• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    @Sweeny

    Wow, flame orange pearl, das flasht:)^;-D

    Möge er dir lange erhalten bleiben:)-:)-

    Mein Mann lässt noch auf sich warten. Ich hab mir erstmal einen kleinen Kaffee und 3 Stück Schoki gegönnt, um meinen Zuckerspiegel wieder hochzubringen. Eine Kanne neuer Tee wartet auch schon.

    Eben war mir ziemlich banane, zum Glascontainer bin ich wie eine uralte Oma getappert und konnte mich kaum aufrecht halten. Aber bisschen was trinken und ein bisschen Zucker, dann gehts gleich wieder.

    Könnte jetzt nach einer Pause sofort mit diesem Schrankfach weitermachen, aber ich brems mich aus. Man kann es auch übertreiben:=o

    TestARHP *:)

    Ja, die Farbe find ich cool. Bin ganz heiß auf die neue Karre. :=o;-D


    Zitat

    Mein Mann lässt noch auf sich warten.

    ach je, der Ärmste, hat wohl noch zu tun. :_D

    Ich hatte gekocht und nun bin ich pappsatt. Morgen müssen wir arbeiten aber dann ja nur noch Mo und Die und dann habe ich Urlaub. FREUUUU!!! Mein Mann muss Donnerstag noch, macht aber ab Mittag dann auch den Riemen rum und gegen Abend schippern wir gen Frankreich und übernachten dann dort. Dann wollen wir's bis nach Spanien schaffen und übernachten nochmal und dann ganz durch bis zum Sohnemann.

    @sweeny


    hab mir dein neues Gefährt grad mal angeschaut, kannte ich bisher nicht.

    Sieht gut aus und das noch in der Farbe..das wird ein super Teil. Da kannst du dich

    wirklich toll drauf freuen. Allrad ist eine feine Sache. Ich habe vor Jahren beschlossen, dass hier kein Fahrzeug ohne Allrad mehr gekauft wird. Im Winter einfach super.


    16 Jahre ist für deinen Smart auch ein schönes Alter. Mein Mann fährt einen 15 Jahre alten BMW. Der ist aber noch richtig gut beieinander. Das geht, weil bei uns keiner regelmäßig zur Arbeit muss. Außerdem haben wir mehrere Fahrzeuge hier, wenn mal einer ausfällt wäre das nicht so schlimm.

    Ich liebe mein Geschoss. Der Vorgänger hat den Auspuff extra in Düsseldorf einbauen lassen. Es gibt ja für alles irgendwelche Foren und Fanclubs. Das beste war, ich stand in Augsburg am Parkplatz,ein paar junge Männer an ihrem Audi vor mir.Ich lasse die Karre an, die erstarren , kommen langsam näher und fragen ganz ehrfürchtig, ob das diese Individual exhaust Auspuffanlage aus dem Internet ist. (Ich wusste schon dass mein Vorgänger die online gestellt hatte) Ich habe gegrinst und meinte jou isser...Die haben konnten es kaum fassen.


    Den FA Termin kannst du sicher noch ein bischen schieben.

    Der Rheuma termin ist erst im Oktober, bis dahin hast du sicher schon deinen neuen.

    Wie gehts dir im moment mit deinen Muskeln, Knochen und Gelenken?


    Schönen abend noch*:)

    @ TestARHP

    gut, dass du jetzt den Kampf gewonnen hast gegen den Küchenschmauch:)=:)=

    sonst hätte ich langsam angefangen mir Sorgen zu machen.:)z

    Ich hoffe du genießt jetzt die nächsten Tage erstmal nur noch deine blinkende blitzende Küche und machst keine solchen Gewaltputzmärsche in nächster Zeit

    Das ausmisten hat noch ein bischen Zeit und kannst vielleicht ein bischen langsamer angehen. Immer mal wieder ein Teil in den Hausmüll jubeln und dann wird das schon werden.


    *:)*:)*:)*:)

    TestARHP schrieb:

    Illy

    Au weh, erhol dich noch weiter von dieser Migräneattacke, das klingt ja echt schlimm:°_:°_.

    Ich hoffe, dir ist schon nicht mehr so übel und das Botox hilft doch noch.

    Weiterhin gute Besserung:)z:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-

    Hallo zusammen,

    wollte ein liebes kurzes Hallo sagen. Migräne hält noch an. Habe heute eine Einladung zum Eis essen abgesagt. Den Caravan von euch swenny schaue ich mir an,cwenn ich besser sehen kann

    Schönen Urlaub und erhol dich gut meine Liebe


    Schönen Abend an euch

    Mein Mann kam total erschöpft vom Dienst. Er hatte eingekauft und war total balla- balla und so erledigt, sodass er die Hälfte vergessen hatte. Ist aber nicht so schlimm.

    Ich hing ja auch groggy in den Seilen. Während mein Mann hier am PC sass und bisschen surfte, bin ich unter die Dusche und in frische Klamotten gesprungen. Danach gings mir besser. Männe hat beim Lidl in der Backabteilung scheussliches Plundergebäck geholt, das vor allem süss und fettig und ansonsten geschmacksneutral ist. Ich hatte einfach nur Hunger und hab 2 Teile davon weggehaun, und noch ein paar Stück Schoki hinterher, nun bin ich pappensatt. Mein Mann hatte dann noch so Brötchenteile mitgeholt, die nach Pizzabaguette aussahen, sich dann aber als absolut ungenissbare Kopien des Ikea Hotdogs herausstellten:-p:-p:-p:-p. Ich hab mich geweigert, DAS zu essen. Mein Mann hat dann beide weggehaun, und dann wurde ihm schlecht. War wohl besser, nach dem 2 Plunderviechern noch einen Apfel zu essen und mich dann an meinen Tee zu halten.

    Wow, es war ganz ok, dass ich tagsüber nicht viel gegessen habe, so hauts kcaltechnischnicht so rein...

    So, jetzt geh ich so langsam in die Heia, ich bin fix& foxi für heute.

    Ich wünsch euch noch einen gemütlichen Abend, gute Besserung für alle Zipperlein und angenehme Nachtruhe, schlaft schön:)zzzzzzzzzz:)*:)*:)*:)-:)-:)-

    Guten Morgen ihr Lieben,


    Alle so fleißig am putzen! Ich komme zu gar nix...

    Mal eine Frage an alle:

    Nächste Woche ist hier bis zu 40 Grad aufgerufen. Nun ist es so, dass ich Hitze so ab 33 Grad gar nicht mehr vertragen kann. Das geht dann gerne mal bis zu Synkopen.

    Vor kurzem musste ich mich im Supermarkt an der Kasse festhalten, es war kurz vor knapp, das ich dann umfalle.

    Die Vorstellung in der Schule umzukippen ist für mich der reinste Horror, noch schlimmer auf dem Weg.

    Sonnenbeschienener Berg den ich hochmuss, zwar nur so einen halben Kilometer, aber ich packe das dann voraussichtlich nicht.

    Leider ist nächste Woche die letzte Woche vor den Ferien, und naklar wird mir jeder unterstellen, ich will die verlängern, wenn ich mich krankschreiben lasse.


    Was würdet Ihr tun????

    @ Testi,


    die Lidl Plunderteilchen sind nicht der Hit, ich habe die auch mal irgendwo hingestellt bekommen und habe dann scheinheilig gefragt wo sie dieses schön Gebäck herhaben]:D

    Da war mir klar, die gibts bei uns nicht.:|N

    Ich hoffe deinem Mann gings bald wieder besser und er ist beim nächsten Einkauf davor gewarnt die wieder mitzunehmen:)z

    Bei uns ist soweit alles paletti, mein Mann ist mit der alten Dame unterwegs beim Augenarzt und Einkaufen und am Nachmittag müssen wir zur Infusion.

    Sonst ist für heute nicht viel geplant, muss auch mal sein.

    Schönen Tag *:)

    @ isa


    das ist natürlich eine verzickte Lage. Krankschreiben kommt naklar doof rüber.

    Aber am Berg vom Fahrrad fallen ist sicher keine Alternative.


    wenn dann kannst du es nur durch Kühlung versuchen. In der Schule immer wieder die

    Handgelenke kühlen wenn das geht, evtl. feuchten Schal in den Nacken legen und natürlich viel trinken. Wenn dir das Blut in den Beinen versackt wären Stützstrümpfe nicht schlecht, aber das ist natürlich noch wärmer.

    Eine Bekannte von mir hat das immer gemacht, wenn sie mit dem Fahrrad gefahren ist. Stützkniestrümpfe vorher naß gemacht und dann angezogen. Danach natürlich wieder aus, weil sonderlich sexy sieht es nicht aus und wenn die angewärmt sind nicht mehr helfen. Das waren welche mit leichter Stützwirkung, also nicht die angepaßten Dinger.

    Dazu noch ein kühles Tuch in den Nacken und einen schicken Hut auf. Damit die Sonne nicht so draufbrennt. Sonst habe ich jetzt leider auch keine Ratschläge parat.


    Unser Hund trägt eine Kühlweste, die gibts für Menschen auch fällt mir grad noch ein.

    Wäre vielelicht auch eine Möglichkeit,



    Liebe Grüße Morgana

    morgana

    So eine Kühlweste habe ich mir schon selbst gebastelt, ich habe einfach ein riesiges Kühlakku in den Rucksack gelegt und habe das auf den Rücken gesetzt,

    Tuch in den Nacken.

    Nützt nix.

    Ich gehöre zu den Leuten, die große Hitze wirklich nicht vertragen.

    Nicht so …“puh es ist mir soooo heiß, Wahnsinn, ich bin heute aber richtig lahm unterwegs…“, sondern ich sitze dann gerne mal auf der Erde, Kopf komplett leer, BD von 60:90 und nichts geht mehr...

    Komplett nordische Gene würde ich sagen.

    Da ich dass ja seit Kindheit her kenne, „trainiere“ ich Hitze sogar, in dem ich Konsequent bis kurz vor den Kreislaufkollaps laufe, Rad fahre, Yoga mache usf.

    Ich komme nur über einen bestimmten Punkt nicht hinaus.

    Stützstrümpfe bei der Hitze bringen mir auch leider nichts.

    isa

    Mein Mann wird sich auch krank schreiben lassen, wenns SO heiss wird. Er muss viel Auto fahren, und da kann man sich vorstellen, wie heiss es da erstmal wird. Läuft die Klimaanlage, kriegt er Asthma davon. Er muss auch viel Einkäufe für die Leute schleppen, und da ist er zu Fuss unterwegs und kommt nicht dazu, was zu trinken. Pausen einhalten geht in dem Job nicht, der Input ist da nonstop. Allein, letzten Sommer sind ihm die Schuhsohlen auf dem Asphalt angeschmolzen, dabei hat er sich die Stelle am Fuss verbrannt.

    Er würde sich an den Kopf packen, wenn er zu dem, was er eh schon durch die Gegend schleppt, auch noch Kühlakkus mit sich herumschleppen würde%:|.

    Wenn du torkelst und zusammenklappst: steht sowas in deinem Arbeitsvertrag?

    Da sage ich nur: Wenn die AGs kein Hitzefrei geben, muss man es sich halt nehmen und ein Krankschrieb ist die einzige legale Form, so what...

    So, Peitschenknall zur Ehren- Runde in der Putzarena.

    Ich werd den kompletten Haufen Tupperware aus dem Fach da entsorgen, bis auf die Brotdosen für den Dienst. Die hab ich NIE angerührt! sind aus den Nachlässen und inzwischen klebt alles trotz Spülmäschdurchgang und schliesst nicht mehr richtig. WEG damit!!!

    Der Müllsack steht schon bereit. Es kommen nur 3 kleine Geschirrteile in den Keller.

    Aus denen mach ich mal einen Geschenkekarton und stelle den vor die Tür.

    Yeah!

    isa

    Stützstrümpfe verhindern nur, dass man keine dicken Füsse kriegt, aber bei Hitze oder BDproblemen nützen sie definitiv nichts.

    Ich zieh bei so einem Wetter immer welche an, sonst pass ich nicht mehr in meine Schuhe.

    Es hilft auch gegen die Beschwerden, die ich eh in den Füssen habe, die Dinger stützen die Füsse irgendwie insgesamt. Nach einem Tag damit hab ich abends nur weniger Fuss- Beschwerden, auch wenn ich den ganzen Tag herum gelaufen bin.

    Nun ist das mit den 40° aber auch nur eine Prognose und man weiss nicht, was dann tatsächlich passiert. Klar, es kann Ü30°, aber SO heiss muss es nicht unbedingt werden.