ich werd schon noch einen FA finden, ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)

Zitat

Nein, das muss Frau nehmen wie's kommt. Hat aber ja auch was Gutes, sonst würden wir hier auch nicht schreiben.

stimmt :)z

und ich bin auch froh das es das Forum hier gibt

man hört ja sonst immer nur die Horrorgeschichten und eine wirkliche Hilfe bekommt man ja auch nicht unbedingt, es gibt wenn man Ärzte fragt ja immer nur die alternative Pille, dabei gibt es so viele andere Mittel die helfen können

Frau muss da einfach auch Verschiedenes ausprobieren. Ich find die WJ bringen auch sehr viel Gutes mit sich, gegen die Wehwehchen gibt's ja genug. Als ich über Monate so heftiges Brustspannen hatte war mir das auch zuviel. Ansonsten habe ich die Beschwerden ausgesessen, die haben bei mir auch nur eine oder 2 Wochen angehalten. Das war stellenweise zwar heftig aber ich wusste das ich's in kurzer Zeit wieder überstanden habe.

Durch die HE bin ich jetzt Schmerzfrei, das wurde mit jedem Monat schlimmer. Auch habe ich ja keine Mens mehr was für mich wirklich eine Bereicherung ist.

@ micha

eins kann ich dir halt leider nur sagen in Sachen Menses und WJ: so lange du nicht für ein volles Jahr NULL Menses hattest, und natürlich auch mindestens 50 bist, kriegst du den Müll weiterhin. Auch wenns nicht mehr so läuft wie früher, sich anders anfühlt und seeehr unregelmässig und auch immer seltener wird.

Geht mir zumindest so. Ich krieg das jetzt ab und zu noch mal, und wanns aufhört, weiss ich auch weiterhin nicht.

Öde, was? %-|

Ich war jedenfalls ziemlich sauer über die letzte Runde, weil ich schon über die Hälfte geschafft hatte, so ca. 190 Tage ohne den Kram! Aber die FÄ meinte wie gesagt, ich bin da noch nicht drüber weg, es kann durchaus noch was kommen. Und so fühlt es sich auch an. Ganz schwach PmS mässig, vermischt mit Wallungen und leichtem Schwitzen. Und, sehr klassisch, dem Süssigkeiten- Naschtrieb.

Tja, wie sweeny so schön sagt: Krönchen gerade rücken, Augen zu und durch ]:D ;-)

*:) *:)

@ sweeny

Zitat

muss ich jetzt auch bei der Rückgabe. Wenn ich den nur einwerfe könnte sie behauptet den nicht bekommen zu haben

Du kannst vorher telefonisch (auf dem AB! verlangen, dass man dir den Schrieb zum Unterzeichnen schickt. Dann unterschreibst du das und dann schickst du einen Schrieb mit dem unterzeichneten Teil als Anlage zurück mit der Nachricht, dass du den Schlüssel dann und dann abends bei denen in den Hausbriefkasten einwirfst. Denn du arbeitest schon wo anders und hast tagsüber leider keine Zeit. Oder jemand anders bringt den Kram dahin und den Rest mit Papieren und Zeugnis machste wie in dem Muster- Brief an Frau Zickenbrot ;-) . Dann musst du da nicht wieder hingehen.

Machs dir einfach! die habens sich mit dir ja auch immer einfach gemacht ]:D

@ micha

Doofe FÄ, das geht mir genau so. wär die nicht so praktisch bei mir in der Nähe und würde ich die fachlich schlecht finden, ginge ich da auch nicht mehr hin. Aber 1x im Jahr kann ichs grade so halbwegs ab ]:D

Darum hab ich mich nach langem Hin und Herüberlegen entschlossen, weiterhin zu der zu gehen :-| . Es ist eh egal, ich hasse es so oder so, mich gynäkologisch untersuchen zu lassen.

Guten morgen

bevor ich es im laufe der Tages vergesse ;-D

Tempi fällt, Unterleibsschmerzen hab ich auch nicht mehr ":/ obwohl Schmerzen konnte man das auch nicht nennen unangenehmer Druck trifft es besser und vor mich hin kleckern tu ich immer noch

mal schauen was sich in den nächsten Tagen noch tut

ach ja und seit heut morgen hab ich einen Pickel mitten auf der Nase *heul*

bis später *winkewinke*

TestARHP *:)

Klasse Idee, so mach ich das. Können die ruhig auch mal in die Puschen kommen. ;-D

Als ich meinen Sachbearbeiter beim AA heute Morgen zum ersten Mal gesehen habe musste ich sofort an dich denken. Der ist an Arroganz nicht zu überbieten, hat mir sofort schon Stellen angeboten obwohl ich nicht mal arbeitslos gemeldet bin! Nach dem 45 minütigen Gespräch werde ich das auch ganz sicher nicht tun. :|N. Der jat geredet und geredet (fast 10 min. ! ) >:( Irgendwann habe ich ihn dann unterbrochen um ihm zu sagen warum ich überhaupt da bin . Dann war er natürlich pissigweil ich ihn unterbrochen habe. Ich erkläre ihm also meine Situation und möchte von ihm wissen wie's für mich weitergehen kann (evtl. Umschulung usw. ) Er hält mir dann nen Vortrag über Ausbildung, ich sag ihm - ich weis was es bedeutet. Ich habe ja schon eine und stehe auch nicht erst seit gestern im Berufsleben. Er versteht gar nicht warum ich einen "guten "Beruf will, soll doch zufrieden sein mit dem Putzjob oder irgendwo in die Produktion. Außerdem gehört die Frau Mittags nach Hause wegen der Familie. Ich sag ihm das ich 2 erwachsene Kinder habe, einer schon ausgezogen ist und der andere in der Ausbildung. Da ich auch jetzt ja Abends oft nicht da bin mein Mann das Kochen übernimmt. Da war's dann ganz rum bei ihm, Frau gehört in seinen Augen wohl an den Herd . Das ich den "Anspruch" an mich habe auf eine gute Arbeit und die mich dann auch noch glücklich macht ist ihm zuwider. Ich bin raus aus der Nummer :)D

@ micha

Moin! Tja entweder war es ein ES mit einer leichten ZB, was du hast,

oder es war eine verhuschte Menses. Beides kann immer mal passieren! Du bist jetzt 43- in diesem Alter fingen bei mir die ersten WJzipperlein an. Wasdu hast, sieht mir wie ein ES aus

:=o

daran erkenn ichs bei mir selber, wenns ein ES war. Meine Zyklen waren schon immer unregelmässig und meine Temperaturkurven chaotisch. Mit 43 kriegte ich ab ES ganz fieses Brustziehen und starkes PmS- Schwitzen, und dagegen nahm ich dann

mit gutem Erfolg. Die Zyklen wurden dadurch auch etwas %-| regelmässiger, und ich schwitzte vor der Menses nicht mehr ganz so stark.

Das ging ein paar Jahre gut. Irgendwann kriegte ich dann aber ab dem ES Zwischenblutungen! Die tröpfelten sich langsam steigernd bis zur Menses und das hat mich doch sehr gestört. Dagegen hab ich dann

dazu genommen, seitdem ist damit auch wieder Ruhe. Ich nehme also
    und
    gegen diese Zipperlein und damit komme ich gut klar. Beide Sachen gibts rezeptfrei in der Apo.

Bei beiden Sachen brauchts aber einen bis drei Zyklen, bis die Wirkung sich aufgebaut hat, man sollte es also länger nehmen und es nicht gleich absetzen, weil es nicht sofort hilft :)* :)* :)* .

Hormone würde ich höchstens mal zeitweise in Form einer niedrigst dosierten Pille nehmen, z. B. ich keine ES mehr hätte und total fiese Wallungen oder Schlafprobleme kriegte- also da müsste ich schon ziemlich leiden, bis ich das mache. Schlafen tu ich super, und bislang komm ich mit ab und zu mal leichten Wallungen klar, ich finde das (noch) nicht so schlimm. Es ist auch nicht gesagt, dass die Wallungen schlimmer werden.

Na, mal sehen, wie sich die Sache bei dir so entwickelt, ich hoffe, das hört bald auf! :)* :)* :)* :)*

Zitat

ach ja und seit heut morgen hab ich einen Pickel mitten auf der Nase *heul*

:°_

Ich hab den seit Tagen daneben und krieg den nicht weg. >:( Da gab's heute mal Make up, so kann Frau ja nicht aus dem Haus :|N.

Zitat

Wasdu hast, sieht mir wie ein ES aus

Schließe ich mich an, den haben /hatten wir wohl beide. :)*

mein Stresspickel am Kinn von letztens hat sich auch reloaded. Er ging nur millimeterweise weg, aber seit gestern feiert er wieder frohe Urständ ]:D

Da ich mit Makeup nicht gut klarkomme, muss ich ohne Camouflage durch.

hä, ich hab auch so meine Chancen;-) o:)

TestARHP *:)

Zitat

mein Stresspickel am Kinn von letztens hat sich auch reloaded. Er ging nur millimeterweise weg, aber seit gestern feiert er wieder frohe Urständ

Meiner ist auch reloaded, gleiche Stelle wieder, genauso groß, tut genauso weh ]:D

Zitat

hä, ich hab auch so meine Chancen~~

Make up gab's nur wegen dem Termin beim AA. Sollter der Pickel am Dienstag immer noch in meinem Gesicht prangen, dann muss da eben wieder gekleistert werden. Mir dem kann und will ich nicht zum Vorstellungsgespräch :|N :(v. Da reicht's ja aus wenn ich weis das er da ist, sehen muss man den aber bei so nem Termin nun wirklich nicht. Ich kann ja nicht's dafür und trotzdem ist mir das sehr unangenehm.

@ sweeny

Hm, aufm AA würde ich nicht unbedingt Makeup nehmen. Ich finde, dass es da egal ist, ob ich nen Pickel habe oder nicht. Aber aufm Vorstellungsgespräch fänd ichs auch ätzend, vor allem wenn ich nen Job haben will! Mein Prob ist eher, dass mein Gesicht bei zuviel Hitze oder Kälte, aber auch Wind und alles in Kombi mit Stress knallrot wird und meine Nase auch. Dann tränen mir die Augen wie bekloppt und ich sehe wie eine versoffene Schnapsdrossel aus! ganz abgesehen davon, dass dann auch oft diese Dauerpickel blühen. Makeup vertrag ich nur schlecht, davon wird es meistens noch schlimmer! Da meine Augen auch immer wieder tierisch tränen, zerläuft eh die ganze Pracht. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich nun mal so aussehe, und wenns wem nicht gefällt, tja... wer hatte dann das Pech? Der AG kriegt keine gute Sozkraft, wenn er mich nicht nimmt, aber ich hab auf keinen Fall nen Chef, der von vorneherein Vorurteile gegen mich hegt. Dann schwinden meine Chancen, überhaupt die Probezeit durchzustehn, denn in sozialen Berufen ist hire&fire angesagt.

Darum mach ich mir um mein Aussehen nicht mehr so den Kopf.

Ich geh ja nicht in Lumpen, verschwitzt miefend und mit nem schwarzen Hals irgendwohin, gell ;-D

Danke für die Geburtstagswünsche :-)

Boah, wir haben im Moment soooo viel zu tun - ich komm zu nix mehr.......wollte ja regelmässiger hier reinschauen, aber nächste Woche hab ich endlich Urlaub !!!!

War gestern noch bei der FÄ, alles ok, Eierstöcke arbeiten noch sehr gut, aber nix zu sehen von Schleimhaut !!! ;-D ;-D ;-D

Juhuuuuuuu - ich hoffe es bleibt auch so......hab ja meine ganzen Utensilien noch nicht weggeworfen :-)

@ sweeny 43

Die Idee von testARHP mit dem Brief find ich klasse - so kann es doch gehen, da hast dann unterschrieben und musst da nicht hin.

Solltest Du aber da morgen hinmüssen, drück ich Dir die Daumen !! Denk einfachl LMAA :-) letzter Tag da und freu Dich !!

@ testARHP

also das Du nicht einfach mit Deinen dummen Blutungen aufhören kannst ! ]:D Die sind ja sowas von hartnäckig bei Dir !

Wünsch Euch noch ne schöne Restwoche !

Zitat

eins kann ich dir halt leider nur sagen in Sachen Menses und WJ: so lange du nicht für ein volles Jahr NULL Menses hattest, und natürlich auch mindestens 50 bist, kriegst du den Müll weiterhin. Auch wenns nicht mehr so läuft wie früher, sich anders anfühlt und seeehr unregelmässig und auch immer seltener wird.

damit kann ich Leben

bleibt mir ja auch nix anderes übrig ;-D

Zitat

Ganz schwach PmS mässig, vermischt mit Wallungen und leichtem Schwitzen. Und, sehr klassisch, dem Süssigkeiten- Naschtrieb.

mit PMS kann ich eigentlich gar nix anfangen :-/ bis auf einen leichten Druck im Unterbauch hab ich da keine Probleme, Wallungen hab ich noch keine, die können allerdings auch da bleiben wo sie sind, nur das nächtliche schwitzen macht mir zu schaffen, bin dann am nächsten Tag wie gerädert und eben dauermüde, aber so lange ich in meinem Bett nicht fort schwimme, wird ich auch das überstehen

Gajoko *:)

Zitat

.wollte ja regelmässiger hier reinschauen

Nur die Ruhe, wir laufen ja nicht weg ;-D

Zitat

aber nächste Woche hab ich endlich Urlaub !!!!

Den brauchste auch dringend :)* :)_

Zitat

War gestern noch bei der FÄ, alles ok, Eierstöcke arbeiten noch sehr gut, aber nix zu sehen von Schleimhaut !!!

Juhuuuuuuu - ich hoffe es bleibt auch so......hab ja meine ganzen Utensilien noch nicht weggeworfen

Wie schön das bei dir alles gut ist. :)z :)^ Den Bindenkramkannst du irgendwann weiter geben. Hatte ich nach meiner HE auch gemacht und war ein tolles Gefühl ;-D

Zitat

Solltest Du aber da morgen hinmüssen, drück ich Dir die Daumen !! Denk einfachl LMAA letzter Tag da und freu Dich !!

Nö, da muss ich nicht hin, ich warte einfach ab bis die sich melden. Die wollen was von mir, nicht umgekehrt :)D