• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    morgana

    Ja, die Männer sind halt, wie sie sind, ich nehms mit Humor! Die wissen schon was sie an uns haben. Dein Mann eh, du unterstützt ihn ja rundum:)*:)zo:)

    und ich meinen Mann auch. Umgekehrt aber auch, er passt halt auf seine Art auf mich auf und hat schon einige Unbilden verhindert, die mir hätten passieren können;-):=o!

    tinka

    Ja, mein Job ist schon ganz ok so, stimmt. Ich weiss selbst, dass es weit schlimmere gibt, und genau darum hör ich immer die Flöhe husten und das Gras wachsen.

    Es ist auch ein bisschen zwiespältig, einerseits find ichs gut, noch ein paar Rententaler dazuzumachen, andererseits wär ich auch mal wieder gern ganztags zuhause. Bin ich dann zu Hause, denke ich wieder über die Rententaler nach, so ists halt.

    Also mach ich jetzt den Job, so lange es klappt:)z.

    Bier bei uns ists auch kühler geworden. Gestern fing es schon an, da war es wenigstens nur noch warm und nicht mehr heiss, aber heute ists wirklich kühl. wow, ich glaub es kaum.

    Es tut echt gut, mir hat die Hitze langsam total zugesetzt.

    Bin froh nicht mehr so elend zu schwitzen!

    Bei den Temperaturen hätt ich den Pool auch abgebaut. Vermutlich holt mein Mann auch bald die Kakteen und Palmen vom Balkon...

    alle

    Wie schon gesagt, ists hier endlich kühl. Sa. hatten wir noch 33° und ich dachte, ich geh ein wie ein armer Primelpott...ich fand es wirklich belastend

    So. liess es nach, ab und zu hat es auch mal etwas geregnet, und heute ists sonnig, aber kühl.

    Da bin ich total froh drüber, ich konnte diese Brüterei nicht mehr ertragen.

    Somit fängt jetzt gleich für mich Monat 2 aufm Job an,mal sehen, wie diese Woche wird. Ich hoffe, dass ich jetzt bald mal eine PCschulung kriege, damit ich mit dieser Software mal auf den Punkt komme.

    Am WE haben mein Mann und ich eigentlich nur abgehangen. Sa. wars uns zum Musikmachen zu heiss. Ich hab noch ne Wäsche aufgesetzt und diese trocknen lassen, hab die Pflanzen gegossen...

    Mein Mann hat den Verkaufspreis für das Autop etwas abgesenkt, mal sehen, ob wer anbeisst. Sehr viel tut sich nicht gerade.

    Gestern war es merklich kühler, aber immer noch warm, aber da waren wir schon froh drüber, und heute ist es richtig angenehm, endlich.

    Vllt finden wir, wenns kühler wird,auch mal wieder einen Ansatzpunkt in Sachen Wandgemälde.

    Das Projekt ruht hitzebedingt nämlich auch.

    Aber ich steh ja nicht unter Zeitdruck und glaube, ich warte auch diese Wochen ab,.bis es noch kühler wird...Und mein Mann hat sich auch noch nicht wirklich entschlossen, was er haben will.

    Damit wünsch ich euch einen guten Wochenanfang*:):)*:)-:)*:)-:)*:)-!

    Hallo liebe Wchsis :-)

    Ich melde mich auch noch schnell, bevor ich zur Arbeit muss.

    Heute morgen hatte ich meine jährliche Krebsvorsorge beim Gyn und Stuhltest (den guten) habe ich auch wieder bekommen. In 14 Tagen weiß ich dann Bescheid.

    Urin wurde auch mal untersucht, waren aber nur paar wenige Leukos drin, was für meinen Doc nix schlimmes bedeutet. So weit so gut. Körperliche Untersuchung war auch ok, nur ein kleiner Lymphknoten in der linken Achsel war tastbar. Letztes Mal war es rechts und nu links. Aber für meinen Doc wohl alles nicht dramatisch. :)^

    Nun heißt es Abwarten. 8-)

    Ich habe eine Rückmeldung bekommen, gut das ich gesessen habe, das ist zum vom hocker fallen.... Dieser Immunologie ist wohl doch privat und möchte für das Erstgespraech sage und schreibe 130 Euro en kassieren. Dann noch weitere 100 € da ist man noch nicht bei ihm persönlich vorstellig geworden.... Ganz mies.


    Aber durch die FB Gruppe die mir sehr helfen habe ich nun für November einen Termin in der Immunologie bekommen. Sie fragte gleich nach den Subklassen ect. Es tut sich etwas. Ich schaue mir das an wegen der Ausbildung, wenn ich wieder schwere Infekte bekomme dann muss ich mir etwas überlegen.

    Hallo tinka,


    was für ein Mist mit dem Fahrrad:(v

    ich hoffe ihr kriegt das von der Versicherug anstandslos erstattet.

    Die sträuben sich ja wo sie können.

    3000 Euro sind ne Menge Geld, war sicher ein tolles Rad.

    Gut, dass wir hier auf dem Land der seligen sind. Da wird das Rad vor dem Aldii abgestellt.

    mit dem einfachen Schloß vom Rad und der Akkuschlüssel abgezogen.


    Danke fürs Lob;-) ich habe mich wirklich brutal reingekniet, sonst hätte ich das glaube ich gar nicht so gepackt. Ich war mir sicher, dass ich das hinkriege und mich durchsetze. So wars auch und als mir einige Zeit später verschiedene Leute gesagt haben, dass sie Angst hatten mein Mann würde es nicht überleben so schlecht wie er ausgesehen hat

    habe ich erst gecheckt wie schlimm es wirklich war.

    Einer hat mir ein Bild gezeigt, wo wir bei einem Festzug mitgingen bin ich total erschrocken, so habe ich ihn nie gesehen.

    Aber jetzt ist zum Glück alles fest im Griff und es paßt soweit alles.


    Die Ärzte und auch Zahnärzte sind echt lustig. Mein Mann war heute beim Oralchirurgen zur Zahnreinigung. Die Dame hat ihm dann -mal wieder- 5 Zähne genannt die er der Hauszahnärztin zeigen soll und dass da was gemacht werden sollte. Hat er immer gemacht, aber die Hauszahnärztin sagte, das lassen wir so, das ist nicht relevant.

    Heute sagte sie es wieder. Antwort von meinem Mann: Schön, ihr Chef wollte mir schon vor 2 Jahren Zahnersatz anbieten bzw machen

    Bis heute habe ich nichts mehr gehört von ihm, obwohl er sich über meine Krankheit schlau machen wollte, sogar bei Kollegen in Amerika.

    Sie fragte dann beim Chef nach und er meinte wir setzen auf Erhaltung um jeden Preis. aber wir lassen das in diesem Fall den Patienten entscheiden, der macht das mit seiner Frau schon richtig.]:D


    Bei uns ist es kühl und regnerisch, mal ganz schön zum durchlüften.

    Morgen wird es eh wieder warm...

    Hallo Illy,


    hui das sind ja gesalzene Preise, die da erhoben werden.

    Ich würde mal bei der Krankenkasse anrufen.

    Die können dir evtl. weiterhelfen.

    Die Immunglobuline müssen die ja auch übernehmen.

    Da werden die auch erstmal schlucken bei knapp 2000 Euro pro Infusion.


    Ich hoffe du findet bald jemand der dir weiterhelfen kann.

    Hallo TestARHP


    na irgendwann wird der richtige Käufer schon kommen.

    Jedenfalls ist es heute kühler und du kannst ohne Strümpfe durchhalten.


    eine PC Schulung wärel eine feine Sache, damit man das Programm richtig beherrscht,

    aber du beißt dich auch so durch...

    einen schönen Tag noch*:)

    tinka

    Ui, auf die Sache mit dem geklauten Fahrrad bin ich heut noch gar nicht eingegangen...

    Es gibt leider keine Schlösser, die man nicht knacken kann. Einige sind schwerer, andere leichter zu knacken und das ist der einzige Unterschied. Vermutlich hatte die Polizei recht, es ist Fahrradklau durch Drogenabhängige. Wie hoch ist die Klau- Rate bei euch in der Gegend? Bei uns ist sie hoch, und ich habe ein völlig unauffälliges Teil gekauft, das nicht auffällt.

    Also, keine grellen Farben, keine Extragimmicks dran, einfach ein stinknormales und mittelteures Fahrrad - komfortabel, aber unauffällig. Meinem Man ist auch schon 2 mal ein sehr teures geklaut worden.

    Sowas hat er sich seitdem nie mehr gekauft. Mir sind schon 6 Räder weggekommen, ich zähls schon nicht mehr. Klar man soll Anzeige erstatten, aber man sieht sie eh nicht wieder, so auch der O- Ton bei der Polizei hier vorort. Was nützen einem die Versicherungen, man zahlt und zahlt, aber davon kriegt man sein Radl auch nicht wieder:-|. Dafür hätt ich eh kein Geld.

    Das tut mir leid für deinen Mann. Ich hoffe, er kauft sich kein so teures mehr, es gibt auch preiswerte Räder, die gut aussehen, und wenn er dann die Versg. kündigt, hat er auch keinen Kostenfaktor mehr am Hals. Das hab ich mir mal ausgerechnet- wenn man ein eher unauffälliges Rad mit übertrieben fetten Schlössern sichert, dann ist das unattraktiv zum Klauen. Ich pack also 2 sauteure Schlösser an mein stinknormales Rad. Dafür lohnen sich Risiko und Aufwand des Knackens nicht. Man stelle so ein Rad wie meins, neben besonders bunten und auffälligen hin, die Diebe wählen immer die neuesten und schicksten aus!

    Hoffentlich zahlt die Versicherung den schaden, ich halt die Daumen:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Illy

    Zitat


    Immunologie ist wohl doch privat und möchte für das Erstgespraech sage und schreibe 130 Euro

    oh nee... %-|:-o wovon träumt son Kerl?

    Ich hoffe, deine FBgruppe kann dir bessere Tipps geben. Und Morgana hat auch recht- frag mal bei deiner KV und lass dir eine Liste geben:)z:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-

    morgana

    Ja, ich beiss mich durch mit der Software, was soll ich auch machen! Heute war ich fast die ganze Zeit allein und gut, dass ich meine schon gemachten Notizen da hatte.

    eigentlich läufts aber, obwohl es echt holprig ist, ganz ok. Ich muss jetzt noch 2 Mädels noch einige Tage bespassen, und dann gehn die (hoffentlich ins Praktikum.

    Dann könnte ich eine PCschulung einschieben":/

    Heute wars angenehm kühl. Ich hab reflexhaft trotzdem meine K- Strümpfe drübergezwängt, aber ich glaube, morgen brauch ich die tatsächlich mal nicht.

    Die Übergangszeiten sind mir doch die liebsten, milde Temperaturen, keine eklige Schwitzerei...Herbst/ Winter ist aber auch ok, Hauptsache, dieses Geschwitze unterbleibt.

    Na, den Montag hab ich überstanden, jetzt faulenze ich noch ein bisschen, bis mein Mann heimkommt.

    Hallo allerseits,


    das ist sehr ärgerlich tinka, das Räder einfach geklaut werden.

    Wahrscheinlich ein teures und gut aussehendes, und schon haben die Langfinger zugeschlagen.

    Ist eine ganz miese Sache, anzeigen würd ich es trotzdem. und auf FB stellen, wo und wann das geklaut wurde.

    Vll hat den Diebstahl ja jemand beobachtet ect.


    Mein Mann kennt sich nicht aus, mag sich auch nicht damit befassen, er ist eh auch was ihn betrifft sehr zurückhaltend, bloß nicht zu viel den anderen erzählen.

    Er ist im Juli meine ich von seinem Hausarzt mit der Rettung ins Spital gefahren worden, da er seinem Arzt von Stichen in der Brust ect erzählte.

    Wir erfuhren das erst, als er sich meldete und wir ihm vom KH abholen sollten, das war für uns auch unschön.

    Daher geht er auch mit meinen oder anderen Erkrankungen nicht gut um.

    Er hat einen Kumpel dessen Tochter diese akute lympazhische Leukämie hatte. Wenn dieser Kumpel zuviel davon erzählte, war es meinem Mann schon zuwider.

    Als sieht man wie er gestrickt ist was das betrifft.


    Ich habe einne Termin Mitte Noveeber in einen immunologischen Ambulanz in Wien bekommen.

    Habe der Schwester am Telefon von der Uniklinik erzählt die den Subklassenmangel feststellten und das ich die Befunde dazu nun postalisch zugeschickt bekam.

    Diese Immundefektambulanz stand auf der Liste der Österr. PID Ambulanzen, Yeah, ich hoffe das diese suplentiermierung macht dort.

    Die HA sieht mich nicht mehr

    Illy

    Ich drück dir die Daumen mit dieser Ambulanz und hoffe, dass du dann endlich mal genau das Richtige kriegst, was du tatsächlich brauchst. Ich würde mich auch mal nach einem anderen HA umsehen, so geht das nicht...":/:|N

    Mitte November ist von jetzt aus ja schon in Reichweite, das klingt ganz gut:)z:)^

    Tja, Männer gehn mit sich in Bezug auf Krankheiten völlig anders als Frauen um. Manche verdrängen so lange, bis es nicht mehr geht! Es kann sein, dass dein Mann dich nicht schocken wollte mit dem KW. Er hat drauf gehofft, dass alles gut ausgeht, und dass das Ganze dann schnell vom Tisch ist. Ich hoffe, dass es dann auch alles ok war...:)*:)*:)-:)-:)-:)-

    Hallo alle ausgeflogen heute?


    Ich wollte heute um 8:00 Uhr los fahren, aber mein Auto sprang mal wieder nicht an.

    Es war auch niemand zuhause, Tochter beim Freund , Mann in Wien, Schwiegereltern auch nicht.

    Ich habe dann im Sekretariat angerufen um Bescheid zu geben das ich später komme und warum.

    Wenn man meinen Blutdruck gemssen hätte, wäre der wahrscheinlich höher gewesen, da man hier ohne Auto nicht weg kommt, wir keinen Nachbarin links oder vor uns haben, nur rechts und schräg gegenüber. Wir sind eine kleine Gasse, find da mal einen, der dir Starthilfe geben kann:=o

    50 Minuten später kam meine Nachbarin zufälligerweise vom Einkaufen heim, ich bin direkt auf sie zu und habe sie angehalten um Starthilfe zu bekommen.

    Zum Glück ging das relativ schnell.

    Bin dann fast 1,5 Std zu spät gekommen, puh,.................. mir war gar nicht wohl dabei, da ich so gut wie nie zu spät komme, eher meist früher.

    Zum Glück hatten wir Erste Hilfe und alles in Theorie, das ich nichts großes versäumt habe.



    Wir ist euer Tag gewesen?

    Hallo Illy,


    oh das war kein guter Start in den Tag.


    Wenn du nicht viel versäumt hast, ist es gut gegangen.

    Aber unangenehm ist es einem natürlich trotzdem.


    Warum springt deine Kiste denn nicht zuverlässig an? Batterie am Ende?

    Oder zieht irgendwas Batteriestrom`?


    Vielleicht solltest du dir ein Power Pack zulegen? Dann bist du nicht mehr auf fremde Starthilfe angewiesen. Kannst das Ding hinstellen, anklemmen und dann läuft er wieder.


    Ich rufe in so einem Fall den ACE also den Bruder vom ADAC. Als selbständiger ist man beim ACE, es kam bisher aber immer der ADAC???

    Die sind innerhalb 30 Minuten da und es kostet nichts.

    Dafür muss man aber Mitglied sein. ich habe die schon öfter gebraucht in meinen über 30 Jahren Mitgliedschaft. (Habe mittlerweile schon die goldene Mitglieds Karte, drum gehts wahrscheinlich so schnell mit der Hilfe;-D)


    Bei uns war heute super Wetter. Warm, sonnig richtig angenehm.

    Wir haben einen Anhänger Erde geholt. Spielzeug für mich wie mein Mann sagt.

    Er hat mal meinem Kumpel gesagt, diese Frau ist schnell glücklich gemacht, hol ihr einen Anhänger voll möglichst noch warmer Komposterde und sie ist tagelang beschäftigt;-D]:D


    Schönen Abend noch*:)*:)