• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Moin! Hier scheint heute die Sonne und warm isses auch, ich werd den Balkon schrubben :)z :)^


    Vermutlich mit viel Wallungen. Ist aber wurscht, Hauptsache "es " geht nicht wieder los bei mir.

    @ micha

    Halte durch! Irgendwann MUSS es aufhören. Bleib stark :)* :)* :)* :)* :)* *:)

    Warum habt ihr alle Sonne ":/ Bei uns ist es heute wie im Herbst und soooo kalt {:(


    Ich könnt direkt wieder im Tiefschlaf versinken, muss aber heute Abend nochmal arbeiten.

    Zitat

    ich werd den Balkon schrubben

    Dann ist das heute perfekt. Wenn du fertig bist könnt ihr's euch gleich da gemütlich machen. :)z :)= :)D :p>

    Zitat

    Halte durch! Irgendwann MUSS es aufhören. Bleib stark

    Gild für euch beide :=o Bestimmt hab ihr's bald geschafft. :)z :)_

    Oje die Sonne geht hier schon wieder weg. Und aufm Nachbarbalkon wird LACKIERT %-| %:| ]:D und es stinkt wie Hölle! Es ist noch warm und in 1 Std machen die Lackierer sicherlich Feierabend. Dann ist das Zeug bald oberflächen-trocken und stinkt vllt nicht ehr ganz so.


    Ich hasse diese Zivilisation manchmal, immer ist Baulärm, Partylärm oder Gestank. Oder wie in diesem Fall Baulärm UND Gestank, Party gibts dann abends wieder. Um unser Haus herum wird die Strasse gerade aufgerissen, neue Rohre werden verlegt :-p :-p


    Fenster zu, bis die Feierabend machen...


    Also wasch ich erstmal die Ersatz Flickenteppiche, denn morgen kommen die gereinigten "richtigen"... und zwar ab halb 8 ]:D


    Da könnten sie die Teile z. B auch mal abends um 22h bringen, das würde mir weit besser passen ]:D


    *:) *:)

  • Anzeige

    @ sweeny

    na wenigstens verlierst du nicht die Hoffnung, ich hab das Gefühl das sich das bei mir noch eine ganze Weile hinziehen kann :-(


    hier war es heute richtig schön, hab 2 Maschinen Wäsche gewaschen und kann die heute noch abnehmen vom Balkon, okay ich hab einen Sonnenbalkon, im Sommer ist das nicht so schön, wenn die Sonne draufknallt, aber jetzt ist es richtig angenehm


    mein Nervpickel hat sich wieder verabschiedet, aber dafür scheint die SB sich einzunisten :°(


    Ich hab noch 7 Tage bis zum Mens-Termin, außerdem hat ich doch nur 10 Tage SB frei, das ist nicht fair :(v

    @ TestARHP

    hast du deinen Balkon jetzt sauber ? können wir auf ein Käffchen vorbeikommen ;-D


    Baulärm und Gestank :-o da hast du ja heut gar nix von dem schönen Wetter gehabt


    Klasse das du deine Teppiche wieder bekommst, aber ab halb 8, das ist ja noch zu nachtschlafender Zeit

    Zitat

    Da könnten sie die Teile z. B auch mal abends um 22h bringen

    ]:D dun kannst ihnen ja mal den Vorschlag machen, nur ob denen das so gefällt wag ich zu bezweifeln ;-D

  • Anzeige

    TestARHP *:)


    Wie da wurde lackiert, wie ätzend ist das denn :-o Da war ja fertig mit Balkonien :-(


    Hoffentlich habt ihr euch trotzdem einen schönen Mittag gemacht :)_

    Zitat

    Da könnten sie die Teile z. B auch mal abends um 22h bringen, das würde mir weit besser passen

    Das machen die bestimmt gerne ;-D


    Micha *:)

    Zitat

    Ich hab noch 7 Tage bis zum Mens-Termin, außerdem hat ich doch nur 10 Tage SB frei, das ist nicht fair

    Das kenn ich, war bei mir auch so und fand etwas nervig. ]:D

    Zitat

    schwitzt ihr eigentlich auch so ?

    Nein, seit der HE habe ich gar keine Beschwerden mehr. :-X Das gelegentliche Brustspannen kommt wohl doch vom ES, ich sehs ja ein. :=o


    Durst hab ich sehr viel,könnte ständig mit der Flasche am Hals rumlaufen :-/

    @ sweeny

    Ja, das war total nervig. Es wird beim Nachbarbalkon die Fassade nachgestrichen, weil dort Wasser runterlief, der Balkon wird auch renoviert. Vermutlich haben sie dort isolierenden Fassadenlack draufgepackt, damit die Wand trocken bleibt, oder so. Evtl wars auch Holzschutzmittel. ??? Egal, es stank!


    Ne Stunde später stank es immer noch. Ich hab dann meine Böden hier komplett gewienert, jetzt können die gereinigten Teppiche kommen!


    Mein Mann hat derweil weiter Ordnung gemacht bei sich. Er sortiert die Sachen sehr genau, viel Platz gibts nicht, und da überlegt er lange, was er wie wohin tut und so weiter. Ich kann ihm da nicht bei helfen und lass ihn machen- es ist bitter nötig!


    Hä, und naklar werden die von der Teppichreinigungs- Fa. sich eher was abbrechen, als dass sie mir die Teppiche um 22h abends überreichen ;-D ;-D :=o


    ... würd ich auch ;-D :)z . Irgendwann muss sogar für ne Turbo-Nachteule wie mich Feierabend sein ;-D

    @ micha

    Solche SBs und dann gibts noch ne Menses hinterher, kenn ich sattsam und weiss, wie NERVIG das ist. :°_ :°_ :°_ Denn wirklich gut gehts einem dabei nicht. Da gibts nur eins, Augen zu und durch! Was willste auch machen... :°_ Ich zieh mir gegen Wallungen satte 2 Tabl. Cimicifuga täglich rein und halte die Daumen, dass du durch deine Zipperlein durchkommst. Mir nach :)^ sag ich da nur :)* :)* :)*


    tja und Wallungen hab ich immer wieder mal in unterschiedlicher Stärke.


    Ich nehm auch Agnus castus noch, plane aber, das demnächst abzusetzen. Es ist für regelmässigen und beschwerdefreien Zyklus, und es hilft schon lange nicht mehr wirklich.


    Möglicherweise hast du demnächst nur ne Minimenses, weil ja schon einiges draussen ist :)- :)* :)*


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Guten Morgen :)D


    Ich hoffe deine Teppiche sind schon angekommen und liegen wieder an Ort und Stelle :)z :)=


    Deine Bude ist ja jetzt von oben nach unten geleckt und du kannst dich mal entspannen :)_

    Zitat

    tja und Wallungen hab ich immer wieder mal in unterschiedlicher Stärke.

    Vielleicht haben die jetzt mal ein Einsehen mit dir zumal dein GöGa ja auch Urlaub hat. Wäre schön die halten mal den Ball flach damit ihr die Zeit unbeschwert genießen könnt, Urlaub ist ja auch immer so schnell vorbei :)*


    Was tut sich bei dir in Sachen Arbeit, schon was gefunden?


    Ich bin richtig entspannt seit ich weg bin und mir reicht's momentan mit den den Nebenjobs. Dienstag und Donnerstag hab ich ganz frei und weis gar nicht was ich machen soll ":/ Durch meine OP letztes Jahr ist einiges im Haus liegengeblieben und ich weis gar nicht genau wo ich anfangen soll. :-( Kürzlich hatte ich mir so ne Gymnastik App runtergeladen und dachte vorhin damit könnte ich doch mal anfangen. Problem- ich bin zu faul. Vielleicht reicht's ja wenn ich mir das ansehe, bestimmt strafft sich mein Körper dann von selbst :=o

  • Anzeige

    @ sweeny

    Booaah, die Teppiche sind da und alle sehen 10x sauberer, frischer und neuer aus - total entstaubt und 2 Farbtöne strahlender. Die sind um die 30 Jahre alt und man sieht es nicht. Ja, das ist Mutterns gute Handarbeit :)z !


    Ich hab die Teile noch im Halbschlaf früh ausgepackt und wieder hingelegt, die waren sogar noch bisschen feucht von der Wäscherei.


    Der Effekt ist unglaublich! Bin begeistert, genau so hatte ich mir das vorgestellt x:) :)z :)= :)= :)^ ;-D und es ist sogar noch schöner!!


    tja, und die Wallungen machen natürlich keine Pause, Gö-Ga hin oder her ;-) . Ich sollte wirklich noch mehr alte Baumwolljersey- Reste zusammenklauben und mir ein paar weitere Harlekin- Nachthemden zum Schwitzen nähen, habe schon wieder eins durchgeschwitzt! Ich hab ja jetzt Zeit.


    Der Gö-Ga werkelt immer noch an seiner Bude. Das war übrigens auch so geplant. Denn er hat halt die ganze Zeit neben seinem Job die Betreuungen und später die Nachlassregelungen und Haushaltsauflösungen für seine verstorbenen Eltern und die Oma gemacht PLUS in seiner Whg Reparaturen machen lassen, und da ist sooo viel anderer Kram liegen geblieben. In unseren letzten Urlauben wars dringend nötig, dass wir immer mal nach Dänemark fuhren, um einfach mal raus aus der Stress- Mühle zu kommen. Dort haben wir dann auch manchmal auf der Hütte gesessen und darüber rumgewundert, was zu Hause eigentlich noch alles gemacht werden müsste. Dabei haben wir schon ganz schön viel gewuppt! Nach JAHREN (stimmt wirklich :)z ) sehen wir jetzt endlich mal wieder Land mit den Whgen.


    Ich werd heute mal nach dem Balkon sehen. Wenns nicht mehr nach Lösungsmitteln/Lack stinkt, mach ich mich da mal nützlich, dann sind wir wieder eine Station weitergekommen... :-) :)*


    Hm, und Jobs? Über die Feiertage hat sich gar nichts getan, und heute hab ich eine halbwegs interessante Stelle gefunden, da schick ich mal ne Mappe hin. Ich habe es nicht eilig, weil ich eigentlich erst loslegen will, wenn meine Whgtür ausgewechselt worden ist.


    Das ist das letzte Projekt hier, dann bin ich wirklich fertig mit den Sachen in meiner Wohnung. Ist schon fast seltsam, fast gar nichts mehr vor zu haben, machen zu müssen und so weiter... ;-D ;-)


    wenn alles fertig ist, will ich eigentlich noch ein paar sommerliche Wochen bei Sonne geniessen hier. Ich entspanne mich gerade ganz gut und brauche das im Moment auch ziemlich.


    Der Job ist eine ziemliche schleuder. Ich weiss, dass man auf solchen Stellen ruckzuck wieder fliegt, weil man die Quote nicht schafft: Lebenshilfe, man soll aufm Arbeitsmarkt Stellen / Ausbildungsplätze für behinderte Leute auftreiben, man soll sie dort betreuen und motivieren und ab und zu auch mal neVertretung in der Werkstatt undvermutlich auch in der Wohngruppe machen. Eigentlich kenn ich das Metier, wei, ich als Studentin schon in einer Wohngruppe gearbeitet habe. Da brauchte ich keinen FS. Aber wenn ichs selber schon ohne FS schwer hab ne Stelle zu finden, wie soll ich denen dann was finden? Vermutlich werd ich eh abgelehnt, ohne FS kann ich ja keine Betreuten zu Praktika Vorstellungsgesprächen fahren... :=o und ich weiss, dass man pro Vierteljahr so und so viele irgendwohin vermittelt haben muss, sonst fliegt man...


    Zu faul zum Sport? Fang jeden Tag mit einem bisschen an, es darf auf keinen Fall stressen, sondern muss ** Spass machen. Je mehr Gemütsruhe man bei Sporten hat, desto wohltuender ist es! Der Kopf muss abgeschaltet sein, der Körper muss sich angenehm bewegen, eine richtig schöne Aktiv- Meditation, super entspannend und erfrischend ist das. Auf gehts ;-D :-)


    *:) *:)


    10 -15 Min täglich, reicht total aus- Hauptsache du machst ein bisschen :)z :)^ .

    TestARHP *:)


    Irgendwie bin ich gerade überfordert und hab den Kopf so voll. Ich mach mir Gedanken wie's beruflich weitergehen soll. Leider weis ich nur was ich NICHT will, was ich aber möchte davon hab ich nicht den geringsten Plan.


    Gestern bekam ich überraschend einen Anruf. Mir wurde ein Job angeboten, in der Fa. würde ich gerne arbeiten. Der Haken -die wo mich angerufen hat ist von ner Leiharbeitsfirma, komm auch nur über die da rein und Schichten ist Pflicht ! Übernahme nach 2 Jahren so gut wie sicher aber aus der Schichtarbeit komm ich nie mehr raus.


    Hab dankend abgelehnt.


    Es ist schwer da in die Firma zu kommen,ich weis das. Aber die nächsten 25 Jahren Schicht möcht ich nicht. :|N.


    Gott bin ich deprimiert :-( {:(

    @ sweeny

    Lass den Kopf nicht hängen! :)* :)* :)* :°_ :°_ :°_ Du wirst schon was Gutes finden. Also dDauer- Schichten käm für mich auch nicht in Frage. Dann bleibst lieber noch ein bisschen zuhause...


    *:) *:)

  • Anzeige

    Mach ich auch, dad muss ich mir nicht antun


    Ich hab mir nen Nerv eingeklemmt irgendwo am Hals und Schulter . Mach den halben Tag schon Wärme drauf und hab davon so Kopfschmerzen {:(


    Bei dir alles ok ? :)* :)_

    @ sweeny

    Danke der Nachfrage, bei mir ist alles ok.


    Gibt derzeit keine interessanten neuen Stellen und ich setze somit meine kleinen Ferien weiter fort ;-D 8-) .


    Das würd ich dir auch empfehlen. Nimm keine Stelle zu spontan an, überleg dir alles gut! Lass lieber auch mal ne Runde aus, denn wenns nicht passt, fliegt man eh schneller raus, als man mucks oder piep gesagt hat %-| .


    Erstmal solltest du deine schulter/Halsgeschichte kurieren. Vermutlich eine stressbedingte Verkrampfung. Nimm mal zu Nacht

    und dann hauste dich mit ner Wärmi ins Bett. Dann entspannt sichdie ganze Gegend und dann wirds wieder :)* :)* :)* :)*


    Derweile absolviere ich ein kleines vorhaben nach dem anderen.


    Morgen ist wieder was angesagt- mein Mann wird 53. Da haben wir heut mal auf unsere letzten 10 Jahre zurückgeblickt. Ich habe unsere vorigen Whgen vor unserem zeitversetzten Einzug hier im Haus damals durchfotografiert, und davon wusste er gar nichts ;-D


    Die beiden Fotoserien hab ich ihm heute im Lauf des Abends erstmals gezeigt, und so konnten wir beide vergleichen, wie wir vorher mal wohnten und wie toff es jetzt ist :)^ . Es war total interessant :)z :-D ich hab Details festgehalten, an die wir uns garantiert NIIIEE mehr erinnert hätten, wenn ich das nicht geknipst hätte. Irgendwelche ollen Möbel oder unbedeutende Gegenstände, die man zwar nicht braucht, aber erst beim Umzug entsorgt und bis dahin immer nur von einer Ecke in die andere räumt und andere Sachen, von denen man überrascht ist, wie lange man DAS schon hat, aber auch den Gesamteindruck der Whgen.


    Wir haben sehr gelacht, zum Teil! Eigentlich hat sich der Gesamtstil null verändert. Ist nur alles optimiert o:) .


    Morgen kriegt er als Geschenk 2 kleine Kissen, die ich ihm aus einem Stoff mit Superman- Comicmotiven genäht habe. Er guckt gern Marvel- und DC Comicfilme, und die Kissen gibts zum Lümmeln auf der Couch vorm TV. Da freut er sich bestimmt!


    Ansonsten: Tag 43. Bin ganz zufrieden :)z , wünsch dir erstmal ne angenehme Nachtruhe ohne Brüten und Grübeln, es wird schon werden :)z :)* :)*


    *:) *:)

    Hallihallo *:)


    wollt mich auch mal wieder melden :-)


    die letzten Tage haben mich total geschlaucht und dazu noch die Schwitzerei, bin nach der Arbeit heimgekommen und umgefallen zzz hat noch nicht mal mehr die Energie mir ein Käffchen zu kochen


    SB hab ich immer noch und das nächtliche schwitzen wird immer schlimmer, ich denk in 1 oder 2 Tagen geht die Mens los :-(

    @ swenny

    gute Besserung :)*


    hoffentlich geht es dir schon etwas besser, wegen dem Job mach dich nicht verrückt du findest schon was passendes und in Schichten muss man ja nun wirklich nicht für den Rest des Lebens arbeiten :)z


    hast du schon mit der Gymnastik angefangen ? machen möchte ich ja auch irgendwann mal was, aber ich beweg mich ja auf Arbeit schon genug, deswegen kann ich mich auch noch nicht aufraffen was zu machen ;-D , außerdem lauf ich jeden Tag fast 40 min nach Hause, das entspannt so schööön

    @ TestARHP

    das mit den Wohnungsfotos ist mal eine tolle Idee, da kann man bestimmt bei einigen Sachen ordentlich schmunzeln :)^


    wie geht es dir sonst, alles gut bei dir ?


    Ich lass euch mal ganz viele :)* :)* :)* da, für die Gesundheit, den Job und für was man sie halt noch so alles gebrauchen kann :-)

  • Anzeige