• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Hallo Klimarose66

    Zitat

    was für einen Rehasport machts du genau und wofür ist der?

    Ich mache das für meine Wirbelsäule und auch speziell für die BWS, mit der ich wahnsinnig viele Probleme habe. Dafür habe ich jetzt auch noch speziell Krankengymnastik verschrieben bekommen.

    Hallo allerseits*:)


    Bei uns war es dann gestern auf Nacht vorbei mit der Hitze.

    Es hat sich stark bewölkt und in den Bergen war ein sehr farbintensives Wetterleuchten zu sehen.

    Habe mich mit einem Gartensessel mit in den Garten platziert um das zu beobachten.

    Leider bekommt man nicht so gut aufs Handy zu sehen.

    Einige Zeit später fing es an gu tröpfeln,aber dann wieder Pause, und gegen 01:00 Uhr wurde daraus ein leichter Regen.

    Nun stürmt es und ist angenehm von den Graden her.


    Werde vll am Nachmittag eine kleine Runde zum Gipfel machen.


    Mit dem Husten geht es derzeit ganz gut.

    Durch die Migräne habe ich vergessen das Spray zu inhalieren,und promt die Wirkung gemerkt.

    Aber da ich das nun wieder regelmäßig inhaliere ,passt es soweit.

    Sauerstoff ist vorhin bei 96 gewesen, ist viel da ich meist um die 91-92 habe.


    Übermorgen ist der Infotag für die Ausbildung. Eine Woche später dann der schriftliche und mündliche Aufnahme Test.

    Wenn ich das bestehen sollte und die mich aufnehmen,starte ich an 26. August dann durch.

    Hallo Illy,


    solche Gewitter sind manchmal richtig schöne Schauspiele.

    Bei uns hattes es vorige Woche 3 Stunden lang Dauergewitter. Irgendwie beängstigend, wenn es von allen Seiten blitzt und donnert aber auch faszinierend.

    Bei uns scheint grad die Sonne, meine Wäsche wird also schön trocknen im Wind und mit der Sonne.


    91-92 Sauerstoff ist nicht wirklich viel..

    Unter 90 spricht man schon von latenter Untersorgung.mit der Gefahr von Organschädigung.

    Wie sieht das denn Nachts aus? Schon mal getestet?


    Na denn gehts langsam los mit der Ausbildung. Meine Daumen sind gedrückt, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst...


    *:)*:)*:)*:)

    bin wieder dahaaa*:),


    Morgana,es war nur Wetterleuchten zu sehen in einer orangefarbenen Pracht.

    Wie du ja weißt, ist es im Gebirge ein wahrliches Naturspiel mit dem Farben.

    Wenn es geblitzt hat, dann zog es sich orangefarben durchs Gebirge.

    Saß da lange und habe zugeschaut.


    Heute Nachmittag habe ich dann die kleine Wanderung zu unserem Hausgipfel absolviert,war echt schön dort oben.

    Der Wind ging und der Duft über die Baumgipfelhöhe, schön.


    Mein Sauerstoff ist in der Nacht nicht besonders gitr, beim letzten Schlaflabor im Dezember 2017 ging der immer bis auf 77 runter für knappe 2 Minuten,,aber dann ging es wenn's gefährlich wurde, wieder in die Höhe.

    Aber dass solls, die Ärzte habe ich eigentlich Satz bis Hutschnur

    Hallo ihr Lieben,

    bei uns ists nur noch 16° kühl, herrlich! Keine Kompressionsstrümpfe, leichte Klamotten reichen voll auf, gestern Nacht hat es geregnet.

    Mein Mann und ich habe bestern angefangen, ein neues Stück zu machen, es wird wohl ein gruseliger 3teiler. Teil 1 ist in Arbeit und noch langen nicht fertig, weil ich noch die Bilder dazu machen muss. Teil 1 kommt erstmal nur mit Bild auf Soundcloud, weil der YTfilm länger dauert.

    Es ist ein bisschen gruselig/spiritistisch.

    Wir machen gern Sachen zu bestimmten Themen, und wenn es 3 zusammenhängende Stücke sind, haben wir schon eine Art Mini Konzeptalbum.

    wir haben auch ein zweites Projekt vor- die Idee hatten wir jetzt im Zuge dieser Dealer- Whg- Klamotte bei uns im Haus. Der Hauptmieter, der diese Bande da hat wohnen lassen, hiess

    und irgendwann fluchte ich: Wer weiss, vielleicht hätt ich irgendwann doch noch die Polizei mal richtig flottgemacht und dem Whg Eigentümer einen Mega- Einlauf verpasst, dann wären

    hochkant rausgeflogen!

    Da meinte mein Mann total begeistert: Hey, das ist ein super Bandname!

    B..l und die Junkies! Das wird unser zweites Projekt, da kloppen wir mal richtige Trümmerteile drauf raus, die zu Plasma Phantom nicht so passen!

    Yeah, brülte ich, zu irgendwas müssen die Deppen nütze sein, oder?

    Also, wir bleiben dran, auf die Art kann man unheimlich viel Zeug ausprobieren, ohne sich stilmässig festlegen zu müssen.

    Oje, schon kommts mir gar nicht mehr toll vor, morgen dieses Vorstellungsgespräch zu haben. Aber ich brauch Geld und noch ein paar Rententaler... also wird hingegangen. Wie schaffen ja eh fast nur am WE was in Sachen Musik.

    Vllt nehmen die mich auch eh nicht, dann geht die Musikfete hier eh weiter.

    Ich hoffe, ihr hattet einen netten Sonntag und bei euch scheint es ja auch nicht mehr so furchtbar heiss zu sein. also wegen meiner kanns ruhig um die 15° bleiben, das finde ich am angenehmsten.

    Bei uns sind heute 19 Grad. Und morgen soll es noch kühler werden. Habe heute nur gechillt. Putzen mache ich morgen Vormittag schnell. Mein Mann hat morgen Geburtstag, aber es kommt niemand und er ist eh arbeiten. Ich sauge nur und putze das Gäste-WC falls irgendwer zum gratulieren kommt. Sohn und Mann haben heute ne Radtour gemacht und ich konnte in Ruhe duschen und kochen.


    Test, ich drücke dir für morgen die Daumen. Hoffentlich passt alles. Und es sind ja nicht viele Stunden, die zu leisten wären. Das bekommst du schon hin!

    Hallo Illy,


    Wetterleuchten in den Bergen ist wirklich unwahrscheinlich schön..

    Wir waren mal mit dem Cabrio auf dem Timmelsjoch, da habe ich das zum ersten mal richtig gesehen und das auch noch ganz nah- unbeschreiblich.


    Schön, dass du heute Nachmittag hochgehen konntest. Bei uns war es durchwachsen. Grad als ich mit dem Hund draussen war kam auf einmal eine dicke schwarze Wolke und hatte mächtig Regen dabei:=o Wir haben ausgeschaut wie

    die begossenen Pudel:)z

    Bei 16 Grad haben wir dann auch noch gefroren. aber alles wieder gut.

    Mein Mann friert heute den ganzen Tag. Der sitzt neben mir mit dem dicken Jogging.

    Unser beider Blutdruck ist aber gerade auch megabescheiden. Er hat so .100/60

    das schaffe ich grad wenn ich zwei Stockwerke gelaufen bin. Meiner hängt bei knapp 90/60. So geht das schon den ganzen Tag.


    Solange du mit dem Sauerstoff zurechtkommst ist es ok.

    Ich sehe halt an meinem Mann, dass er total müde und schlapp ist wenn er zu tief absinkt.

    Dass du von Ärzten die Nase voll hast kann ich total verstehen.

    So oft wie du die Weißkittel in letzter Zeit von der Nähe gesehen hast reicht das dicke.


    Schönen abend noch *:)*:)

    tinka


    das kühle Wetter tut richtig gut. Durchlüften vom feinsten heute.


    Und wenn zum Geburtstag jemand kommt, dann werden die sicher nicht schauen

    ob du geputzt hast oder nicht. Wir Frauen neigen manchmal zum übertreiben in diesen Dingen. Also nur das nötigste machen, das geht auch so:)z

    Hört sich nach einem schönen gemütlichen Sonntag bei euch an. Freut mich für dich.:)^

    @ TestARHP


    oha, wenn ihr das alles in eurem neuen Projekt verarbeitet wird das recht heavy werden denke ich mir. Aber haut einfach rein, wenn man so viele Vorlagen hat kann das nur gut werden:)z

    Der Bandname ist klasse:)^


    Jetzt schaust du dir den Job morgen erstmal unvoreingenommen an und dann kannst du immer noch weitersehen.

    Vielleicht ist es doch "dein" Job. Mal sehen was du morgen zu berichten hast.


    15 Grad sind mir für den ganzen Sommer doch deutlich zu wenig.

    Ich hätte lieber 25 Grad, sonst friere ich mir noch einen ab hier.


    Schönen Abend, toi toi toi für morgen*:)*:)*:)*:)

    morgana

    Tjaja, wären mein Mann und ich jünger und hätten damals schon so ein Equipement gehabt wie heute, würden wir sicherlich ein paar Sachen versilbert haben können.

    Viele verkappte Künstler landeten früher im Sozbereich, weils damals Parallelen dazu gab.

    Ausserdem muss man ja auch von irgendwas leben können.

    Ach, das war eine coole Kombi, wer hätte gedacht, dass der Beruf sch noch mal SO entwickelt. Andererseits ists auch besser durchstrukturiert und gegen vieles andere abgegrenzt, es hat alles vor- und Nachteile. Die miese Bezahlung ist allerdings ein Nachteil heutzutage, früher hat man mehr $$ netto gehabt.

    wenn ich wandere oder mich Sportlich betätige, schwellen meine Hände und Finger sehr an, vll hängt das mit dem Sauerstoff zusammen. Aber wenn ich dann ausruhen kann, wird's bormak.

    Wir hatten um die 26 Grad,und eben hat es kräftig geregno, kein Gießen heute nötig]:D


    Schönen Abend@:)

    Hallo Illy,


    die geschwollenen Hände und Finger können durchaus vom Sauerstoffmangel kommen.

    Sind sie denn auch bläulich verfärbt? Nimm doch mal zum Wandern das Pulsoxymeter mit und schau wie sich die Sättigung entwickelt.

    Wie schauen deine Lippen aus? Vielleicht auch ein bischen bläulich bei Belastung.?


    Ich habe schon absolut keinen Bock mehr auf Gießen gehabt. Vor allem weil es

    nicht so wirklich viel bringt. So ein ordentlicher Regenguß ist was ganz anderes.

    Ich habe heute den Oximeter mitgenommen,der Sauerstoff war trotz der wenigen Tour von 42 Minus aufwärts bei 88. Schon etwas unter gut, finde ich.

    Ich muss mir einen neuen Oximeter kaufen, denn beim Radeln ist mir das Teil mal hinunter gefallen.

    Er ist zwar nicht hin, aber es fehlen ein paar Schrauben;-D

    morgana

    Ja, ich gucke mir das morgen einfach mal an, vllt ists was für mich.

    Eigentlich gefiels mir erstmal nachdem Anruf, aber morgen seh ich mehr. Ein Haken ist garantiert immer dran.

    Ach ja, mein Mann hat die heute aufgenommene Audiodatei schon mal internetstartklar gemacht. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen bildtechnisch was drantun und dann konnts auf Soundcloud.

    Damit belohn ich mich morgen, wenn ich nachdem VG nach Hause komme:)z;-D und mein Mann kanns dann nach dem morgigen Abendbrot schon auf SC begutachten.

    Das ist ein toffer Musikeraccount, wo man seine Sachen einfach reinstellen kann, und auf YT bastel ich immer noch ein Filmchen dran.

    Es ist klar, dass wir damit keinen Blumentopf verdienen, aber es macht einfach Spass, das trotzdem da drauf zu tun.

    Derzeit haben wirs echt kühl, ich hab ne Jacke an. Aber wenns wärmer wäre, würde ich auch mehr Wallungen kriegen, so hält sich die Schwitzerei doch in angenehmen Grenzen!

    So, nun mach ich hier noch ein bisschen die Whg startklar, dann gehts in die Heia.

    Gutes Nächtchen*:):-Dzzz