• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Tesri,


    ach sehr ärgerlich, das du dir ein neues Schloß kaufen musstest.

    Das Leute immer wieder Sachen klaueb, abmontieren, was anderen gehört, grrr.

    Ich hoffe, das neue kann keine rmehr knacken.


    Ich habe eine schlimme Nacht gehabt.

    Bin wie immer später schlafen gegangen, aber dann als ich eingeschlafen bin, weckte mich mein Mann meine ich, da ich mal wieder wie ein korsischer Waldesel geschnarcht habe.

    Als ich dann wieder einschlafen ollte, schreckte ich dauernd hoch, es war als würde mir die Luft weg bleiben, immer ein Aufschrecken, ich schätze mal, das er Sauerstoff Alarm versucht hat.

    Ich bin dann ins WZ gegangen, Katerchen gleich mit und konnte dann dort gegen 04:00 Uhr dann weiter schlafen

    Illy ,


    es scheint als wäre die nächste Runde bei dir im Anmarsch:-/

    Dieses hochschrecken, oft verbunden mit einem ganz komischen Geräusch kenne ich von meinem Mann nur zu gut.. Er hatte dann bald Angst vor dem schlafen, weil er immer im Hinterkopf hatte, dass er nicht genügend Luft bekommt, wenn er nicht bewußt atmet.


    Schönen abend, gute Nacht, hoffentlich ohne Husten und Aufschrecken.:)_:)_


    .

    Klimarose66

    Das ist aber nicht schön das du so da hängst. Hoffe das du dir keine Erkältung eingefangen hast. {:(%:|

    Hast du denn was zu hause gegen den Husten? Hustenreiz ist richtig übel, da kommts mir auch immer hoch. Ist auch anstrengend.

    Ich habe heute auch nichts gemacht ausser mich aufs WC geschleppt und wieder zurück ins Bett.

    Ab morgen gehts zum Glück aufwärts. Die letzte Woche vor der Periode ist wie bei dir sehr mit PMS bestückt. Wenn die Periode dann da ist erster Tag übel und dann gehts wieder.

    Bin froh wenn das mal wirklich vorbei ist. :)^

    Das mit dem nachts aufschrecken kenne ich auch. Ich wandere dann auch immer durch die Gegend. Dann schläfste erschöpft ein und morgens stehst als Zombie wieder auf. Gruselige Nächte sind das.

    Ich wünsche dir eine gute Besserung @:)


    all

    Wünsche euch einen schönen Abend und ne gute Nacht@:)

    TestARHP


    schön, dass es weiter aufwärts geht im Job. Dein Klientel wird sich nicht groß ändern.

    aber du kommst immer besser damit klar. Hört sich gut an.


    Das neue Schloss tut bestimmt seinen Dienst gut und sicher...hat auch was positves.

    Dein Rad ist noch besser gesichert.


    Müßt ihr da mitzahlen, wenn es neue Haustüren und Heizung gibt?

    Oder gibts genügend Rücklagen. Ich kenn das von den Schwiegers, da sind auch viele Eigentümer in der Wohnanlage. Die haben voriges Jahr neue Balkone bekommen und jetzt einen neuen Aufzug. Das wird alles aus den Rücklagen finanziert.


    Schönen abend noch*:)

    TestARHP

    Lieben Dank :)^@:):)* ab morgen gehts bergauf. JUHUUUU *lach*

    Schön das du dir ein neues Schloss gekauft hast. Hoffe das wird nicht so schnell geklaut. Heute muss man wirklich auf alles aufpassen.

    Me.Be.


    Nein habe nur mein Asthmaspray, da es so nervig ist wieder Apotheke oder Reformhaus. Zum Doktor mag ich nicht voreilig hin, da ich ja auf seinen Anruf warte wegen der Immun Geschichte.


    Morgen wird es dir wieder besser gehen, schlaf schön.


    Morgana,

    genau so ist es wie du es beschrieben hast. Du nickst ein und zack schreckt du auf und das etliche Male.

    Aber kann nur besser werden heute Nacht.

    Ich habe die ersten 5 Wochen zum Glück nur Unterricht, die Praxis beginnt ab Ende September. Puh, ?


    Und Gute Nacht an alle

    Hallöchen und guten Abend


    ****@:)Herzlichen Dank euch allen für die lieben Begrüssungen und fürs Aufnehmen hier@:)****


    Illy

    Oje tut mir leid das bei dir ein Infekt im Anmarsch ist. Hoffe du und dein Arzt bringen den rasch in den Griff!

    Wäre schon super wenn jetzt rasch ein Medi für dich gefunden würde, welches dir die Immunglobuline auffüllt, in der Hoffnung weniger anfällig auf Viren und Bakterien zu sein.


    Morgana

    Das ist ja echt auch viel was dein Mann so gesundheitlich durchmachen muss. Das ist nicht einfach und braucht viel Kraft für euch beide!


    Mir wird die Infusion anfangs sehr langsam über den Infusomat gegeben. Dann mit der Zeit immer etwas rascher. Aber nicht zu schnell, denn dadurch können mehr allergische Reaktionen entstehen und es reizt durch rasches Reinlaufen so auch die Venen.


    Me.Be.

    Ojaa...die üble Periode. Davon kann ich ein Lied singen:)z;-):=o

    Bei mir zieht sich Übelkeit bis zur Ohnmacht hin wegen elenden Schmerzen und Bäche die kommen, die ersten 2 meist 3 bis 4 Tage hin. Dann zieht sichs über Tage weiter, etwas abgeschwächter aber so das ichtrotzden wie ein wandelndes weisses Leintuch aussehe und mich auch do fühle...

    Dann muss ich mich sehr zusammen reissen, damit ich trotzdem einigermassen fit für meine Kinder bin etc.

    Aber es soll ja nicht mehr so lange sein das ich leide.

    Der 8. Oktober kommt näher und trotzdem habe ich total schiss wegen der OP:_DX-\:_D


    So ich wünsch euch allen jetzt eine gute Nachtzzz

    LG

    Illy

    Oje, ich hoffe, du schläfst heute mal wieder richtig gut ohne Husten und Aufwachen und all den Kram:)z:)_:)_

    Den Lehrgang fängst du am besten einfach so an, wie ich meinen Job: Denke nur für diesen einen Tag. Morgen ist ein anderer.

    Denk dir dazu einfach diesen Satz: "Nur für heute" und mehr nicht. Dann gehts Schritt für Schritt immer weiter und das klappt. Kriegst gleich ein paar dicke :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* aufs Kopfkissen!

    Schlaf heute gut 8-)zzzzzzzzzzzz:)-:)*:)-

    morgana und Me Be Jo Me

    Das neue Schloss ist genau das selbe wie das alte. Eine Art Gliederschloss, das wie eine Kette aus langgezogenen, miteinander verbundenen Metallteilen aussieht. Die Dinger sollen relativ sicher sein, und man kann damit das Radl fast überall festketten.

    Somit ist mein Fahrrad wieder so sicher wie vorher.

    Das alte Schloss ist einfach total dämlich verloren gegangen. Ich hatte das Fahrrad neben dieser verfluchten Treppe ein paar Meter wieder auf den Gehweg runter rutschen lassen, weil ich es so steil bergauf einfach nicht mehr halten konnte. Dabei ist das Schloss aus dem Gepäckträger gerutscht. Ich hatte noch ein kleineres, das war im Rucksack, der auch auf den Gehweg gefallen war.

    Hatte aber mächtig Kreislaufprobs und war froh, nicht selber auch gleich diese Steintreppe runtergefallen zu sein, und hab das Radl unten wieder aufgestellt, ohne an das Schloss zu denken. Tja, und dann hab ich einfach nicht mehr darauf geachtet, als dieser nette Herr kam und mir mit dem Radl dann da hoch half. Ich wollte ja noch pnktlich ins amt kommen! Als ich kurze nach dem Ziehen der Wartemarke noch mal aus dem Amt zum Nachgucken kam, war das Schloss weg. Tja, 99 Tacken, das neue...:=o

    Das neue ist aber besser. Genau so lang wie das alte, hat aber kürzere Abschnitte, und ist somit etwas besser zu bedienen.

    Werd ich morgen sehen, wenn ichs für den Dienst abschliesse.

    Guten Morgen zusammen *:)


    nuggeler


    Op im Oktober? Wird die Gebärmutter entfernt? Das hatte ich meinem Arzt auch mal vorgeschlagen so verzweifelt war ich schon. Er sagte nur ich wäre noch zu jung dafür. Klasse Aussage. Blutung ist normal bei mir zum Glück ,nur eben die furchtbaren Krämpfe und die Gewebestücke häufen sich so langsam. Macht mir oft auch Angst. Ich sehe auch immer aus als wäre ich schon tot%-| Muss auch immer Schmerzmittel nehmen und auch was gegen die Übelkeit. Ich hab schon soviel hormonelles und auch pflanzliches ausprobiert, hilft nur eben eine bestimmte Zeit und dann sitzt ich wieder am Anfang und quäle mich rum.

    Einer Gebärmutterentfernung würde ich sofort zustimmen, Eierstöcke können ja drin bleiben, aber hauptsache keine Krämpfe und Blutungen mehr. :)^:)z


    TestARHP

    Dank deiner guten Beschreibung wusste ich direkt was für ein Schloss das ist. Hatte auch mal so eins. Die sind richtig schwer und kaum oder gar nicht zu knacken. Fast 100€ ist ja ein stolzer Preis, aber die Qualität stimmt dann eben auch.


    Klimarose66

    Wie geht's dir heute? Hast du besser schlafen können heute Nacht?


    Euch allen einen schönen Tag.

    Bei uns hält der Herbst Einzug. Alles voller Nebel heut morgen :-D ich liebe so ein Wetterchen. ;-D

    Bis später *:)

    Illy ,


    das ist Sauerstoffmangel. Hast du dein Oxymeter mit Aufzeichnungsfunktion schon, dann solltest du das unbedingt machen und wenn das so ist Druck machen für ein Sauerstoffgerät.

    Mein Mann hat dann immer noch so einen jammernden seufzenden ganz komischen Ton dazu gemacht. Das war gruselig.


    Ich hoffe du hattest eine einigermaßen ruhige Nacht, gute Besserung:)_:)_*:)

    @ nuggeler


    mein Mann und ich sind jetzt schon alte Hasen mit den Immunglobulinen.

    Das schlimmste war, dass niemand seine Krankheiten ernst genommen hat.

    Gesunde Ernährung, Immunsystem stärken und Sport wurde ihm immer geraten. Jahrelang.

    Die Lunge macht nur noch knapp 50% das wird nicht mehr besser, und er leidet manchmal unter Durchfällen. Aber wie gesagt wir haben es im Griff. Seit 10 jahren bekommt er die Infusionen. Es gab noch nie Probleme. Er reguliert seine Tropfgeschwindigket immer selber.

    Trinkst du denn genügend während die Infusion läuft? Bei meinem Mann hieß es von Anfang, er soll wenn die Infusion läuft mindestens 250 ml trinken.

    Reizungen an der Vene hatte er zum Glück noch nie.


    Oh das hört sich sehr unschön an mit deiner Periode. Da wird die OP sicher eine Erlösung für dich sein.


    Dir einen schönen Tag*:)

    TestARHP


    boah, fast ein Hunni für ein Fahrradschloss...

    heftig aber was nützt es wenn das Ding sonst gleich weg ist.

    Bei uns im Tal der seligen sperrt glaube ich niemand sein Rad ab.

    Ich habe selbst m E-Bike nur das normale Schloss dran und den Schlüssel vom Akku nehme ich mit, wenn ich es vor dem Supermarkt abstelle...aber ich habe noch nie gehört, dass da irgendwas weg kam.


    Ich wünsch dir einen schönen entspannten Arbeitstag und keine doofen Angebote für den Autoverkauf. Vielleicht steht heute sogar der richtige vor der Tür:)z

    Moin allerseits,

    gestern fiel ich auch mal wieder wie ein Stein ins Bett und hab den Kanal ziemlich voll gehabt vom Tag. Mein Mann ist derzeit auch obergenervt von seinem Job. Bislang konnt er sich ja immer prima darüber bei mir ausheulen, aber nun hab ich halt auch nen Job und bin ein bisschen knapper dabei, muss immer wieder aufstehen und dies & das machen. Das nervt ihn. Tja so ists nun mal. Meine Bude, wo wir uns zusammen vor allem aufhalten, ist nun mal enger als seine, es wird hier schneller schmuddelig und wenn er da ist, muss er es halt auch abkönnen, dass ich nach Feierabend rumlaufe und Ordnung mache. Kanns ja jetzt nicht mehr so um ihn herumorganisieren. Ich hab seit dem WE immer nur ein paar Min. für mich gehabt, ansonsten hab ich immer nur irgendwelchen Scheiss erledigt, und am WE waren wir beide mit dem verdammten Auto beschäftigt. Das mit dem Fahrradschloss hab ich gar nicht erst erzählt. Mir ist ja nichts passiert, das Rad ist heil geblieben und das Schloss war zwar teuer - aber mein Gehalt ist auf dem Weg...:=o:)z. Das verbuch ich dann notgedrungen unter Schwund.

    Bin heute aber trotzdem fit aufgewacht und hab gleich nach dem Kaffee grimmig den Staubsauger geschwungen, denn heut nach Feierabend ist mal wieder keine Zeit dafür. Ich muss gleich nach dem Dienst zu dem Termin, auf der anderen Stadtseite... ich überlege, ob ich nicht doch per Bus fahre, dann kann mein Mann mich mit dem Auto zurück nach Hause fahren. Na, mal sehen...

    Habt alle noch einen netten Tag*:)*:)*:)*:)