• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Guten Morgen ihr Lieben *:)

    Hier mal ein Lebenszeichen von mir, es gibt mich noch. :=o

    Seit dem Urlaub ist die Hölle los gewesen bezüglich dem AG Wechsel. Gruselig. %:| Nun hat sich aber was ergeben mit dem ich so gar nicht mehr gerechnet hatte. Ich harre nun der Dinge. :)D

    Durch den Wechsel ist meine Woche Urlaub im September futsch. Das ärgert mich. ]:D Da haben wir silberne Hochzeit und die Woche verbringt mein Mann nun mit Holz machen. :_D

    Ich hatte ein paar Heultage und fieses Brustgedönse, als hatte ich ne Brustentzündung gehabt. Hatte ich nicht, hat sich nur so angefühlt.

    Mir hat's die Hormone geschreddert, bestimmt weil ich so viel abgenommen habe. Seit dem Job ist das so und abnehmen bekommt meinen Hormönchen nicht gut. :|N:(v

    Diese Woche habe ich noch nen Termin beim FA. Da gibt's nen US wegen der Zyste in der Brust die ich hatte.

    Musste mir noch ein neues Auto kaufen, der Alte wollte nicht mehr. War auch schon fast 17 Jahre. :)*

    Weil's mit dem neuen Auto gedauert hat, musste ich den FA Termin schon 2 mal verschieben aber mit dem ollen Ding wollte ich nicht mehr so weit fahren, hatte Angst der macht unterwegs schlapp und TÜV war auch abgelaufen.

    Mitte Oktober ist nun der Termin in der Rheumaklinik, ich bin wirklich froh wenn's soweit ist! Körperlich geht's mir einfach mies und ich hangel mich von Tag zu Tag.

    Unser Katerchen macht uns so viel Freude, ihn zu haben ist Balsam für meine Seele. :-DEr ist ein prima Jäger und schleppt täglich allerlei Getier an. Mittlerweile bin ich perfekt darin im Mäuse retten;-D;-D;-D

    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, kommt gut durch den Montag:)_

    sweeny 72

    Hallo *:) mein Mann macht auch Holz im Urlaub nun. Scheint allgemein ne tolle Beschäftigung für Männer zu sein *lach*

    Ich hab seit Samstag auch 3 Wochen Urlaub. Hoffe das Wetter bleibt gut.


    Entzündung in der Brust hatte ich zum Glück noch keine. Hab nur vor der Periode Brustspannen. Bekommst du deine Periode noch regelmäßig?

    Me.Be.Jo.Me81

    Moin-Moin! Ich hab auch schon meine K- Strümpfe an, denn hier solls auch richtig dicke heiss werden, grausam ist das.

    Noch gehts halbwegs, aber man merkt es schon.

    Die Hoffnung auf Gewitter oder wenigstens mal Regen hab ich aufgegeben und hab die Deckel der Aquarien hochgeklappt, damit nicht so viel Hitze durch die Lampen entsteht.

    Das bringts immerhin ein bisschen.

    Habe aber immerhin gut geschlafen, ein wichtiger Punkt.

    Die Venencreme bringts zumindest bei mir ganz gut. Das wirkt ja dann die ganze Nacht lang ein, Beine auch im Bett etwas hochgelegt. Da sind die Füsse morgens wieder top- dünn, so wie es muss. Dann kommen gleich die Strümpfe drauf, damit die Füsse gar nicht erst dick werden. Es hat heut auch bei den Händen geholfen, die nach dem Aufwachen ausnahmsweise mal weniger dick waren, und sogar normal beweglich, wow!

    Muss zugeben, die Venencreme ist mir erst durch dein Posting wieder eingefallen- ich hab noch ne Tube aus dem letzten Jahr:_D:_D:_D

    Ja ich lass es langsam angehn heute. Wird schon werden, sind ja nur 4 Std. ...:)-:)-:)-

    Me.Be.Jo.Me *:)

    Die Holzaktion muss sein, hier naht der Herbst.

    Meine Mens habe ich nicht mehr, hatte im April 2015 eine Hysterektomie.

    Wegen der WJ musste ich mich von meiner Gebärmutter verabschieden, aber als " Bonbon" ist dafür die Mens Geschichte.


    Huhu TestARHP *:)@:):)_

    - ha, auf Absenden gedrückt:_D

    und jetzt gibts erstmal ein paar liebe Drückerchen:)_:)_:)_:)_:-D:)z:)z

    Bei dir war ja auch allerhand los. Ich hoffe, dass sich die Sache mit dem AG zum Besseren gerichtet hat- oder hast du nen neuen Job:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-?

    Doof, dass du die Woche September Urlaub los bist und das bei der Silberhochzeit:-/:-/:-/ Hoffentlich könnt ihr trotzdem noch ein bisschen feiern!

    Armer Männe, muss stattdessen Holz machen...:-/:-(

    Huddel mit dem Auto macht echt keinen Spass. Habt ihr ein gutes neues gefunden? Wir sind unser altes nicht noch nicht los geworden. Wird zwar mächtig angeklickt, das Inserat, aber wirklich interessieren tun sich nur Händler auf Schnäppchenjagd. Und das neue steht schon da und wartet:-|

    Ja, wenn du SOLCHE Beschwerden hast, dann geh echt mal zum FA damit.

    Solche Heuler müssen ja nicht sein, und Brustziehen auch nicht:-o:-o:|N:|N:|N

    Das mit der Rheumaklinik war bestimmt eine gute Idee, sicher können die dir wenigstens ein bisschen helfen, was diese Sachen angeht:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Vllt nimmst du ja bald auch mal wieder ein bisschen zu, dann gehts dir sicher besser:)-:)-:)-. Ich geb dir gleich schon mal 2 kg von mir ab;-)

    Denn seitdem ich in dem Job jetzt bin, fress ich ununterbrochen:-|. Das Gehirn verlangt unerbittlich nach kcal]:D]:D]:D. Ergebnis: plus 3 kg in 3 Wochen:-oX-\

    Euer Katerchen ist wirklich süss. Er wird die Hitze vermutlich ganz gut wegstecken. Katzen stammen ja aus heissen Gegenden...

    Meine Fische leiden ein bisschen, ich hoffe das Beste, wettertechnisch... und meine Pflanzen sind gottlob topfit, die können das ab.

    Vermutlich besser als ich.

    Tja, diese Woche muss ich noch durchstehen, vllt wird es dann endlich wieder kühler...

    Na denn! Ich hoffe, dass sich bei euch alles gut entwickelt, und wünmsch dir eine friedliche Woche. Und uns allen einen riesigen, grossen Decken- Ventilator;-D;-D

    *:)*:)*:)*:)

    TestARHP*:)

    Es war ja ein Zikus mit dem neuen AG wegen Stundenlohn. Bei Vertagsabschluss wollte er mit 24 Tage Urlaub unterjubeln. Der Gipfel aber war - 6 Monate Probezeit und ein Jahr Befristung! >:(

    Nachdem mich der Betriebsrat angesprochen hatte ( dort wo ich arbeite) bin ich da nochmal aufgelaufen und habe dort mitgeteilt, dass ich die Faxen nun dicke habe und nun dann weg bin.

    Die wollten durchsetzen, das wir alle, diedurch Fremdfirmen dort beschäftigt sind, übernommen werden. War aber gescheitert.

    Letzte Woche hieß es nun ich soll nun doch direkt eingestellt werden, brauchen aber eine offizielle Bewerbung. Also hingesetzt und getippelt und per Mail an den Chef direkt geschickt. So war's ausgemacht. Nun harre ich der Dinge und bin doch sehr gespannt.

    Betrifft aber nur mich! Woher der plötzliche Sinnenswandel kam - keine Ahnung. ":/

    Zitat

    Ergebnis: plus 3 kg in 3 Wochen

    oha, das ist ja n Ding. Wo arbeitest du jetzt? Scheint dich sehr zu stressen. :-(

    Für deine Fischis drücke ich die Daumen das es bald kühler wird. Für die ist die Hitze nun gar nicht's. :|N

    Hoffe ihr bekommt euer Auto noch gut verkauft. :)* Da taucht schon noch der passende Kandidat auf, gut Ding braucht Weile. :)=

    @sweeny

    Bin wieder da! 1 Teilnehmer ist heut eh im Praktikum und eine andere hat sich krank gemeldet. der letzten hab ich nach einer einfachen Aufgabe dann bald schon etwas eher HItzefrei gegeben. War also nicht sooo viel los, und so konnte ich versuchen mich in diese Software besser einzuarbeiten, allerdings hatte das nur mässigen Erfolg. Es kennt sich keiner wirklich damit aus.

    Danach hab ich noch ein bisschen mit der einen Kollegen gequatscht und bin dann einkaufen, dann heimwärts.

    3kg in den 3 Wochen ist schon einiges, das stimmt:)z":/. Das ist bei mir immer so, wenn ich mit was ganz Neuem gefordert werde. Da lern ich ja nonstop neuen Stoff sozusagen, und das braucht halt kcal. Zum Lernen und zum Entstressen leider auch. tja, man studiert Soz, aber damit ist man keineswegs sofort multimässig einsetzbar, in jedes Arbeitsfeld muss man sich komplett neu einarbeiten! Das einzige, was überall gleich ist, ist der Kundenumgang, das hab ich definitiv studiert. Aber die Verwaltung und die ganze Dokumentation, und was den Kunden genau beigelötet wird, muss ich mir aneignen.

    Ist halt so, drum sich ich mir jeden neuen Sozjob auch mit der Kneifzange aus, um mir nichts an Land zu ziehen, wo ich mich überhaupt nicht auskenne.

    Bisschen stressig ist der Job natürlich, ich will mich ja korrekt einarbeiten da. Ich finds aber trotzdem interessant und will weiter machen!

    Bei diesen Temperaturen entfällt Sport für mich komplett, ich putz oder staubsauge ja nicht mal mehr, nur wenns ECHT nötig ist. Da hab ich doch lieber die Schokivorräte aufgestockt]:D]:D]:D;-D;-D;-D

    Die AQs und die Fische haben die Hitze bislang überstanden. Kann man nur abwarten. Deckel sind hochgeklappt und die Heizung schaltet sich eh erst wieder an, wenn die Temp. unter 23° bzs. 25 °sinkt. Die Guppys leiden wie jeden Sommer, meistens überstehen sie es.

    Das Auto lassen wir einfach in der anzeige, wir werden ja sehen. Es gibt eh mehrere Verkaufsplattformen, wo man Autos loskloppen kann. Mein Mann bietet es zu einem guten Preis an, warum sollte er runtergehen? Also wird weiter gewartet.

    Dein AG hat anscheinend versucht, dich über den Rettich zu ziehen- hat erst mit gutem Lohn gelockt und dann Ätsche- Bätsche gesagt. Er hat vermutlich deswegen eingelenkt, weil in den Betrieben händeringend Leute gesucht werden, vor allem in der Gebäudereinigung. Und bei dir müsste er wissen, was er für eine Qualitätskraft hat, was er sich nicht durch die Lappen gehen lassen sollte. Der weiss ja, du findest jederzeit was Anderes:)z:)^;-D:)_ Aber in Acht nehmen solltest du dich vor dem trotzdem, die sind unberechenbar! Ich hoffe, du hast noch ein paar andere Bewerbungen laufen:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-

    @sweeny


    hallo, schön dass du dich mal wieder meldest.

    Das ist ja ein Ding mit deinem Arbeitgeber:(v%-|

    so arg, dass du an Gewicht verlierst und die Hormone durcheinandergeschreddert.

    Fibro plagt dich auch grad wieder heftig., das braucht wirklich kein Mensch

    Von mir ganz viele:)_:)_:)_:)_:)_

    Hast du denn dein Traumauto bekommen?


    Holz machen muss sein, aber die Silberhochzeit solltet ihr trotzdem schön feiern.:)z

    Wir haben nicht viel gemacht, aber ich habe eine komplett silberne Torte gebastelt

    So mit allem Pomp.:)z


    LG Morgana

    Hallo an alle,


    Hey sweeny,

    schön von dir zu lesen.

    Echt ungut mit dem Arbeitgeber.

    Ich drücke dich mal.

    Das nun von dir verstehe ich nicht wirklich.

    Wegen der WJ musste ich mich von meiner Gebärmutter verabschieden, aber als " Bonbon" ist dafür die Mens Geschichte.

    Durch die Hysterektomie hast du doch keine Mens mehr, oder ist die Zervix nicht entfernt worden wie bei mir?


    Ich nehme auch wieder Aguns Castus, da bleibt die Stimmung oben und ich habe nicht die Unruhe in mir ect.

    TestARHP


    die Strümpfe kenne ich von meinem Vater. Der hatte sie wegen Herzschwäche und musste sie das ganze Jahr über tragen. Er hat bald das Handtuch geworfen und ist auf Wickeln mit Elastischen Binden umgestiegen. Das hatte er ruck zuck drauf. Ging wesentlich schneller als die Strümpfe anzuziehen. Vor ihn war das besser.


    Die 3 kg kriegst du schon wieder runter. und wennn nicht laufen die auch mit;-)

    Wahrscheinlich ist etwas Wasser auch dabei.


    Dein Klientel hast du heute schnell abgefrühstückt:)^ Das Auto geht schon noch weg. Manchmal dauert´s seine Zeit. Von denen sind sicher viel am Gebrauchtwagenmarkt.


    Es wird sicher bald kühler auch für deine Fische...dann könnt ihr alle entspannen:)z

    und hoffentlich entspannt sich die Lage mit der Hausverwaltung bald wieder.

    da kann man u.Umständen ganz schön löhnen müssen, wenn solche baulichen Maßnahmen anstehen.


    Schönen abend*:)

    Ich habe heute mit der Ausbildung gestartet.

    Und es ging gleich los. Erst große Begrüßung von den Damen aus dem Sekretariat , dann die Damen, die uns den Stoff lehren.


    Es gba dann eine große Vorstellungsrunde, wo man sich selber vorstellen sollte, es wurde ein Wollknäuel zu einem anderen geworfen um seinen Namen ect zue rfahren.

    Dann ging es wieder anders herum, der andere musste uns dann beschreiben, was er alles behalten hat;-)


    Am Nachmittag fingen wir dann mit der Pflege an, sehr viel und informativ, aber nicht strikt am Tisch sitzen und lerne, sondern wir haben einen Kreis gebildet und dann geplaudert und das ist besser als dieses sture Lernen.

    Die Woche habe ich bis DO einschließlich Unterreicht, bis ca 17:30 Uhr, kann auch eher Schluß sein.

    Dann 4 Tage frei undd ann Dienstag, Mittwoch und Fr+ samstag.

    TestARHP*:)

    Mit dem Job hört sich doch gut an bei dir - gratuliere! @:)

    Aller Anfang ist schwer und gibt immer viel zu lernen, gerade was den Bereich PC betrifft. Das packst du schon bald, da bin ich mir sicher:)z:)^:)=

    Wegen den 3 kgchen brauchst dich nicht verrückt machen, das pendelt sich auch wieder ein. :)_

    Ich esse leider viiiieel zu wenig. Es ist nicht der Job der mich stresst sondern das Gedönse drum herum. Ich bin zu alt für so n Theater. ]:D

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mönchspfeffer (Agnus Castus) ???

    ":/

    Mein HP riet mir heute dazu. Ab Zyklustag 12 bis Zyklustag 26 durchnehmen!


    Stimmungsschwankungen und Krämpfe würden dadurch besser werden. %-|

    Wäre um ein paar Meinungen dazu sehr dankbar. @:)


    Schönen Abend euch noch.

    Morgana *:)


    Ich bin mir ziemlich sicher nicht nur Fibro zu haben, obwohl das nun schon wirklich ausreichen würde!

    Die ISG und Darm sind arg, kaum auszuhalten trotz Physio 2 mal die Woche. {:( Vor allem rechtes ISG ist so schlimm und zieht über den Po bis in's Bein. Ich schlaf deswegen nicht durch, das ist blöd. Brauch ewig zum einschlafen wegen der Schmerzen und aufstehen....gruselig. Ich brauch 2 Stunden bis ich einigermaßen in den Gängen bin. Gut das ich erst mittags arbeite. :_D

    Ich sehne tatsächlich den Termin in der Klinik herbei!

    Ich werde wohl meinen Chef um 2 unbezahlte Tage bitten . Wir haben schließlich nur einmal silberne Hochzeit!