• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    TestARHP


    jou, schön ist anders, aber ich kenn das blöde Spiel ja schon.

    Da ist nix passiert, ich habe mir auf dem Weg zum Klo ein Badetuch geschnappt und auf den Boden gelegt, damit ich es dann bequemer habe. Ich hatte schon den verdacht, beim aufwachen, dass das nicht paßt. Deswegen immer schnell kontrolliert auf dem Boden ablegen, als runterknallen, egal wie, man kann alles aufwischen, aber gebrochene Knochen niicht..Da bin ich mittlerweile pragmatisch. Zum Glück musste ich noch nie wischen.


    Das haben aber nicht nur Frauen, traf neulich eine Bekannte, deren Mann ist vor ein paar Wochen vom Klo gekippt, mit dem Kopf am Schrank aufgeschlagen und hat sich die Nase gebrochen. Der hatte noch nie sowas, hatte also keine Chance das noch hinzubiegen. Die waren vollkommen konfus, der war 4 Tage in der Uniklinik mit der Verdacht auf Herzinfarkt. Rausgekommen ist nur, dass er einen tollen Blutdruck hat..ah ja, für den Arzt zumindest. Sonst zu niedrig, wie erwartet....

    Die haben jetzt einen Rattanwäschekorb mit einer dicken Polsterung vor dem Klo stehen hat sie mir erzählt, falls sowas nochmal passieren sollte zum Abfedern..guter Plan,


    Wir haben gegrillt, nur wir hier alleine. Die Schwiegers bocken jetzt und mein Mann hat keinerlei Lust mehr auf die auf unbestimmte Zeit wie mir scheint:)= Später kommt noch mein Kumpel mit seiner Frau zum Kaffeetrinken und wer sich sonst noch einfindet ist herzlich eingeladen, dann wird das ein netter Nachmittag. Ich habe eine Prinzregententorte gebacken, das ist so ein richtiger Brummer, die gibts nur einmal im Jahr zu seinem Geburtstag. Da kommen genügend Leute, dass die auch wegkommt...;-D


    Schönen Samstag noch und viel Spaß mit eurem Meerblauen Polo...*:)*:)

    morgana

    Mich ziehts kellerkreislauf- technisch manchmal auch bodenwärts, aber nicht SO stark- Dann reicht eine kleine Pause.

    Wenn man sich damit auskennt, kann man ja Vorkehrungen treffen... Vor allem, wenn man weiss, in welchen Sit. das aufkommen kann:=o:=o:=o.

    Gut dass ihr die nervige Schwiegerabteilung erstmal auf Abstand habt. Wenns mit denen nicht hinhaun will, tja... dann müssen sie halt mal nachdenken, wie sie sich euch gegenüber netter verhalten könnten...

    Yo undder neue Polo ist echt schön. Montag meldet mein Mann ihn an, aber er fährt damit erst, wenn das alte Auto verkauft ist. Bin gespannt:)z:)^

  • Anzeige

    Hallo zusammen,


    achnee Morgana, dich hat die rote Elsa aber fies erwischt, und dann solche Beschwerden dazu.

    Wirst mal gedrückt:)_

    Wenn man denkt, es wird weniger, kommt nochmal ein richtiger Blutschub.

    Und mit deinen Schwiegers ist deinem Mann gegenüber mehr als fies.

    Ich suche schon nach einem großen Sack für meinen Schwieva und deine Schwiegers.


    Schafgarbe als Tee oder Tinktur ruft auch Brustkrebs hervor Testi?

    Das kannte ich bis dato nicht,hmmmm


    Mein Mann und ich haben die Essecke rausgenommen, die Sitzbänke zerteilt und die Möbel alle raus und erstmal die Sachen, die wir noch brauchen in große Kisten geräumt.

    Nun machen Tochter und ich das Parkett raus, mehr als die Hälfte haben wir schon, ich habe eine Schubkarre geholt und die schon 2mal geleert, nun mache ich mal Pause.


    Me Be, ich bin halb Holländerin, meine Mutter ist in den Niederlanden geboren, mein Vater in Schlesien, lebe aber seit bald 11 Jahren in Niederösterreich.

    soviele Nationalitäten hier ... schön|-ox:)

    Wir haben bis eben im Garten gesessen. Lecker gegrillt. Und wir haben Holz gehackt und geschnitten. Bin wirklich k.o ;-Dich spüre jeden Knochen!

    Morgana65

    Gehts dir besser? Wie war das grillen?

    Das mit den Schwiegers ist ja wirklich mal kindisch und dumm. Noch dämlicher kann man sich wohl nicht verhalten!

    Hallo alle,


    es war sehr nett und lustig heute Nachmittag. Wir haben die komplette Torte "erledigt"

    Ich wurde zum ruhig halten verdonnert;-D und es geht mir wieder gut. Das war zum Glück bisher immer so und heute abend früh ins Bettchen, dann ist morgen alles 1a

    Trotzdem bin ich froh, dass das nur 1-2 mal pro Jahr vorkommt.

    Hat alles super geklappt. Die Frau von meinem Kumpel hatte früher ein Cafe und hat dementsprechend die Sache locker gewuppt.:)z Außerdem waren die Leute die da waren alle sehr entspannt.

  • Anzeige

    Me.Be.Jo.Me81


    bei uns war heute nichts mit draußen sitzen, erst nach 17 Uhr wurde es warm und trocken.

    Holz schneiden und Hacken, das geht in die Knochen. Wir machen auch selber Holz, allerdings im Moment nur die Bäume im Garten die wir fällen.

    Die Holzhütte ist gut gefüllt ist. Da ist einiges altes Holz drin und das muss erstmal raus,bevor neues reinkommt..

    Mein Kumpel ist Förster und er sagt immer,wenn ich Feuer mache-

    heizt du wieder das Krematorium an (wegen der vielen Holzwürmer)]:D


    Die Schwiegers können immer wieder eins draufsetzen. Das wird nix mehr.

    Sie haben vor ein paar Minuten eine Nachricht geschickt:

    Trotzdem alles gute zum Geburtstag.

    Mein Mann schrieb zurück: Trotzdem danke


    Wir haben heute erst drüber geredet. Als meine Mutter gestorben war, hat meine SM ein paar Stunden später in eindeutigem Tonfall zu mir gesagt, : jetzt hast du nur noch mich....

    ich habe prompt gesagt: ja da habe ich was.

    Bei der Beerdigung hat mich die Mutter von meinem Kumpel kurz am Arm berührt, einfach eine tröstende Geste, da hat sie sich total drüber aufgeregt, was der fremden Frau einfällt...das würde quasi nur ihr zustehen:=o:=o??????

    Außerdem hat sie sich total drüber aufgeregt, dass sie den Trauergästen nicht vorgestellt wurde.. Wie kommt man auf so eine saublöde Idee? Zum Glück ist das schon viele Jahre her.

    Ich hoffe mal die haben jetzt eine zeitlang Sendepause..:)^

    Jedenfalls ist mein Mann sauer genug, dass das so ein könnte. :)z


    Schönen abend wünsche ich dir, pfleg deine armen Knochen, nicht dass es morgen noch knirscht im Gebälk:_D;-D*:)

    Morgana65

    Na deine Schwiegermutter scheint mir ja ein kleiner Drache zu sein. Fürchterlich solche Leute die überall im Mittelpunkt stehen wollen und sich dann auch noch solche Urteile über nette Gesten überlauben. Ganz furchtbar.

    Das mit der SMS ist ja auch mal Kindergarten. Hätte man auch anrufen können oder? Na wer so bockig ist der soll es dann auch blieben. So ne Leute muss man nicht noch den Poppes pudern.

    Da kann ich mich ja in Wut reden ]:D aber meine Familie ist nicht besser. Kein Kontakt mehr zu den Eltern. Ab und an mal zu meinem Vater. Mein Bruder interessiert es nicht das er ne Schwester hat usw. Ich lebe ganz gut ohne diese Familie. Kamen nur zu mir wenn sie was gebraucht haben.

    Meinen Mann haben sie auch nicht richtig akzeptiert, also von daher Kontakt abgebrochen. Muss mich nicht beleidigen und demütigen lassen.

    Ja wir haben heute den halben Schuppen voll gestapelt mit Holz. Wir haben noch ne ganze Menge vor uns. Muss alles bis zum Herbst eingelagert werden. Sonst wirds zu feucht und nass fürs Holz.

    Ich heize ja auch immer gut. An manchen Tagen haben wir dann mal 28 grad im wohnzimmer ;-D schön mollig warm und das dann im Dezember *lach*

    Hab noch bissl Haushalt gemacht und nun ins Bett noch bissl TV gucken.

    Schön das es dir besser geht :)_@:)

    Schönen Abend noch ihr Lieben :)*

    Morgana,


    dein Schwiegertiger ist wirklich ein Drache, sie kann keinen unguten Kommentar auslassen.

    Das kann ich eh so gut leiden, unnötige Kommentare dazu hirnlos.>:(

    Aber der Nachmittag hat sich gut gelesen.

    Es ist schon ein Kreuz mit den Schwiegers%:|


    Ich war wieder radeln, wollte ein wenig radeln um das Kopfweh weg zu bekommen, wollte dazu noch mit ner guten Bekannten zusammen radeln, aber wegen dem Kopfweh wollte ich dann lieber doch alleine fahren, was ist dabei raus gekommen, 31 km sind es geworden, Bergauf und Bergab, aber wunderschön

  • Anzeige

    Me.Be.Jo.Me81


    jou die lieben Verwandten...am bestenn so weit weg wie möglich davon;-D

    In fast allen Familien ist es so. zum davonlaufen..
    Drachen triffts recht gut. Sie will immer im Mittelpunkt stehen, obwohl sie keiner leiden kann.

    außerdem ist sie nicht die hellste Kerze auf der Torte und das alles zusammen:(v

    SV muss dauernd den Hampelmann machen, hat sich angepaßt und ist mittlerweile genauso wie sie.


    Das mit den 28 Grad im Wohnzimmer kenne ich auch. ist schon recht kuschlig:)z

    Hast du einen Kaminofen oder Kachelofen?

    Wir heizen mit unserem Ofen in den Pufferspeicher und man sieht das Feuer im Wohnzimmer, zusätzlich wird es da noch schön warm. Manche Sachen koche ich am liebsten auf einem Holzherd. Ich habe voriges Jahr einen super tollen gebrauchten Lohberger gekauft. Der steht draußen in einem Nebenraum. Da kann ich alles brutzeln was drinnen nicht ganz so gut riecht.

    Junior hat einen Gusseisenen Herd in seiner Wohnküche. Der kann heizen und kochen.


    Schönen abend noch*:)

    @ illy


    meine Schwiegermutter kann weder sich selbst noch andere leiden.
    Sie hat null empathie. Voriges Jahr ist der beste Freund von meinem Mann ganz überraschend gestorben. Sie sagte doch glatt: ach du hast einen Freund gehabt?`

    Kein einziges tröstendes Wort, gar nichts.

    Wie hat mein Kumpel heute gesagt: wenn die sich auf die Zunge beisst,muss sie Angst vor einer Blutvergiftung haben.]:D


    Wow, das war große 'Tour die du da geradelt bist. Bist dem Kopfweh davongefahren.:)^

    Ich meine du hast auch ein E-Bike oder?. Das macht richtig Spaß damit zu fahren.

    Mein Mann könnte sonst gar nicht Radfahren, aber so kriegen wir auch ganz nette Touren zusammen.

    Wir haben vorige Woche Teppichboden rausgerissen und Laminat verlegt.

    Diese Woche haben wir noch den Müll weggefahren und jetzt ist erstmal Rentnerurlaub angesagt.;-D Bis wieder was dazwischenkommt.


    Schönen abend*:)

    Wir haben einen Kaminofen. In der restlichen Wohnung dann Heizkörper und Fussbodenheizung. Also ich kann mich im Winter wirklich nicht beschweren.

    Ich bin vom heutigen Tag so müde ich könnte direkt schlafen. Aber werde ich heute Nacht wieder ständig wach.

    Wir haben auch zunehmenden Mond. Bald ist vollmond, habt ihr kurz davor auch Probleme mit dem durchschlafen? Nach dem Vollmond gehts dann bei mir wieder mit dem schlafen nachts. Weiß nicht ob ich mir das einbilde aber kurz vor Vollmond schlafe ich schlecht.


    Schönen Abend noch :)_

  • Anzeige

    Hallo ihr Lieben, ich guck auch noch mal rein!

    Heute hab ich, obwohl ich echt nicht gut geschlafen hab, doch noch einiges gepackt. Habe ein paar Muffins gebacken, die ich mit meinem Mann dann mit einer LC- Schokocreme als Schlagsahne gefuttert habe. Dann haben wir unser Musikrepertoire durchgespielt, und dann habe ich mit dem Entwurf für das Wandgemälde angefangen.

    Als erstes hab ich die Wand, so wie sie zur Zeit ist, geknipst. Fürs Archiv! Das ergibt einen wunderbaren vorher- Nachher- Effekt! Dann habe ich mich hingestellt und auf einem Block eine Skizze gemacht. Damit haben wir uns dann auf den Balkon gesetzt und nach langen Beratungen und Vorabskizzen einen vorläufigen Entwurf hingekriegt.

    Das lassen wir erstmal bis morgen wirken, und morgen gucken wirs noch mal an. Wir hören erst mit dem Überlegen auf, wenn sich die Ideen wiederholen und dann ein Entwurf aus der Auswahl der Beste ist. Der steht dann. Gut möglich, dass wir morgen alles verwerfen und ein neues Bild ausbrüten. Mal sehen. Der heutige Entwurf: Die ägyptischen Götter Horus und Anubis stehen sich gegenüber und halten einen riesigen Feuerball aus Flammen in den Händen. Zwischen den Göttern sind an in der Mitte des Feuerballs an der Wand 3 sehr schicke (echte!) Gitarren an der Wand angebracht, die man natürlich abnehmen und drauf spielen kann. Ich finde die Idee toff, und hab schon mal in unseren Ägyptenbüchern schöne Papyrusmalereien mit Bildern von Horus und Anubis gefunden. Die sehn etwas abstrakt aus, aber ich würde die so machen, dass sie plastisch und lebendig aussehen. Dazu werd ich auch noch Skizzen machen, um die Figuren auch vernünftig hinzukriegen. Bisschen vorher Üben ist das A und O! Ich will versuchen, die Entwicklung irgendwie festzuhalten.

    Anstrengend wars allzumal. Darum gibts heute auch keinen Film und kein Konzert mehr - ich pack mir jetzt nochmal Farbe auf den Kopf, spül aus, mach mich ein bisschen frisch und dann gehts in die Heia.

    morgana

    Deine Schwiemu klingt aber ganz schön heftig.

    Die scheint ihr Gefühlsleben ja komplett verdrängt zu haben. Wurde sie mal dolle gekränkt?

    Anders kann ich mir solche Reaktionen und so ein Verhalten gar nicht erklären.

    Gut ists, dass es dir wieder besser geht. Ruh dich mal weiter aus von der Bruchlandung im Bad, damit du den Sonntag schön geniessen kannst:)_:)_:)_

    Me.Be.Jo.Me81

    Wenn zunehmender Mond ist, werd ich nachts unruhiger, bei Vollmond ist mir oft, als stände ich unter Kaffee - Dauerbetankung:-o%:|! Einziger Vorteil: ich bin kreativer. Darum hatte ich heute auch schon eine Spontan- Attacke in Sachen Entwurf fürs Wandgemälde.

    Bei Vollmond träum ich auch lebhafter, mit zunehmendem Mond gehts los.

    Vollmond finde ich zwar kreativ, aber auch strapaziös. Es ist mir oft einfach zu hell! Der Mond scheint direkt in mein Zimmer rein und ich muss dann alles gut abdunkeln, sonst krieg ich kein Auge zu.

    Das ist dann der strapaziöse Teil der Sache. Aber ich nutze die Phase jetzt für das Wandbild. Nutze ich sie nicht, muss ich ggf nen Monat warten:=o;-)

  • Anzeige