• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

@IIly

Ich hab auch so eine Fussbadeschüssel, damit mach ich immer ein Fussbad, das gehört zu meinem Fusspflegeprogramm. Ach, früher war das alles mal einfacher, die Füsse werden immer trockener und die Nägel immer härter. Naja, da gibts ja Mittelchen, Bimsstein, Feilen, Nagelzange...

Füsse eincremen ist eh ein Muss, um Schrunden zu vermeiden.

Na denn, schlaf gut heute:)z8-)zzzzzzzzz:)*:)-

Moin allerseits*:):)*:)-

Ich wünsch euch einen coolen Freitag, damit ihr easy ins möglichst schöne WE kommt.

Ich hatt gestern Abend wieder Riesen BD und war PUTZEmunter, hab dann aber (dank GABA) gut geschlafen. Beim Aufstehn wummerte es fröhlich weiter]:D. Gut, dass das ab Montag ein Ende haben könnte.

Naja, ich werd halt nicht jünger...

Ich sehe das mit dem Job insgesamt eigentlich cool. Muss nicht fies früh raus, bin rechtzeitig wieder zuhause! So lange ich in der Probezeit bin, seh ichs eher wie ein gut bezahltes Praktikum:_D oder so. Und behalten sie mich, mach ich so weiter- bis dahin war man ja dann zufrieden, und dann hab ich mich vermutlich eingearbeitet. Weiter denke und plane ich eh nicht.

Mein Mann hat sich gestern entschlossen, das alte Auto noch ein Jahr weiter zu fahren.

Grund: die Klienten, die er durch die Gegend kutscht, sind verwahrlost, müffeln wie die Pumas und einige sind noch dazu inkontinent, so dass Chefiza ihm einen abwischbaren Schutzbezug für den Sitz kaufen musste. Wenn sie die Wagentür aufmachen, haun sie diese auch schon mal gegen einen Bordstein, und zack, hätt ein schön zurechtgemachtes Auto schon erste Schrammen und Makel! Viel zu schade, meint mein Mann.

Das alte ist jetzt wieder flott, und in einem Jahr sind die, die mein Mann gut findet, sicher günstiger zu haben- also bleibts jetzt erstmal dabei.

Plus, gestern hat Chefiza ihn so genervt, dass er wieder kurz davor war, den Kram endgültig hinzuschmeissen und Adios zu sagen]:D]:D und das ist kein günstiger Moment für ein neues Auto. Es wird einem echt kein Millimeter geschenkt... Er wird der Chefin zu teuer, weil er am Ende der vereinbarten Lohnsteigerung angekommen ist. Sie pokert, auch wenn sie so schnell keinen Neuen findet, der mit den Kracher- Fällen klarkommt.

Meist lenkt sie dann aber ein, wenn mein Mann sie dann knallhart daran erinnert, dass er jederzeit was Neues finden kann.

Aber bis sie eingelenkt hat, spielt mein Mann Springteufel]:D]:D]:D]:D]:D

Hey Test, das mit dem Blutdruck ist jetzt ja ein Dauerzustand... nicht gut... Hoffentlich bekommst du das geregelt bevor der Job startet. Wäre doch schöner, wenn du dann wenigstens dahingehend relaxt sein könntest. Drücke die Daumen für Montag!!

Und das mit dem Auto verstehe ich. Gerade wenn dein Mann so seltsame Leute durch die Gegend kutschieren muss, würde ich auch eher mit dem "alten" diese Fahrten durchführen. Wieso muss er das denn mit dem Privat-PKW machen? Ist das so üblich? Muss er dafür dann die km abrechnen und darüber genau Buch führen?

Mein Mann ist momentan auch sehr entspannt. Gestern hat er den ganzen Tag auf dem Dach verbracht, um die Klimaanlage anzuschließen. Jetzt muss sie nur noch entlüftet werden und dann kann sie unser Dachgeschoss kühlen. Er hat uns dann Putensteaks gegrillt und von mir gab es dazu dann Tomate/Gurken-Salat. Gleich wenn ich Feierabend habe treffen wir uns, um gemeinsam das Geschenk für den Bekannten (die Schoki) zu kaufen. Ich will dann auch noch bummeln. Vielleicht finde ich was schönes für mich. Habe noch Geburtstagsgutscheine :-D

Mein operierter Arm tut übrigens wieder weh. Nicht die Schulter, sondern der Oberarm. Eigentlich so, wie es vor der OP auch schon mal war. Ich vermute, dass ich im Büro anscheinend komisch sitze. Ich bin froh, wenn jetzt Wochenende ist und ich mit dem Arm nichts machen muss.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!!! *:)@:)

tinka

Danke schon mal fürs Daumendrücken!

Ich werd ja sehen, wie es damit weitergeht. So lange ich dafür sorgen kann, gut zu schlafen, hab ich schon die halbe Miete, und mit meinen selbstgefundenen Mittelchen kann ich das, egal, ob der Doc mir was verschreibt oder nicht.

Mein Mann sieht zu Recht nicht ein, warum er für diese wirklich ekligen Dienstfahrten ein neues Auto verschrammeln soll. Also rockt er das alte damit herunter, so lange es geht, zumal es jetzt grad noch 2 Jahre TÜV hat.

Das Auto ist eh ein Verlustgeschäft:(v:-(Er kriegt die km abgerechnet und muss Buch führen. Ist leider so üblich - nix da mit Dienst- Fuhrpark. Ärgerlich genug, weil er das Auto tatsächlich nur zur Arbeit hat. Darum schreibt er sich die km möglichst grosszügig auf!

Er würde als Rentner das Auto sofort abschaffen, weil wir nicht viel Geld haben werden. Einkaufen können wir um die Ecke im Supermarkt, die Bank ist nicht weit weg, zum Doc können wir locker per Bus.

Für etwaige Familienbesuche und Urlaubsfahrten würden wir einfach einen Leihwagen nehmen und fertig! Wär unterm Strich immer noch billiger und stressfreier als mit einem dauerhaft gehaltenen Auto. Da liegt auch mal ein Minicar drin.

Toll, dass ihr bald eure Klimaanlage an den Start kriegt, bald wirds ja wärmer! Sowas kann auf dem Dachboden eine Bereicherung sein, bin sicher. Und wenn ihr bei Wärme mal die Wäsche schnell trocken haben wollt, stellt ihr die KA einfach ab:)z:)^

Putensteaks mit Salat, leecker:-q. Werd ich meinem Mann auch mal wieder vorschlagen, er ist bei uns der Koch;-D

ich drück die Daumen, dass du beim Shoppen gutes Bier und gute Schok sowie für dich was Nettes findest- wie wärs mit einem neuen Nähstoff und Garn dazu? Dann kannst du gleich mal die Nähmaschine bei Klimaanlage testen:)z:-D

Und hoffentlich bessert sich dein OP Oberarm. Vermutlich hat du wirklich komisch im Büro gesessen, so dass der Arm jetzt mockelt. Evtl findest du mit etwas Herumprobieren eine Ausgleichsbewegung oder Methode zur Entspannung, um diesen Effekt wieder zu beseitigen:)z:)*:)-:)*:)*:)*

Hoffentlich hast du ein relaxtes WE :)_und der Arm beruhigt sich:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-

Servus die Damen*:)

ich hoffe, das es bald reguliert wird mit deinem BD Test,das ist unschön,das der BD so in die Höhe geht.

Gaba hilft beim Einschlafen,das ist schon mal etwas Gutes.

Dein Mann hat recht, mit dem neuen Dienstwagen und dann solchen Klienten, da würde ich auch kein neues wollen.

Ich schaue mich auch schon ein wenig um für ein neureres Privatauto, meine hält im Höchstfall noch bis Mai 2021. Möchte kein nagelneues haben, aber mit mehr PS und Komfort als hätte und ein wenig grösser soll es sein.

tinka, Mist das dein Oberarm wieder schmerzt, es kann wirklich an der Haltung liegen, wie du im Büro sitzt und arbeitest.

Überprüfe das mal nächste Woche.

Ich hatte gestern abend als ich in den Garten ging,so gelbe Umrandungen vor Augen, dachte Ja bitte nicht. Sieht nach einer Aura aus, und prompt wurde ich heute mit üblen Kopfschmerzen und Übelkeit wach.

Illy

Oh Mist, schon wieder eine Migräneattacke? Hoffentlich geht das bald wieder weg:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

Hier bei uns zumindest ändert sich das Wetter gerade wieder, es wird wärmer.

Auch für Süddeutschland ist mehr Wärme angesagt, vllt bist du stark wetterfühlig?

Fies ist das, man kann es ja kaum beeinflussen, hoffentlich ists bald wieder ok:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-.

Der Sommer ist noch nicht vorbei, er fängt grad erst an. Auch ich hatte heute schon nach dem Frühstück schon dickere Fesseln, obwohl es noch relativ kühl ist.

Die Fesseln waren schon so dick, dass ich meine Knöchel nicht mehr sah. Das ist für mich die Grenze - ab da sind Kompressionsstrümpfe angesagt.

Die werde ich diesen Sommer/Herbst sicherlich noch oft tragen...:-|

tja, ich hab mich dran gewöhnt...

Vllt. krieg ich ja mal ein bisschen was zur Entwässerung verschrieben":/

und wenn nicht, gibts am WE immer mal einen Reistag.

Es hängt bestimmt auch mit dem Wetter zusammen,gestern war es am Vormittag sehr heiß,als ich aus der Gyn Praxis raus ging, hat es wohl währenddessen sehr geregnet und Gewittert.

Heute ist es drückend und es donnert ab und an.

@ TestARHP

ne, da würde ich auch auf ein anderes Auto verzichten bei solchen Beifahrern.

Das macht ja nun gar keinen Sinn. Dann lieber das alte runterrocken.

dein BD hat sich jetzt aber eingeschossen, gut dass du am Montag schon wieder beim Doc. bist und dem Kerle dann seine Grenzen zeigst.:)z

Ist ja nicht jeder so wie meine SM die 10 Jahre mit meist so 190:110 rumgelaufen ist und dann noch erzählt hat sie merkt nix davon. Allerdings hätte sie einen Herzfehler. Der Fehler liegt aber eindeutig in der obersten Etage meine ich]:D Da brauchts schon eine stabile Pumpe bei dem Raubbau.

Illy ,

oh ne nicht schon wieder Migräne. Donnerwetter was ist denn da los.

Das Botox ist auch nicht mehr das was es mal war:-/

Aber jetzt hast du zum Glück ein anderes Medi. Ich hoffe es hilft dir schon.:)*:)*:)*:)_:)_:)_:)_

tinka ,

hört sich an als wenn dein Mann auch etwas gechillter wäre.

Schoki findet sich bestimmt für eure Einladung und das Bier kriegste hin.

Ich drück dir die Daumen, dass du auch für dich was hübsches nettes findest:)^

Blöd, dass dein Arm wieder muckt, aber vielleicht hast du ihn wirklich ein bischen überstrapaziert im Büro. Hast du die Möglichkeit dir deinen Arbeitsplatz ergonmischer einrichten zu lassen. ich kenne das von unserem Banker, der hat z.B.eine schräge Maus und solche Dinge. Wäre vielleicht eine Möglichkeit, dass man darüber mal nachdenkt.

Bei uns isses heute schön warm und windig. Ich habe gleich iin der früh die Rolläden außen geputzt, bevor die Sonne kam War grad fertig, da kam schon wieder was dazwischen. Aber die Fenster haben bei meiner Putzaktion nichts abbekommen, so dass das eh hinfällig ist. Jetzt geh ich erstmal mit dem Hund ne kleine Runde, dann in den Pool und nachdem mein Augenlid grad wieder anfängt zum zucken, werde ich mir noch Magnesium holen. Das soll für heute reichen.

Liebe Grüße Morgana*:)

morgana

Mein Mann hätte durchaus gern ein etwas komfortableres Auto, er muss ja viel fahren...

Das alte ist vermutlich zu alt, um von Händlern noch in Zahlung genommen zu werden, obwohl es komplett noch ok ist. Aber mein Mann ruft noch mal bei einem Händler an, bei dem er ein sehr günstiges Gebrauchtes gesichtet hat und meint, wenn die das alte gleich übernähmen, würde er es sich evtl. überlegen. Fragen kostet ja nichts, und bei Sofortkauf sind viele ja dann doch geschmeidig. wir würden ggf. schon morgen hinfahren und die Sache ratz-fatz über die Bühne bringen. Macht der Händler nicht mit - egal, das alte Auto fährt ja dank Reparatur wieder.

Und der Doc wirds am Mo ja sehen, und mit dem kann ich gut kramen. wird schon werden.

Wenn ich gestresst bin, merk ich den BD am vermehrten Wummern, wenn nicht, wummerts minimal und ich fühl mich aber extrem munter, und gleich zeitig ist mir schwindlig, und auserdem hab ich ein nonstop Klingen im Ohr.

Normal ist das nicht.

Ich kann nicht verstehen, wie deine SM mit SO einem BD rumläuft und behauptet, sie merkts nicht.

Die Pumpe ist nicht so das Prob dabei, eher die Gefässe und die Nieren! Meine Oma hatte zeitlebens so einen Hammer- BD. Das Ergebnis: erst ging eine Niere kaputt und die musste entfernt werden, und später gabs nen Hirnschlag, an dessen Folgen sie sehr lange zu knacksen hatte. Sie war super-diszipliniert und hat alles wieder hinbekommen.

Ich hatte aber vor 10 Jahren ne Kopf OP (ein Meningeom, gutartig) und darum will ich auf keinen Fall mit zu hohem BD pokern, so viel ist mal klar.

Werde den Doc daran auf jeden Fall erinnern!

Hallo ihr lieben Wechsis :-)

Ich renne seit heute Morgen mit einem 24 Stunden EKG Gerät herum. Bin damit Fahrrad gefahren und habe Rehasport gemacht. Und hier noch mal 20 Minuten auf dem Steppbrett. Danach war mir erst mal schwindelig und ich habe Sternchen gesehen. Nach dem Sport einen Blutdruck von 100 zu 60 und 76 Puls zu haben, finde ich befremdlich. ":/:-/ in letzter Zeit leide ich ja verstärkt unter niedrigem BD, wie ihr wisst. Bin also heute Morgen nach Monaten zum ersten mal wieder mit dem Rad zum Sport gefahren und hatte prompt Herzrasen und Panik. War teilweise anstrengend für mich und ich habe ganz langsam gemacht. Die Rückfahrt war dann schon angenehmer und ich bin noch ein wenig weiter geradelt. Aber es ist gut, dass das nun alles aufgezeichnet wird, insbesondere das Herzrasen und die Stolperer, bzw. Extraschläge. :)^

Am Donnerstag kommt dann noch Belastungs-EKG und Ultraschall vom Bauchraum und der Schilddrüse. Blutwerte sind am Montag da. Bin gespannt, ob der Lipase-Wert immer noch zu hoch ist.

Hallo Ihr Lieben,

zwergelf, das habe ich auch oft gehabt dieses 24 EGK Gerät.

Ich hoffe das, vernünftiges bei heraus kommt und dir geholfen wird.

Extraschläge sind diese Extrasystolen, meist oder oft sind diese harmloser Natur.

Es nervt nur sehr und ist unangenehm.

Diese haben ich sehr oft wegen des Klappendefekts.

Alles Gute für dich@:)

all . ich dachte eine Runde Spazieren mildern die Schmerzen, aber als ich zuhause ankam, dachte ich ich klappe zusammen. War dann im Schatten, aber nicht zum Aushalten , bin dann ins Haus rein und mein Mann sagte zu mir, ups was ist denn los? Du schaust nicht gut aus.

Ich habe mir dann eine Spritze nach langem Zögern ins Bein gegeben und mich gleich hingelegt.

Nun ist es besser, habe sogar wieder Suppe essen können.

Extrasystolen hatte ich auch ohne Ende, habe dann den BD am Oberamr wie immer gemessen, aber der hat gepasst.

Danke Test:)^*:) nochmal ganz Herzlich für den Tipp mit dem Knie, man lenr tnie aus. Ich habe dies immer intutiutiv gemacht, was auch gut geholfen hat, nun weiß ich warum.

Mein Handy hat einen Knopf an der Seite verloren, nun kann ich nichts eingeben oder drücken, morgen werden wir ein neues besorgen, entweder ein Huawei oder Samsung A 9, vll hat ihr Tipss welches besser ist:-D

Klimarose66

Ich danke dir sehr. Für dich natürlich auch alles erdenklich Gute. :)*

Illy

Noch neINfo zu den Umschlägen z. b. fürs Knie:

diese kann man mit einer Flüssigkeit namens

Müsste es in Österreich auch geben. Es hilflt wunderbar- damit hab ich Männe innerhalb einiger Stunden nach einem grauenvollen Gewaltmarsch durch den Harz wieder auf die Beine gekriegt. Er war ohne Wander- Erfahrung mit seinem Kumpel mitmarschiert und konnte sich nach 17km bergauf und bergab über Stock und Stein ohne Wege, nicht mehr auf den Beinen halten und fiel zur Tür herein, direkt mir in die Arme. :-o:-o:-o:-oSeine Knie konnte er NUll bewegen, die Hüften waren hin, au weia. Habe ihm verboten, sowas nochmal zu machen, und konnte ihn damit kurieren. Nach der Behdlg mit R..tz Umschlägen und einem Fussbad damit konnte er immerhin schon mal mit meiner Hilfe mal Ri. Bad/Toilette humpeln, und nach einer weiteren Stunde des Ruhens unter einer Decke (damit die Gelenke nicht zu schnell wieder auskühlen sollten) schaffte er es schon ganz gut wieder die Treppe zu sich hoch.

Re...tz gibts in einer Glasflasche, und hält sich sehr lange: enthält Eiweisse und Kräuter- :)_ Man braucht für die Umschläge: je einen Baumwollstoff für den Feuchtumschlag, einen weitern für die trockene Lage darüber und einen Wollschal zum Wärmen.

als Baumwoll- Lagen gehn zur Not auch Geschirrtücher!

für den Fall, dass es nach einer deiner Wandertouren mal ganz dicke kommt...;-):)_

Später mehr- mein Mann wartet schon vorm TV!

Du bist ein Schatz Test, danke.x:)

Werde ich mir bestimmt bald zulegen, denn hier gibt es das auch.

Ein anderes Thema, meine HA und ich rätseln ja wiedermal, woher der Husten kommen könnte.

Ich glaube, das ist der Weizenacker, keine 10 Meter vor uns.

Denn als ich die Rehe beobachtet habe, undd as ja 2 mal, da merkte ich huch, das ist atmen fällt mir schwerer und als ich gestern abend davon zurück kam, merkte ich auch wieder den starken Hustenreiz.

Ich denke das es der Acker ist und die Scjimmelpilze die sich dort auch befinden. Seit heute nehme ich Abstand davon.

Zudem habe ich auch desöfteren Krämpfe im Bauch, die sich anfühlen wie eine beginnende Mens. Meine Gny sagte mir gestern, das dies der Darm sei.

Und wenn meine Bronchien dies schon nicht vertragen, wird es auch der Darm nicht gut.

Esse meist Dinkelebensmittel, das Brot das kann mal Weizen oder so ein Getreide enthalten sein, werde dies aber einschränken, undd as meiner Ärztin bzw dem LA sagen am Montag