• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

isa

Juchuuuu, Ferien! Jetzt wird mal nonstop gechillt, so muss das laufen:)z:)^:)^:)^:)=:)=

Ich werde heute meinen Urlaub zwischen Okt. und Nov. beantragen. Sobald das durch ist, buchen wir ein Haus in DK, vermutlich gleich auf Römö. Aaah, da freu ich mich schon so lange drauf! Wir fahren mit dem neuen Auto hin. Mein Mann sagt, der Wagen fährt super, und er freut sich sogar auf die Fahrt!

morgana

Viel Erfolg beim TÜV!

Gestern, als ich zur Schulung musste, kam mir eine Hausgenossin mit ihrem Fahrrad entgegen und jammerte, ihr Auto hätte keinen TÜV mehr gekriegt. Sie wollte mit dem Rad zum Bhf, weil sie im Harz arbeitet und von BS aus ist das eine enorme Strecke. Mal sehen, ob sie sich auch ein anderes auto kaufen. Bin mal gespannt, was sie machen.

Dir halt ich die Daumen, dass du dein Auto durchkriegst:)*:)-:)-, ist ja auch ne Menge Gemassel damit verbunden, altes los werden, neues kaufen...:=o%-|

tinka

Gutes Gelingen mit den Kommunionskids, ich hoffe, sie sind brav. Es wird bestimmt klappen!

Naja und die schulung, da hast du wahrscheinlich recht. Irgendwo im Hinterkopf hat man das eine oder andere dann doch noch in Erinnerung, und kann damit dann rumprobieren, bis was klappt.

Eine Sache hab ich jetzt aber doch gelernt und gleich aufgeschrieben und ich hoffe, dass die Software dann NICHT zickt und alles hinhaut. Die Admins sind irgendwie total stolz auf diese Software und vllt kann man das sein, sofern man KAPIERT, wie das funktioniert":/8-(

wovon ich noch weit, weit entfernt bin%:|:=o

Hallo tinka,

Hut ab, dass du das mit den Kommunionkiindern machst.

Ich gestehe ich habe mich bei unserem eigenen schon erfolgreich gedrückt:_D

Das war auch besser so, ich kann das irgendwie nicht. Ist nicht mein Ding. Umso schöner wenn es Leute wie dich gibt die das machen:)z:)^:)=

Mein TÜV Termin war absolut relaxt. Ich bin hingekommen, da lief schon mein Cappucino durch.:-D bei ihrem Fahrzeug wurden keine Mängel festgestellt steht im Zettel:)^

Komisch, vor zwei Jahren meinte er noch, der schwitzt ein bischen am Getriebe...

muss er reinschreiben wegen der Umwelt. Heute hat da nix geschwitzt???

Wundersame Heilung oder doch mein Ausschnitt]:D

Vorige Woche sah ich schon meine Felle schwimmen. AU ging nicht, weil Fehler auf der Lambdasonde...zum Glück war es nur eine Sicherung, wo auch immer.

Jedenfall alles supi und das Schätzchen läuft wieder für zwei Jahre. Wir fahren eh nur 2-3000 Kilometer drauf im Jahr. Der kommt erst ab 25 Grad und Sonnenschein raus.

Ich muss jetzt mal wieder gießen, und Blätter zusammenrechen auf dem Kirchenvorplatz.

Eine ehrenamtliche Aufgabe habe ich also schon auch, geht am Dorf nicht anders.

Es ist strahlender Sonneschein, 23 Grad und ein bischen Wind... da kann man gut rausgehen...danach passiert nicht mehr viel....

Hallöchen allerseits,

tinka, das ist eine tolle Sache die du mit den Kommunionkindern machst.

Ich denke das sie noch brav sind und dir nicht zuviel Energie rauben.

Ich habe mit 3 Kollegingen noch Kontakt, wobei bei der einen wo ich eh schon anzweifelte, die kommt mir nicht sehr ehrlich vor.

Sehr sprunghaft um die Sachen die ich noch hatte abzuholen. Ich habe ihre Sachen gestern bei der Akademie abgeben, bin ja keine Schachfigur die herum springt für andere.

aber die beiden anderen sind echt ok.

Die eine Kollegin mit der ich gestern auf einen Kaffee war, musste auch aus gesundheitlichen Gründen aufhören.

Mir ist heute so komisch, weiß nicht was los.

Ich habe meine Allergietabletten bei der HA geholt, da fragte mich die Arztassistentin, und Frau Illy was ist nun mit dem Thema Impfen heraus gekommen?

Ich habe ihr erklärt was los sei, und das ich abbrechen musste.

Sie sagte, das habe sie sich gedacht, das ist ja viel zu ungut für meine Gesundheit.

Nur die Frage was jetzt noch machen?

Ich sagte, genau, aber ich finde etwas pssendes.

Ich habe überlegt einen PC Kurs zu besuchen, habe zwar vor 9 Jahren den ECVDL Kurs absolviert, aber es war keine guter Kurs, brauche die Grundlagen ochmal, wo ich etwas richtig abspeichere usw.

Morgana, ich werde nun in der Stadt ein Primär-Versorgungszentrum aufsuchen, da sind mehre Ärzte tätig, vll bin ich dort besser aufgehoben, als bei der HA.

Wrde nun einen Termin am Montag machen;-)

Super und entspannt dein TÜV-Termin

Hallo, auch ich bin wieder da. Konnte heute auf der Arbeit eine wunderbare Anwesenheitsliste ausdrucken, alles exakt - man muss gleich protzen, damit man nicht für ein Dummchen gehalten wird.

Hab auch brav die verhassten Essenslisten weggebracht und danach kopiert und ordentlich abgeheftet.

Uff. Mein Urlaub ist auch genehmigt. Juchuuu! Wir fahren nach DK, juchhuuu!

Und das mit dem dämlichen Bankdingens, das kriegen wir später, heute ist mein zweites Gehalt gekommen8-)8-)8-)

Die sonne scheint, die Bügelwäsche wartet, und der Mülll auch...Und das WE, und das Wandbild...:)-:)-:)-:)-

Hallo Illy,

ich glaube auch, dass es besser ist nicht mehr zu dieser Hausärztin zu gehen.

Da hätte ich kein Vertrauen mehr.

Hoffentlich sind die dort besser drauf und können dir weiterhelfen.

Die TÜV Termine sind bei mir immer so entspannt. Ich habe öfter Termine dort.

Mein Mann kümmert sich mittlerweile noch um ein altes Paar, die mal ein Autohaus hatten.

Er hiflt beim Reste verkaufen und manchmal ist halt ein Auto dabei das zum TÜV muss, da muss auch immer ich ran. Warum wohl...]:D

Ich hoffe du fühlst dich bald wieder besser...:)_:)_:)_:)_

Wenn man nicht weiß warum man sich nicht gut fühlt ist es noch unangenehmer

Schönen abend noch*:)*:)

TestARHP

hey super, dass dein Urlaub genehmigt ist, da kann man doch gleich noch entspanter

ins WE gehen.

Die Bügelwäsche hast du sicher auch schon abgearbeitet.

Ich jedenfalls schon, hatte heute 2 Maschinen draußen hängen, ist schön getrocknet.

Am Abend hatten wir ein heftiges Gewitter...wie ich Hochsommer

Jetzt scheint es durch zu sein, mir egal, ich hab die Rolläden runter und die Füße

hoch gelegt.

Ein schönes Wochenende und mega viel Spaß beim Malen*:)*:)*:)

Hallöchen Morgana,

Was ich auch als nicht gut empfinde, das sie ( die HA) mir etwas machte wegen dem dicken Lymphknoten im Nackenbereich.

Ich bin nun richtig froh den Absprung aufgrund meiner Gesundheit etc gemacht habe:)^:)^,

Ich schaue meine Lieblingsserie Star Wars??

Das WE kann kommen.

Morgen Abend sind mein Mann und ich zum Essen eingeladen und ich will versuche, vorher wenigstens eine Stunde an dem Bild zu malen. Und Sonntag auf jeden Fall auch!

Das mit dem Urlaub ist super. Echt erfreulich, momentan ist alles top, ein richtiger Lauf, hoffentlich hält das noch eine Weile an.

Gerade eben wurde der Autoverkauf endlich vollendet! ein polnischer Fahrer kam und hat die Papiere abgeholt und einen Restbetrag gezahlt, alles nach Plan & Ansage.

Das auto wurde ja schon abgeholt.

Yeah, jetzt können wir in Ruhe in Urlaub fahren, das ist nun auch erledigt!!

morgana

Naklar hab ich die Bügelwäsche schon gemacht, die musste weg.

Astrein, dass du auch deinen TÜV fürs auto hinter hast, jetzt können wir ja wieder munter durch die Gegend schiggern:)^:)z*:)

Illy

Ich glaube auch, dass es gut war, dass du da abgesprungen bist. Man muss sich nicht alles geben, gell!

Besser ists, du kümmerst dich erstmal um deine Gesundheit. Guck mal schön Star Wars, die Filme finde ich auch gut. Vor allem die Kinofilme sind klasse- jede Einstellung ist ein riesiges Gemälde und zum Glück werden die Einstellungen oft lange gehalten, dann kann man sich die phantastischen Szenerien und Landschaften so richtig schön lange angucken. Das haben sie verdient, damit wird bei Star Wars nicht gegeizt:)^:)^:)^:)^

Ich geh mich jetzt schon mal ein bisschen zurechtmachen, damit ich morgen anständig aussehe.

Der Tag ist schon verplant:

Frühstück

Musik machen

Kaffee trinken

Blumen giessen, nach einer grossen Rennschnecke in Männes Nanotank gucken, die seit Tagen eingezogen an der selben Stelle sitzt und dabei keinen guten Eindruck macht:-/:|N

und dann wird noch ne Stunde gemalt, und Männe kann ein bisschen am PC daddeln oder Musik hören.

Wenn ich das Gefühl habe, mein Tagewerk ist maltechnisch vollbracht, dann rüsten wir uns, um zur Einladung zu gehen: Zeit, die Mitbringsel- Weinflasche nett zu dekorieren und einen Entschluss zu fassen, ob wir zu Fuss oder per Fahrrad da hinkommen. Es ist relativ gut bei uns in der Nähe.

Der Sonntag wird ganz ähnlich verlaufen, nur ohne abendliche Einladung, und evtl. hab ich mehr Zeit zum Weitermalen. Gemalt wird aber unter allen Umständen, da gibts nix;-D;-D;-D

Hallo zusammen,

Testi, einen schönen Abend wünsche ich euch.

Das klingt ja gut beu euch.

Star Wars ist auch eine wahnsinnig gute Kulisse und das ganze drumherum

Ich habe echt mies geschlafen, bin nach dem Film auf der Couch geblieben und bin mit wahnsinnigen Schmerzen im Rückenbereich aufgewacht. Ma dachte ich, was ist das?

Habe mich dann hingesetzt und ein bißchen im Net gesurft bis um 05:30 Uhr, dann bin ich in mein Bett gewandert, da ging es dann viel besser.

Gestern sagte ich ja, das ich mich komisch fühle, da scheint eine Erkältung oder mehr hinter zu sein.

Meine Nasenhälfte ist schlimm entzündet und sie läuft und läuft, dazu bin ich schweißgebadet.

War kurz einkaufen, ab er an der Kasse dachte ich, ich kippe bald um.

Lege mich nachher hin, mein Rücken und Nacken sind klatschnass als wäre ich Baden gewesen.

Wünsche euch einen schönen Samstag