• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Huhu *:)


    Die Probearbeit habe ich kurz gehalten und das Ganze werde ich so definitiv nicht machen. Es wirde mir noch was anderes vorgeschlagen allerdings denke ich das der Chef da sein ok nicht gibt. Er scheint bestimmte Vorstellungen zu haben und rückt von denen auch nicht ab. Ich bin schon durch mit dem Thema, zuwas noch nen Kopf machen.


    Ich hab heut den Putzfimmel, daran ist bestimmt mein Eierstock schuld, der tut schon den ganzen Tag weh. ]:D Ich habe Fenster geputzt und zum Glück regnet es jetzt. >:(


    Wegen dem Umbau müssen wir auf dem Dachboden 3 Regale abbauen wegen der Elektrik. Mein Mann ist jetzt noch nicht von der Arbeit da und so hatte ich heute Mittag mal angefangen die auszuräumen (und großzügig wegzuschmeißen) und jetzt bin.ich mit allem fertig. :)z :)^ :)=

    Ach ja. 2 Pickel hab ich auch noch, einem im Gesicht und den anderen auf meinem rechten Sitzbäckchen. Der tut weh wie Bolle {:( %:|

    @ sweeny

    Ja such dir immer schön die coolsten Jobs aus, wenns geht! Den Rest kannste knicken... :=o %-|


    Bravo, Regale ausgeräumt...Solche Arbeiten sind unglaublich nervig. Wenn man ausmistet, hat man danach wenistens ein schickes Ergebnis und sieht, was man getan hat. Ich war heut auch fleissig. Während mein Mann bei sich mal Ordnung gemacht hat, hab ich angefangen meine herumliegenden CDs zu katalogisieren. Die werden in Kästen einsortiert, ich hab keinen Platz mehr :-o :-o Da richte ich eine Excel Liste aufm PC ein, mit fortlaufender Nummerierung und allen Schikanen. Eigentlich sollte ich das alles mal nach Alphabet machen, aber ich hab schon einiges einsortiert, so wie es kam... kam auch nicht immer chronologisch... also gehts jetzt einfach so weiter. Hautsache, die liegen nicht mehr hier herum und verstauben.


    Derweile zieht sich mein PmS zurück. Heute: Tag 36, und ich glaube, diese M... :-X hab ich ausgelassen. Uff.


    Obs jetzt doch noch aufhört? :)- :)- :)-


    Pickel am Körper sind meist Haarwurzelentzündungen. Macht keinen Spass, geht aber gottlob wieder weg :)* :)* Bisschen 70%igen Isopropyl- Alkohol drauf getupft- brennt, aber hilft.


    Pickel hab ich trotz der "Nullrunde" immer noch, die übliche Allergie kommt noch dazu. Vllt. ists auch Stress - ich war die letzten Tage innerlich total unruhig, hatte Herzknattern (Pumpe ist aber ok!!) und hab mich wie ne aufgezogene Spielzeuglok mit Ladehemmung gefühlt ":/ . und hab mich immer gefragt, wieso - denn eigentlich ist alles ok :)z !


    Jaja die Hormone... :=o


    *:) *:)

    Ich hab da keine Haare , das hab ich seit den WJ öfters mal. Hat mir meine Freundin auch schon berichtet. Ist uns ein Rätsel warum das so ist. ":/ Wegen dem Riesenteil kann ich kaum sitzen, wie bescheuert ist das denn >:(

    Zitat

    Derweile zieht sich mein PmS zurück. Heute: Tag 36, und ich glaube, diese M... hab ich ausgelassen. Uff.

    Ich glaubs kaum :-X Dann mal noch ganz viele :)* obendrauf :)z

    Zitat

    CDs zu katalogisieren. Die werden in Kästen einsortiert, ich hab keinen Platz mehr

    Wow, du warst ja auch fleißig, das ist ja so viel Arbeit :-o

    Zitat

    Hautsache, die liegen nicht mehr hier herum und verstauben.

    Das ist ne ganz tolle Idee und auch noch nützlich. Dann haste alles schön im Blick und das lästige Abstauben entfällt und nimmt keinen Platz mehr weg :)=

    Habe eben entdeckt, dass ich bei der bisherigen Liste handschriftlich schon mal was eingetragen habe, und das stimmt NULL mit dem Kasten überein... egal. Vllt stimmt es mit ner anderen Kiste überein, das war nicht die einzige. Für heute hab ich genug davon. Der ganze Kram war total eingestaubt :-p Ich hab immerhin in einem externen Laufwerk eine abgespeicherte Liste entdeckt, die mit der wenn auch anscheinend falschen Liste übereinstimmt(e)...


    Damit mache ich morgen weiter. Denn dafür muss ich die Kisten aus dem Regal zerren, sonst kann ich nicht reingucken, was wo und unter welcher Nr. steckt. Jetzt mach ich erstmal meinen Sport.


    Bin froh, das überhaupt endlich mal in Angriff genommen zu haben. Es liegt seit 2 Jahren rum :-o denn ich bin zu nichts gekommen und hatte ich Zeit, dann garantiert keine Lust %-| :|N .


    Vor mir liegen vermutlich so 40 CDs und warten darauf, in ihr neues Heim "umgetopft" zu werden :-| . woah, hab ich darauf wohl Bock ]:D ja, watt mutt, datt mutt.


    WJpickel sind so ähnlich wie Pubertätspickel, da gehts bei einigen auch mit Haarwurzelentzündungen oder dicken Dingern am Körper los. am Gesäss hat man winzige Minihärchen, und da gibts auch mal ne Haarwurzelentzündung. Hoffe, das Ding wird bald besser :)* :)* :)* :)*


    Tja und meine Nullrunde, ob die genullt bleibt?

    Zitat

    Ich glaubs kaum :-X

    Wäh! Heisst das etwa du denkst, da kommt doch noch was %:| :°( ? Aber was heul ich rum: ich glaube selber, da passiert noch was.


    Aufgeschoben, heisst vermutlich nicht aufgehoben :-p


    ]:D


    Na dann schwing ich mich mal auf meinen Ergo, und wünsch dir noch einen netten Abend :)* :-D ...


    *:) *:)

    ... geschafft %:| Habs hinter mich gebracht und den Kram kurzerhand einsortiert, gelistet ists auch, Hauptsache ich weiss, was wo ist und nun weiss ichs. Und meine Musikecke ist auch ent- chaotisiert. Zur Belohnung gibts jetzt noch ne Ergorunde und dann gehts evtl. noch duschen.


    *ächz* wieder so eine Sache geschafft, die ich ewig vor mir hergeschoben habe o:)


    *:) *:)

    TestARHP *:)

    Zitat

    Wäh! Heisst das etwa du denkst, da kommt doch noch was ? Aber was heul ich rum: ich glaube selber, da passiert noch was.


    Aufgeschoben, heisst vermutlich nicht aufgehoben

    Ich bin lediglich überrascht das du dieses mal ne Nullrunde fährst. Das hatte ja in letzter Zeit den Anschein das sich's wieder regelmäßig einpendelt :=o


    Aber so ist das super und drück dir die Daumen das es so bleibt :)z :)^ :)- :)*

    Zitat

    Habs hinter mich gebracht

    Super, dann kannste das abhaken :-D


    Ich wollte heute eigentlich die 2 Dachfenster putzen, hat sich erledigt- es nieselt :)D

    Zitat

    oder dicken Dingern am Körper los.

    Das triffts genau, solche sind das. >:( Guck ich heute morgen in den Spiegel klebt da schon der nächste Onkel ]:D ]:D ]:D. Ich glaube ich hätte irgendwann nächste Woche meine M... :-X ":/


    Der Eierstock hat sich abgezickt, da ist wieder alles schick. Ob das n ES war ???


    Micha *:)


    Alles gut bei dir ? :)*

    @ sweeny

    Bei dir glaub ich, es war ein ES, so wie sich der Bericht liest...


    Jabei mir sahs echt fast so aus, als ob es wieder regelmässig wird. scheint aber doch nicht der Fall zu sein. Ich glaube, ich werds noch ein- oder zweimal in längeren Abständen kriegen, dann wars das. Vllt auch nur noch 1x, wer weiss :)-


    Yo und heute kam mein Mann rein und sah sofort, dasskeine Cds mehr rumliegen. Bin stolz! Heute werde ich mal den Balkon schrubben und startklar machen. Ein letztes Mal, dann wird renoviert :)z aber wenns jetzt wärmer wird, wollen wir uns ja noch mal in die Sonne setzen!


    *:) *:)

    Guten Abend *:)

    @ swenny

    ja, soweit alles gut, nur die Pickel sprießen so langsam wieder, zu sehen sind sie noch nicht, aber es tut sau weh da kommt bestimmt ein richtig fetter :-(


    bloß gut das es Probearbeiten gibt, sonst wärst du wohl möglich vom Regen in die Traufe gekommen bei dem Job

    @ TestARHP

    gratuliere zur Null-Nummer :)^


    hoffentlich bleibt es jetzt dabei, ich schick dir mal ganz viele :)*


    Balkon hab ich die Tage schon geschrubbt, heut hab ich Blumenerde gekauft und die Tage wird der Balkon bepflanzt :)z

    Ach ich hab den Balkon bei uns doch nicht geschrubbt... keine Böcke... Es ist immer noch zu kalt, bei uns kommt die sonne da erst am Nachmittag rum, dann ists noch nicht warm genug. Der Balkon kann warten ;-)


    Dafür wird jetzt wirklich mal wieder Sport getrieben. Heute muss es sein!

    @ micha

    Danke für die Nullrunden- :)* :)* :)z @:) Ich hoffe weiterhin darauf, dass "es" jetzt aufhört.


    *:) *:)

    Guten Abend *:)


    hach was für ein schöner Tag :)= hab heut zu Hause nix gemacht und die Sonne in der Natur genossen :)z


    Ich hoffe euch geht's gut


    bei mir hat sich das nächtliche Schwitzen wieder eingefunden und mein nicht sichtbarer Pickel schmerzt immer noch höllisch, an sonst ist nix neues dazu gekommen was erwähnenswert wäre, solang es sich nicht manifestiert ;-D


    Ich schick euch mal ganz, ganz viele :)*


    habt noch einen schönen Abend *:)

    Ich hab heute noch mein Sportpensum zuende geradelt ( hab die letzten ca. 10 km Ergo von gestern für heute aufgehoben) und dann auch herrlich gefaulenzt. Ach ja, ich hab noch ein paar weitere rumliegende CDs eingeräumt und katalogisiert. Hatt ich übersehen, die lagen in einer vergessenen Simmsel- Ecke :=o


    Ansonsten hab ich wieder leichte bis mittlere Wallungen - ansonsten tut sich bis jetzt nix. Auch kein Schade ;-D


    Ich wünsch euch noch ein weiterhin schönes WE :)z @:) :)*


    *:) *:)

    Guten Morgen :)D


    Bei uns war das Wetter leider gestern gar so doll und warm auch nicht :|N


    Wir hatten einen Erdbohrergekauft, der auch Freitag ankam. Der sollte einfach nur 2 50cm tiefe Löcher bohren damit wir da 2 Baumstämme "versenken "können. Das wird ein Stehtisch ,Bänke haben wir ja schon.


    Der hat sich geweigert das zu bohren weil er mit den Steinen und dem Lehmboden in der Tiefe nicht zurecht kam. Also blieb uns nichts anderes übrig als den Scheissvon Hand zu buddeln. {:( Mein Mann hatte die noch schön geschliffen und ich dann mit Lasur bearbeitet.


    Nebenher waren er und Sohnemann noch im Wald holz holen und bei der 2. Fuhre durfte ich noch ran. Das musste alles vom Hänger über nen kleinen Zaun und von dort dann in den Holzunterstand. Ich hab die schweren dem Sohn überlassen, ich heb schon lange nicht mehr so schwer.


    Dann ging's an Erdloch Nummer 2 und um 8 abends waren wir dann fertig und jetzt stehen die


    :)z :)=


    Dann hatte ich noch Essen gemacht und bin um halb 10 dann auf's Sofa gekrochen. Eigentlich wollte ich noch TV schauen aber ich bin da wohl postwendend zzz


    Heute hab ich Muskelkater ;-D


    Heute kommt unser Großer zu Besuch und wir grillen . :-q


    Ich mach heite nur etwas Wäsche und ansonsten müssen sich meine geschundenen Glieder erstmal erholen ;-D


    TestARHP *:)

    Zitat

    Ansonsten hab ich wieder leichte bis mittlere Wallungen - ansonsten tut sich bis jetzt nix. Auch kein Schade

    Schon wieder Wallungen oh je . Ich hoffe der Rest bleibt dir erspart, hier mal ganz viele :)*

    Zitat

    Ich hab heute noch mein Sportpensum zuende geradelt

    Toll wie du da dranbleibst :)z :)= Mein Sportprogramm ist vom Frühjahr bis in den Herbst der Garten und Co :=o


    Micha *:)

    Zitat

    bei mir hat sich das nächtliche Schwitzen wieder eingefunden und mein nicht sichtbarer Pickel schmerzt immer noch höllisch,

    Dir auch gleich mal ganz viele :)* gegens Schwitzen und die Pickel. Meine verschwinden gerade wieder,mal seh'n für wie lange ]:D

    @ sweeny

    Was für dich das schaffen im Garten ist, ist mir der Sport, ich bin halt ne Stadtnudel ;-) und brauche meinen Sport, sonst krieg ich Depressionen und Alpträume, wenn ich mich nicht genug bewege. Ich hab keinen FS und fahr zeitlebens viel Fahrrad. Früher hab ich viel geschleppt und hatte jahrelang keine Waschmaschine, zeitweise auch keinen Staubsauger und keinen Kühlschrank. Habe also meine komplette Wäsche mit der Hand gewaschen, die Brücken runtergeschleppt und ausgeklopft und immer frisch gekocht. In der Zeit hab ich immer gesagt: Sport ist Mord! Ich arbeite genug! Im Studium war in den WGs war auch nicht immer ne WaMa, aber gegen Ende Ende des Studiums haben mir beide Sachen in meiner eigenen MiniWHg wieder gefehlt. Kein Platz :=o Vom Geschirrspüler ganz zu schweigen ;-D


    Tjaja und heute hab ich alles, bis auf TV (den Blödsin da, das tu ich mir nicht an). Ich finds auch gut so, beim Schleppen und Waschen hab ich mir die Hände und Füsse ganz schön vergurkt und Sport schafft einen besseren Ausgleich. Eigentlich lebe ich sehr gerne so einfach, da weiss man, was man hat. Ich erinner mich ganz gern an diese Zeiten und glaube, ich bin ein Jahrhundert zu spät geboren worden!


    Na gut, da war ich anfang 20 und heute hab ich doch ein paar Zipperlein mehr...


    Es ist ein tolles Gefühl, wenn man einen Tag mal so richtig rangeklotzt hat, total erledigt ins Bett fällt o:)


    Aber mein Kraft- und Ausdauersport ist ein sehr guter Ersatz dafür :)z


    Hilft gegen alles- von mieser Stimmung bis Rückenschmerzen.


    Gegen leichte WJbeschwerden hilfts auch.


    Ohne den Sport hätt ich bestimmt auch heftigere Wallungen. Derzeit komm ich mit meinen leichten/mittleren Teilen aber klar, das geht schon. Ich finds eher lustig, und auf keinen Fall so unangenehm wie Zyklusbgeschwerden.


    Allein, ich hab seit langer Zeit mal wieder einen Rieeesen Pickel an der Schläfe - menno, ein richtig fieses Horn ]:D .


    Ist halt Pubertät rückwärts, würd ich sagen...


    Mal sehn, was ich heute so mache. Mein Mann räumt immer noch auf. Er sortiert seine Medien und das ist ein bisschen mehr als meine paar CDs,


    er ist Filmfan und Sammler. Ich darf noch nicht ins Zimmer, sonst verpasse ich den WOW- Effekt ;-D !


    Also setz ich mich mal ans Klavier, kuriere weiter meinen Muskelkater und übe ein bisschen...


    Euch noch einen schönen Sonntag :)z :-D :)* @:)


    *:) *:)

    Guten morgen :)D


    ich war noch gar nicht fertig mit Urlaub :-( naja was soll's von irgendwas muss Frau ja Leben


    Habt einen guten Start in die neue Woche

    @ sweeny

    danke für die :)*


    das schwitzen ist weg :)z dafür hab ich sowas wie SB gekriegt :-o mal schauen wie sich das im laufe des Tages noch entwickelt