• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Illy

    Und das mit dem Schloss wg deines Sv´s ist eine sehr gute Idee. Ich glaube auch, ich hätte alle angelutschten Butteln ausgekippt:-p:-p:-p

    Es ist echt nötig und wichtig, dass ihr euch die beiden vom Halse haltet, vor allem, weil ihr nicht so einfach wegziehen könnt. Das ist alles wirklich nicht so einfach. Aber ein neues Schloss dagegen sehr:)z]:D:)^:)_:)*:)*:)*:)*

    Mach dir nicht so den Kopf wegen des Tests. Es ist NUR ein Test. Mach die Sachen einfach so, wie sie daher kommen.

    Ich glaube, wenn du erstmal dabei bist, verschwindet das Lampenfieber. Das wird schon klappen!:)z:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_

    Schlaf gut:)*8-)zzzzzzzzz

    morgana

    Für 1,5 Std die Schwiegers in die Pizzeria ausgelagert, das ist effizient;-D:)^:)z

    Ich habe übrigens noch nie erlebt, dass ein Hund auf Gerüche so stark reagiert.

    Will sagen, dann

    Ich hoffe, du kannst dich jetzt ein bisschen entspanen, ihr habt ja jetzt einen echt guten Einfall gehabt:)z:)^:)=

    Na denn, derweile mach ich mich jetzt daran, einen YTfilm für das neue Stück zu basteln. Das ist etwas mühsam, macht aber Spass:-D

    Schlaf gut*:)zzzzzzzzzzzz

    TestARHP


    oh ich bin mittlerweile schon sehr entspannt:)^

    Es fängt sogar an Spaß zu machen. Weil ich genau weiß, dass sie die Pizzeria nicht mag, den Inhaber auch nicht, weil wir den gut kennen und da kommen schon mal ein paar alte Zeiten auf den Tisch, als der noch Motocross gefahren ist und mein Mann als Sani bei den Veranstaltungen war.

    Das Lokal ist eher klein und eng und es führen ein paar Treppen rauf.

    Außerdem gibt es keinen Fisch und viel kann sie mit dem Gebiss nicht anfangen.

    Also alles was sie nicht brauchen kann. Mein Mann hat außerdem beschlossen, dass wir ihnen als Zeit eine halbe Stunde später sagen, denn sie haben die Angewohnheit eine halbe Stunde vor den Einladenden schon am Tisch zu sitzen.

    Wir werden auf jeden Fall vorher da sein]:D


    Das schlechte riechen alleine ist glaube ich für den Hund gar nicht das schlimmste. Er riecht Krankheiten, das ist schon mal ein Ding. Dabei ist er aber nie so übergriffig. Da schnüffelt er einmal und zeigt an, dass er was gerochen hat was nicht stimmt und dann ist gut.

    Viel schlimmer für ihn ist die miese Stimmung und das ewige Gekeife von ihr. Das kann er nicht ertragen. Wenn mein Mann und ich oder Junior uns mal in die Wolle kriegen geht er auch sofort dazwischen, setzt sich hin und motzt jeden richtig an. Und das in einem Tonfall und mit einem Blick, da muss man sofort lachen. Deswegen ist bei uns die Stimmung meist richtig gut im Haus. Bei ihr kommt er damit aber nicht weiter, deswegen ist er dann total frustriert und dreht durch. Nehmen wir an und das wollen wir ihm ersparen.


    Heute hat er furchtbar viel zu tun, es sind Tonaufnahmen und da könnte er ja was verpassen]:D Vor allem hat da jemand Hundeleckerlie mitgebracht. Da wird natürlich genau drauf geschaut, dass da keiner ohne Wegezoll durchkommt:)z

    Muss man wohl vom Abendessen einiges abziehen;-)


    So ich mach mich vom Acker, muss noch was suchen was unter das Kleid passt, es schüttet wie aus Eimern, da reicht ein Umhang nicht und in die "Maske" muss ich auch noch:)z Meine Haare müssen gemacht werden, Haarteil rein und Schleier aufgesteckt.

    Soll ja authentisch rüberkommen, wenn ich meinem Ritter mein Tuch anstecke bevor er in den Kampf reitet:)^


    *:)*:)*:)*:)

    morgana

    Ja, Hunde riechen Krankheiten.

    Und Stimmungen fühlen sie auch, oha, das ist eine schwere Strecke für euren Hund! Da kann er ja nicht viel tun, und was die Menschen so anstellen, ist für so ein Kerlchen viel zu kompliziert%:|

    Inzwischen Warte ich auf YT, um den Film da einzupflegen und den Link zu veröffentlichen.

    Bald ists soweit:)z:-D

    Hallo An alle,


    Boah, die Geschichte mit deinen Schwiegerleuten, ist ja wie in einem schlechten Film, Morgana, ohje, das ist ungut.

    Und wenn ich lese, das sie zu ihrer Art auch noch runkeift, da könnte man kotzen, :-X

    Rette sich wer kann, heißt es da.

    Viel Spaß heute bei bei dem Fest, liest sich urig:)^


    Der Test war einfach, ein paar logische Dinge, wo man Zahlen vervollständigen sollte.

    Dann einen Text zusammenfügen über medizinsiche Dinge und einen langen Text ( 1 DIN A 4 Seite) sollte man sich anschauen und merken.

    Dann kam wieder eine andere Aufgabe und danach wurde der 1. Teil abgegeben. Der 2 Teil bestand dann daraus, das man den Text den man zu bekommen bekommen hat, in eigenen Worten wiedergegeben.

    Danach hieß es Bitte warten, Bitte warten.

    Denn es kam noch der mündliche Teil dran, wo 5 Leute vor einem saßen und dich nach deiner Persönlichkeit, Beruf ect fragten und warum ich unbedingt in die Pfege möchte?

    Habe dann ein wenig erzählt und erfahren, das der schriftliche Teil komplett gepasst hat.

    Dann die Frage was mein Plan B wäre?

    Habe dann gesagt, das ich dann evtl die Arztassistentin machen werde, da wäre ich dann Medizinische Sekretärin und könnte beim Arzt assistieren.


    Nächste Woche bekomme ich den Anruf ob die mich nehmen oder nicht.

    Aber ein komischer Verein ist das, also eigentlich eine Akademie, aber die Organisation war komplett chaotisch, überfordert waren die Tanten dort und die Direktorin, mir eher unsympathisch.

    Vor ein poarr Jahren, wäre mir das nicht so aufgefallen, aber man hat ja mehr Menschenkenntniss mit den Jahren und vor allem seit meiner letzten Tätigkeit, wo man mich auch heimlich Monk nannte, weil ich mir die Leute und Besucher sehr gut einprägte und Sachen sah und mir merkte, wo mein Chefe staunte.]:D



    Nun sage ich mal, abwarten Kaffee saufen, ob Ja oder Nein..............

    Die Fahrerei wäre super, 12 km und mit meinem Auto knappe 17 Minuten


    Hier ist eben ein Unwetter runtergegangen, Hagel, Starksturm, ein Wolkenbruch sondersgleichen.

    Nun scheint das Sönnchen wieder

    Illy

    Hey, dein Bericht klingt doch schon mal sehr gut. Ich bin sicher, die nehmen dich.

    Nur 17 Min. Fahren, das ist mal ein Wort! Auf diesen Akademien ist für die Mitarbeiter meist eine Menge zu tun. Da sind manche dann entsprechend zerstreut.

    Aber jetzt hast du den Test hinter- kannst erstmal wieder entspannen, Schritt 1 ist getan, jetzt musst du nur noch abwarten, ob sie absagen oder nicht.

    Ich halte dir alle Daumen:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-

    Testi,


    ich glaube eher nicht, das die mich nehmen.

    Denn ich wurde nach meinem Alter gefragt und dann kam noch eine FRage, was mein Plan B wäre?

    Daher denke ich , das die eher Nein sagen.

    Aber ist halt so.

    Illy

    Dein alter und ie Frage nach Plan B?

    Zweiteres geht die doch garnix an.

    Das mit dem Alter ist heutzutage etwas unwichtiger als früher. Guck mal, ich werd bald 59 und mich alte Schachtel hamse doch auch noch eingestellt. Ok, auf 20Std./Woche, aber es hat schon Zeiten gegeben, als ich jünger war und da wurde ich bereits mit langen Zähnen aussortiert. Auch heute bin ich naklar nicht mehr die 1. Wahl, aber die finden einfach keine Kolleg/innen mehr. Die älteren und somit geeigneten Sozen machen sich vom Acker, wo sie nur können*:) und ich ja irgendwo auch. Ich such mit die Jobs selber nur mit langen Zähnen und spitzen Fingern aus.

    Mein Plan B geht auf der Arbeit keinen was anO-), denn der findet statt, NACHDEM ich gefeuert wurde;-).

    TestARHP schrieb:

    Illy

    Dein alter und ie Frage nach Plan B?

    Zweiteres geht die doch garnix an.

    Das mit dem Alter ist heutzutage etwas unwichtiger als früher.

    TestARHP schrieb:

    Siehst, du, du stolperst auch darüber und das empfand ich als komisch die Frage nach Plan B. Und die olle Direx, (olle Kröte) fragte gleich, aber sie nicht nicht aus Österreich oder? Woher kommen Sie denn ? Das hat der Alten auch nicht gepasst, mich würde es nicht wundern, wenn die anrufen und sagen, Nein, hat nicht gepasst.

    Vor allem, wurde uns heute eindringlich geraten, keine Diskussionen am Telefon zu beginnen, fallls wer eine Absage bekommt.

    Illy

    Huch, das hört sich aber wirklich seltsam an:-/":/.

    Allein, warum soll man nicht diskutieren, wenn eine Absage kommt. Andererseits, Absage = Absage, was soll man da noch diskutieren.

    Die Frage, wo du herkommst, liegt evtl auf der Hand, weil du einen etwas anderen Dialekt sprichst?

    Wenn ich z. B. mal in KA war und im Laden mit wem geredet habe, wurde ich auch öfters gefragt, wo ich herkomme. Man hört ja, dass ich nicht aus der Gegend komme. Man hört mein mit Braunschweiger/Harzer Dialekt gemixtes Hochdeutsch. Hier gibts nämlich 2 Sprachen: Hochdeutsch und den Braunschweiger/ Harzer. Ein Unterschied wie Tag & Nacht;-D;-D;-D;-D;-D Da haben schon manche nachgefragt.

    Naja, wenn die Alte da schon komisch war, musst du evtl damit rechnen, dass eine Absage kommt.

    Wenn ja: Kopf hoch! Sofort verdrängen, nicht drüber nachdenken.

    Man landet IMMER nur da, wo man auch hinpasst. Passt man nicht, sollte man es möglichst kurz machen, damit man sich nicht unnütz schindet.

    Test, euer YT Video finde ich super. Das mit dem Text finde ich eine tolle Idee. Du bist echt kreativ! Toll!


    Morgana, wenn dich das so belastet mit den Schwiegers, ist das echt schlimm. Gut, dass ihr die Feier auslagert für die. Wenn es da zu viel wird, könnt ihr einfach gehen und müsst nicht Stunden mit denen verbringen.


    Illy, der Test hört sich gut an. Und ob die dich nehmen, kannst du nur abwarten. Vielleicht haben die deine Motivation gespürt und dann ist dein Alter egal. Einfach mal auf dich zukommen lassen...

    und wegen der neuen Schlösser war das die einzig richtige Lösung. So kannst du zu Hause ganz entspannt sein und musst nicht immer mit einem von denen rechnen. Wie geht es eigentlich deiner Katze?


    Ich habe gestern und heute Wäsche gewaschen und gebügelt, denn Montag fährt unser Junior ins Ferienlager für 18 Tage. Koffer ist fast fertig gepackt. Morgen gehe ich noch mal mit ihm zum Friseur. Heute war hier letzter Schultag. Zeugnis ist mittelmäßig, aber enthält keine 5. somit sind wir sehr froh darüber. Ich bin noch immer müde, habe heute bis 11 Uhr geschlafen. Jetzt gehe ich auch mal schlafen, damit ich morgen nicht so lahm bin. Gute Nacht ????

    tinka

    Freut mich, dass das YT Video dir gefällt!

    Ich hab ja letztens schon berichtet, dass ich diesen Text schon lange in der Schublade habe, und nun haben wir Teil 1 mal vertont, weitere Teile werden folgen.

    Auf SC kann man dazu ja nur ein Bild hochladen, und darum hab ich mir extra eine kleine Videosoftware gekauft, damit ich auch was auf YT hochladen kann.

    Unsere Aufnahmen sind für home made schon echt gut.

    Mein Mann hat ja schon mal ganz gut CDs mit seiner Band verkauft. Er will irgendwann mit unseren Projekten ein Studio für eine richtig professionelle Aufnahme ordern und evtl. mal eine kleine Auflage von CDs machen, mit den von mir gemachten Plattencovern. Er meint, wir würden sicher ein Publikum dafür finden, wenn man die Sachen richtig gut produziert rausbringt und die CDs gut aussehen. Gut klingen würden sie auf alle Fälle. Das ist sein Traum, noch einmal ins Studio... Wäre jedenfalls mal wieder ein echtes Experiment:)z

    ... allerdings auch eine Geldfrage. Mal gucken:)-Du warst ja total fleissig! Ah, ich drück mich schon tagelang ums Bügeln herum, der Wäscheberg wächst und wächst...

    Tja, ich war gut 2 Tage lang mit dem Video beschäftigt, und hab es auf YT und FB hochgeladen und verlinkt...und dann hab ichs auf meinen PC runtergeladen, fürs Archiv.

    Zwischendrin war Hauswoche, Blumengiessen, Staubsaugen und Einkaufen angesagt. Nach dem Videobasteln und Hochladen hatt ich keine Lust mehr auf TVgucken, und hab tatsächlich noch 1 Std lang die Böden gewischt.

    In 14 Tagen geht der Job los und ich will hier alles auf Vordermann haben. Ich weiss ja, wenn man wo neu anfängt, ist man nach der Arbeit total erledigt, bis man sich eingearbeitet hat und den Rummel kennt. Ich wqerde jeden Abend nach Hause kommen und in die Kissen fallen. Da werd ich in der ersten Zeit zu Hause keinen Schlag zuviel machen und hoffe, die Bude verzeiht es mir so lange wie möglich!

    Hoffentlich hat dein Sohn eine toffe Ferienlager- Zeit. Immerhin hat er keine 5, das ist doch schon mal gut, gell!

    18 Tage mal etwas mehr Zeit für dich, ich hoffe, auch du hast was davon:)z:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-

    Schlaf gutzzzzzzzzzzzzzzz8-)8-)8-)8-).

    Hi alle,


    Illy,

    wird dir nichts anders bleiben als abzuwarten. :-)

    Ich denke es werden soviele Leute in der Pflege gebraucht?

    Wenn da so ein alter Besen drinsitzt der irgendwas gegen einen hat, sei es die

    Herkunft, die Sprache oder was auch immer hat man keine Chance. Dann wäre es eh besser wenn man da nicht arbeitet.


    Bei uns ist das anders geregelt, zumindest in unserer Gemeinde, da gibts die sog. Nachbarschaftshilfe und die Frauen sind dort angestellt. Ausbildung sind ein paar Wochen.

    Das sind meist ehemalige Arzthelferinnen oder Krankenschwestern die das machen.

    Ich denke, das ist anders als bei dir das jetzt wäre.


    Das ist nicht nur ein Fest, das ist das größte Ritterturnier überhaupt auf Schloss Kaltenberg. Das läuft 3 Wochen lang. Gestern war noch dazu Gaucklernacht mit wahnsinns Aufwand.Pyrotechnik vom feinsten usw.

    So jung war ich schon lange nicht mehr:)z

    Das ganze ging bis 2 Uhr morgens. Allerdings fühle ich mich jetzt nicht mehr ganz so jugendlich, verdammt,. früher haben wir das besser weggesteckt, aber sche...drauf

    es hat tierisch Spaß gemacht.]:D


    tinka ,


    ich werde den Spieß umdrehen und die Schwiegers nerven wo es geht.

    Erstmal richtig aufbrezeln, mit allem drum und dran. Damit hat sie schon ein Problem, denn sie betont ja immer dass sie für sich kein Geld ausgibt und egal was kommt, ich werde diesmal nicht um des lieben Friedens willen meinen Mund halten. Kann gut sein,dass es da scheppert.


    Cool für deinen Sohn, er fährt ins Ferienlager. Ich wünche ihm und dir natürlich auch, dass es für ihn eine unvergessene Zeit wird.:)z

    Das Zeugnis ist doch soweit ok, das sollte man nicht überbewerten. Wenn keine 5 drin ist, ist auch nichts gefährdet. Damit kann man gut ins nächste Schuljahr gehen.:)^


    TestARHP


    ich werde jenseit der Weißwurstgrenze oft auf meinen Dialekt angesprochen. Der Bayer mit der Nähe zum Schwaben in mir kommt immer wieder durch.

    Die meisten fanden es total schön wenn wir im hohen Norden auf Messen waren.

    Dagegen spricht unser Sohn (wenn es sein muss) perfektes Hochdeutsch.

    Allerdings kann der auch Dialekt dass keiner mehr was versteht]:D


    Vielleicht kriegt ihr es nochmal hin in ein Studio zu gehen. Je nachdem wieiviel Songs ihr aufnehmen wollte. Aber 1000 Euro sind halt gleich weg.


    So, ich glaube ich muss heute ein wenig langsam machen:-/

    Schließlich bin ich keine 20 mehr uns so eine durchgefeierte Nacht muss erstrmal verdaut werden. Werde heute Nachmittag nochmal die Couch ganz fest drücken;-D


    Schönen Tag an alle*:)*:)