• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

Illy

Dinkel ist schon ganz ok, aber es ist auch eine Weizensorte. Ich würde dir raten, einfach mal ein paar Wochen auf Hirsemehl und Buchweizenmehl zum Backen zurückzugreifen. Kannst du auch Brote draus machen, bzw. Gebäck, das brotähnlich wird.

Ich nehm für meine Kekse nur was zum Binden, z. B. Guarkern- und Johannisbrotkernmehl. Wenn ich mal was mit Backpulver mache, dann gibts Weinsteinbackpulver.

Nach einer solchen Pause kann alles wieder ok kommen. Von Getreidefeldern krieg ich maximal Heuschnupfen und huste auch! Das ist das Getreide und der Staub.

Also bei mir ist sind alle Allergien besser geworden, seitdem ich fast nur noch mein Gebäck aus Braunhirse- Mais- und Buchweizenmehl esse. Seitdem vertrage ich sogar wieder ab und zu mal Kirschen oder Pfirsiche! Wenns mal was mit Backpulver sein soll, gibt es Weinsteinbackpulver. Bekommt mir super, im Gegensatz zu normalem Backpulver und auch Hefe.

Wenn man sich da etwas umstellt, kann man irgendwann auch mal ab und zu was essen, was bis dahin nicht vertragen wurde. Der Körper beruhigt sich dann wieder und dann wird vieles besser.

Super, dass man in Österreich auch Re...tz kriegt. Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen:)^:-D

zwergelf

Hui, zu niedriger BD kann lästig sein. Darunter hab ich früher oft gelitten, aber die Zeiten sind vorbei! Ich hoffe, dass du dein Niedriger- BD Prob in den Griff kriegst. Deswegen hab ich früher literweise Kaffee getrunken, das kann ich mir heute nicht mehr erlauben. 2 Tassen zum Frühstück- das wars! Habe schon überlegt, ob ich den Kaffee nicht ganz bleiben lasse, aber ich bin süchtig nach der Morgendosis:=o

Das half oft kaum, später nahm ich

und die haben es gebracht. Gibts ohne Rezept in der Apo, damit kam ich früher super nach vorne. Aber heute mit meinem derzeitigen BD fühl ich mich, als würde ich unter Effortil- Dauerbetankung stehn:-|:=o

TestARHP, stimmt, der Dinkel ist d ur Urform des Weizen und enthält dadurch auch Gluten,und selbst der Grünkern ist unreifer Dinkel,der auf dem Holzfeuer gedaart ist, also quasi gereift.

Mit dem Buchweizen werde ich mal wieder probieren,Gute Idee habe ich schon mal !ht gebacken, das war aber sozusagen Anno Pief.

Ich nehme zum backen nur das gute Weinsteinpulver, da durchs Weinstein das Gebäck vor fluffiger witd.

Wusstest du das der Weinstein im Holzfass geschöpft witd? Es ist auch sehr geeignet für Patienten mit Nierenproblemen, da es kein Phosphat enthält,das sich ungünstig auf die Nieren auswirkt.

Genauso wie Phosphat jährige Lebensmittel auch das Risiko eines Infarktes wie eines Insults( Schlaganfall) erhöhen können.

Ich gehe nun in die Waagerechte und wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht ??

Moin allerseits, ich hoffe, ihr habt auch so gut geschlafen wie ich!

... ok ich hau mir derzeit zu Nachts ne La..ea rein und das bringts zusammen mit GABA super gegen Stress- Kopfkino und Schlaflosigkeit. Das Zeug ist teuer, aber aus Lavendel und somit vermutlich gesünder als verschreibungspfl. Beruhigungsmittel. Dafür greif ich halt mal tiefer in die Tasche.

Mein BD wummert aber weiterhin. Noch ein Argument für den Doc.

Gestern gab ich einer blitzartigen Inspiration nach, hab mir ruckzuck den schon lange dafür da liegenden Stoff für eine neue Sommerhose geschnappt und diese zugeschnitten. Nach dem Gucken der nächsten Folge "Breaking Bad" hab ich die Teile sogar noch versäubert, so dass ich jetzt jederzeit mit dem Zusammennähen anfangen kann, super. Wird schick! Heller Stoff mit grossflächigem Blumenmuster bunt-pastellig. Dazu gibts vllt sogar noch ein hellgraues Shirt, weiss noch nicht, ob langärmelig oder nicht. Vllt reicht der ebenfalls schon vorrätige Stoff sogar für ein Kurzarm- Sommer- sowie ein Winterteil mit langem Ärmel. Dann hab ich wirklich genug Sachen zum Wechseln, auf dem Job.

Während ich auf dem Fussboden sass und zuschnitt, sass mein Mann am PC und suchte weiter im Internet nach Autos. Eigentlich hat er keinen Bock drauf, aber die Angebote locken und der Zeitpunkt wäre günstig, das alte Auto loszuwerden. Mein Mann scheint sich immer näher an einen Neukauf heranzutasten. Ein Händler hat eben schon angerufen. Mein Mann ist noch hier dagewesen. Ich sollte aber nicht drangehen, denn das will er selber per Rückruf erledigen.

Also hab ich mich in meine Kompressis gepuhlt und schon mal gefrühstückt. Heute ist es bereits ziemlich warm- gleich drauf damit, dann sind die Füsse bis heut Abend schlank, als wär es kühl... Ich glaube, ich fange gleich an zu nähen.

Illy

Weinsteinbackpulver ist besser für die Nieren? super! Ich hab zwar keine Nierenprobs, aber gesünder ist das allemale. Finde Weinstein BP auch besser, das Gebäck kommt mir irgendwie bekömmlicher vor damit.

Wir versuchen schön, uns möglichst gut zu ernähren. aber manchmal gibts dann doch noch mal Würstel oder vorgefertigte Bouletten oder Cevapcici, die enthalten vermutlich Phosphat. Wenn man es nicht übertreibt, ists sicher ok.

Gestern haben wir einen Riesentopf Milchreis gekocht. Jammi! Macht schön satt. Schokolade entfiel für mich, ich mach seit 2 Tagen Pause damit, damit ich nicht noch dicker werde. Wir benutzen nur 1,5%ige Milch- die ist schon kcalhaltig genug. Gestern hab ich aber mal (heimlich:_D:-X) zum Nachgiessen ne Ladung warmes Wasser genommen, um weniger Milch reinzutun. Hat sich super vermischt und der Reis ist toll leicht geworden:)^.

Mein Mann liebt das mit zerlassener Butter und Zimtzucker, das sind genug Kcal für ihn - obwohl er das locker wegsteckt.

Für mich gibts dazu meist Apfelmus. Ab und zu kann man das mal machen, ist lecker und genau das richtige, wenns warm ist.

Hoffe, dein Migräneanfall ist dank der Spritze gleich wieder weggegangen!

Mein Mann hatte lange Zeit auch Migräneanfälle. Er hat sich dann immer eine

eingeworfen, weil er diese Kopfschmerzen ganz schlecht aushält.

Das hat er sich aber jetzt abgewöhnt. Es gibt hier in D die Tabl. rezeptfrei nur noch als 12,5mg- Teile und dann müsste er ja gleich 4 nehmen, wenn er auf 50 mg kommen will, und ewig nachkaufen. Das mag er irgendwie nicht. Er meinte, in der ersten Zeit hat er höllische Attacken ohne Pillen überstanden, aber die werden merklich seltener und sind auch nicht mehr so schlimm, momentan höchstens noch mal ein seltener Anflug.

Er meint, er konnte sich gar nicht vorstellen, dass Schmerzmittel die Migräne verschlimmert, aber das ist zumindest für ihn der Beweis, dass es doch stimmt. Er hat bis zu 4x pro Monat eine 50mg- D...c genommen, was absolut zu oft ist.

Finde ich interessant- er experimentiert genau so herum wie ich, das wusste ich noch gar nicht, bis vor ein paar Tagen, wo er das mal berichtet hat:)z. Mir war nur so am Rande aufgefallen, dass er kaum noch über Kopfweh jammert, ich hab gar nicht näher drüber nachgedacht. Denn meine manchmal auch starken Post- OP Kopfschmerzattacken sind auch verschwunden, scheint sich alles gut zurechtgewurschtelt zu haben8-)

So jetzt gehts an die Nähmaschine:)z:)^

Ich wünsch dir noch nen schönen Tag!*:):)-:)*

zwergelf

ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt mti dem 24 Stunden EKG und die ergebnisse top sind.

Diese Extrasystolen können einem aber auch an die Substanz gehen.

Man kann sie nur sehr schlecht ignorieren.

Langzeit EKG hatte auch schon, hat aber nicht funktioniert. Der Doc sagte ich sollte alles so machen wie immer. Er hat nicht geahnt, dass ich mit dem Ding dann auch Traktor fahre und schon mal Holz hacke]:D

Jedenfalls war ich beim nächsten mal vorsichtiger und es kamen über 10.000 Extrasystolen raus und 2 Salven. Danach Herzultraschallt und Belastungs EKG

Auch da alles bestens und prima.

Ich war weniger begeistert denn von der Symptomatik bringt einen das nicht weiter

und von den Wechseljahren war ich damals noch meilenweit entfernt.

Habe dann verdammt viel Sport gemacht und irgendwann waren die Extraschläge wieder weg.

*:)Dir einen schönen Tag*:)

Hallo Illy und TestARHP

ihr beiden kocht ja richtig schön gesund. Bei uns wird jeden Tag gekocht.

aber jetzt nicht so konsequent gesund wie es sein könnte.

Im Moment können wir richtig aus den vollen schöpfen. Der Gemüsegarten quillt schier über vor lauter Gurken, Tomaten, Zucchini, und Co.

Junior ist sehr gerne Fleisch, wenn´s mal zwei Tage keines gibt sagt er schon, sind wir

jetzt bei den Körnerfressern]:D Deswegen hat er genau geschaut, dass seine Freundin keine Vegetarierin o,ä. ist.

Als er sie das erste mal unterwegs getroffen hat gabs Essen usw. für alle anwesenden.

Er hat sich mit ihr unterhalten und gefragt ob er ihr was mitbringen soll und sie sagte prompt. Ja eine Steaksemmel und ein Bier.

Er kam heim und sagte : Mama ich habe sie gefunden, endlich eine die weiß was gut ist:)^

Das Mädel isst gerne, (aber sehr schlank) und kann noch dazu gut kochen und backen.

Ein Traum für Junior:)=

Wir kochen jetzt, es gibt Maultaschen mit Sahnesoße (allerdings wird die Sahne durch Milch erstetzt die muss weg.) und dazu einen großen gemischten Salat mit allem

*:)*:)

Hallo zusammen,

ich bin erst als es hell wurde, eingeschlafen. Aber dennoch konnte ich trotz des wenigen Schlaf entspannen.

Ich mag keine Tabletten nehmen Test, eben wegen der Nebenwirkungen, die meisten durchlaufen ja den Magen und Darmtrakt, und das vermeide ich, indem ich mich ja nun bei Migräne spritze.

Botox ist erst wieder itte August dran, geht ja alle 3 Monate nur, aber das reicht auch bei 32 Injektionen auf einmal injiziert.

Zwergelf, Rosmarin hilft auch gut bei niedrigem BD und Wechselbäder beim Duschen. Wobei man immer am Fuß beginnt und dann langsam aber steig nach oben.

Was ich noch empfehlen kann, ist der Weßdorn, er reguliert auch den BD

Weißdorn aber wenn als Tinktur wegen der Flüssigkeit, da flüssiges schneller und besser verwertet werden kann.

Mein Mann kochte heute, Zucchini aus dem Garten hat er geschnippelt, dazu Hähnchenfleisch plus Schwammerl( Pilze, die wir im letzten Jahr selber gesammelt haben,

Nabend an alle*:)

ich habe gestern das Schreiben vom Gericht bekommen, wo ich den Antrag auf Pension ja zurückgezogen habe.

Was dieser besch Lungenarzt, der sich Gutachter nennt und seit mehr als 5 Jahren pensioniert, zu Protokoll gegeben hat, ist zum Haare raufen.

Der Richter wollte mich ja in Penion schicken aufgrund des Asthmas und der Migräne.

Der LA hat mehr als dazwischen gepfuscht, was er angegeben hat.

Das er nicht nachvollziehen kann, das meine behandelden Ärzte einschließlich der Uniärzte der Meinung seien, das ich schwer behandelbares und unkontrolliertes Asthma habe, er an seinen Befunden nicht erschließen kann, das ich ein nromales Asthma habe und auch keine Sauerstoffentsättigungen,( der Depp hat 1 Minute das Gerät an mir angeschlossen und 1 Minute sollte ich radeln.

Und die Migräne sei seineserachtens nicht weiter schlimm.

Ich hoffe, das ihn der Blitz beim Sch. ordentlich trifft, so ein blöder Hund:°(>:(:(v:(v:(v:(v;-)

Bei uns gabs heute noch mal Milchreis, und um noch was Defitges zu haben, hab ich 4 Eier hart gekocht, und 2 davon auf nem Knäcke mit Schinken gegessen und dazu nen Apfel, und mein Mann hat sich damit auch Knäcke mit Wurst und dazu noch nen kl. Salat gemacht. Mit Essig und Harzer Käse, huuuaaah:-p:-p:-p:-p

Die Autosuche geht weiter, er hat sich jetzt tatsächlich für einen ganz schicken Polo in schwarz- metallic entschieden und wird den Händler am Montag kontakten.

Sieht ein bisschen aus wie ein Polo als Batmobil;-Dund gefiel sofort.

Na, mal sehen, ob das klappt.

Mein BD wummert fröhlich weiter, und ich hoffe auf Tabletten. Ich möcht irgendwann wieder sporten können, ohne noch höheren Hammer BD zu kriegen.

Illy

Naja mit Tabletten ists immer so eine Sache, entweder verträgt mans oder nicht! Um das rauszukriegen, kann man es nur probieren...":/

und bislang hab ich nur einmal ein AB nicht vertragen, das kam sofort in hohem Bogen wieder raus.

Was ich sonst so nehme, vertrage ich problemlos. Auch die Laventdeltabl. zu Nacht.

Bin echt froh, die gefunden zu haben, der innere Stresspegel wird sehr gut runtergebeamt. Naklar bin ich immer noch etwas aufgeregt wg.des Jobs, aber das ist ja einfach nur normal! So krieg ich das geregelt, und weiss ja, ich kann jederzeit gut schlafen und ausruhen, um mich einzugewöhnen.

Finde ich sehr beruhigend, vor allem auch, dass mir in diesem Punkt kein besserwisserischer Doc drein redet. Das mit den Betablockern reicht mir lang hin!

Die ´neu angefangene Hose kommt voran, der Grundaufbau steht. Jetzt sind nur noch Reissverschluss, Bund und Taschen, Saum und Hosenknopf angesagt. Passen tut sie 1A, schon bei der Anprobe gesehen:)^:)z

So und jetzt gehts ein Konzert gucken.

Die neue DVD mit Gov`t Mule ist angekommen, das lass ich mir nicht entgehen. Diese Truppe ist aus den Allman Brothers hervorgegangen und die sind einfach nur super gut.

Juchu, da freu ich mich drauf!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, ihr Lieben*:):)*:)-:)*:)-:)*:)-

Illy,

ich fürchte auf den Blitz ist auch kein Verlaß mehr. ]:DIch habe schon so manchem den beim Sche....n treffen gewünscht und natürlich ohne Klopapier usw. Da müsste doch schon mal was in der Zeitung stehen von wegen...beim Sc....n vom Blitz getroffen;-D

Aber es tut gut seinen Frust abzulassen.

Ich habe ehrlich bedenken, ob das bei dir mit der Ausbildung und Arbeit bei den gesundheitlichen Bedingungen nicht ein wahnsinns Kraftakt wird oder überhaupt

zu machen ist.

Vor allem weil das jeden Tag sein wird und nicht in deinem Tempo.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz doll, dass es klappt so wie du dir das vorstellst

und wenn nicht, dann hilft nur nochmal Rente zu beantragen.

Ich sehe das bei meinem Mann, er kann zu Hause auch allerhand machen, aber eben nur an guten Tagen und nach seinem Tempo. Er könnte nicht arbeiten gehen obwohl man den Eindruck hat so schlecht geht es ihm gar nicht.

TestARHP

der Geschmack für das Auto ist bei deinem Mann eindeutig besser als der für´s

Essen. ;-D

Das gute an den BD Tabletten ist, dass sie sofort wirken und nicht erst Wochen brauchen.

Wirst sehen, ab Montag läuft der Motor wieder ruhiger. Braucht vielleicht ein bischen um die richtige Dosierung zu finden, aber das wird auf jeden Fall gleich besser:)^

Viel Spaß beim näher der Hose. Hört sich gut an. Was macht eigentlich deine Tunika?

Ist die schon fertig?

Schönen Sonntag euch allen*:)

Illy

Hab dein Posting eben grad erst gelesen!

Das ist ja der Hammer mit diesem alten SACK von pensioniertem Arzt! Kann man gegen so etwas noch was tun, klagen, irgendwas? Widerspruch wg. Befangenheit, Schlamperei?

Ich glaub an deiner Stelle würd ich im Quadrat springen und dem Kerl erstmal gleich

wollen. Damit hättest du grössere Chancen, das Ergebnis zu erzielen, was der Blitz aufm Klo dank guter Dach- Iso wohl eher nicht packt]:D]:D]:D]:D]:D]:D]:D.

doch das Prob mit dem beschissenen Gutachten wär damit nicht vom Tisch.

Ich hoffe eher, ihr habe einen guten Anwalt in Sachen Sozialrecht? Du müsstest in Revision gehen, falls der Richter das jetzt auch abblockt.

Schöne Schaaßö wie sichs in BS anhören würde:-|.

Lass dich mal drücken:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_

Hallo Ihr Lieben,

nee tun werde ich nichts, vll gibt er bald den berühmten Löffel ab.

Es ist sehr ärgerlich wie er das darstellte.

Morgana, mein Mann hat auch seine Bedenken, abe rich versuch es einfach, wenns gar nicht gehen sollte, dann muss ich eh aufhören.

Ich habe zum Glück an nur 3 Tagen Schulung.