• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Guten Abend an alle*:),


    Huiii, war das wieder heiß, hier waren es auch 34 Grad,morgen und in den nächsten Tagen soll das Thermometer wohl auf bis zu 38 Grad steigez, ist bald wüstenähnlich.


    Meine Frage wegen Fb war diesbezüglich,da ich ein paar Leute eingeschränkt habe.

    Es müssen nicht alle sehen oder wissen was ich poste. Daher ging es mir darum, ob ihr meine Beiträge sehen könnt?

    Guten Morgen!

    Bei uns waren es gestern 37 Grad und heute sollen es nur noch 31 Grad werden und morgen 26... Heute Abend gehe ich zu Starlight Express mit meinem Sohn. Haben wir ihm zum Geburtstag geschenkt. Bin schon gespannt wie es wird.


    Isa, da hast du aber Glück!!


    Test, du schreibst immer so viel von Breaking Bad, dass ich das jetzt auch mal gucken muss wenn ich Zeit habe. Gibts das auf Prime? Ich hoffe ;-)


    Illy, jetzt habe ich noch mal nachgeschaut. Also dein letzter Beitrag ist vom 3.6. und da hast du dein Bild geändert ;-) Also hast du mich wohl eingeschränkt ;-)


    Heute morgen ging es mir garnicht gut. Mir war übel, dann leichter Durchfall... ich schieb es auf die Hitze... Fühle mich aber insgesamt antriebslos und musste mich ins Büro quälen. Ich habe hier aber eine ganz liebe Arbeitskollegin, die heute seit langem wieder da ist und wir haben ne Stunde gequatscht und jetzt geht es mir etwas besser. Nichtsdestotrotz habe ich beim Arzt angerufen und geschildert was mein bescheuerter Kopf gerade fabriziert und er hat mir jetzt ein Mittel aufgeschrieben. Zuerst soll ich davon 1 Woche eine halbe Tablette am Tag nehmen und ab der zweiten Woche dann 1 ganze Tablette. Und das soll nicht müde machen und auch nicht den Appetit anregen. Die Wirkung soll nach 2-3 Wochen merkbar sein. Ich werde gleich das Rezept abholen, damit ich schnell mit der Einnahme beginnen kann. Gaba habe ich mir auch bestellt, das wird morgen geliefert.

    Es macht mich traurig, dass ich so mies drauf bin. Das Schlimme ist, dass ich mich dagegen nicht richtig wehren kann. Das ist einfach in mir und ich kann noch so sehr an tolle Sachen denken, ich fühle mich einfach nicht gut. Mein ganzes Inneres flattert dann :-/

    Ach Mensch... jeden Tag jammere ich hier rum.... will ich garnicht.

    Hallo an alle,


    tinka, nun habe ich dich frei geschaltet, es war für die meisten eingeschränkt, am Tablet sieht man das nicht so, bin nun unten am PC.


    Ich wünsche euch einen angenehmen Abend mit Starligt Express.


    Und hoffe, das das Mittel das du nun einnimst bald seine Wirkung zeigt:)_

    Hallo allerseits,

    hier wirds heute bullig heiss. Ich bin ziemlich schlapp und meine Laune ist nicht die beste, Ich sollte noch mehr trinken, glaub ich.

    Hab schon meine K- Strümpfe an und trage nur ein Tuch als Wickelkleid, und natürlich bleib ich heute drinnen:-|:=o.

    TestARHP schrieb:

    Hallo allerseits,

    hier wirds heute bullig heiss. Ich bin ziemlich schlapp und meine Laune ist nicht die beste, Ich sollte noch mehr trinken, glaub ich.

    Hab schon meine K- Strümpfe an und trage nur ein Tuch als Wickelkleid, und natürlich bleib ich heute drinnen:-|:=o.

    Das Wetter ist auch zum wahnsinn werden, mir kommt es vor, als würde es immer heißer werden. Es wurde auch angkündigt, das von der Sahara die Hitze rüberweht, da wir nicht so weit vom Mittelmeer wohnen, passt es wiederum. Ich bleibe auch entweder im Schatten oder unten im Keller.

    Habe eine heftige Nagenbett Entzündung am Zeh neben dem kleinsten, das tut sauweh und pocht, heiß alles was dazu gehört. Habe Zugsalbe geschmiert, aua

    Hallo Ihr Lieben,


    Nach einer fast durchwachten Nacht wegen übelster Hitze bin ich heute morgen um 6.00 raus, duschen, Haushalten, und habe das erste mal in meinem Leben um 8.00 angefangen das Essen zu kochen.

    Kartoffelsuppe, mehr wird es heute nicht mehr.

    Es ist jetzt schon so heiss und schwül draußen, was kommt da heute noch…☹️

    Das Outfit von Testi habe ich auch an, nur ohne die Strümpfe.

    … und weil es ja so schon nicht schon scheisse genug ist, teeren seit heute morgen die Bauarbeiter direkt vor meinem Fenster die Straße neu… das stinkt durch die geschlossenen Fenster.


    Krass hier

    Isa50 schrieb:

    Hallo Ihr Lieben,


    Nach einer fast durchwachten Nacht wegen übelster Hitze bin ich heute morgen um 6.00 raus, duschen, Haushalten, und habe das erste mal in meinem Leben um 8.00 angefangen das Essen zu kochen.

    Oha, das tut mir leid, das ist arg. Lass es langsam angehen:)_

    tinka


    Hast Du Dir ein AD geben lassen?

    Mädel, Mädel, klingt nach richtig unten durch.

    Manchmal hilft es ein wenig, diesen Zustand vorübergehend einfach erstmal zu akzeptieren.

    tinka

    Erstmal viel Spass bei Starlight Express:)_:)_*:)*:):-D:-D:-D.

    Geh hin und lass dich ablenken!!!

    Ich hoffe, das Mittel hilft, das du verschrieben bekommen hast.

    Gegen deinen Deprikram würde ich dir jetzt mal direkt eine Verhaltenstherapie empfehlen. Gibts sogar auf Kasse, weil es eine wissenschaftlich fundierte und wirksame Methode ist! Das geht sowohl ambulant als auch stationär- wobei ich selber die ambulante Sache bevorzugen würde, um meinen Krempel sofort und vorort anzugehen.

    Damit kannst du das sehr gut und präzise eindämmen und brauchst dann weniger bzw.- gar keine Medikamente mehr, wenn es gut funktioniert. Auf einer VT lernt man, seine Gedanken und Gefühle /Befindlichkeiten genauer unter die Lupe zu nehmen und zu entschärfen, wenn sie Panik und Depri und Psychosomatik verursachen.

    Medis und Gesprächsstunden werden als solches natürlich nichts gegen deine Beziehungsprobleme ausrichten, ABER du wirst klarer im Kopf und schaffst es dann eher, eine Entscheidung zu treffen, wie du damit umgehst.


    Depressionen sind morgens oft schlimmer als abends. Man ist noch schlapp, nicht ganz "online", insgesamt eh unfit und der Tag steht wie ein Berg vor einem.

    Dass sich das abends dann bessert, liegt auf der Hand, so wars jedenfalls bei mir.

    Das bessert sich alles!


    Breaking Bad gabs mal im TV, die Serie ist schon etwas älter. Ob das auf Prime kommt, weiss ich gar nicht, mein Mann und ich gucken nur DVDs. Soweit ich weiss, war die Serie ein ziemlicher TV Reisser!

    Die Serie ist total spannend, oft SEHR brutal und vor allem ernüchternd und absolut gesellschaftskritisch. Amerikas Lifestyle und das drogen- mafiose Mexico stehen in dem Ding gewaltig auf dem Prüfstand, aber man versteht die Sicht aller Protagonisten!

    Es ist halt sau- spannend, wie die Story erzählt wird und welche Wendungen das nimmt.

    Also super Stoff für den Serien- Junkie!

    Als schöne Gutnachtgeschichte taugt es auf gar keinen Fall.

    Es ist manchmal so spannend, dass ich schlechter die Kurve Ri. Heia kratze!

    Warte mit dem Gucken lieber, bis sich deine Gesamtlage etwas beruhigt hat;-);-);-)

    Nimm lieber 2 Gaba und dann ab ins Bett! Du musst für deinen Schlaf sorgen:)z:)_:)_:)_.

    Muss ich jetzt auch, weil ich am Freitag erstmalig in diese dämliche Massnahme muss, und dafür will ich halbwegs ausgeschlafen sein.

    Illy

    Hu, am Zeh ne Nagelbettentzündung? Hast du dich beim Buddeln oder bei der Fusspflege verletzt? Zugsalbe ist das beste, was man da machen kann. Ich hoffe, dass sich das wieder verzieht!!!:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    @Isaws

    Nee, nä%-|%-|%-|
    Bei DER Hitze TEEREN die die Strasse und noch dazu vor deinem Fenster?

    Das ist echt krass. Menno%:|%:|%:|%:|%:|!

    alle

    Ich lade hiermit ganz offiziell zur Wickeltuchparty bei mir auf die Whg Nordseite (minimal kühler) und serviere euch meinen selbstgemachten Isodrink*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)

    Illy, das mit dem Zeh ist aber blöd. Aber mit der Salbe hast du es ja richtig gemacht. Die wirkt sicher bald!

    Was macht eigentlich deine OP-Narbe? Ist das alles gut verheilt?


    Test, ich denke, dass ich einfach irgendwas machen muss. Mich krankschreiben lassen und zu Hause hocken bringt mir einfach nichts. Ich muss was tun! Das Medikament bekomme ich nachher von der Apotheke geliefert, weil es nicht vorrätig war. Und weil das Rezept jetzt auch weg ist, weiß ich wieder nicht mehr wie es heißt. Ich bekomme jetzt auch wieder Kopfschmerzen. Das Wetter bekommt mir auch nicht. Gut, dass es morgen etwas kühler werden soll. Ich habe gerade noch schnell meine Lieblingshühnersuppe gekauft und werde die heute Nachmittag essen. Dann gehts mir sicher besser ;-)

    Heute Abend nehme ich die letzte Progestan. Mal sehen, ob die Mens dann irgendwann eintrudelt. Fühle ja momentan garnichts im Bauch.

    Breaking Bad läuft auf Prime, kostet aber 10 EUR pro Staffel :-/ Mal sehen... vielleicht gucke ich das trotzdem :-)