe, hab ichs bald hinter und kann zufrieden sein:)z

    Hallo zusammen,


    auch ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

    Da hast du dir aber viel vorgenommen mit dem Putzen Test.


    Ich habe Geschnetzeltes mit Pilzen und einer Weißwein Sauce gemacht mit VK Nudeln.

    Wir haben noch immer viele Pilze vom letzten Jahr die wir ja selber sammeln.

    Eines der langen Beete habe ich nun ausgegrast.

    Es stand die Grashalme schon hoch und wilde Erdbeeren sind aufgegangen,habe alles rausgerissen und auf den Komposter gehauen.

    Nun lege,ich mal ne Pause ein

    Illy

    Vor dem Putzen gibts noch einen Imbiss und nen Kaffee. Es sind incl. Kühlschrankoberseite ca 5m Schrankoberseite und über die Hälfte davon ist sehr voll mit Gläsern und Konserven, alles voll Küchenquiem. Das wird eine lange Aktion mit viel Räumerei, und ich putze heute nur das. Der Rest ist nicht so dringend oder schlimm und vor allem in Griffhöhe.

    Hätte mein Mann nicht damit angefangen, unsere beiden Wasser Maxxgeräte zu spenden, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, diese zu reinigen, ich hätte die einfach vergessen. Vom Schrubben war ich sofort angeödet, weil der klebrige Schmauch einfach nicht abging. Beim Brüten über ein geeignetes Putzmittel fiel mir ein, dass mir meine bekannte Spiritus für solche Sachen empfohlen hatte. Ich entdeckte, damit geht es super- leicht runter und die Fläche ist tadellos fettfrei:)=

    Da sieht man: Ausmisten ist gefährlich, denn zur Strafe muss man wie verrückt putzen:_D:-p:-|;-D

    Blumen giess ich vorher auch. Meine gekappte und lange beleidigte Monstera hat ein Blatt ausgetrieben:-D- uff, es ist eine mind. 40 Jahre alte Pflanze von meinem Mann, wär schade drum gewesen.

    Du hast die wilden Erdbeeren entsorgt? Ich glaube, ich hätte sie da gelassen. Ich mag die viel lieber als die Zucht- Teile, auch wenn sie so klein sind. Die sind unglaublich armoatisch, ich glaube, ich hätte ein Beet damit angelegt und welche für Müsli getrocknet oder so, oder gleich selber gegessen:-q. Ist natürlich nicht nur eine Geschmacks- sondern auch eine Platz- Frage, so viel ist klar:)z.





    .

    von diesen Wild Erdbeeren bekommt man nur die Sch.... daher habe ich die rausgerissen.

    Wir haben in der Umgebung sehr viele Erdbeerfelder. Dort kannst du entweder selber pflücken oder als Kiste kaufen, einmal die Woche fahren wir, aber die sind auch recht teuer geworden.


    Mein Beet blüht toll an der Gartenmauer .

    Alles in weiß,dunkelrot, rostfarben, abwechslungsreich. Die Gladiolen sind ja immer bunt und dann noch ein paar Blumen, wo ich noch nicht weiß was es sein könnte.

    Aber es wird schön?


    Ich muss nach Monstera googeln, denke zwar das ich weiß wie sie ausschaut, aber nicht 100%

    Ich leg immer Zeitungspapier auf die Küchenschränke und muss das dann nur ab und zu auswechseln. Dann ist da kein Schmock oben drauf :-)

    tinka

    Ich hab derzeit gar kein Zeitungspapier da. Das wäre aber eine sehr gute Idee, um sich in Zukunft vorm Putzen zu bewahren! Moment - ich hab noch haufenweise altes Geschenkpapier, das ich irgendwann mal gekauft habe. Mir fällt grad ein, dass meine Oma sowas immer mit Reisszwecken auf dem Schrank festgepinnt hat... ":/ und ich hab nie kapiert, aber mich nicht getraut zu fragen, warum bloss:_D

    Also wilde Erdbeeren aus dem Wald würde ich auch nicht essen, aber aus dem Garten müsste es gehen? Also ich hab davon nie Durchfall gekriegt- eher von zu vielen Himbeeren:=o Hab als Kind früher oft und viele Mini- Erdbeeren aus einer Ecke in unserem damaligen Garten gepflückt und genascht, wo sie mitmal aufgetaucht waren:)z

    Aber jetzt will ich mich aufraffen und mit den verdammten Schrankoberseiten anfangen.

    Bock hab ich naklar keinen. Ich glaube, ich gucke erstmal nach Geschenkpapier und Reisszwecken8_)