• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Hi ho, da bin ich wieder von meinem Massnahmen- Kiga.

    Heute war die Hinfahrt per Bus fast so abenteuerlich wie wenn ich mit dem Rad gefahren wäre. Ich nehm ja schon immer einen Bus eher, um wirklich in RUHE pünktlich da anzukommen. Aber ach, der Bus hatte 7 Min. Verspätung (irgendwo ein Unfall mit Stau) und ich wurde schon nervös. Zwischendrin stiegen dann noch lauter Leute zu, die alle komplizierte Fahrkarten kauften und das dauerte ewig. die Verspätung vergrösserte sich. Ich beschloss, noch eine Haltestelle weiter als sonst zu fahren, weil mir mitmal die Idee kam, dass die Strecke von dort bis zum JC immerhin ein bisschen kürzer sein könnte. War sie auch. Dadurch hab ichs gerade noch pünktlich geschafft. Hab auch darauf geachtet, wirklich rechtzeitig aus dem Haus zu sprinten, um den günstig von dort abfahrenden Bus zu kriegen. Ich versuchte, so schnell wie möglich zu rennen, schaffte es aber nur, etwas schneller mit Minischrittchen zu eiern, weil mir die Hüftgelenke mitmal wehtaten. Tja, ich werde ommerig...

    Woche 1 ist rum, die nächsten Tickets hab ich mir schon abgeholt. Die Strecke unter Zeitdruck da hin zu radeln entfällt, das ist mir definitiv zu stressig. Da setz ich mich lieber mal ne halbe Std. gemütlich auf den Ergo...

    Das WE kann kommen! Ich werd jetzt erstmal eine Fusspflege machen. Mit neuem Nagellack und allem Pipapo.

    isa

    du findest sicher ne neue Wa Ma, und wenns ne gebrauchte ist. Wenn die gut gewartet wurde und der Laden ne Garantie hat, schlag zu:)z:)*:)*:)*:)*

    isa


    Grattler ist eine bayerische Ausdruckweise für einen Nichtsnutz, oder Penner wobei das nicht ganz so derb gemeint ist wie es sich übersetzt, aber es ist keine wirklich positive Bezeichnung.


    Die hat gar keine Latte mehr am Zaun":/

    Sie hat es allen ernstes fertig gebracht alle ihre Zähne im Oberkiefer ausfallen zu lassen angeblich ohne dass ihr Mann das bemerkt hat. Erst als nur noch ein Schneidezahn da war hat er es gemerkt. Der Mundgeruch war jahrelang nicht auszuhalten und wir haben öfter mal gesagt sie soll doch endlich mal zum Zahnarzt gehen...Macht sie dann schon mal wenn sie das entscheiden wird.

    Jetzt bekommen sie einen neuen Aufzug, das heißt 6 Wochen Treppen steigen. Sie hat Herzinsuffizienz Stufe 3, wiegt gute 100 kg und keucht auf der letzten Rille. Macht keinen Handstrich, lässt sich hinten und vorne von ihm bedienen.

    Heute erzählt sie allesn ernstes dass sie die Treppen dann nimmt. 6. Stock wohlgemerkt Ich sagte willst du mich verarschen, bei uns kannst du nicht mal 7 Stufen hochgehen. Antwort, mal wieder das liegt nur an unserer Treppe, weil die völlig falsch gebaut ist. Ich habe dasmal aus Spaß unserem Bauunternehmer gesagt. Der meinte die hat wohl nen Totalausfall. Treppenstufen sind genormt und so gehts weiter.


    Viel Erfolg bei der WA Suche. Zur Not nimmst du eine 55 cm und machst einen Blende dazu, aber das sollte so klappen,

    morgana

    O je, deine Schwiemu schein ja ziemlich bräsig zu sein, mit ihren beruflichen Vorstellungen%-|%-|%-|%-|Dabei verblödet man ja schon beim Lesen! 8h- 17h Büro, au WEIA...:-oÜberhaupt, ich kenne keine solchen Jobs. Als Soz gehste fast überall schichten und plackst dich mit der Klientel ab. Hab gerade eben eine Ablehnung aus dem Briefkasten geholt,

    auf der Stelle wär auch WEarbeit angesagt gewesen...

    Na, nun ist der Schwiemu Geburtstag rum, kannst wieder chillen8-)8-)8-)

    isa ,


    hab grad nochmal kurz im Internet geschaut, die geben alle 59 bis 59,5 cm an.

    Da solltest du also irgendwo fündig werden. Kann doch nicht sein,, dass da keine mehr reinpaßt. Eigentlich dachte ich die sind genormt. Wird schon hinhauen.


    testi ,

    und wieder ein Tag rum... deine Füße freuen sich sicher über die Pflege.

    Ich mache die Fußpflege zwar nicht gerne,. vor allem weil ich mit meiner dämlichen verhornungsstörung öfter ranmuss, damit die Sache auch gepflegt aussieht

    aber hinterher genieße ich es um so mehr

    So schön geschmeidige Treter ohne Hornhaut mit neuem Lack...da läuft er sich doch gleich besser.

    Ich hoffe deine Hüfte beruhigt sich schnell wieder. Zwischensprints sind immer anstregend

    morgana

    Deine SM scheint auch schon ein bisschen alters- starrsinnig zu werden, bei diesen Vorstellungen vom Treppensteigen in ihrem Zustand.

    Ich hoffe, der Aufzug wird trotzdem gebaut:)*:)*:)*:)*!

    Morgana, Jaaa die Attacke ist vorüber.

    Gestern ging ich am Schreibtisch meines Neurologen, so besch... ging es mir.

    Aber der Arzt und die Helferinnen sind sehr vorzüglich.

    Wenn ich Probleme mit dem Glas Pen haben sollte oder mit es weiterhin nicht gut gehen sollte, soll ich gleich vorbei kommen.

    Bin Happy darüber,das es heute so gut ist.


    Dein Schwiegertiger ist ja schrecklich, da würde mit sich die Hutschnur sehr hoch gehen.

    Ich finde das ätzend,wenn jemand so extrem neugierig ist und über jeden etwas weiß.

    Bei uns sagt man Oide Moorgatschen, vonwegen Labbertasche.

    Sei froh, das ihr nicht so nach bei ihr wohnt.

    Als ich gestern heimkam, saßen auch wieder Geschwister Fürchterlich bei uns.

    Ich nenne so meinen Schwiegertiger und Schwägerin,wenn die beiden zusammen auftreten,dann sehen Sie wirklich aus, wie Geschwister Fürchterlich,denn sie lassen sich beide sehr gehen, äußerlich und innerlich auch.


    Zu deinem Schwiegertiger, am Besten noch mit einem Kissen am Fenster hängen und die Leute beobachten.



    Ich habe wieder Johanniskraut Öl.in einer großen und einer kleinen Flasche angesetzt ,das eine leuchtet schon voll rot.

    Und eine Tinktur aus Schafgarbe,statt Alkohol habe ich Bio Apfelessig genommen.


    Musste heute nochmal schmunzeln TestARHP wegen der Medis.

    Denn die Ärzte und Schwestern in der Uniklinik und im Spital wo ich wegen der Operation war, waren auch verwundert,das ich so wenige Medis nehme.

    Ich mache viel mit Kräutern und Tinkturen,und fuer das Herz nehme ich nur Magnesium und Calcium plus Vita! D 3.

    Illy

    Super, dass es dir wieder gut geht und diese Attacke vorbei ist:)*:)*:)*:)*:)^:)z:)=

    Naja, mir kams einfach so vor, als ob du doch eine Menge Kram nehmen müsstest, also Medikamente.

    Wenns NICHT so ist, ists um so besser, dass du viele Natur- Sachen selber machst, auf jeden Fall:)z:)^:)^

    Morgana, na ist die komisch dein Schwiegertiger.

    Das sind ja Geschichten mit ihren Zähnen, unglaublich ist sie.

    Meine versucht sich ein wenig zu bewegen,aber ihr tun schon nach einigen Metern alles weh, da jammert sie, meine Füße, w wenn ich dann sage, zeig mir mal die Stelle,.....,

    als Antwort kommt naja, da und zeigt auf ihr Bein. Häää, sage ich dsnn,das sind aber die Beine ...

    Die ist sehr klein da 152 und wiegt an die 130 kg

    Ich wollte euch mitteilen, dass ich direkt nach Feierabend auf mein SteppBrett gegangen bin und richtig Spaß dabei hatte. Dafür habe ich mir das Ding ja nun mal besorgt.

    Puls ging so und Blutdruck ging nicht nennenswert hoch. Ergometer wird auch anstrengender sein. Jetzt ist mein Essen fertig und lacht mich an. Das Sporteln tat richtig gut mit schöner Musik dabei und ich bin gespannt, was es mit mir macht und ob ich morgen beim Rehasport Muskelkater haben werde.

    zwergelf

    Bravo:)=:)=:)=:)= du hast mit Sport angefangen!

    Toll! Mal sehen, ob du morgen Muskelkater hast. Wenn ja: Pausieren, bis das WEG ist. Das wichtigste am Training sind nämlich die Pausen, denn in diesen lernt der Muskel und repariert sich. Dann klappts beim nächsten Training merklich besser, wirst sehen!

    Viel Spass morgen beim Rehasport - übernimm dich gerade anfangs nicht, du steigst ja grade erst wieder ein:)_:)_:)_:)_

    So, und damit vor allem erstmal guten Appetit:-q:p>:-q!

    *:)*:)

    Ich hab auch Hunger, gleich gibts Abendbrot!

    Mit der Fusspflege bin ich durch für heute, hab neuen schicken Nagellack draufgetan... pink- metallico:)o:)o:)