• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    @MeBe.Jo


    das wird schon morgen beim Zahndoc.

    Die neuen Kronen sind heutzutage echt toll. Ich habe voriges Jahr eine bekommen.

    Meine älteste ist 30 Jahre alt und die ist richtig grob im Gegensatz zur neuesten.

    Bald wirst du wieder richtig kauen können und gut aussehen. Das lohnt sich bestimmt.

    Vielleicht belohnst du dich mit was schönem hinterher.?

    Für morgen:)_:)_:)_:)_:)_

    @ TestARHP


    den Kerle kriegst du schon ins Praktium, wäre doch gelacht.:)^

    So langsam kommt Routine in die Sache, dann wird alles leichter von Tag zu Tag.


    Das Geld für Farben ist bei dir gut angelegt. Bei mir wäre es glatt rausgeschmissen.

    Ich hatte in der Schule immer mit viel gutem Willen der Lehrer eine 3, weil es sonst mein Zeugnis verschandelt hätte. Eine 5 wäre angemessener gewesen. Mir hat es jedesmal gegraust wenn die Kunststunde dran war.


    Ich habe auch nicht lauter solche Wäsche, aber schon einiges.

    Den Sparmodus habe ich abgelegt. Wir haben mit Anfang 20 geheiratet und ein Haus gebaut, da gings am Anfang schon recht eng zu mit dem Geld, am Monatsende war nie was da, aber dann wurde es schnell besser, weil mein Mann Karriere machte. Vor 10 Jahren haben wir wieder gebaut, da gings nur kurzfristig mal enger her.


    Jetzt schmeiß ich mich n die Heia, war vorhin noch kurz in München und es war Schweineanstrengend. Stau auf der Autobahn, also quer durch die Stadt und dann noch ein Wolkenbruch am Heimweg...habe fertig


    Schönen Abend noch*:)

    So meine Lieben.


    Nach dem anstrengenden Vormittag, habe ich am Nachmittag eine superleckere Nutellaschnitte ? mit einer guten Tasse Kaffee bei einer ehemaligen Kollegin serviert bekommen.

    Das tat sehr gut und war lecker, das Wetter war heute hochsommerlich sehr warm.

    Ein trockenes angenehmes Klima, auch bei der langen Heimfahrt.


    Schlaf schön und süße Träume ??

    morgana

    Ach dieser Klient, es kann gut sein, dass er es nicht packt und vllt noch vorher abspringt. Er hat eine echt schlimme Phobie, und damit kommt er ohnehin nicht weit. Wenn er es mit dem Praktikum versucht und nicht packt, muss man feststellen, woran es lag, und dann wird er vom AA in die Rehaabteilung weiter verwiesen. Er hat schon mal an einem ähnlichen Ding wie bei uns teilgenommen, wo Leute einen Wiedereingliederungsversuch machen können. Ob er das bis Zu Ende durchgezogen hat, weiss ich nicht, muss ich morgen mal rauskriegen. Wenn er ärztlich attestierte psychische Einschränkungen hat, bleibt nichts anderes, als ihn einer Lebenshilfewerkstatt zu vermitteln. Das machen die dann vom AA aus, davon werd ich nichts mehr hören. Denn dann ist die Sache bei uns beendet und wir schicken solche Leute wieder zum AA zurück. Armer Kerl, vermutlich hat er eine uncoole Phase vor sich. Wenn er aber evtl irgendwann festangestellt als Teilnehmer in einer LHwerkstatt arbeitet, verdient er mehr als ich und mehr Rente kriegt er auch. Vllt will er sowas sogar, der ist nicht doof, aber sagts naklar nicht, er stellt sich dumm und wir erledigen den wichtigen Part für ihn. Kann man nie wissen. Ich werd auch nicht nachfragen. Ich vermittel in ins Praktikum und betreue das - und wenn es wieso auch immer, nicht klappt, nicht, muss man weitersehen. Dann wird die Sache beendet (gibts öfters) und dann wird die Sache hier bei uns vorzeitig beendet und dann machts AA die Sache weiter. Der arme Typ hat nur 2 Möglichkeiten: Er hält das Praktikum durch oder landet in der Lebenshilfe. Nächster Kunde, bitte. Wenn er nicht als vollzeit vermittlungsfähig gelten will, braucht er ein amtsärztl. Attest dafür. Das scheint aber er nicht zu haben. Er kann sich also nur, wann immer er kann, auf ne Teilzeitstelle bewerben - ist genau so wie bei mir. Auch ich muss immer neue Ungewissheiten und Stress aushalten, das kann mir niemand abnehmen. Und mit seltsamen Kollegen muss ich klarkommen und sowas alles. Allein, ich bin dank meines Jobs so rundgelutscht, dass mir kaum noch Leute seltsam vorkommen.

    Mal sehen, wie es morgen weitergeht.

    Ja, und aufs Farben bestellen freu ich mich. Nächste Woche gehts los, denn da ist mein Mann am Freitag da, so dass er das Paket annehmen kann.

    in Kunst hatt ich immer Einsen und Zweien. Es ist mir leicht gefallen, ich hab schnell rausgehabt, was für Arten von Bildern die Lehrer gut fanden und so hab ich die Themen dann umgesetzt. Musste nur gucken, welche Künstler wir vorher durchnahmen und anhand welcher Beispiele uns der Inhalt erzählt wurde, so hab ich meins dann auch ungefähr gemacht- Treffer, wieder ne Eins. Auch in Sprachen war ich fit.

    Aber Mathe und Naturwissenschaften, Chemie und so, auuuuu weiaah%:|%:|%:|

    Vor Mathearbeiten und auch vor Sportunterricht hatt ich oft nächtliche Brechattacken:-o

    weil ich da so grottenschlecht war. Immer ne 5 oder 6 in Mathe und im Sport wurde ich immer nur in die Flaschenmannschaft gewählt. Schule war für mich ein ziemliches Minenfeld, aber Sprachen und Kunst habens dann immer doch noch gerade so rumgerissen... bin froh, dass das für mich vorbei ist.

    Heut werd ich auch nicht sooo alt, ich geh etwas früher schlafen, bin irgendwie kopfmüde.

    Hatte mit dem Knaben da heute ein sehr anstrengendes Gespräch.

    Na denn, schlaf gutzzzzzzzzzzzzzzzhoffentlich ists Wetter morgen besser:)-:)-:)-

    Illy

    wow, ne Nutellaschnitte! Ist besonders leeecker, wenn das Brot frisch und noch etwas warm ist und das Nutella schön dick draufgeschmiert, dafür tue ich fast alles:_D:_D:_D:-q:-q:-q:-q:-q:-q:-q:-q:p>:p>:p>:p>:p> Und das zu nem richtig guten Kaffee, der absolute Hammer, *in Ohnmacht fall*.

    Man muss es gar nicht kompliziert haben, wenns lecker sein soll:)z;-D

    Damit darf ich gar nicht erst anfangen, sonst werd ich NOCH dicker:_D

    Schlaf gut heutezzzzzzzzzzzz8-)8-)8-)8-):)-:)*:)*:)*:)*

    Guten Morgen zusammen,

    Bin jetzt schon wieder kurz davor meinen Zahnarzt Termin abzusagen.

    Ich weiß es ist keine Lösung. Ich muss mich wirklich zusammen reißen!

    Könnte heulen.


    Wie gehts euch heute morgen?

    Lg@:):)*@:):)*@:)

    Guten Morgen @:)


    Me.Be.Jo.Me81 Herzlich willkommen hier bei uns *:) Alles Gute für deinen Zahnarzttermin. Sag ihn nicht ab. Es nützt doch nix und dann musst du ein anderes Mal hin. Du schaffst das schon!! :)*


    TestARHP Deine Arbeitstage klingen schon, als würdest du das ewig machen :-D Freut mich für dich, dass es so gut anläuft!


    Klimarose66 Das war aber ein ordentlicher Aufenthalt in der Lungenambulanz. Wieso behandeln die dich nicht zu Ende? Wieso musst du noch zu einem Lungenfacharzt? Oder arbeiten die zusammen?


    Isa50 Wie schaut es bei dir aus? Macht ihr zur Zeit Urlaub? Du bist so still ;-)


    sweeny 72 Und wie ist es bei dir? Erzähl doch mal, wie es Katerchen im Wohnwagen ergangen ist!


    Bei mir gibts nix besonderes. Als ich gestern von der Arbeit kam, hatten Junior und mein Mann noch nichts zu Mittag gegessen. Also sind wir dann zusammen essen gefahren. Zu Hause gab dann noch Eis und wir haben dann nur noch gechillt (sagt Junior immer ;-D ).

    Heute hab ich einen Termin beim Anwalt, weil ich von der gegnerischen Versicherung noch immer nicht die ganze Summe für meinen Unfallschaden erhalten habe. Will mich da nicht mehr selbst mit rumschlagen und gehe deshalb heute zum Anwalt und der soll sich kümmern. Mein Auto hab ich bis jetzt auf eigene Kosten reparieren lassen und jetzt will ich endlich mein Geld haben.

    @Me.Be.Jo.Me81

    Ich hoffe, du bist zum ZA hingegangen - es nützt ja nichts, das weiter aufzuschieben. Bring es hinter dich! Vom Weiter Verschieben wirds nicht besser!

    Wenn du wieder vernünftig kauen willst, zieh es durch- es macht naklar keinen Spass, geht aber vorbei und vor allem: Es lohnt sich für dich!!!

    :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    tinka

    Zitat

    Deine Arbeitstage klingen schon, als würdest du das ewig machen

    Na, ganz so ists nicht. Dieser Knabe mit dem Praktikum ist definitiv ein Problemfall. Er ist ganz lieb und hat Angst, und versucht, sich rauszuschummeln. Das Praktikum soll ab nächsten Mo. anfangen, bis dahin schaff ich kaum noch nen Vorstellungstermin zu machen, und allein die Fahrt mit ihm dahin wird vermutlich meine Arbeitszeit sprengen! Späteren Besuchs- und Beratungstermine am Arbeitsplatz auch! Derzeit sind 2 Kollegen mit FS in Urlaub und ich weiss gar nicht, wie ich den unterbringe.

    Ich hege die Hoffnung, dass den schon irgendwer anders betreut und ich kann mir dann BSfälle aussuchen. Aber sowas wär dann wohl Anfängerglück. DAS ist eine Klippe, die ich schon im Vorstellungsgespräch ansprach, wie das ohne FS praktikabel sei. Antwort: Aaach, da finden Sie sicher einen Kollegen mit FS, der mal Zeit hat, dann können Sie sich das organisieren... wir halten das ganz locker:=o

    Hoho, dachte ich, das glaub ich erst, wenns bewiesen ist. Nahm die Stelle aber trotzdem an, um erstmal vom AA wegzusein und weil ich selber damit schöne kurze Wege habe.

    Na mal sehen.

    Vllt kann ich das heute klären, wie auch immer. Schön wärs...:)-

    Ich hab gekniffen, bekam so eine heftige Panikattake das ich kaum noch atmen konnte.

    Nächster Termin in 2 Wochen. Da hat mein Mann Urlaub. Da bin ich sicherer wenn er dabei ist.

    Ich weiß es sind Ausreden und ich rede mir das irgendwie selbst schön.

    Mit meinem Mann zusammen haben die letzten 2 Termine gut geklappt.

    Naja ich muss eine Lösung dafür finden und wenns nachher die vollnarkose ist.

    Danke euch fürs zuhören und Daumen drücken.

    Ich kann euch gar nicht sagen wie schlimm es ist unter dieser Zahnarzt Phobie zu leiden. %-|%-|%-|:-(:-(:-(:°_:°_


    Dakke nochmal fürs aufnehmen in euren lieben KREIS. @:)

    Hallo allerseits,


    tinka,


    die arbeiten nicht direkt zusammen, die schicken mich hin und her, wie die Post.

    Ich habe keine Lust zum LA zu fahren, werde schauen, das ich einen Termin beim Hämatologen bekomme.

    Ich habe gestern ja nochmals Blutentnahme gehabt, die IgG Subklassen werden nochmals kontrolliert, bekomme diese Laborwerte dann per Post.


    Me.Be.Jo.Me81

    Och schade, das es nicht geklappt hat beim ZA.

    Gute Idee, das du in 2 Wochen deinen Mann mit nimmst

    @Me.Be.Jo..81


    hi, so eine Panikattacke macht es einem unmöglich klar zu denken.

    Ist kein Drama dass es du es nicht geschafft hast. Nicht toll, aber es ist passiert.

    Also nach vorne blicken die Sache in erneut in Angriff nehmen.

    NIe mehr ohne Begleitung einen Termin machen, wenn du weißt dass dir das so sehr hilft.


    Ich kenne verschiedene Phobien, hatte eine Herzneurose und Emetophobie.

    Ich kann nachvollziehen wie es dir heute morgen ergangen ist.

    Du hast mein ganzes Mitgefühl. Danach denkt man, hätte ich nicht gekniffen wäre jetzt alles vorbei... du sieht ich kenne das alles.

    Versuch dich nicht zu sehr aufzuregen... es ändert nichts mehr.

    LG Morgana

    @ tinka,


    wenn man von einer Versicherung Geld bekommen soll ist das immer eine elendig lange Angelegenheit. Selbst wenn alles klar ist.( meint man)

    Ich habe immerhin nach 3 ! Jahren das Geld für mein kaputtes Auto von der Waschanlagen-Versicherung bekommen. Das geht echt an die Nerven. Ich hatte mittlerweile damit abgeschlossen. Dachte das wird nichts mehr.

    Anwalt hier , Anwalt da, Gerichtstermin..ewig warten, Gutachter wird bestellt, der krabbelt durch die gesamte Waschanlage und wieder warten Richerwechsel zweimal...ich habe die gesamte Bandbreite erlebt. Hatte den Schaden von über 5000 Euro auch selbst bezahlt.

    Bekam dann immerhin 255 euro Zinsen..besser als auf der Bank:)^

    Ich hoffe, bei dir gehts alles schneller und reibungsloser.

    Ich bin wider da, habe hoffentlich mal mehr Zeit.


    Habe uns heute beim Chinesen Essen besorgt.

    Nachdem Essen haben mein Mann und ich zig Tomaten von den Stauden genommen, ich schätze mal 10 kg, die wir klein schnitten und nun fürs Sugo auf dem Gasherd draußen zubereitet werden, das riecht sooo gut.


    Me.Be.Jo.Me81

    Mach dir nicht zuviele Gedanken, es ging nun nicht und gut ist.

    Meine Stieftochter hat auch mit Panikattacken zu tun, daher weiß ich vll wie es sich bei dir anfühlt.

    Lass dich mal drücken:)_


    Ich habe mich bei der Unfallversicherung wegen der Hepatitis Grundimmunisierung erkundigt, die übernommen die vollen Kosten, die Impfstoffe werden dann zugestellt, die benötigen dann den Ausbildungsvertrag und den ausgefüllten Zettel von der Akademie.

    Puh, uff 170 € gespart.

    Morgana65


    Herzneurose und Emetophobie habe ich auch. Zur Zeit gehts. Hab mich bis vor ein paar Monaten noch mit Vomex Tabletten zugedröhnt. Nur das ich nicht erbreche. Ganz furchtbar.

    Deshalb auch die Angst beim Zahnarzt das ich mich dort übergeben müsste. Aber man muss es nehmen wie es kommt.

    Ich arbeite täglich an mir das die Phobien besser werden. Irgendwann ists geschafft. Aufgeben ist für mich keine Option.

    Bin froh wenn mein Mann dann Urlaub hat und ich mit ihm zusammen ein paar Termine wahr nehmen kann. So überstehe ich das dann besser. Danach versuche ich es wieder alleine. Durch Übung wirds besser mit der Angst.

    Hatte bis vor ein paar Monaten auch Angst überhaupt vor die Tür zu gehen. Mittlerweile habe ich das überwunden.

    Bin wieder ein Stück mehr Mensch :)^:)z


    Klimarose66


    Danke dir für deine lieben Worte. Ändern geht nun nicht mehr. Nun heißt es auf den neuen Termin warten. Aber zusammen mit meinem Mann wirds gehen.

    Freue mich für dich das die Unfallversicherung die Kosten übernimmt. 170 € haben oder nicht haben ist ein Unterschied. :)^:)=.


    An alle:


    Ich betone es gerne nochmal, danke das ich in euren kleinen und gemütlichen Kreis hinein durfte.

    Danke fürs zuhören und Mut machen. Es geht mir dadurch etwas besser.

    Vielen lieben Dank @:)@:)@:)@:)@:)