• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    morgana

    Das ist ja doof mit dem Zahn! Bist nicht allein:°_:°_:°_:°_:°_. Ich habe mir mal einen halben Backenzahn an einer Scheibe Knäcke rausgebissen. Geht alles...:=o

    Der ZA wirds schon richten, da ist viel möglich:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Lass dir also die morgige Radltour nicht verderben und gönnt euch ein Extra - Eis!

    Ich bin jedenfalls für heute gut im Plan, gleich gibts Kaffee, dann wird weiter gemalt...

    Also, chill noch ein bisschen, und der Zahn kommt bestimmt wieder ok, gell:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-

    Hallo TestARHP


    wird schon werden mit dem Beißerchen..zur Not werden wir einen Mischer voll Beton beim örtlichen Werk bestellen;-D;-D

    Ich geh einfach mal davon aus, dass der wieder gefüllt werden kann.

    Zum Glück habe ich keinerlei Schmerzen. Kann esssen, Zähne putzen usw.

    Nur nix kaltes hinbringen...da meldet er sich, was auch wieder gut ist, dann lebt er noch


    Schönen Abend noch;-D

    morgana

    So wie es sich liest, wird es klappen, deinen Zahn zu reparieren. Ich hatte schon Wracks, wo nur noch eine halbe Zahnwand übrig blieb- wurde alles per Füllung wieder aufbereitet, und das hat jahrelang gehalten, bis dann eine Teilkrone draus wurde. Da geht einiges:)z:)^:)*:)*:)* und schlimm wars auch nicht:-D Es ist nur der Schreck, wenns mitmal so kracht, wenn man sich was rausbeisst- das ist nachher aber meist halb so wild.

    Viel Erfolg beim ZA und gute Besserung:)*:)*:)*:)*:)*

    Da ich mir für diese Woche vorgenommen habe, mit meinem Fensterputz anzufangen, beschloss ich, jetzt noch mit meiner Aquarienpflege durchzustarten, damit mich das in der Woche nicht angrinst. Bis zu meinem Geburtstag hab ich zwar noch ca 4 Wochen Zeit, aber irgendwas kommt ja immer dazwischen. Ich bin irgendwie auf dem Trip, alle lästigen Sachen gepackt zu haben, bevor noch irgendwas Extra- Lästiges dazwischenkommt.

    Das hat manchmal was Zwanghaftes, aber mich erleichterts irgendwie. Ich krieg einige Sachen nicht mehr so schnell hin, und zwischendurch schon mal gar nicht. Dadurch entsteht für mich manchmal das Gefühl, dass ichs zeitlich nicht hinkriege und immer alles im Schweinsgalopp machen muss. Und jetzt, wo die Aquarien fertig sind, kommt mir das Programm schon wieder cooler vor. Ich brauche allenfalls 2 Nachmittage, und dann kann ich noch locker ne Pause einlegen.Mein Mann kann das alles ja am Freitag packen, weil er da frei hat. Ich hab nun keinen Freitag mehr und muss es irgendwie unterbringen, wenn ich am WE mit ihm Musik machen und am Bild weiter malen will, was fürs WE oberste Priorität für mich hat.

    Männe ergriff also die Flucht und ging in seine Whg nach oben, und jetzt kann ich hier noch herumwurschteln, gleich gehts noch mal duschen und dann daddel ich noch ein bisschen herum, dann gehts ja eh schon wieder in die Heia...

    Hallo alle zusammen, einen guten start in die neue Woche.*:)*:)

    wir machen uns jetzt gleich auf zur Radtour.

    Zahnarzttermin habe ich morgen vormittag. Hätte heute auch noch einen bekommen.

    Ging mir aber zeitich nicht mehr aus mit der Radtour...

    Die ZA war selber am Telefon und hat gelacht, als ich ihr erzählt habe...und meinte

    oh wie schon öfter, aber ich werde das Beißwerkzeug wie immer irgendwie

    wieder hinkriegen;-D


    Schönen Tag euch allen

    Hallo allerseits, und gleichfalls einen guten Wochenstart. Meiner war eher unkomfortabel- ständig klingelte das Telefon und wenn ich dran gehn wollte, wurde aufgelegt. Zum Schluss wars die Versicherung, die meinen Mann sprechen wollte. Der ist aber auf Arbeit und kommt frühestens 18h wieder, da wurde die Schnecke am Telefon schnippisch, warum er nicht mal schnell ans Tel. kommen kann. Ich sagte ihr Männes Email, und dass er evtl heute noch grade so um 18 h heimkommt, worauf aber kein Verlass ist. Sie maulte, und mir platzte der Kragen. Ich sagte: Kapieren Sie das? Er ARBEITET und ich kann leider nichts für ihn erledigen in der Sache, und basta! Ich werd ihm sagen, dass er Sie anrufen soll, Sie haben seine Email! mehr kann ich nicht tun! Mannometer>:(%-|%-|%-|

    Sowas mag ich gar nicht, vor allem nicht schon um 8h vorm Kaffee...]:D]:D]:D

    Ich bin nur drangegangen, weil ich dachte, es könnte der Auto- Interessent sein.

    Sowas nervt. Gleich muss ich mich startklar machen, und draussen regnets...

    na, bald in ich wieder hier, auch kein Schade...:=o:=o:=o:=o

    Wieder da... es war heut cooler Leerlauf angesagt.

    Hascherl 1 hat sich krank gemeldet (ha, die hätte heute 1. Praktikumstag gehabt]:D) und H 2 ist nicht angenommen worden, wg. Bodennebel im Betrieb.

    also hatt ich die heute allein da und suchte mal wieder mit ihr nach alternativen. Das wars. Ist auch ok- da hab ich sie etwas eher wieder abzischen lassen und bin selbst schnell heim. Ich werd gleich ein Fenster putzen- das vollste, das hätt ich dann geschafft:=o

    Hallo und Guten Abend,


    melde mich mal kurz.


    Oha, das mit dem Zahn ist arg Morgana, hoffentlich bekommst du bald deine Beißerchen wieder in Ordnung.


    Na Mahlzeit, Tesi das sind ja tussige Gesellen, ga rnicht erst erscheinen durch AU ist auch ne Sache.


    Was meinst du mit Bodennebel in der FA?

    Ich bekomme derzeit sehr viel Zeugs um die Ohren geknallt, das ich das Wort nun nicht mehr kenne, ohaaaa

    PS.

    Nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin beim Lufa, eigentlich hätte ich nicht können, aber ich soll bitte nächste Woche kommen, aha. vll hat er ja ne Möglichkeit gefunden vor November? Schaun wir mal

    Illy

    Also dass die Tussies sich rausschlawinern würden, habe ich erwartet und mir innerlich eins gegrinst]:D, als ich die Sit. heute serviert kriegte.

    "Bodennebel" ist ein Sozialarbeiterausdruck und umfasst vor allem dämliche Gründe, wieso etwas nicht hinhaut. Verpennen, zu spät kommen, was vergessen haben, den Weg nicht finden, nicht aufgepasst, was Entscheidendes verpatzt etc. etc...

    Hascherl 1, die mit dem Bodennebel in der Fa., war putzmunter und bester Laune, denn jetzt lohnt sich die Praktikumssuche nicht mehr, und nun kann sie gemütlich weiter faulenzen und bei uns Schule spielen, entweder schnippische Antworten geben oder vor sich hinpennen... . sie hat nur noch anderthalb Wochen bei uns. Mit viel Bodennebel, weil wir keine Aufgaben mehr für sie haben, sie hat alle Tests durchlaufen.

    Der Bodennebel in der Fa: Der Chef der Fa. hat keinem von uns gesagt, dass er zu dem verabredeten Zeitpunkt eigentlich gar keine Praktikanten nimmt (neue Kollegin muss eingearbeitet werden!), und wir standen voll in den Startlöchern und dann hat es sich heute als Rohrkrepierer entlarvt - das ist auch Bodennebel.

    Hm, mal sehen, was ich mit der Schnecke jetzt noch machen kann. Wir werden bald Neue kriegen, und die müssen wir dann einnorden. Ich hab fast das Gefühl, die kommt gern und will Beschäftigung haben, weil sie sonst nicht weiss, was sie tun sollte, ausser eine neue orange(!!!)- Haarfarbe aufzulegen, mit der sie dann bei den im Haus rumstapfenden Herren punkten könnte.

    Unter Bodennebel verbuche ich auch, dass Schnecki 2 sich hat krankschreiben lassen.

    Als ich die letzten Freitag so sah, dachte ich: die ist schwanger, da wette ich. Die ganze Zeit sah sie eher normal und oft blass aus, aber seit ein paar Tagen sieht sie unglaublich wohl und blühend aus und hatte ein seliges Grinsen drauf. Ihr sei "unwohl", war die Begründung für ihr Fehlen im Betrieb, wie ich heute las. Wer 1+1 zusammenzählt, weiss Bescheid. Allein, sie sucht aktiv eine Kita für ihre 2einhalbjährige Kleine, und das bedeutet: das AA wird mit der Peitsche knallen, weils Kind ja bald untergebracht ist. Wer da nicht arbeiten will, wird natürlich wieder schwanger. Übung hat sie: drei sind schon im Heim]:D. Das ist dann schon sehr dichter BodennebelX-\X-\X-\.

    Alles schon dagewesen, das schockt mich nicht mehr, sowas...

    Darum hab ich unbeirrt mein Wohnzifenster leergeräumt und geputzt. Super, das hab ich gepackt, davor gruselt es mich immer so. Ich teile mir das jetzt in kleine Häppchen auf, das ist machbar. Vllt pack ich jetzt gleich noch das kleine Badezi.- Fenster, dann bin ich gut vorangekommen.

    Für den LuFA drück ich die Daumen, dass du schnell einen Termin kriegst, und dass du schnell Erfolge erzielen kannst :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-

    Guten Morgen an alle


    Morgana, was wurdest du mir raten beim wunden Gaumen, es ist bestimmt vom CVID?also Apothekenmaessig


    Lg illy

    Hallo Illy,


    wenn du grad Asthmasprays nimmst, dann fürchte ich dass das ein Pilz sein könnte.

    Da gibt s Lutschtabletten für.

    Hat mein Mann dauernd gehabt von den Sprays, egal wieviel er nachgespült hat usw.

    Das liegt einfach am schwachen Immunsystem.

    So muss jetzt zum ZA....meld mich nachher nochmal..


    LG Morgana

    Test und Illy: ihr habt ne PN von mir :-)


    Morgana, das ist ärgerlich mit dem Zahn. Hoffentlich ist nicht so viel abgebrochen. Aber wenn es nicht weh tut, ist das schon mal gut.


    Test. du hast es ja vorher schon gesagt, dass die Tussi sich krankmelden wird... du kennst sie also schon gut genug, für solche Voraussagen ;-)


    Mein Wochenende war bescheiden. Ich hatte Migräne und habe nur rumgehangen. Gestern war ich auch nicht arbeiten. Unser Sohn hat sich einen grippalen Infekt eingefangen und seit gestern schwächelt er auch und ist nicht in der Schule. Heute ist mein Mann bei ihm und macht Homeoffice. Ich hoffe, dass er morgen wieder zur Schule kann und es ihm wieder besser geht. Wobei ich befürchte, dass das nichts wird :-/