• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Mir ging es heute gut. Habe heute Vormittag einfach nur rumgesessen und bin dann zu dem Picknick gegangen. Und da hab ich mich richtig gut mit anderen Müttern unterhalten und habe das genossen. Alles in allem geht es bergauf. Ich hoffe, dass das diesmal länger anhält.


    Zwergelf, da hast du aber eine Menge durchgemacht in der letzten Zeit. Kein Wunder, dass das zu viel ist. Testi hat ja schon tolle Tipps gegeben.


    Isa, gut, dass du bei deiner Therapeutin Termine gemacht hast. Das wird bei dir schlimmer mit der Panik und dass ist schrecklich.


    Testi, wenn du ein gutes Medikament für dein Gesicht hast, ist das viel wert.


    Illy, alles gute für deinen Kampf gegen die Migräne. Das ist sicher so ein Pen zum Spritzen, oder?


    Morgana, *:)

    Illy

    Ich halt die Daumen, das das neue Medi hilft. Per Pen gehts ja dann gleich ins Blut und wirkt schneller.:)*:)*:)*:)*:)*

    Insgesamt nimmst du ja schon einiges, und irgendwie würde ich versuchen, die anzahl der unterschiedlichen Sachen zu verringern, sonst widersprechen sich die Sachen ja noch gegenseitig. Ob das möglich ist, ohne dass du mehr Probleme kriegst?

    Ich nehme nicht viele Medikamente, nur AD, Asthmamedis und das Abends zum Entspannen, das war es schon.

    4 Medis pro Tag ist nicht viel, da das Asthmazeugs direkt lokal wirkt und nicht durch den MAgen-Darm-Trakt muss.


    Alles ganz entspannt

    hat mich nun auch etwas gewundert, liegt evtl daran, wegen der Studie und der Operation im märz aber da habe mich schon gegen Schmerzmittel und Antibiotika erheblich gewehrt.


    Mit reichen die 4 Medis eh, das neue ist ein Akutmedikament was ich bei Bedarf mit ins Bein gebe.

    Bei uns war es heute angenehm kühl im Vergleich zu vorher, das fand ich toll. auch heute Nacht werden erträgliche Temperaturen sein. Morgen wird es ein bisschen wärmer und mit weniger wind. Ich will mal mit dem Radl zu dieser dämlichen Massnahme fahren, damit ich in Bewegung bleibe. Und naklar ordere ich auch für nächste Woche neue Fahrkarten, so viel ist klar. Für morgen hab ich schon einen Beschäftigungsplan. Ich will versuchen, per Email eine Bewerbung zu schicken. Das gibt Arbeit, mit der miesen Pdf- Software da. Es wird Nr. 3 meiner monatl. Pflichtbewerbungen. Hoho:-p]:D

    Na denn- bis morgen!

    Ich wünsch euch allen gute Nacht, und schlaft schön:)z:)*zzz8-)

    Moin Moin ihr Lieben,

    hattet ihr eine angenehme Nacht heute:)-:)*;-)?

    Ich hab jedenfalls ganz ok geschlafen.

    Heute ist letztes Mal diese Massnahme für diese Woche.

    Ich hab eben beschlossen, lieber doch nicht mit dem Fahrrad dahin zu fahren, denn es dauert entweder zu lange oder es wird zu kompliziert durch die verwinkelte Innenstadt mit vielen Einbahnstrassen. Das kann dann noch länger dauern, wg schlechter Fahrradwege und tuddeliger Fussgänger und Lieferverkehr.

    Ich muss wirklich top pünktlich da sein, ab da kann ich chillen!

    Busse haben immer Vorfahrt, das ist komfortabler. Und ich komm auf die Art auch schneller wieder nach Hause.

    Ok, ich mach mich schon mal langsam startklar- lasst es heute cool angehen, und bis später*:)*:)*:)

    Moin Moin.


    Meine Waschmaschine ist kaputt.

    Super. Ganz großartig.

    Abgesehen von den Kosten brauche ich eine, die GENAU 59 cm breit ist, da sie in die Küche in die Arbeitsplatte integriert werden muss.

    Alle neueren Waschmaschinen haben eine Breite von 60 cm. Das Schreddert grade meine Nerven richtig.

    ":/:(v:|N

    isa


    nicht aufregen, das gibt noch einige Waschmaschinen mit 59 cm schaut zumindest

    im internet so aus. Die meisten haben aber 59,5 cm vielleicht paßt das doch rein?

    Ist immer nervig, wenn man was integrieren muss.

    wenn alle Stricke reißen bleibt noch die Option einer gebrauchten mit 59 cm.

    Das wird schon-

    Gruß Morgana

    tinka ,


    toll dass das gestern so gut gekappt hat und das Picknick hat du auch noch gewuppt.

    Wenn man mitten in Gesprächen ist treten die Beschwerden schon mal in den Hintergrund, das ist schon mal sehr positiv, wenn man es hinbekommt das ganze mal für eine Weile zu vergessen. Es freut mich für dich, dass das AD greift und es aufwärts geht.:)=


    Gruß Morgana*:)

    @ Zwergelf


    das mit dem Wespenstich hat sich denke ich bei dir erledigt. Wenn jetzt schon kaum noch was sichtbar ist, ist es auch keine lokale Überreaktion. Wenn die vorliegt, dann gibt das schon mächtige Schwellungen über mehrere Tage. Die werden mitunter Kuchenteller groß.

    Aber du kannst trotzdem mal einen Allergietest machen, wenn du die Befürchtung hast, dass du in Zukunft allergisch reagieren könntest.


    Für alles andere was dich noch bedrückt von mir:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_

    und schnelle Besserung


    Gruß Morgana

    Hallo zusammen,


    ich kenne das mit kapuuten Haushaltsgeräten, wir haben ein paar in lettzer Zeit neu kaufen müssen.

    Bei der Spülmaschine haben wir zum Glück eine Expertin in der FRamilie, die es richtet wenn die was hat.

    Nicht aufregen Isa, tiiiief durchatmen und einen kühlen Kopf bewahren.


    Ich habe auch gut schlafen können.

    Habe am Vormittag meine Sachen erledigt und einen Kontrolltermin bei der Gyn ümändern müssen.

    Als Mittagessen habe ich mir heute Dinkelrigatoni gekocht und mit einer Zitronen Lachssauce zubereitet, köstlich und erfirschend hat es geschmeckt

    testi ,


    dann steht der Hautschönheit jetzt nichts mehr im Wege:)z

    Ich habe nur an den Wagen ein paar rote Stellen, aber ganz klein.

    Vererbt von meinem Vater, aber wenn das mehr wird hol ich mir auch was.


    Heute hatte ich allerdings hektische Flecken im Gesicht. Schwiegermutter hat Geburtstag und ich hätte ihr gestern schon eine zimmern können für ihr dämliches getue als sie uns eingeladen hat. Heute dann die volle Dröhnung.U. a. wann unser Sohn denn endlich mal gedenkt sich einen anständigen job auf Lebenszeit zu suchen.

    Ich frage was ist denn eine anständige Arbeit auf Lebenszeit?

    Sie: morgens um 8 Uhr ins Büro und abends um 17 Uhr nach Hause Ich sagte dann ne danke, wenn man dabei so .wird wie du.

    Da bleiben wir doch lieber selbständige Grattler....wie sie die es immer nennt.Oder sie meckert, dass bei ihr nie was über ihn in der Zeitung steht.

    Ich meinte du brauchst nur zu seinen Veranstaltungen hingehen. Aber da müsste sie zugeben, dass es ihr grottenschlecht geht. Sie hat immer eine ausrede. So früh kann sie nicht, weil sie Wassertabletten nehmen muss, das ist zu weit weg. (20 Minuten von hier) zu spät am abend, (beginn 19 Uhr) oder so lange kann sie nicht sitzen.Hockt aber den ganzen Tag vor dem Fernseher oder auf dem Balkon und beobachtet alle Leute.

    Grauenhaft, die weiß alles von jedem der da vorbeigeht oder wohnt.

    Zum Glück waren 2 liebe Nachbarn da und wir haben nach knapp 2 Stunden die Biege gemacht. Als wir heimkamen fragte Sohnemann wie es war, ich sagte hol mir einen Schubkarren, aber ich hätte in drei Tagen gar nicht soviel fressen können wie ich da reink....en könnte:-X

    Na egal, wir haben es hinter uns, der Tag kann nur besser werden:)^

    Illy ,


    ich hoffe du verspürst schon besserung mit der Migräne.


    Immer gut,wenn man jemanden hat der sich Elektrogeräten auskennt.,

    Wir versuchen selbst zu reparieren und meist klappt es sogar.

    Man muss sich nur trauen, kaputt ist es eh schon.


    Manchmal ist es kurios, meine Küchenmaschine ging nicht mehr, meldete nur chaos. Ins Internet geschaut, da hieß es Mehl auf der Platine, aufgeschraubt, mit dem Kompressor durchgeblasen, läuft seit Jahren wieder problemlos.

    Bei Waschmaschinen schon mehrere Pumpen gewechselt, beim Kühlschrank die Abtauheizung und den Abtausensor, beim Klimagerät die Auffangschale getauscht usw.

    Das klappte alles, auch wenn meine bessere Hälfte manchmal bedenken hatte. Ich bin da recht forsch in der Hinsicht und habe schon vieles vor dem Entsorgen gerettet.


    Dein Mittagessen hört sich lecker an. Da kriege ich gleich Appetitt.

    Bei mir wars heute ziemlich unkulinarisch, Bei Schwiegers gab aufgeplatzte Weißwürste und zwar so richtig aufgeplatzt. vom Wurstgeschmack war da nicht mehr viel übrig. Ich habe mich an die Brezen gehalten und Weizen dazu, habe mir die Angelegenheit quasi schön getrunken]:D

    Gruß Morgana

    morgana


    Was ist das für ein Beruf „Grattler“ ?


    Deine Schwimu hat ansonsten nicht mehr alle Latten am Zaun. Hat ja richtig einen rausgehauen zur Feier des Tages.???

    Gabs dafür wenigstens miese Geschenke?


    Auf ein entspanntes Bier heute Abend!?


    P.S.: Habe die Waschmaschine in der Tochter-WG durchgemessen, die ist auch 59 cm , aber neueren Datums. Ahaaa.

    Dann einen Großhandel hier in der Stadt ausfindig gemacht für gebrauchte Waschmaschinen.

    Da fahre ich mit Zollstock morgen vorbei, wäre doch gelacht.