• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

Habe es schon kommentiert Test, es erinnert mich an meinen jüngeren Bruder, der mit der Band, der auch einige Instrumente zuhause an der Wand hängen.

Also,... ich würde bei der Vision bleiben mit dem Bullauge. Ihr schaut aus dem Bullauge raus und über euch steigen Blasen auf, entweder als, Gedächtnisblasen, vonwegen, was, wird unser nächster Song, oder einfache Blubberblasen.

Mein Mann hat heute die Medikamente seines Vaters mal durchgelesen, da sein Vater heute komisch drauf war. Scheinbar hat mein Mannit ihm nicht gesprochen, sondern ihn einfach links liegen lassen.

Mein Mann sagte, Was bitte?

Er hat dann mal seine Medis durchgesehen und bei einem steht als, Nebenwirkung das er ein komisches Verhalten an den Tag legen würde, sprich anzuegliche Bemerkungen, wichtige Dinge vergisst er komplett und ist von der Stimmung mies drauf, dieses weinerliche. Ich sagte zu meinem Mann, er hat eine Demenz, da weiß er oft nicht was er macht oder getan und gesagt hat

Nur weiß niemand wer ihm das verschrieben hat. Er ist fuer schmerzende Fuesse "laut Beschreibung".

Aber wenigstens wissen wir nun was los ist, weil der SV war nie so

Illy

Das mit dem Bild wird noch eine ganze Weile dauern. Mein Mann wird das Riesenteil ja an die Wand kriegen und da muss die Idee für ihn absolut stimmen.

Ich hab die Ansage gemacht: Wenn es 2 Wochen dabei bleibt, ist das Bild reif zum Gemalt werden. Während des Malprozesses kann ich immer noch Änderungen reinnehmen, aber die Grundidee muss stehen.

Auf dem Tisch liegen schon verschiedene Skizzenblätter, vermutlich wird sich bald der ganze Block drauf stapeln. Ich fang erst an, wenn die Idee hundertpro steht, und dabei bleibts.

Tja, und dein SV war früher nicht so, wie ers in letzter Zeit war? Vllt habt ihr in dem Medikament den Übeltäter gefunden, dass der so abdreht! Sowas solls ja geben, dass das derartige Veränderungen bewirkt. Will sagen: Nachdem Absetzen müsste der alte Knabe dann wieder normaler werden. Ich hoffe, es klappt:)z:)-:)-:)*:)*:)*:)*:)*

so, meine Lieben, ich bin wieder total platt für heute.

Mein Mann und ich haben heute den ganzen Nachmittag damit verbracht, das alte Auto ein bisschen herzurichten und abzufotografieren, und daraus das Verkaufsinserat im Internet zusammen zustellen.

Dann sind wir noch ein bisschen draussen gewesen und haben den Bolzplatz bei uns gegenüber angeguckt, der zwischen 2 Regengüssen tatsächlich mal leer war. Da sich da immer ziemliche Rabauken herumtreiben, bin ich zugegebenermassen seit meinem Einzug 01|-o|-o|-o

noch nie da gewesen! Schöne Ecke, jetzt verstehe ich, warum der Bolzplatz so beliebt und gut besucht ist. Das ist eine richtige kleine Insel zwischen den Häusern hier, und noch dazu so dicht am Stadtring.

Mein Mann und ich haben uns dann noch das alte Auto angeguckt und ein paar Abschiedsbilder für uns privat gemacht. Mein Man war etwas wehmütig, weil er sich an den Wagen sehr gewöhnt hat. Aber die letzten beiden Reparaturen haben gezeigt, dass der Frieden trügerisch ist und es Zeit wurde, den Wagen zu verkaufen und einen neuen zu kaufen.

Mein Mann hat sich ziemlich über die teuren und ellenlangen Reparaturen mit immer neuen Werkstatt- Terminen geärgert und fluchte eine Stunde lang darüber herum, dass er das Auto gleich hätte verschrotten können, dann wär er nicht so viele $$ losgeworden... Er hat sich Vorwürfe gemacht, warum er das nicht hätte wissen können- konnte er ja nicht, und gerade als er halbherzig beschlossen hatte, das alte Auto noch 2 Jahre zu fahren und dann billig zu verticken, fand er beim unentschlossenen Herumgucken den blauen Polo und kaufte den. Tja und jetzt grübelt er. Ich dagegen finde, dass das absolut richtig war, den alten jetzt loszuschlagen, denn noch hat dieser genug TÜV.

Den Ölwechsel für den Neuen hat er och nicht geschafft und ich hoffe, dass das jetzt bald über die Bühne gegangen ist.

Er hat vermutlich nur ein bisschen Angst vor der eigenen Courage.

Oh wow, es ist Sa. spätabends und ich hab nicht wirklich das Gefühl, dass ich WE habe. Ich hab Männe TV gucken geschickt und leg mich jetzt einfach ab.

Ich wünsch euch allen angenehme Nachtruhe, schlaft schönzzzzzzzzzzzz8-)8-).

Nen schönen Sonntag wünsch ich euch auch:)*:)*:)-:)-:)*:)*:)*

Guten Morgen zusammen *:) ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Hatten die letzten Tage viel zu tun mit Renovierung und Holz machen für den Winter. Zudem hat unser Internet nicht funktioniert. Immer wieder Störungen!

Sehr ärgerlich.

Wie gehts euch?

Schönen Sonntag euch allen. :)_

LG

Me.Be.Jo.Me81

Moin Moin!

super, ich hoffe ihr habt schon gute Holzvorräte für den Winter gemacht. Ich hatte als Studentin auch mal einen Holz-bzw. Kohleofen als Heizung und habe sehr drauf geachtet, Holzreste aus einem Holzhandel ranzukarren, als ich mal kein Geld für Kohlen hatte...:=o

bin da zum Glück ziemlich bald wieder weggezogen, weil die Bude aufgrund undichter Fenster bei plötzlichen 28°minus komplett einfror:-o:-o:-o:-o:-o.

Lange her!

Jetzt hab ichs hier ja gut.

Ich hoffe, du konntest das Iternet für dich wieder flottkriegen, und die Reno kommt voran.

Gehts dir gut so weit?

Ich wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag!*:)*:)*:):)-:)*

alle

Nochmal Moin Moin!

Euch allen einen schönen Sonntag:)*:)*:)*:)-:)-:)-@:)@:)@:)*:)*:)*:)

Bei uns regnets heute und ich habe nicht viel vor und auch keine Lust, auf Action.

Ich back vllt noch ne neue Wochenration neue Kekse und fall dann in den Sessel.

Gestern hab ich ziemlich früh abgedankt und fiel ins Bett, habe wie ein Stein geschlafen, sogar mal OHNE zwischendurch aufzuwachen. Das sollte ich heute auch noch mal machen, um morgen wider fit zu sein.

Morgen hab ich nen längeren Tag, denn ich muss nach dem Dienst eine ziemliche Strecke radeln, um zum Einwohnermeldeamt zu kommen, wo ich mein polizeiliches Führungszeugnis beantragen muss. Das Radeln wird ganz ok, gutes Wetter ist angesagt... tja sonst versuche ichs per Bus oder werd halt nass...

Aber jetzt chille ich noch ein bisschen weiter...8-)8-)8-):-@:-@:-@

TestARHP  

ja wir haben einen Kamin im Wohnzimmer. Ist dchon ordentlich was gehackt worden. Haben aber noch ne Menge vor uns.

Mir gehts soweit gut. Bin nur ziemlich müde. Die Rote Pest kommt.

Das Wetter ist bei uns echt kühl geworden. Heute morgen 16 grad. Es regnet immer mal wieder dazu Sturm.

Also bleib ich heute auf der Couch liegen.

Noch 1 Woche dann endlich Urlaub ]:D:-D

Me.Be.Jo.Me81

Ja, ähnlich kühl ists bei uns hier auch, was ich aber angenehm finde. Denn heut muss ich mich mal nicht in die Kompressions- Strümpfe zwängen - die muss ich auch jeden Abend noch auswaschen und bis zum nächsten Tag trocken kriegen, damit sie wieder frisch sind.

Wenns kühler ist, muss ich überhaupt weniger Wäsche machen, weil ich nicht so grauenhaft schwitze.

Für mich also ein angenehmer Tag, heute.

Und gut, dass wir die Autofotos gestern gemacht haben, denn heute regnet es ja ständig.

Es gibt schon 5 Interessenten:)^ und somit steht zu hoffen, dass das Auto schnell verkauft ist.

Gleich kommt mein Mann, er wird sich freuen- wenigstens ein bisschen, weil er das Auto eigentlich mag, und sich ans neue noch nicht gewöhnt hat. Aber ich bin sicher, dass es besser so ist, denn irgendwann wird es noch teurer, und so kommt er fianziell gerade noch mal davon und spart ab dann am Benzin, der neue ist ja ein Diesel.

du hast nur noch eine Woche bis zum Urlaub? Super- das ziehst du auch noch durch, dann hast du erstmal wieder Ruhe. Die Anreise der roten Elise kannst du in der Woche auch noch buckeln, dann vergrätzt dir das nicht noch den Urlaub.

Bleib stark- du hast es auch bald geschafft:)_:)_:)_:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

Hallo an alle,

fleissig ward ihr, Holz hacken, Auto putzen ect.

Wir haben wiedermal 12 Kg Tomaten geerntet und auch gleich als Sauce eingekocht.

Heute ist mein Mann wandern, ich überlege schwimmen zu fahren, es ist sehr heiß hier an die 35 Grad

Schönen Sonntag

Illy

Wooow, an die 35°, da würd ich ein gehn wie ein armer Primelpott:-o.

Ich hoffe, dass es bei uns nicht noch mal heiss wird...

Sommer finde ich mitunter heftiger als Winter, ich komm mit Hitze schlecht klar. Einigen wir uns auf nett 21°;-);-D

TestARHP

Das mit eurem Auto find ich toll. Schön das paar Interessenten da sind.

Irgendwie in der heutigen Zeit schwierig was zu verkaufen bzw. zu vermieten.

Bei uns steht seit über 5 Jahren ein Bürokomplex mit großer Lagerhalle leer. Will keiner mieten. Aber wenn man nicht richtig renoviert so wie mein Großvater das macht und nur sparen will dann siehts eben scheisse aus und keiner mietet es. Alles verlorene Einnahmen.

Ist auch sinnlos mit dem darüber zu diskutieren, er hat eh immer Recht! Unten soll jetzt auch die große Lagerhalle renoviert werden. Er will selber streichen. Elektronik veraltet, Wände rissig und überall Löcherund Wasserflecke drin. Da will er dann einfach drüber streichen. Joah .... soll er mal machen. Überall sparen und nix richtig machen wollen. Wird wahrscheinlich alles leer stehen und keiner wills mieten. Zudem ist er was Interessenten angeht sehr wählerisch. 10 Stück kamen gucken die sind dann anschließend kopfschüttelnd hier raus. Er meint mit seinen fast 86 Jahren weiß er wies läuft. Man kann ihn nicht mehr belehren also muss er nun gucken wie er das Haus finanziert bzw. bezahlt bekommt wenn keine Einnahme von Mietern mehr kommen.

Könnt ich mich manchmal richtig schwarz ärgern. Alle Vorschläge die ich mache sind ja nichts. Bin ja noch nicht erwachsen und hab keine Lebenserfahrung :_D;-D;-)

Ich lass ihn da jetzt alleine werkeln, die Lust vergeht einem übelst.

Ja Wetter angenehm und langsam etwas schwül. Wie im Regenwald :-/

Ich werde jetzt mal die restliche Pizza von gestern warm machen. Zucchini Pizza mit Pilzen und Tomaten.

Bin heute wirklich faul *lach* meine Motivation ist heut morgen winkend an mir vorbei gelaufen ;-D

Klimarose66

Wow 35 grad %-|:-o das wäre heut nix für mich.

Gehts dir etwas besser?

Wollte heute nachmittag bissl spazieren gehen. Aber schwimmen gehen ist doch eine tolle Idee.

:)^

TestARHP schrieb:

Illy

Wooow, an die 35°, da würd ich ein gehn wie ein armer Primelpott:-o.

Ich hoffe, dass es bei uns nicht noch mal heiss wird...

Sommer finde ich mitunter heftiger als Winter, ich komm mit Hitze schlecht klar. Einigen wir uns auf nett 21°;-);-D

26 Grad ist bei mir toll;-D

@ Hi, alle

Alle fleißig am werkeln seh ich;-D

Illy

Tomanten habe ich gestern auch eingekocht. In kleine Schalen eingefroren für Pizza oder als Grundlage für Soßen.

Wie gehts dir jetzt? Brennen und alles wieder weg?

Me.Be.Jo.Me81  

Uff streichen müssen wir nächstes Jahr auch, die Dielen. Mal sehen...

das mit dem Opa klingt nicht lustig. Ich hoffe du kannst dich raushalten.

Urlaub klingt gut.... und die Rote Tante vorher auch noch ums Eck gebracht:)=:)^:)^

TestARHP

ja man gewöhnt sich schon sehr an seinen fahrbaren Untersatz. Mein Mann meinte neulich auch wir könnten mal wieder was an den Autos ändern..Ähh neee ich geb meinen Boliden nicht her.:|N Muss aber nächste Woche in die Werkstatt, der Heckwischer will nicht mehr.

gut, dass es bei euch schon kühler ist. Spart dir die Strümpfe.

Wenn man die Hitze nicht mag oder verträgt ist das doof, wenns so heiß ist, aber der Herbst naht, nicht mehr lange und es ist dauerhaft erträglich.

wie haben 33 Grad, und ich bin ein richtiges Sonnenkind, das ist mein Wetter.

waren vorhin unterwegs. Hab mir auf Kleinanzeigen einen 2 Wochen alten Putzwagen gekauft. Meiner ist schon an die 20 Jahre alt und schwächelt langsam.

Gabs komplett für 25 Euro, da musste ich zuschlagen. :)z

Waren knapp 30 Kilometer aber im Cabrio am Vormittag ganz nett, außer wahnsinnig viel Verkehr. Bei uns hat es an einer Bundesstraße vor dem Ammersee 13 km Stau???

Als wir heimkamen war das Essen schon fast fertig...(wir haben vorher angerufen;-D;-D)

Jetzt wird gechillt, danach mit dem Hund kurz um die Ecke und ab mit einem Eis in den Whirlpool. gut dass ich noch schreibe, das Hundeeis nicht vergessen, er sitzt sonst davor und schaut uns die ganze Zeit recht vorwurfsvoll an...(Nein unser Hund ist nicht überhaupt verzogen)]:D

Heute abend sind heftige Gewitter angesagt.

Mal schauen was wieder runterkommt.

Morgen muss ich zum Impfen. Tetanus und Co...Die Freude:-/

Ich vertrag das Zeug nämlich nicht. Die letzten beiden male konnte ich mich tagelang danach nicht mal alleine anziehen, keine Haare waschen usw. krätzig. Mein Junior sagte heute beim Mittagessen hast du ein Glück dass ich Urlaub habe, dann kann ich dir helfen.

Als er noch ganz klein war hatte ich den Käse auch und ich konnte nicht mal richtig

meine Unterhosen hochziehen. der kleine hat mir dann geholfen. Er ist dann den ganzen Tag auf Posten gestanden und hat immer gefragt Mami, muss du bieseln?;-D

Das musste er heute natürlich zum besten geben:)z:)z

Euch noch einen schönen Sonntag