• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Illy

    Stressbedingt hab ich immer wieder mal eine ziemliche Psychosomatik. Meine gewaltige Phantasie ist nicht nur für Kunst gut:=o! Das mit dem BD ist definitiv stressbedingt.

    Ich glaube, ich will es jetzt einfach versuchen, möglichst stressfrei in dem neuen Job anzufangen und versuche, so wenig wie möglich zu grübeln. Bevor man nicht weiss, wie es tatsächlich läuft, ist das eh sinnlos! Da muss ich dann durch. Ich hab beschlossen, einfach von Tag zu Tag zu leben, alles andere ist im Grunde eh Mattscheibe.

    Den Job will ich auf jeden Fall versuchen, weil es nur 20 'Std. sind und noch dazu gleich hier in der Nähe! Es wär bescheuert, das abzuwimmeln und sich stattdessen über die ewige AA Schikane zu ärgern.

    Mein Mann will einen möglichst neuen Polo Diesel, weil Diesel billiger ist. Also in Silber scheint es ein No -Go zu sein, aber Blau, Antrazit, Schwarz, Weiss, auch Rot oder sogar ein Braun- Metallic(!) wären ok.

    Bin gespannt, was er sich aussucht und ob er heute doch noch beim Händler angerufen hat oder nicht. Er wird schon nicht im Metallic- ]:Dsilbernen]:D Polo nach Hause kommen;-D Beim Polo bleibt er auf jeden Fall, weil er das nach 3 Polos gewöhnt ist.

    Zwischendrin hatte er mal einen wenn auch schicken! kleinen Punto, der aber massivste Probleme in der Elektronik hatte und wahllos nicht startete, auch mal an der Ampel stehen bleib und dann nicht mehr startete. Da musste er dann an die Seite geschoben werden und es hat manchmal eine halbe stunde gedauert, bis es wieder ging, der Fehler wurde nie gefunden. Auch nicht nach Auswechseln einer Komponente - Kostenpunkt: €500.- und alles für die Katz. Beim Polo kannst du die Reparaturen verlässlicher kalkulieren.

    Das alles ist derzeit nicht wirklich dringend. Das derzeitige Auto ist auch ein Polo, weinrot- metallic und schon etwas älter, ich glaube so ca 8 Jahre inzwischen. Mit taufrischem TÜV für 2 Jahre. Er hat den Punto ersetzt, und war immer brav. Ab jetzt wirds teurer, innerhalb des nächsten Jahres wird er auf jeden Fall verkauft.

    Also er fährt noch gut. Allerdings wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, ihn abzustossen, wg. des TÜVs, da könnte mein Mann noch ein paar §§ machen, um den Neukauf etwas abzupuffern. Auch da ist er hin- und hergerissen, weil er möglichst wenig Stress damit will. Er hatte das Auto ja gerade in der Werkstatt und als Leihwagen hatte er einen schicken neuen Polo, das hat ihm ziemlich gut gefallen. (in Weiss;-)) Ich wär grundsätzlich für ein neues Gebrauchtes, es böte vor allem ihm ihm mehr Fahrkomfort. Auf mich kommts nicht an, ich fahre ja nur mit in den Urlaub und manchmal mit zum Grosseinkauf. Mein Mann würde auch gern einen mit Schiebedach haben, weil er die Belüftung dadurch liebt. Aber ein 5türer brächte es auch, die haben Fensterheber, so könnte er seine stinkige, müffelnde Klientel aufm Rücksitz besser belüften... tjaja, es ist schon ein Erlebnis, ein neues Auto zu finden.

    Ich halte die Daumen, dass du eine vernünftige Behdlg für dein Asthma bekommst, und das mit der Spritze 1x/Monat klingt ganz praktisch.

    Die Ärzte sind echt so ein Völkchen für sich, und zumindest ich helf mir selbst, wo ich kann. Soviel ist mal klar. Gute Besserung mit dem Asthma:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    @ illy,


    Was machst du denn für Sachen, zweimal innerhalb kurzer hinfallen?

    Ich hoffe du hast keine Gehirnerschütterung. Prellung reicht schon, die brauchen ewig bis sie wieder ganz weg sind.

    Gute Besserung...:)_:)_:)_


    Na siehste, erst dachtest du die nehme dich gar nicht und jetzt kannst du dein Praktikum

    vielleicht an deiner Wunschabteilung machen:)^


    Die Spritze sind Interleukin 5 Antikörper. Also einfach gesagt eine Antikörpertherapie.

    Wurde bei meinem Mann nicht angewendet, weil er keine eosinophile granulozyten hatte.

    Kann dir also von Wirkung und Nebenwirkung nichts aus erfahrung sagen.


    Es gibt mittlerweile zwei Medikamente wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Bei meinem Mann gab es erst eins, das hat zwar den IGE Wert positiv beeinflusst, (der bei ihm nie ein Problem darstellte) aber nichts für die Lungenfuktion gebracht.

    Das zweite stand kurz vor der Zulassung.

    Für dich könnte es richtig hilfreich sein. Ich frage mich nur warum dein Lungenarzt sich auch alles so bröckenweise einfallen lässt. Das weiß er doch nun schon lange genug.

    Das hätte er doch schon längst mal rausrücken können.


    Schönen abend noch*:)

    TestARHP


    sieht so aus als bräuchtest du gar keine Medis für deinen Blutdruck.

    Umso besser. :)^:)^ wenn du das so in den Griff kriegst. Wer ist schon scharf drauf jeden Morgen was einzuwerfen.


    Ein Polo Diesel mit Schiebedach wird sicher aufzutreiben sein.

    Villeicht dauert es noch ein bischen, aber dann schlägt dein Mann zu.

    und ist dann total happy. :)z


    Bei uns war es heute schon gut warm, knapp 30 Grad. Morgen dann einiges drüber.

    Ich geh vormittags zum Friseur und Nachmittag wird Siesta gemacht:)z


    Schönen abend noch*:)

    Ich muss meinen Lungenarzt verteidigen,er hat keine Svhuld, ich war das letzte mal im Winter bei ihm.


    Ich denke das es eine Comotio also Gehirnerschütterung habe, Kopfweh und schlapp.

    Aber nur eine leichte.


    Danke für deine Erklärung, mit dem Interleukinen, leuchtet nun auch ein, da auf der Überweisung auch I L5 steht, fuer Inter Leuktine.


    Ja, ist echt klasse, das meine Wünsche sich in Richtung Job und Praktikum nun erfüllen.


    Schönen Abend dir*:)

    Mein Mann und ich sind am Nachmittag heimgekommen,er von der Arbeit und ich vom Lufa.

    Ich dachte, ich sehe nicht richtig:-o,sitzen bei uns im Garten die drei Grazien. Schwiegermutter,Schwieva und die Schwägerin.

    Unsere Tochter war brav beim Rasenmähen,und die 3 saßen in einer Reihe:(v

    Ich sagte, na gibt es etwa umsonst bei uns???

    Grinsten alle nur blöd.

    Kam mir der Spruch über die Lippen: Bei ARD und ZDF sitzen sie in der ersten Reihe, na dann viel Spaß und tschüß.

    Schwiegermutter ist immer noch schlecht auf mich zu sprechen,wegen ihrem Ollen, die können mich echt mal bündelweise am Popo......


    Wollte das noch loswerden, Morgana, deine und meine Schwiegerleute können wir in einem Sack stecken und drauf hauen, man trifft immer die richtigen.:)z:)z

    Habe bevor ich los bin, wieder alles fein abgeschlossen und heute morgen wollte sie zu mir, habe ihr nicht geöffnet]:D


    Gute Nacht ihr Lieben@:)@:)zzz

    Oh Illy

    das klingt ja heftig, dein Sturz im Bad! Versuch dich auszuruhen, und trink genug, das ist wichtig. Kann man euer bad nicht irgendwieein bisschen hinfall- sicherer machen, einen Teppich auslegen oder so, damit du nicht ausrutschen kannst? Mach ich bei mir so. Ich kanns mir NULLO-) erlauben, mit dem Kopf auf die Kacheln oder den Wannenrand zu fallen:|N.

    Hoffentlich gehts dir morgen besser:)*:)*:)*:)*:)*

    ... und deine Schwiegerabteilung ist ja auch geküsst. Halte sie dir so gut es geht vom Leibe:)-:)*:)*

    Toll ists aber, dass du das Praktikum in deiner Wunsch- Abteilung machen kannst, hoffentlich klappt das:)z:)*:)*:)*:)-:)-:)-

    morgana

    Männe hat heute bei einer Autoanbieterin angerufen. Die bietet einen netten blauen 5türer Polo TDI an, 6 Jahre alt und gut in Schuss, noch ein halbes Jahr TÜV, daher echt preiswert. Für Freitag ist ein Termin gemacht worden, und es steht zu hoffen, dass sie bis dahin nicht verkauft hat. Mein Mann meinte, wenn es das ist, isses das!

    Dann schiggern wir Freitag mal hin da, und gucken das Auto mal an.


    Dass ich erstmal keine BDpillen zu brauchen scheine, ist im Grunde das Beste, was passieren konnte. Den Rest krieg ich schon selber hin, glaube ich. Ich kenn mich am besten... Habe beschlossen, mir darüber keinen Kopf mehr zu machen.

    Dir auch gute Nacht:)z8-)zzzzzzzzzzzz

    Heute Abend wollte mein Mann diese Papiere haben, die bei mir hinter mein Riesenregal - natürlich randvoll gepackt mit Büchern und schwerem Kram:-p:-p:-p:-p:-p gerutscht sind%-|. Es sind wichtige Ktoauszüge.

    Er wollte die Aktion in 2 oder drei Abschnitten machen und das hätte bedeutet, dass ich dann mein Schlafzimmer für diese Zeit in einen Trümmerhaufen verwandelt hätte>:(.

    Da hab ich mit der Peitsche geknallt und gesagt: Los! Nicht lange rumheulen und angefangen. Ich will in einem aufgeräumten Schlafzimmer pennen!

    Denn Männe wollte, dass der Kontokram bei mir bleibt. Ich wollte das eigentlich gar nicht.

    Da haben wir dann angefangen. Mein Mann hat tapfer Mutters schweres Schifferklavier vom Schrank gewuchtet, so wie viele schwere Bücher, und ich meine Nähstoffe und etlichen anderen Kram. Ich hab dann auch gleich ausgemistet und unterm Schrank sogar noch gewienert. Uff, das ist die letzte Ecke in der Whg, die noch mal ausgemistet werden musste. Wir rückten das leere Regal ab, fischten einige Umschläge heraus, alles war wieder gut, die Teile unversehrt, und dann fingen wir wieder mit Einräumen und Ausmisten an.

    Jetzt muss ich nur noch die letzten Bücher und die Stoffe wieder einräumen, plus Kleinkram, dann ists fertig. Sowas darf einfach nicht lange dauern, sonst flippe ich komplett aus! Noch diese Nacht werde ichs gepackt haben. Mein Mann ist zufrieden mit seinem Kontokram seiner Wege gezogen. Und hier steht jetzt ein Müllsack voll Zeugs, das ausgemistet wird, alte Bücher, die ich nicht mehr brauche. Bin wieder besser gelaunt, gleich mach ich weiter mit dem Rest.

    Schlaft alle gutzzzzzzzzz:)*:)*:)-:)-

    Test, wenn du jetzt nichts für die Blutdruckregulierung benötigst, ist es umso besser. Das mit den Schwankungen liegt sicher nur an der vor dir liegenden Herausforderung. Es ist ja erstmal alles neu was auf dich zukommt und da darfst du auch ein bißchen nervös sein. Das wird sicher!! Macht das mit dem Autokauf denn Sinn, wenn der Wagen nur 2 Jahre jünger ist als der aktuelle? Und gerade bei Diesel wäre ich vorsichtig, jetzt wo die so in der Kritik stehen. Und du scheinst echt eine Nachteule zu sein ;-) Was du nachts noch aufräumst.... Da lag ich schon im Bett und hab gelesen :-)


    Illy, was machst du denn für Sachen?? Dann ruh dich jetzt mal aus und mach nicht zu viel. Wenn es wirklich eine Gehirnerschütterung ist, dann darfst du da nicht mit spaßen!! Und das mit deiner Wunschabteilung fürs Praktikum hört sich toll an. Hoffentlich klappt das am Ende auch alles.

    Und deine Schwiegerleute sind echt der Knaller. Da hätte ich aber auch gestaunt, wenn die bei euch im Garten sitzen und der Tochter beim Rasen mähen zuschauen...


    Morgana, ich bin auch froh, dass die Ärztin so nett war. Mal sehen, wie es mir auf Dauer so geht. Momentan geht es ja.

    Illy


    sei wirklich vorsichtig mit deinem Kopf. Wenn man eine Gehirnerschütterung nicht ernst nimmt hat man noch länger damit Spaß als es notwendig ist.:(v


    Ging mir mal so, bin unter einem Wagen mit Eisenteilen etwas heftig aufgestanden. Keine Ahnung wie man so dämlich sein kann. Hab mir auch heftig den Kopf angehauen.

    Dachte aber nicht, dass es so schlimm ist. Hatte halt Schmerzen an der Stelle und war bissi müde. Keine Übelkeit nichts. Danach hatte ich dann monatelang Probleme. Konnte nicht raus wenn die Sonne schien, nicht auf Leitern oder Stühle steigen, gab sofort Kopfweh und leichtes Schwindelgefühl.

    War ganz gruselig. Habe dann den Doc gefragt und der meinte, es war wohl doch ein bischen mehr als eine Beule, deswegen die Nachwirkungen.



    Was unsere Schwiegers betrifft, ich liefere den Sack...ok den Big Bag sonst kriegen wir sie wahrscheinlich nicht rein]:D Zum Draufhauen habe ich noch ein paar alte Teppichklopfer...ihr seit alle eingeladen mal draufzuhauen;-D


    Alles liebe für heute*:)

    TestARHP


    na vielleicht habt ihr Glück und der Polo ist noch da am Freitag. So schnell gehen die auch nicht alles weg. Könnte also klappen.


    Du und deine nächtlichen Räumungsaktiionen;-D

    Das würde mir nicht passieren, ich würde wohl eher im Chaos pennen. Sieht man eh nicht nachts]:D aber ich bin eh nach 22 Uhr für nichts mehr zu gebrauchen.


    Du rockst das schon mit dem Blutdruck. Selber wissen wir immer noch am besten wo es grad hakt und klemmt.:)zund können vieles wieder hinbiegen.


    Dir einen schönen Tag, ich radel jetzt gleich zum Friseur*:)

    tinka ,


    man weiß es leider nicht wie es auf Dauer geht, aber die AD´s sind eine gute

    Sache wenn man sie verträgt. Damit kann man viel auffangen und abpolstern.

    Jetzt hast du noch eine nette Ärztin dazu, ich denke du bist auf einem guten Weg.

    Sicher wirds immer wieder weniger gute Tage geben. Das wäre auch unnormal.


    Die hat jeder. Wir sind hier als Familie echt super aufgestellt, verstehen uns bestens und haben keine großen Sorgen. Trotzdem haben wir uns am Wochenende pausenlos in die Haare gekriegt wegen absoluten nichtigkeiten. Mein Mann meinte irgendwann, sag mal was ist mir uns zwei Wechslern gerade los?. (Er sieht sich durchaus auch im Hormonchaos)

    Das ist ja total bescheiden, aber machen konnten wir auch nichts. Wir mussten genauso durch wie alle andern auch. Gestern war alles wieder viel besser, als wenn einer den Schalter wieder umgelegt hätte:)^


    Dir einen schönen Tag*:)

    Hallo zusammen,


    Ich habe das Gefühl als waere ein Traktor über mich drüber gerollt.

    Ich habe vor lauter Schmerzen nicht schlafen können, der Kopf hat geschmerzt, und die rechte Schulter und Nacken schmerzen sehr.Ich

    wollte morgen mit meiner Freundin schwimmen fahren, aber das kann ich vergessen.

    Genug gejammert.


    tinka, beim Dieselauto ist mir auch gleich das mit dem Verstößen und den aufsteigenden Comics,die wir mal im Museum hatten aufgekommen.


    Übermorgen habe ich schon den Termin in der Lungenambulanz wegen der I L 5 Therapie.


    Schönen Tag noch*:)

    Illy

    Wenns dir nach dem Sturz SO schlecht geht, solltest du leider mal wieder zum Doc damit,

    mit sowas ist u . U. nicht zu spassen. Vor allem, vermeide Anstrengungen und und trink genug, das ist wichtig! Und bitte KEIN Blutandrang im Kopf, also keine Hitze, nicht bücken, nicht schwer heben, kein Sport.

    Menno hoffentlich wird das wieder:)_:)_:°_:°_:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-