• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Ich bin wirklich k.o heute. Hier war es wieder sehr warm.

    Dann wieder Hitzewellen die über mich kamen.

    Periode noch nicht richtig durch.

    Ich hasse das ja immer. Heute war mir irgendwie alles zuviel. Fühl mich richtig ekelig.

    Gehe gleich mit meinem Hunden eine Runde laufen.

    Und ich denke heute Abend werde ich früh schlafen gehen.

    zzzzzzzzz

    Schönen Abend für euch alle. @:)

    ... wieder zurück vom Dienst...

    Das war heute ganz cool soweit, aber dann musste ich losradeln, um das Führungszeugnis zu beantragen. Es ist ein SEHR langer Radweg, und ich kenn mich nicht aus, weils den noch nicht solange gibt. Die nicht wenigen Leute, die ich fragte, kannten sich auchnicht aus! Nur einer, der meinte: ich fahre da lang, fahren Sie einfach mit! Ich sag ok, wir radeln los, es geht ganz gut, und mitmal hielt er vor einer sehr steilen Treppe, die nach re. bergauf bis zum Schnellstrassenrand vor diesem verdammten Amt führt. Tja! Ich sag Danke, schönen Abend noch und sah, ich pack es nicht, das Rad die Treppe hochzuschleppen, ich PACK es einfach nicht:-o:-o:-o. Zu steil! Das Rad: SAUschwer!

    Versuch 1 ging schief. Ich kriegte Kreislaufprobs, mir war mitmal total schwindelig und ich liess das Radl nach der Hälfte der Treppe einfach wieder runterrutschen, taumelte wieder runter und dachte mühsam nach, ob ich irgendwo über einen Umweg zu diesem verf... Amt komm und versuchte, mich an das Kartenbild auf Google zu erinnern. Ergebnislos%:|:=o:(v:-|.

    Ein älterer Mann hat mir dann geholfen, das Rad da hochzuschieben (es gab neben der Treppe so eine Art Rinne, wo es halbwegs ging). Ich sag wieder Oh wow! Danke, Danke, vielen Dank, und eiere über die Schnellstrasse zum Amt.

    Als ichs Radl dort anschliessen wollte, sah ich: Verflucht! Nur noch 1 Schloss, eins ist beim Runterrutschen das Fahrrades vermutlich aus dem Gepäckträger gefallen. Ich schloss das Radl wieder an, rannte rein, zog ne Wartemarke, rannte zurück und guckte nach- Schloss weg.

    Tja, eine teure Fahrt, würde ich sagen. Wär ich nur gleich mit dem Bus gefahren.

    Ich eier ins 3. OG, auf der Marke hatt ich die Nr 256 und es war kein Stuhl frei, weil das Amt knallvoll war.

    Ich eierte zum Klo und hängte mich an den dortigen Wasserhahn, mir fiel ein, dass ich kaum was getrunken hatte heut. Mampfte ein paar von meinen Keksen und kam dann um Punkt Feierabend 18h dran, lackte 13 Tacken ab und krieg den Wisch in ca 2 Wochen geschickt. Tja und demnächst gibts ein neues Fahrradschloss, wat mutt, dat mutt.

    Oh nee Leute, das ist echt ne Zumutung, dass die Stadt dieses Amt so weit draussen an den Stadtrand gepackt hat, unglaublich...

    Die Rückfahrt war dann ganz ok. Naklar hab ich das Rad die Treppe auch nicht RUNTER gekriegt, aber ich hab nach einer langen Ehrenrunde mitmal in der Ferne einen weit entfernten Kirchturm in der Innenstadt gesehen, orientierte mich an der Sonne und hab auf den Kirchturm zugehalten. Fand einen Seitenweg auf den eigentlich echt toffen Fahrradweg vom Hinweg zurück, und radelte die Strecke dann in Ruhe zurück.

    Der Fahrradweg bewahrt einen davor, durch die Stadt jackeln zu müssen, das ist nett.

    Womit mein heutiges Tagewerk aber wirklich vollbracht ist:)z:)z:)z:=o:=o:=o

    @ nuggeler


    willkommen hier,selbstverständlich darfst du hier reinschauen.

    Da bist du ja ganz schön beschäftigt mit den Immunglobulingaben.

    Warum läuft das denn so langsam? Wieviel bekommst du denn davon.?

    Wenn man so lange liegen muss geht der Kreislauf natürlich in die Knie.


    TestARHP


    logisch, Tetanus ist keine Kleinigkeit und daran zu sterben ist grauenhaft. Das muss nicht sein. Ich bin jetzt für die nächsten 10 Jahre wieder geschützt vor Tetanus, keuchhusten, Kinderlähmung und Diphterie:)z

    Jetzt muss ich nur noch 3 Tage darben bis mein Arm wieder halbwegs funktioniert.

    Trotz aller vorsichtsmaßnahmen und ordentlich Schmerzmittel geht nix:-(

    Oh je, das war heute ein vertrackter. Tag...gut dass alles doch noch einigermaßen abging, auch wenn da mit dem Schloß kacke ist. Muss doch nicht gleich jemand mitnehmen:(v




    Auto verkaufen ist immer ein lästig. Diese dämlichen Anrufen ich dir geben 200 Euro, wenn man es für 1000 inseriert hat:=o oder was ist letzte Preis...da könnte ich ausrasten.

    Aber das wird schon noch..

    Deine Sattmacherkekse lesen sich gut. :)z


    Illy ,


    dein Lungenarzt wird noch recherchieren..das dauert ein weilchen.

    Die Sache mit den Immunglobulinen ist nicht einfach. Mein Mann hat sich heute auch impfen lassen. Jetzt hoffen wir mal, dass es auch Wirkung zeigt. Nach 6 Wochen wird wieder nachgeschaut ob wirklich Impfschutz aufgebaut wird. Wenn nicht, nützen weitere Impfungen leider gar nichts. Was natürlich doppelt schlecht ist, weil grad wenn man ein schwaches Immunsystem hat ":/


    Schönen Abend euch allen

    Hallöchen miteinander,


    das war ein anstrengender Tag fuer dich Testi, Fahrrad hoch schieben, das ist wirklich je nach Radl schwer.

    Wenn man es noch eilig hat, puh, gut das du den Stress nun hinter dir hast.

    Bei uns im Gemeindeamt ist nur etwas los, wenn ich etwas brauche.


    Ich werde am Mittwoch zu meiner HA radeln, damit die diesen Ausdruck fuer die Grundimmunisierung ausfüllt und ich es nach Wien schicken kann zur Bestellung der Impfstoffe.


    Heute war es nochmal sehr heiß,ich bin gleich zu Mittag und Städtische Freibad ja gefahren.

    War ein toller Tag dort, habe mir eine Liege plus Sonnenschirm geschnappt.

    Habe einiges lesen können mit dem Tablet,da ich mir wieder eine Saga runtergeladen habe.

    Schwimmen war ich auch habe heute 2 × 30 Minuten am Stück schwimmen ?können,das tat sehr gut.

    Als ich dann heim kam,habe ich eine Agnus Castus genommen.

    Das Schwimmen hat sich gelohnt,denn nun regnet es seit 2 Stunden.

    Illy und Morgana

    Oje, das war echt hart! Ich fahre ein normales Tourenrad mit einem kräftigen Gepäckträgerdrauf, ein solides Teil. Schliesslich transportiere ich öfter mal grosse Einkäufe.

    Richtig eilig hatt ichs nicht, zum Amt zu kommen, aber die Warterei hat Zeit gekostet! Naja, und der Rückweg,den ich mir auch erstmal schen musste, weils ja per Treppe nicht ging.

    Das mit dem Schloss ist super ärgerlich. Allein, warum hat DAS einer geklaut - das wird der Dieb wohl knacken. Man kann alle Fahrradschlösser knacken, wenn man die nötigen Tools hat. aber dann ists das Schluss hinüber und dann war alles fürn Eimer.

    Egal. Ich hab für morgen nach dem Dienst schon eine Fahrt zum Fahrradladen eingeplant, da kaufe ich ein neues Schloss. Dringend nötig bei der hiesigen Fahrradklau - Rate.

    Womit wieder zusätzliche Zeiten letzten Endes für den Dienst drauf gehen. Denn wenn ich dieses Scheiss Führungszeugnis nicht hätte machen müssen, wäre das mit dem Schloss auch nicht passiert.

    Arbeit zieht Arbeit nach sich, ein weiser Spruch:)z:=o

    Übrigens das Wort "Arbeit" ist aus dem Germanischen.

    "Arabeiti" heisst: "unnütze und überflüssige, vergebliche Plackerei"

    Da wisst ihrs mal:)z

    morgana

    Ja, heute hab ich ein Kaufangebot von der herrlichen Sorte gefunden, á la, "verkauft ihrs auch für weniger, dann komm ich gleich mit`m Abschleppwagen und hol ihn ab"

    und darauf wird natürlich nicht reagiert. Der Preis IST top und die Leute wollen immer handeln. Wir warten weiter ab, so läufts jedenfalls nicht. Aber das ist erstmal die erste Welle der Schnäppchenjäger, die lassen wir ins Leere laufen. Wovon träumt der nachts>:(

    So, und damit setz ich mich jetzt noch ein halbes Stündchen ans Klavier, und dann gehts heia- wärts. Schlaft alle gut8-)zzzzzzzzz:)*:)-:)**:)*:)*:)

    TestARHP


    der Tag heute kann nur besser werden....

    Der Honk der das Fahrradschloss mitgenommen hat, hat sicher nicht so weit gedacht

    und merkt erst hinterher dass es nichts nützt. Dann wirds wohl wieder weggeworfen.


    Bei uns am Land klappt das meistens besser. Ich hatte für meinen Hund ein sog. Halti, das erleichtert die Führung eines etwas durchgedrehten Vierbeiners. Jedenfalls habe ich das im winter mal unterwegs verloren. Beim übernächsten Gassigang hing es ordentlich festgebunden an einem Begrenzungspfahl:)^:)z

    Neulich hat mein Sohn ein Armband gefunden und es gut sichtbar aufgehangen. Nach ein paar Tagen war das Armband weg und ein Zettel dran. Wer immer es gefunden und hier hingehängt hat, viele Dank . Ich freue mich es wieder zu haben.


    Eigentlich könnte man das Führungszeugnis auch online bestellen.

    Das wäre in deinem Fall einfacher gewesen.


    Da kommen sicher noch mehr so nette Anfragen???:=o


    Einen schönen Tag noch...LG Morgana

    morgana

    Moin!

    Bin heute recht munter, die kleine Radltour gestern hat fittnessmässig immerhin gut getan.

    Tja, das Schloss ist weg, ich hab ja noch überall geguckt, aber musste ja auch wieder ins amt, damit ich dran kam. Die Treppe bin ich während ich gewartet hatte, ja noch mal runter (war echt mühsam, ich kann nicht räumlich sehen und ein Geländer gibts auch nicht) und naklar wird das Keiner zum wiederfinden hinlegen. Ist ne rustikale Gegend, zwar schön angelegt, aber ansonsten tiefster BS- Kiez, das vernünftige Volk wohnt auf der anderen Stadtseite. ich kauf mir heute nachdem Dienst ein neues schloss. Ich brauch eh eins, das noch länger ist, damit auch auch mal nen Baum o.ä.zum Anketten nehmen kann.

    So`n FZ online beantragen geht durchaus, ABER ich hab kein Kartenlesegerät fürn elektrischen Perso, der vorgelegt werden muss & damit kann ich das knicken.

    Es reizt zwar, weil man damit ja auch online bezahlen kann, aber ich halte das für zu unsicher.

    Allein: Wahrscheinlichkeit ist eh hoch, dass der Server der Stadt nicht funktionieren wird, das hatt ich schon öfters. Mal wieder Wartungsarbeiten und Überlastung, was weiss ich%-|:-p.

    Mit den netten Anfragen bei DIESEM Amt gehts für mich weiter, wenn ich nen neuen Perso beantragen muss, ui je- das mach ich wenns Wetter gut ist, durchaus noch mal per Fahrrad, aber dann mit ausgedruckter Google- Route, wo es auch für mich machbar langgeht.

    Für solche Einzelaktionen hol ich mir jedenfalls kein Kartenlesegerät.

    Das Amt ist für 2,5 Jahre n die Wallachei verlegt worden, wg. Umbau/Reno. Wird garantiert das Doppelte dauern]:D]:D]:D]:D denn nicht vergessen: wir leben hier in den Bananenrepublik8-(.

    TestARHP


    vielleicht gibts bei euch auch ehrliche Leute, die solche Sachen ins Fundbüro bringen? Nachfragen schadet nicht. Aber du hast jetzt eh wahrscheinlich schon ein neues besorgt


    Unser Sohn hat immer eine Spalte im Mitteilungsblatt mit Fundsachen. Erstaunlich
    was alles abgegeben wird.Diesmal mehrere Autoschlüssel, Haustürschlüssel, Brillen ,50 Euro, ein Nissan-Kühlergrill, und ein Spielzeug für erotische Stunden;-D

    (so hat er das jedenfalls beschrieben, nicht dass da jeder kommt und sagt der

    Dildo gehört mir meinte er )]:D Diesmal wars echt kurios;-D


    Bei uns ist das einfacher. In unserer Gemeinde sitzt eine von hier in der Verwaltung. Da ruft man an, dann wird die Sache ausgestellt und wenn es irgendwie geht, bringt´s die Dame die bei der Gemeinde für die Botenfahrten zuständig ist am Abend vorbei, :)^die wohnt auch hier im Ort.:)^ Das ist natürlich fullservice:)=


    Ich hoffe du hattest heute besseres Wetter als wir hier im Dauerregen. Sonst ist das mit dem Radeln nicht gar so der brüller....

    Die Periode ist endlich da!!!


    Mit diesen Worten melde ich mich auch mal kurz. Außer Bett, Schmerzmittel, Wärmflasche und Tee gibts bei mir heute nicht viel.

    Der erste Tag ist ja immer furchtbar! %-|:°(

    Ab morgen gehts aufwärts und dann hab ich wieder 2 ganze Wochen Ruhe.

    Freu mich schon. Nächste Woche Zahnarzt ;-D mal sehen was sa so kommt.

    TestARHP

    Das mit deinem Schloss ist ja übel, da hätte ich mich auch geärgert. Hast ja ne ganze schöne Tortur über dich bringen müssen.":/:-/ aber hauptsache das FZ ist beantragt. ;-):)^

    Klimarose66

    Wie gehts dir? Ist es bei euch immer noch so warm?

    Wir hatten heute 21 grad mehr nicht. Der Herbst kommt so langsam ;-Dgenau meine Zeit.

    nuggeler

    Hallo und Willkommen :)^@:)


    Ich bin wieder weg für heute. Ich schlafe die Schmerzen jetzt weg. zzzzzzzzz

    Morgen wieder arbeiten gehen. Muss also fit sein. Nächste Woche Urlaub :)^:=o

    Schönen Abend noch für euch.

    Hallo Me. Be.


    Das kenne ich noch als ich meine Regel hatte, der erste Tag war für Hugo und..

    Ich habe als ich jünger war, am 1. Tag nur gelegen und mich übergeben

    Das wurde nach der SS etwas besser.

    Ich wünsche dir gute Besserung, das du einfach nur schlafen kannst.

    Mir fällt noch ein, daß ich die letzten Jahre auch immer froh gewesen bin, wenn die Regel dann endlich begonnen hat, wegen dem PMS ect.


    Hier war es auch heute sehr warm, nun sind es noch 25 Grad, sehr angenehm.


    Ich bruete was aus, meine oberen Atemwege sind zu, ich habe einen sehr fiesen Husten, der mindestens 2 mal pro Tag spastisch ist, das ich das Gefühl habe, ich übergebe mich bald

    Habe heute nur das nötige gemacht, muss auch mal sein.

    morgana und Illy

    ach ich hab mir heute gleich ein neues Schloss geholt, und fertig! War teuer, aber das ist ok, weil nicht wirklich leicht zu knacken. Genau darum rechne ich auch nicht damit, das schloss evtl aufm Fundbüro wieder zu kriegen- denn wenn SOWAS geklaut wird, kommts entweder in den Müll oder in Kennerhände]:D]:D]:D]:D nur was die dann ohne Schlüssel dafür machen, ist mir schleierhaft:=o.

    Schwamm drüber - das FZ ist beantragt und bezahlt wirds auch.

    Womit auch das erledigt ist.

    Morgen ist dann noch nach dem Dienst die Eigentümerversammlung, bei der ich unbedingt da sein will. Es geht um neue Whgtüren, die dringend nötig sind. Und um eine neue Heizanlage.

    Mein Arbeitstag war ganz ok heute, es geht voran. Mit den Probanden zwar nicht, die mockeln und mauern, aber dafür mit meiner Einarbeitung in Sachen Software.

    Na gut! ist ja auch schon mal was.

    Me.Be.Jo.Me81

    dir wünsch ich gute Erholung. Was anderes kannn frau mitunter kaum ausser schlafen, wenn die Else ihr Unwesen treibt. Hab ich früher, als ich noch roten Besuch kriegte auch so oft wie möglich gemacht.

    In dem Sinne, gute Besserung damit - bald hast auch du den Müll hinter dir:)_:)_:)_:)_:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-