• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Hier noch mal das Rezept:

    Man nehme ein 1 L- Gefäss. Da kippt man ein Glas Saft und ein Viertel Teel Salz rein. Der Rest wird mit Wasser auf 1L aufgefüllt- umrühren, fertig!

    Mangels Saft hab ich meinen Drink heute mal mit Rosen- Sirup gemixt. Jammi! geht auch!

    Hauptsache, die Wasser- Salzmischung wird getrunken.

    Nach dem ersten halben L gehts mir schon besser. Super Durstlöscher!

    TestARHP schrieb:

    Illy

    Hu, am Zeh ne Nagelbettentzündung? Hast du dich beim Buddeln oder bei der Fusspflege verletzt? Zugsalbe ist das beste, was man da machen kann. Ich hoffe, dass sich das wieder verzieht!!!:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Habe seit gestern die Zugsalbe immer wieder drauf geschmiert. Verletzt nicht bei der Nagelpflege, ich vermute durch die kleine Wanderung am Samstag,da ich ja eh sehr anfällig dafür bjn, was immunsytemische Dinge angeht.

    hatte ja Karten gewonnen für eine Sonderführung der neuen Galerie gestern. Habe nur fuer die Autofahrt die Turnschuhe angezogen, dann gleich wieder Sandalen an und damit ging es ganz gut.

    Es pocht und ist feuerrot und schmerzt?

    tinka

    Ja du musst wirklich was tun, so gehts ja nicht weiter:|N:)_:)_:)_:°_:°_:°_. Mach eine VT! Damit überlässt du deine mentale Wiederherstellung nicht dem Zufall, sondern kannst direkt gegen jedes einzelne kleine seelische Zipperlein direkt und selbst was tun. Nach einer gewissen Zeit kannst du die VTkenntnisse ohne therapeutische Begleitung anwenden und schon währenddessen geht es dir immer besser, ich schwörs!!

    Glaub es mir, ich bin auf den Sektor ein Veteran! Bis zum ersten Termin nimmste erstmal die Medi und abends das Gaba, damit überstehst du die Zeit besser. Es kann gut sein, dass dir eine VT empfohlen wird.

    Eine VT kann übrigens sehr interessant und spannend sein. Es ist anstrengend, aber lohnt sich.

    Ich drück dir alle Daumen:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-

    Wir gucken Breaking Bad ganz gern, weil die da so wunderbar aggressiv und ohne jegliche Skrupel kriminell sind und kistenweise Geld scheffeln, was wir uns als brave Sozen naklar verkneifen:_D:_D:_D:_D;-D;-D:=o:=o:=o

    Illy

    Der Saft ersetzt durch Schwitzen verloren gegangenes Salz im Körper.

    Man kann natürlich auch eine Tasse Trinkbrühe nehmen, aber dann kriegt man noch mehr Durst. Die Mischung löscht Durst und entspricht dem Salzgehalt de Körpers. Das ist etwa so salzig, wie die Träne schmeckt.

    ... noch ein Glas, dann hab ich meinen ersten Liter davon schon getrunken. Tut definitiv gut!

    isa

    Ich glaube, die Vorschau ermöglicht es, noch mal deine Antwort auf Tippfehler etc zu prüfen oder was zu verbessern. War früher jedenfalls so, aber heut nicht mehr. Hm. Wär auch doppelt gemoppelt, denn verbessern kann man ja auch so schon, vor dem Absenden...:)z

    Boah, diese Hitze ist ja sagenhaft. Es nervt mich jetzt schon, weil ich kaum was schaffe!

    Eigentlich müsst ich bügeln, aber das verschieb ich auf später, wenn die Sonne weg ist.

    Vom ausräumen besagten Schrankes ganz zu schweigen.

    Hab ein paar Takte Klavier gespielt- zack, hab ich noch dickere Finger als vorher, grausam ist das. Entfällt also auch Musik machen. Nun warte ich auf meinen Mann und setze schon mal einen Kaffee auf.

    Hoffentlich bringt er ein bisschen Eis mit!

    Morgen solls hier ein winziges bisschen kühler werden, ist angesagt.

    Hoffentlich stimmt das:)-:)-:)-

    Gehts euch halbwegs gut?

    Ich bestell mal ein paar °C weniger....*:)*:)

    Vorschau ist um deinen eigenen Text nochmal anzusehen,bevor du ihn abschickst.


    38,4 Grad, das ist ja heftig.

    Ich habe heute nur das nötigste an Haushalt gemacht und viel gelesen, mit haben die 34 oder 35 Grad gereicht.


    Danke TestARHP für deine Info über das Salzgetränk. Kann man bestimmt du h bei Durchfall und zum Wandern mit nehmen!!?

    Illy

    Klar, das Getränk kann man immer nehmen. Vor allem bei Durchfall ists gut, aber auch bei starkem Schwitzen, bei Sport oder so einer Bullenhitze wie jetzt grade. Halt immer, wenn man Flüssigkeitsverlust hat.

    Ich mach mir jetzt auch gleich noch einen weiteren Liter. Super erleichternd bei Hitze, wenn man dazu auch noch einen kleinen Kaffee nimmt. Und evtl. ein Aspirin.

    isa

    Ich hab auch mal ne halbe Std. die Veine hochgelegt und ein bisschen gedöst, dann gab es einen kleinen Kaffee. Mehr geht auch bei mir nicht.

    Ohne Hitzefrei würde ich mich krank schreiben lassen:)z.