• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    sweeny


    danke für die Ostereier, die kann ich grad gut gebrauchen :-q


    im Moment hab ich grad keine Probleme mit irgendwas ;-D ich hoffe das bleibt so


    TestARHP


    Käffchen ist supi :)^ ich mops mir gleich mal einen ]:D

    Mit Käffchen bin ich dabei, dankeschön @:)


    Ich bin auch so müde, das wird gar nicht besser. Waren jetzt 2 Stunden laufen, berghoch, bergab und jetzt könntet ihr mich aufbaren. zzz


    Mir tun zur Zeit die Knochen weh, seit neuestem im Knie. Ich kam kaum von der Stelle sehr zur Belustigung meines Mannes ]:D Vor 4 Jahren wurde mir ja attestiert das ich von den WJ her auf nem Stand einer 50 bis 55 jährigen bin. Da musste ich meinen Liebsten vorhin doch glatt mal fragen ob er denkt das ich da jetzt "erjüngt bin. :-X Nö sag ich, was das betrifft bin ich bestimmt schon 60 aufwärts. Reicht heute aber nicht, ich fühle mich wie 80. :-( Wenn ich dran denke ich muss ab Morgen wieder zur Arbeit könnte ich mich direkt ins Bettchen verkriechen und den zzz der Gerechten halten - die nächsten 100.. Wochen :)-

    Zitat

    danke für die Ostereier, die kann ich grad gut gebrauchen

    Gerne :)_ Ich brauch das heute auch, das hält mich wenigstens etwas am Leben ;-)

    Es ist immer noch Ostern ;-D ;-D Noch mehr Eier gefällig @:) ?

    @ sweeny

    Scheint am Wetter zu liegen. Oder an der Zeitumstellung %:| %-| . Ich bin heute schon total machulle aufgewacht und häng den ganzen Tag nur rum, li. und re. hab ich Ostereier und futter diese total hirnfrei in mich rein. Egal! Wenn sie alle sind, gibts keine neuen mehr.


    an manchen Tagen fühl ich mich auch wesentlich älter als je zuvor. Das Ganze neuerdings auch mal mit Pms in Kombi, ganz was schickes Neues ]:D Es liegt auch am Wetter. Bei uns ists wieder ekliger geworden. Ich fühl mich als hätte ich von Kopf bis Fuss Rheuma!


    Temperaturschwankungen im Bereich 0-15° setzen mir total zu, ich hoffe, dass es bald 15° und mehr werden, so 15- 20°, dann ist alles wieder ok.


    also, Heizung noch mal an, dicke Strickjacke drüber...


    Heute abend geh ich früh in die Heia glaub ich.


    *:) *:)

  • Anzeige
    Zitat

    Ich fühl mich als hätte ich von Kopf bis Fuss Rheuma!

    Das triffts haargenau! Wirklich gruselig {:(


    Ich bin auch ein Kind des Sommers, lieber schwitze ich als frieren.

    Zitat

    Es ist immer noch Ostern Noch mehr Eier gefällig

    Sehr gerne, vielen Dank :)_ Ich futter heute eh nur Müll und mir isses schnuppe :=o


    Mittagessen gab's noch nicht und ich kann mich kaum aufraffen was zu kochen. Ich schmeiß jetzt irgendwas in die Pfanne, der Kühlschrank wird schon was hergeben ;-D

    Zitat

    Heute abend geh ich früh in die Heia glaub ich.

    Ich wohl auch. Weis noch gar nicht wie ich die Arbeit morgen überstehen soll ":/


    Ab Donnerstag soll's deutlich besser werden, ich freu mich drauf. Das weckt bestimmt unsere Lebensgeister. :)z :)=

    @ sweeny

    Ich habe auch gelesen, dass das Wetter ab Donnerstag etwas besser wird.


    Nun hab ich heute 2x zwischendurch schon ne Siesta eingelegt und werde munter! Mein Mann ist TV guggen gegangen und ich nutze die Gelegenheit, noch ein paar kcal runterzustrampeln, die ich heute weggehaun hab :=o :p>


    und bei rheumatischen Beschwerden hilft Bewegung ganz eindeutig.


    Vllt noch mal 15 km, dann hab ich ca 350 kcal in den Orbit geschafft ":/ ;-D


    man muss es ja nicht gleich übertreiben , gell :)z

    Zitat

    gar nicht wie ich die Arbeit morgen überstehen soll

    Ich hatte heute einen Alptraum:


    Ich stand in meinem letzten Job rum und die Chefiza krähte rum und motzte mich über dieses und jenes an. Dabei hatte ich schon geschuftet, dass die Schwarte gekracht hat! Das hab ich auch angemerkt, und da isse dann richtig ausgeflippt. (in echt wäre das nicht ihr Stil gewesen!!) Naja und wie die dann wie Rumpelstilzchen rumstampfte und mich runterputzte, hab ich einfach gesagt: War ne nette Zeit mit dir, aber du motzt mir zuviel! Ich gehe sofort! drehte mich um und stampfte aus dem Laden ]:D ]:D .


    Es hätte als Begleitmusik für diesen Film nur noch "These boots are made for walking" gefehlt ;-D ;-D


    Beim Aufwachen wurde mir erstmals wirklich klar, dass ich da


    :)- RAUS :)- bin. ... nach 3 Monaten... :-o :-o


    will sagen: ich brauche noch etwas Ruhe.


    Tja und das seltsame PmS wechselt sich weiterhin mit Wallungen ab.


    Also die ganze Würfelbude zerlegt sich anscheinend gerade selbsttätig :)z :=o und ein bisschen Sport kann da erst recht nicht schaden.


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Ich war heute tapfer. Ich bin dort höchstpersönlich gewesen um den Schlüsselabzugeben. :)z :)^ :)= Sie war total pissig und unentspannt, ich die Ruhe selber - ok, als ich zu Hause war dann nicht mehr. :=o Aber das macht nicht's, ich bin sehr erleichtert :)z


    Jetzt bin ich hier gerade am Waschen weil das Wetter so schön ist, das muss ich ausnutzen.

    Zitat

    Tja und das seltsame PmS wechselt sich weiterhin mit Wallungen ab.

    Wie ätzend :-p Ich schick dir n riiiiesigen Sack voll :)*

  • Anzeige

    @ sweeny

    Hey, du hast dich persönlich da hingewagt, das ist tapfer! :)_ :)_ :)_ :)_ :)^ :)^ :)= :)= :)= :)=


    Jetzt hast du es überstanden o:) @:)


    Logo war die olle Kuh pissig- die weiss doch genau, was Sache ist. Solche Leute sind absolut FEIGE :)* du nicht :)* , das kann ich dir sagen. Überlass sie ihrem feigen Schicksal %-| :=o 8-)


    Zuhause noch ein bisschen nachgekollert? Total normal :-) . Es gab nach diesem Termin noch etwas Koller nachzuholen, gell ;-)


    Und nun gehts ja wieder zur netteren Tagesordnung über ;-D .


    Danke für das Säckel :)* :)* :)_


    Mir gehts heut auch wieder besser- das Wetter ist es ebenfalls.


    Ich hab auch noch meine 15km gestern runtergestrampelt, das tat gut.


    Mal sehen, was ich heute mache. Eigentlich müsste ich langsam mal den Termin kriegen, wann mir meine gereinigten Teppiche zurückgebracht werden.


    Mein Mann macht bei sich endlich mal Ordnung, und ich vergnüge mich hier auch mit der Wäsche... vllt. gehts auch einkaufen.


    Schönen Tag noch für dich :)*


    *:) *:)

    TestARHP *:)

    Zitat

    Hey, du hast dich persönlich da hingewagt, das ist tapfer!

    Danke |-o @:) Ich kann's selber kaum glauben aber Swenny kneift nicht wenn's drauf ankommt. 8-)

    Zitat

    Zuhause noch ein bisschen nachgekollert? Total normal . Es gab nach diesem Termin noch etwas Koller nachzuholen, gell

    Schon, Gott war mir %:| und ich hätt am liebsten :-p :-X

    Zitat

    Logo war die olle Kuh pissig- die weiss doch genau, was Sache ist. Solche Leute sind absolut FEIGE

    Du hast recht, genau das war der Punkt. Als ich zu Hause war viel mir etwas auf. Meine Brille tönt ja die Gläser selbst und weil ja die Sonne scheint waren die dunkel als ich bei ihr ankam. Ich bin auf sie zu (sie war draußen) und sah -Hallo Frau XY, ich bring die Schlüssel


    Sie war wie erstarrt und ist dann in totale Hektik ausgebrochen. Hat nervös nach ihrem Schlüssel gekramt und wir sind in ihr Büro. Ich ganz cool hinterher gelatscht. Da war sie dann nach dem Zettel am kruschteln den ich ja unterschreiben muss. Sie willte von mir wissen welche Schlüssel das jetzt genau sind. 3 wusste ich, den 4. nicht. Sie meinte dann wo passt der denn hin ? Ich - das weis ich nicht aber sie werdens bestimmt rausfinden. Unterschreiben sollte ich für jeden extra, ich sag - eine Unterschrift von mir wird wohl ausreichen.


    Sie meinte sie hätte gedacht ich hätte die meinem Chef schon gegeben. Nein, hab ich offensichtlich nicht . Von Ihnen hab ich die bekommen und darum gebe ich die auch bei Ihnen wieder ab. Dann sind wir hier ja jetzt fertig, auf Wiedersehen.


    Ja, Bussi Asch l....und *:)


    Durch die getönten Gläser hab ich wohl ziemlich cool gewirkt, damit kam sie nicht zurecht. ;-D Außerdem hat sie nicht damit gerechnet das ich da persönlich aufkreuz. Tja, ganz schön blöd für sie gelaufen :=o;-D ;-D ;-D

    Zitat

    Eigentlich müsste ich langsam mal den Termin kriegen, wann mir meine gereinigten Teppiche zurückgebracht werden.

    Die hast du noch gar nicht wieder !? :-o :-o :-o Ist ja der Knaller. Was machen die denn damit nur so lange ":/

    @ sweeny

    Ich LIEBE Sonnenbrillen 8-) x:) - cooler gehts nicht. Ich habe selber eine riesige im Jackie-Onassislook ;-D


    na und die olle Schranze hast du so richtig schön ]:D

    ]:D erwischt. Genial ;-D ;-D ;-D !


    hihi, die musste gleich hektisch ins Büro rennen und dort vertattert nach irgendwelchen bekloppten und garantiert verlegten Zetteln kramen, hoffe die hatte nen schönen roten Kopf und ordentlich Schweisstropfen auf der Stirn ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D


    Eine wunderbare Lektion für sie, aus der Abteilung:"man sieht sich immer zweimal" :)z ;-D :)^ :)^


    Tja und meine Teppiche? Dass das länger dauert, ist relativ normal. Es sind ja keine eher leichten Bekleidungsstücke! Selbst dafür brauchts oft ne Woche, bis die Sachen wieder da sind.


    Die Firmen für Teppiche haben meistens eine spezielle Reinigungs- und Trockneranlage, und da gibts bestimmt auch Wartelisten. Solche Brücken wie meine 3 Teile sind nicht gross, aber aus Schurwolle. Ich hab mich mal informiert, wie die sowas sauber kriegen: Erst werden sie hängend ausgeschüttelt, um das Grobe rauszukriegen. Dann werden sie weitergeleitet zum maschinellen Ausklopfen (vermutlich mit nem Staubabzug :=o ) denn mit nem Teppichklopfer kommt man nicht wirklich weit ;-)


    und dann gehts in die Waschanlage, dort werden die Dinger dann mit Neutralseife durchshampooniert, dann gespült und in einer Warmluftanlage getrocknet. Ist also wie eine Riesen- Waschmaschine mit Trockner hinterher. Fransen werden dann noch extra von Flusen befreit und gekämmt, damit alles wieder gut aussieht. Und naklar wird nicht jeder Teppich einzeln gereinigt. Die haben dort Aufhängungen und Shampoonieranlagen für viele, damit sich alles strom- und wassermässig auch lohnt. Vermutlich warten sie, bis genug Teppiche aus gleichen Materialien da sind, und dann gehts los.


    Weils ja auch Reinigungsverfahren für unterschiedliche Materialien gibt.


    Teppich ist nicht gleich Teppich! Für Schurwolle brauchts ja dann auch Neutralseife und kein scharfes Chemiezeug.


    Wird schon werden- ich freu mich und bin gespannt :)z


    *:) *:)

  • Anzeige

    Hallo ihr Beiden *:)

    @ sweeny

    super das du die alte Ziege so eiskalt abgefertigt hast, gratuliere zu dem Erfolg :)= :)= :)= :)^ :)^ :)^


    das hat die richtig verdient und die hat garantiert nicht mit deinem auftauchen gerechnet, ein bisschen nervös sein schadet nicht, hast du gut gemacht :)_

    @ TestARPH

    normale Teppiche können schon mal bis zu 8 Wochen in der Reinigung sein, wir geben auf Arbeit auch immer mal wieder welche zum reinigen, die sehen hinterher immer fast wie neu aus :)z


    beruhigend das ihr euch auch so durch geleiert gefühlt habt, ich war die letzten 2 Tage zu nix zu gebrauchen, hab schon gedacht ich werde krank in meinem Urlaub, dafür war ich heut extrem fleißg :)z Wäsche gewaschen, Fenster geputzt jetzt kanns wieder regnen, Platz für neuen Dreck ist ja genug und mit dem Sauger bin ich durch die Bude gefegt, aber jetzt bin ich erledigt zzz

    @ micha

    Hm, zu mir haben die von der Teppichfa. gesagt, innerhalb von 8-10 Werktagen ab Abholung werden die Teppiche zurückgebracht. Jetzt ist Ostern dazwischen gekommen, mal sehen, ob sie sich da ungefähr dran halten. Ich habe mal einen sehr grossen von meiner Mutter gemachten Teppich dorthin gegeben, das dauerte mindestens 3 Wochen. Das ist jetzt keine Katastrophe, liegen halt ein paar Flickenteppiche ersatzweise da.

    Zitat

    das ihr euch auch so durch geleiert gefühlt habt

    Also ich hab den ganzen Tag gestern eigentlich nur vor mich hingedöst und mich bleiern gefühlt. Heute wars besser. Ich glaube, es liegt am Wetter.


    Ich werd jetzt noch weitere 15 km radeln, dann habe ich schon mal einen Teil meines Sportpensums geschafft!


    Ich mampf zuviel Schoki- Eier ;-D


    *:) *:)

    @ TestARHP

    ich denk das das von Fa zu Fa unterschiedlich ist, kommt vielleicht auch auf die Größe der Firma an und wie schnell sie das bearbeiten können.

  • Anzeige

    Hab heute von der Fa. nen Anruf bekommen: nächsten Dienstag gibts die Teppiche gereinigt zurück. Warum erst Dienstag? Weil sie dienstags immer abholen bzw. ausliefern. Na denn... ;-)


    *:) *:)

    Hallo ihr Lieben *:)


    Ich war heute den ganzen Tag weg und bin jetzt total erledigt. Jetzt gibt's erstmal was zu mampfen sonst fall ich noch vom Fleisch ;-D


    Morgen muss ich ja zur Probearbeit antreten und ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir das antu. :-X Jetzt warte ich mal entspannt ab und harre der Dinge die da kommen :)D

    @ sweeny

    Na, wozu ist Probearbeit da- um es zu testen. Wenns nicht gefällt, kannst du immer noch ablehnen...


    Aber erstmal ausruhn, für heute :)z 8-)


    *:) *:)

  • Anzeige