• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

Hallo....

danke der Nachfrage, alles bestens. Heute morgen gabs schon frische Erdbeeren zum Frühstück, danach wollte ich ein bischen Rosen pflegen, die verblühten abschneiden, als es plötzlich zu regnen anfing. Auch gut gießen gespart für heute. Jetzt scheint wieder die Sonne und wir zwei werden den Grill anwerfen, Fisch gibts. Dazu Kartoffelsalat und Kohlrabisalat vom letzen Jahr, waren noch eingefroren. Bin grad am aufräumen der Truhe.

Bei uns ist ja heute Feiertag und wenn das Wetter mitspielt ist um 18:30 Uhr noch die Prozession. Da heißt es dann Fahne raushängen und die Tücher an die Fensterbretter irgendewie festklöppeln Ist in Bayern so Tradition und ich mach da einfach immer gute Miene und mach´s auch. Auf so einem kleinen Dorf und wenn man neben der Kirche wohnt, sollte man nicht total gegen den Strom schwimmen. Man gewinnt nichts dabei.

Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass jeder Deutsche im Schnitt 113 Eiskugeln isstIhr habt also gestern auf jeden Fall schon mal die Statistik befeuert]:D

Schön sind solche Maßnahmen vom AA nicht, aber wenn man nicht drum rum kommt.

Wenigstens Bewerbungsunterlagen kannst du kostenlos mitnehmen. Ich doch auch was.

und den Rest "verschläfst" du einfach. Sieh es als entspannung nach der Putzerei.

Aber vielleicht kannst du dir das auch schon ersparen, wenn du einen Job findest. Der mit den 10 Stunden wäre absolut top. Meine Daumen sind feste gedrückt:)z

Es ist echt zum Mäusemelken, da bastelt mein Unterstübchen doch schon wieder am nächsten Eisprung. D.h. die nächste Mens steht pünktlich in 14 Tagen an.

Ich weiß nicht wo dieses Uhrwerk bei mir verbaut ist, das so tadellos läuft.:|N

Schönen Sonntag noch*:)

morgana

Ja, ich nutze diese 3x/Woche Termine zum Relaxen. Es gibt einen Wasserkocher für Tee, kostenlosen Kaffee, dazu Kekse, gepflegte sanitäre Anlagen, alle möglichen Jobzeitungen die alles anbieten ausser Sozjobs in BS zum sinnlosen rumschmökern und ab und zu eine Veranstaltung.

Man könnte begrenzt auch ein bisschen surfen, was ich aber bleiben lasse, weil die Verläufe gespeichert werden und man kann das nicht löschen. Ich guck da nur nach Stellen, frühstücke, helf mal wem bei nem Anschreiben, etc...

Klar kriegt man auch mal Bewerbungen aufs Auge gedrückt, aber da mogelt man dann einfach mal schnell nen Schönheitsfehler rein und zack! hat mans von der Hacke. Ich nehm NUR das an, was ICH will. Ich werd mir verbilligte H4 Monatskarten für je 15€ holen. Die gelten erst AB 8h30, doch wenn man um 8h30 schon da aufschlagen muss, braucht man nen Zehnerstreifen aus eigener Tasche dazu. Was für 3 Monate insgesamt aber billiger kommt als die Normal- Monatskarten. Ich versuche naklar, die späteren Termine ab 12h30 zu kriegen, dann spare ich was und kann danach durch die Stadt heimwärts bummeln.

Das passt schon8-)

Yo gestern haben wir die Eiskugelstatistik gut bestückt. In der Packung waren 4 M...gnum artige Eisteile vom Lidl, super lecker Sorte ERDNUSS mit Schokolade drum herum, der Hammer... . Abendbrot kochen entfiel. Jeder von uns hatte sicher 6 Kugeln:p>:p>:p>:p>:p>:p>:p>

Du hast gerade wieder nen ES, ui je. Bleib stark! Halte durch! Das hört wirklich eines Tages auf:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)_:)_:)_:)-:)-

Bei uns ist kein Feiertag, leider:-/:|N. Bin im armen, aber blitzsauberen Niedersachsen:_D

In diesem Sinne putz ich jetzt weiter. Ich wienere mich in die Zielgerade:)=:)=:)=

... und die führt direkt zum Ausmisten des verstaubten Altkrempels.]:D]:D]:D

Ein nicht funktionierendes Plastikteil aus Schwiemus Nachlass hab ich schon im Plastikmüll versenkt. Eine ganz praktisch aussehende Reibe, bei der aber definitiv Verletzungsgefahr besteht. Weg damit!

Illy

Au weh, erhol dich noch weiter von dieser Migräneattacke, das klingt ja echt schlimm:°_:°_.

Ich hoffe, dir ist schon nicht mehr so übel und das Botox hilft doch noch.

Weiterhin gute Besserung:)z:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-

Hallo ihr Lieben *:)

Wir gehen Richtung Urlaub und ich bin seit 2 Wochen in der Planung.

Für's Katerchen muss ja gesorgt sein, in Spanien womöglich das Futter ausgehen - geht gar nicht! Also Großbestellung. ;-D

Unser Vorzelt hatten wir letzte Woche mal Probe aufgebaut. Es ist mega! x:)

Nun kommt der Kratzbaum mit und wird dann dort aufgestellt, Campingschrank und anderen Kram geordert und und und.

Tja und nun ist auch noch mein Auto Schrott. Alt und nicht mehr zu reparieren. :°( Nun hatte ich nebenher noch nach nem Neuen geschaut und fündig geworden. :)z:)=

Fehlt nach dem Wohni Kauf ja auch noch aber was will man machen.

Wir haben heute auch Feiertag. Wollte gerade was überweisen und festgestellt das mein Gehalt ( mal wieder!) noch nicht da ist. >:(

Hoffe das Thema mit meinem AG hat sich nun bald erledigt und ich kann wechseln! Ist doch Schei.e so. >:(

@sweeny

Hey, ich wünsch euch einen schönen Urlaub mit dem tollen Wohni. Dem Kater scheints ja schon zu gefallen:)^:)=x:)

Das mit dem kaputten Auto, pünktlich zum Fest, ist naklar nicht so toll, ihr habt ja schon viel in den Wohni gesteckt. Aber der Markt müsste momentan doch ganz ok sein, oder?

Ich halt dir total die Daumen,dass du von deinem AG da wegkommst und hoffe, dass du was Besseres findest. Der hat schon wieder nicht gezahlt, der alte

>:(>:(>:(>:(:(v:(v:(v:(v

Wenn du da weg bist, musst du über den jedenfalls nicht mehr fluchen, und drum weinen erst recht nicht. Hoffentlich gehts schnell:)-:)-:)-!

Aber erstmal haut ihr mit dem Wohni ab, das ist das Beste, was ihr tun könnt:)^:)z:)=o:).

Derweile putz ich immer noch wie ein Tier und hab das Gefühl, ich verlier den Kampf mit dieser verfluchten Küche noch auf den letzten Drücker:-o:°(X-\. Es scheint immer mehr zu werden! Denn jetzt bin ich bei diesen Kisten des Grauens unterm grossen Ess-Tisch angelangt und ich glaube, ich entsorge den ganzen Scheiss. Im Schrankfach grinst sich der Kram auch schon eins und ich würde am liebsten ein Streichholz dran halten, um alles dem reinigenden Geist des Feuers zu überantworten]:D]:D]:D]:D]:D damit er mich vom Fluch der ganzen Haushaltsauflösungen befreit, der über mich gekommen ist!

Tja, da ist wieder eine weitere Runde Karma - Yoga auf dem Fussboden der Tatsachen angesagt. Auf Klartext: Arbeit:-|X-\

Gut, dass ich das Ganze systematisch von oben nach unten putze. Wenn ich zum Himmel blicke, strahlt da schon alleso:)

Immerhin hab ich die H4 Ausweiskarte schon mal gefunden für diese Busfahrkarten,. ordentlich im Portemonnaie verstaut...%:|%:|%:|%:|

TestARHP *:)

Ich kauf mir ein neues Auto. Dazu geh ich nun an meine Notreserve, wenn ich's mal so betiteln möchte. Von Gebraucht hab ich die Nase voll!

Mein Mann kann ja viel selber machen aber er ist nun einfach älter und hat auch manches Zipperlein. Ich WILL es schlicht nicht mehr, dass er da ran muss wenn was ist! Klar haben wir das mit dem Neuwagen diskutiert, ich hab ihm das aber gesagt das ich's nicht mehr will das er's an der Backe hat! Ja das ging viiiieeele Jahre und er hat's gerne gemacht aber jetzt ist es eben anders. Ich will nicht mehr das er sich schindet und das würde er. Seine Knie schmerzen immer mehr und das reicht ja wenn's von der Arbeit kommt.

So habe ich mich umgesehen und den Wagen entdeckt. Der ist relativ günstig und ich mag ihn schon jetzt obwohl ich ihn noch gar nicht habe. ;-D

Und zu meiner Firma

Mir hängts zum Hals raus! Kein Bock mehr. :|N Ich hoffe wirklich es dauert nicht mehr lange. Wechsle ja nur den AG und nicht den Job.

Ich hatte kürzlich meine Küche auch " auseinandergenommen". Ist total viel Arbeit und nervig und keine Lust und mach knatschig und.....

aaaaaaber...es lohnt sich! Also bleib schön dran und bald darfst dich ausgiebig im Erfolg baden :)z:)^:)=

@sweeny

Ich glaube, das Schlimmste hab ich geschafft jetzt. Seit Montag geht das jetzt schon,

und neuerdings freu ich mich, dass ich nicht noch mehr:-o:-o Platz habe;-).

Ich hab den Boden qm für qm aufgeräumt, gefegt, alles was da rumstand, geschrubbt und nun ist nur noch 1 qm vor der Wa Ma angesagt. Das ist einfach, denn da tropft immer mal Waschmittel hin, brauchste gar kein Putzmittel mehr.

Grad musste ich mal jammern, nach 4 Tagen Quälerei ist das sicher erlaubt, gell.

Dass es sich lohnt, sehe ich immer erst nachein, zwei Tagen, wenn ich ausgeruht und mit frischem Blick da reinkomme.

Habe allerdings festgestellt, dass ich den Kram, der unterm Tisch steht, grösstenteils schon mal sortiert hab- als ich meinen Putzschrank mal so richtig umgehoben hatte. Der anlass dazu: Ich hatte einen Kurzschluss, und der Elektriker musste an den sicherungskasten ja auch drankommen. Ging nur, indem ich das davor stehende regal mit Putzklamotten und Werkzeug komplett da rausholte. Yeah, auch da kamen Spass und Freude auf]:D

Das hat sich dann aber wirklich gelohnt.

Dein Entschluss mit dem neuen Auto finde ich vernünftig. Ich glaube auch, ich würde mir einen neuen kaufen, denn wenn da mal was ist, besteht die Gelegenheit, einen Garantiefall draus zu machen. Ich könnte sowas gar nicht reparieren und mein Mann auch nicht. Meine Bekannte hat sich letztens einen schönen kleinen Skoda in Türkis metallic gekauft. Ein total süsses Autochen und es fährt richtig kernig. Es ist auch überraschend geräumig und hat eine gute Strassenlage.

Da wolltle ich meinen Mann überreden, als nächstes auch so einen zu kaufen, aber er bleibt beim Polo, weil er den halt kennt. Er wird wenn alles gut geht, eh nur noch einmal einen kaufen. Ab da brauchen wir keins mehr, wir haben alles da, was wir brauchen, und in Urlaub fahren können wir auch so, z. B. mal mit einem Leihwagen.

Kommt billiger als ein Auto dauerhaft zu unterhalten.

So, auf gehts zur letzten Putzrunde.

Dann wird das Schrankfach mal angeguckt, falls ich das noch schaffe, bis mein Mann vom Dienst kommt.

Wenn nicht: morgen ist auch noch ein Tag.

@sweeny

schön mal wieder was von dir zuhören*:)

Schade, dass du dich in der Firma immer noch ärgern musst, aber da ist Land in Sicht:)z

Erstmal fahrt ihr schön mit Katerchen zu den Jungs, dann sind schon wieder 2 Wochen rum in Sachen Arbeit. Süß. dass ihr den kleinen Kerl mitnehmt und das auch noch samt Kratzbaum:)=Das wird für Katerchen ein Abenteuer.

Dein fahrbarer Untersatz hat dich verlassen...ich nehme an er war gut betagt.

Was neues hast du auch schon gefunden, auch wenn es natürlich ordentlich an die Sparbüchse geht. Ein neues Auto hat immer so einen tollen Geruch nach Neuwagen.

Das find ich alleine schon faszinierend. Mein Mann bekam alle 2 Jahre einen neuen Benz als er noch gearbeitet hat. Das war schon immer ein Highlight.

Privat haben wir noch nie ein neues Auto gekauft. Das würde bei unseren Wünschen jegliches Budget sprengen]:D Mein Audi hatte einen Neupreis von 92000 Euro und das

würde ich nie im Leben für ein Auto hinlegen. Ich habe vor 6 Jahren 19000 dafür bezahlt.

Das ist allerdings schon ein Geschoss, 350 PS, Schmiedefelgen, eine speziell angefertigte edelstahl Auspuffanlage, beheiztes Lenkrad und alles was es sonst noch gibt. Toi Toi Toi, bisher hat er mich noch nie im Stich gelassen und auch keine größeren Reparaturen gehabt.

Selber reparieren geht ganz schön an die Substanz, grad wenn dein Mann das alles noch nach der Arbeit machen muss. Unsere Männer werden auch nicht jünger und die Zipperlein nicht weniger.

Jetzt genieß erstmal die Vorfreude auf den Urlaub und das neue Auto.

Hoffentlich kommt dein Gehalt bis zum WE noch, dann wäre alles ok.

Alles liebe*:)

@ Testi,

genau, schmeiß den ganzen Plunder weg. Das wird das einfachste sein.

Stell dir mal vor, du schleppst jetzt alles in den Keller und in ein paar Monaten

infiziert dich der Kellerputzfloh....was machste dann? Dann schleppst du alles wieder rauf und entsorgst es doch. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich so einiges in die Hand nehme und zack weg damit. Kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal was so dringend wieder gebraucht hätte, dass ich es mir anschließend wieder gekauft hätte.

Ich dachte man kriegt wenigstens die Fahrtkosten erstattet wenn man zu Jobcentermaßnahmen beordert wird. Weiß gar nicht mehr wie das bei meinem Mann war.

Der war auch kurzzeitig mal Arbeitslos. Für den hatten sie überhaupt keine Jobs.

Es hieß dann er solle doch selber suchen, er wäre für alles überqualifiziert. Sie haben ihn u.a. als Sachbearbeiter zu einer Spedition geschickt. Die haben sich einen Ast gelacht,

als er dort ankam und ihn gleich wieder weggeschickt.

Bei uns regnet als grad ordentlich, bleibt mir also die Sache mit Fahne und Tüchern erspart.

Gießen sowieso.

Irgendwann komme ich auch mal in die Wechseljahre. Da bin ich mir ziemlich sicher]:D

Aber egal, ich nehme es wie es kommt, was anderes bleibt mir eh nicht.

Putz nicht mehr all zu viel...*:)

@Illy

schon dich und kurier deinen Migräneanfall weiter aus.
    Ich dachte die Botoxspritzen helfen von Anfang an. Hatte mich noch nie

damit beschäftigt also wieder was gelernt.

Wenigstens die Übelkeit sollte schon besser sein. Das stelle ich mir grausam vor,

Weiterin gute Besserung:)_:)_:)_:)_:)_

morgana

Uff, ich habs geschafft, den Küchendreck doch noch in die Knie zu zwingen!!!

Buchstäblich alles bis in die aller letzte Ecke gewienert. Nur ausgemistet ist noch nicht, denn besagtes auszumistendes Schrankfach ist genau in der Einflugschneise, wenn mein Mann mit dem Grossenkauf heimkommt. Genau DA darf dann nichts im Weg stehen, weil er eine Kiste dort absetzt.

Ich sollte erstmal den Müll runterbringen, aber mir tot alles weh und ich hab keine Lust. Mach ich vllt heut abend noch. Bin echt bedient, aber auch froh, was geschafft ist, ist geschafft!

Tja ich werd mal auf dem Ersttermin am 28. anfragen, ob mir die Fahrkarte dazu gesponsert wird. Denn normalerweise würde ich da nicht an 3 tagen /wo. hineiern.

Mit dem Fahrrad will ich jedenfalls nicht quer durch die Stadt da hinhetzen, da kann zu viel passieren, so dass ich nicht pünktlich da ankomme.

Na, erstmal gibts ein bisschen Tee...8-)

Schicht im Schacht für heute:)=:)^:)z

Habe mich noch zum Müll wegbringen gequält und nun ist erstmal Ende im Gelände.

Bis morgen. Denn da ist dieses Schrankfach dran. Aber gleich kommt mein Mann und dann gibts erstmal Essen.

TestARHP *:)

Na klar darfst jammern! So Aktionen sind einfach zum jammern aber nun hast du's fast geschafft! Glückwunsch@:)@:)@:):)_

Ich brauche ein zuverlässiges Auto, sonst komm ich schlicht nicht zur Arbeit. Der Neue hat sogar Allrad. :-D

Ist hier im

oft nützlich. :)^

Das ihr später mal keinen Wagen braucht ist doch super. In den Genuss kommt man nicht, wenn man auf dem Lande wohnt, so wie wir.

Wünsche euch jetzt erstmal einen guten Appetit. :)z:)^

Morgana *:)

Ja, mein Smarti ist jetzt 16 Jahre und mag nicht mehr. Schade. :-(

Der Neue ist ein Suzuki Ignis. In

flame orange pearl. Mega!

Er ist seeehhhr deutlich unter Listenpreis, kommt mir entgegen!

Nun hatten wir kürzlich den Wohni neu gekauft und nun noch Auto, was soll's. Der Wagen hat 5 Jahre Garantie, das ist super. :)^

Deine Rennmaschine ist ja cool. :-o

Fährt sich bestimmt super. 8-):p>

Den FA Termin musste ich verschieben, bin froh wenn mein Autochen noch durchhält. Die weite Strecke war mir zu heikel. :_D