• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    gute Besserung Illy:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_

    hast du hohes Fieber oder warum bist du so nass?

    Sei vorsichtig... leg dich hin und ruh dich aus.

    im Moment wird hier in der Umgebung auch viel gehustet und geschneuzt habe

    ich den Eindruck. Scheint schon los zugehen mit der Erkältungswelle.


    LG Morgana*:)*:)

    Moin,

    auch ich bin nicht ganz fit heute. Bin scheiss- früh aufgewacht und hatte einen oberfiesen WADENKRAMPF! Der ging nicht weg und tat höllisch weh]:D]:D]:D Ich humpelte in die Küche und haute mir Calcium rein, der Krampf ging grad noch millimeterweise zurück und jetzt hab ich ne schicke Zerrung in der Wade>:(:-|.

    Soll mir wuscht sein. Ich werdmich trotzdem auf meine Leiter stellen und malen

    Illy

    Ruh dich heute und die nächsten Tage einfach nur noch aus! Besser ists, du willst ja wieder fit werden, gell:)_:)_:)_

    Gute Besserung:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-

    TestARHP


    dein Wochenende hört sich gut an....

    ich wüsche dir dass alles genau so läuft wie du es dir vorstellst....:)z


    Unser Sohn singt heute abend mit seinen 2 Damen, Die Gruppe heißt Dreier Quartett

    Die vierte im Bunde des Quartetts ist seine Gitarre;-D

    Das wird ne kleine feine Veranstaltung..ca. 60 Leute passen in den Saal.

    Vorige Woche hatten sie diese Aufführunge an einem anderen Ort und es war gut besucht und ist prima gelaufen...freu mich schon drauf. War dieses Jahr noch nicht oft bei seinen Auftritten.


    Euch allen ein schönes erholsames Wochende....*:)*:)

    Morgana,

    ich finde unser Fieberthermometer nicht, wenn man etwas sucht.

    Muss gleich noch mal schauen wo es hinter gefallen ist, tadaaa

    Schwiemu sagte das ich einen heißen Kopf habe.


    Dir auch einen schönen Abend und deinem Sohn mit dem 3er Quartett.


    Lg illy

    Hallo Illy,


    hm das klingt schon nach Fieber. Aber wahrscheinlich fühlst du dich auch so, dass das mit dem Fieber sein könnte.

    Gute Besserung und schlaf gut:)_:)_*:)*:)


    Es war sehr schön, der Saal war knallvoll, Presse war auch da und Junior hat

    die Rampensau gegeben;-D. Es war eigentlich mehr Volkslieder, aber die hatten es in sich. Er hat die ordentlich aufgepeppt. Zwischendurch gabs 3 Varianten vom Märchen Rotkäppchen vorgetragen...das war richtig gut gemacht.

    Wir sind nach Hause und die sind noch Pizza essen gegangen...

    Komme gerad von der Essenseinladung zurück. Das Essen war schon fast zu extravagant, um gut zu schmecken, dazu LEIDER mit Honig, und Honig vertrag ich nicht so gut.

    Aber ich hab einen Teller gegessen und bislang vertragen.

    Danach gabs Urlaubsbilder aus Namibia zu sehen - da sind sie hin gefahren, weil meine Bekannte mal nach Afrika wollte und Namibia als sicherstes Urlaubsland gilt. Ich muss sagen, ich fand die Tierbilder interessant, die sie geschossen haben, aber landschaftlich ist nicht viel los. Steppe und Wüste, die Tiere finden kaum was und alle in der Wildnis geknipsten Tiere waren ziemlich mager. Die, die um die Hotels herum zogen, taten dies nur, weil ihnen da regelmässig Futter hingelegt wird, damit die Touristen sie fotografieren können. Immerhin bleiben die Arten dadurch wenigstens teilweise erhalten, und man versucht auch was gegen Wilderer zu machen, die hinter den Elefanten und den Nashörnern her sind. Alles wegen der Touristen, um die Tiere geht es in Afrika dabei eher am Rande.

    Die nächste Einladung findet bei uns statt und ich werd dann kochen, und DAS wird schmecken:)z

    Ansonsten haben wir unseren WEplan eingehalten. Wir haben Musik gemacht und Blumen gegossen (mit Nematoden im Wasser gegen Trauermücken) und nach der Schmecke im AQ geguckt: sie war hinüber:-|8-(. So welche werden nicht noch mal gekauft, sie sind zu empfindlich und vor allem zu unerforscht. Keiner weiss wirklich, wie man die artgerecht hält. Es sind Wildimporte, und da ist es ziemlich schwierig, die im AQ zu halten. Das klappt nicht überall und keiner weiss, warum es hier mal klappt und da nicht.

    Also hat mein Mann die tote Schnecke rausgeholt. Tja, nun hat er nur noch 2 Schnecken im Nanotank, und die machen auch einen angeschlagenen Eindruck. Sie schaffen es nicht, sich umzugewöhnen und fressen nichts von dem, was wir als Futter anbieten, auch kein noch so lebhaft empfohlenes Futter. Es sind reine Vegetarier. Weder pflanzliche Flocken noch Frischgemüse, Mohrrübenscheiben, Laubblätter, Algentablettten, Salat- nirgendwo gehn sie dran. Tja":/8-(. Wenn die beiden Verbliebenen es nicht bald mal packen, schaffen sie es auch nicht.

    Ich hab dann am Bild weiter gemalt und setze das morgen fort.

    Nach einer Std. konnte ich nicht mehr, ich war heut irgendwie müde. Aber es wird immer besser. Bevor ich noch irgendwelchen Mist gemacht hätte, hab ich aufgehört. Ich will das Bild auf keinen Fall vermasseln!

    morgana

    Toll, dass das Konzert gefallen hat! Hoffentlich krieg das Event gute Kritiken:)=:)=:)=:)=:)=:)^:)z!

    Ach, ne schöne Pizza hätte ich heute Abend wesentlich besser gefunden, echt:_D

    Illy

    Ruh dich gut aus, und bestimmt findet sich das Fieberthermometer wieder an.

    Ein Trick, um auch ohne Thermometer Fieber festzustellen: Die Augen unter geschlossenen Augenlidern ganz stark nach oben/unten /zur Seite rollen. Wenn das unangenehm ist, hast du Fieber.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-:)-.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

    Morgana das klingt gut mit dem Konzert, sind die drei eh schon etwas bekannter, das sie desöfteren Auftritte haben?

    Ich wünsche deinem Sohn noch viele erfolgreiche solcher Konzerte/Auftritte.

    Testi,

    das klingt nach einem gelungenen Abend. Was war denn das für ein Event wegen dem extravaganten Essen?

    Meine Nichte war als 18 jährige für ein paar Monate in Namibia, in so einem Camp.

    Sie war in einem Leoparden Camp, wo sie selber kochen mussten ect. Und das Hauptziel war die Arbeit mit den Leoparden.

    Eine unvergessliche Zeit für sie und ich habe ihr das von Hezren gegönnt, auch das meine Schwester und Schwager ihr das finanzieren konnten.

    Ich weiß von ihren Erzählungen und Bildern das dort Dürre und viel Steppe ist, eigentlich viel Gegend und kaum Vegatation.

    Auf FB hat sie Bilder davon, wenns dich interessiert


    Ich möchte mal nach Afrika aber eher Südafrika Kapstadt oder so.

    Aber nächstes Jahr geht es erstmal nach Zeeland, mein ältester Brude rhat sich wieder eine Familiereise gewünscht, statt Bayern möchte er in seine Heimat, oder unsere zweite Heimat.

    Wir werden wieder eine knappe WEoche dort verbingen, ich werde aber länger dort bleiben an die 10 Tage.

    Mist das die Schnecken sich nicht heimisch fühlen und evtl alle sterben.


    Ich glaube das ich ne Bronchitis habe, der Husten ist sehr tief ect.

    Danke Testi für den Tipp mit dem Augen rollen. Werde morgen im Primärzentrum anrufen und sagen was los ist, hoffe das die gut behandeln und sehen was los ist.


    Heute Nachmittag feiern wir den Geburtstag vom Schwiegersohn nach, und Schägerin( die anstregende ) hat heute Geburtstag, Schiwemu lädt uns alle zu sich ein, da kann ich mich dann wieder verschüssen.



    Ich habe vor 2 Wochen die Fliesen für den Essbereich gekauft, sind Terrakottafliesen, mein Mann hat schon fast alles ausgelegt, ist aber ne Schweinearbeit, das sie sehr uneben sind . Aber eine warme harmonische Farbe zu dem Parkett und zu der Sitzbank die er wieder selber baut aus Fichtenholz.


    Ich reise ja sehr gerne, glaubt ihr das wäre eine Option für mich jobmässig wenn ich gesünde rbin? Und als was das weiß ich nicht also welcher Bereich. Schönne Sonntag meine Lieben

    Hallo Illy,


    das 3er Quartett ist schon über mehrere Landkreise bekannt. Die singen auf Taufen, Hochzeiten oder sonstigen Feiern und machen zwei bis drei Konzertauftritte pro Jahr.


    Sohnemann ist noch bekannter. Leitet 5 Chöre, ist auf Kreisebene Vorstand,

    und hat diverse Auftritte. Hat neulich in einer Oper den Wächter gesungen, war vorige Woche in Füssen im Festspielhaus, und macht ja auch Film und Theatermusik. Deswegen kann man mit dem nirgends hingehen. Nicht mal zum einkaufen...irgendwer kennt ihn immer;-D


    Es war jedenfalls super und wir sind mächtig stolz auf ihn.

    Die anderen Gäste waren auch sehr angetan.


    Seine Großeltern waren natürlich nicht da. Die hat schon wieder den Vogel abgeschossen. Hat sich bei der Verwandtschaft über den Zeitungsartikel mit der Ankündigung vom Konzert beschwert, dass das wieder typisch ist. Was da drin steht stimmt nicht, das kann der doch gar nicht, dass wir immer so übertreiben und lauter so Krampf hat sie von sich gegeben.

    Dabei hat gar niemand mit ihm gesprochen, er hat den Termin hingeschickt und die haben auf seiner Homepage gespickt und in die Zeitung geschrieben was er an Portfolio drin stehen hat. Diese Woche kommt der Bericht vom Konzert rein,

    dann kann sie weiter keifen:_D


    Klingt gut mit eurer Urlaubsplanung. Da kann man richtig schön Vorfreude haben:)=


    Hoffentlich bekommst du gleich einen Termin beim Primärzentrum.

    Nimm nur gleich deine Immunglobulinwerte mit, vielleicht sind die besser drauf.

    Was ist ein Primärzentrum eigentlich? Gibts bei uns nicht.


    Ich hoffe du konntest den Geburtstag gut hinter dich bringen, klingt auch eher

    stressig.


    Terrakotta Fliesen die uneben sind zu verlegen ist eine Herausforderung. Da hat dein Mann gut zu tun, aber wenn es erstmal fertig ist unvergleichlich schön.:)z


    Warum soll das keine Option sein mit dem Reisen? Die Frage ist halt gibts Jobs im Reisebüro, was langweilig ist und mit dem Reisen an sich gar nichts zu tun hat.

    Stadtführungen oder sowas geht auch in Richtung Reisen. Was stellst du dir denn vor?

    Aber egal was, erstmal muss du gesünder werden.


    Schönen abend noch*:)

    Hallo Morgana,


    das ist super, das euer Sohn so talentiert ist und auch bekannt zudem.

    Ach lass den Schwiegerdrachen reden, die ist bestimmt neidisch und versucht es dann in Worte zu fassen, schrecklich manchen Menschen.


    Durch ein Primärversorgungszentrum wird das bestehende Hausarztsystem sinnvoll erweitert. Zudem wird versucht die bei Patientenbefragungen gezeigte Unzufriedenheit im Bereich der Öffnungs- und Wartezeiten zu verbessern. Das Ziel ist die wohnortnahe Versorgung rund um die Uhr. Patienten mit akuten Problemen sollen 24h allgemeinmedizinisch behandelt werden können. In weiterer Folge kann dadurch die Notfallambulanz im Krankenhaus entlastet werden. Um dies zu gewährleisten bietet das Primärversorgungszentrum bedarfsgerechten Öffnungszeiten (Werktags 07.00 – 19.00


    Die Feier war ok, wir waren zu 9 Personen und ich war bald wieder daheim.

    Hier warene s weit über 20 Grad ein sehr angenehmer Tag.


    Schönen Abend noch


    LG Illy


    Das Primärversorgungszentrum stellt eine niederschwellige Erstanlaufstelle im Gesundheitssystem dar. Durch strukturierte Zusammenarbeit verschiedener Gesundheits- und Sozialberufe wird eine ganzheitliche und kontinuierliche Gesundheits- und Krankenversorgung der Region ermöglicht. Das Spektrum reicht von der Prävention und Gesundheitsförderung über die umfassende Behandlung von chronischen Erkrankungen bis hin zur Therapie von Akuterkrankungen.


    Vll ist das besser als die Hausärzte allgemein

    Illy

    Das Essen gestern war bei Bekannten. In lockeren Abständen laden wir uns gegenseitig zum Essen ein. Gestern waren mein Mann und ich bei den beiden eingeladen. Sie waren 2 Wochen in Namibia, und haben uns zum Essen und zum Fotos gucken eingeladen.

    Gekocht hat der Mann meiner Freundin, und er übertreibts meist mit seinen extravaganten Sachen, die er kocht. Es soll immer extra- exotisch und luxuriös werden. Ich musste mich etwas zusammenreissen und mich auf die leckeren Anteile konzentrieren, nämlich das Lammfleisch, das in einer in einer leider grenzwertigen Sosse schwamm. Also immer zwei Stückchen Lamm, 1 Happen Brot, dann etwas (ebenfalls nicht wirklich leckerer) Salat, dann wieder ein Happen Brot, etc...:=o

    Danach gings Bilder gucken. Wir haben ganze 800 Namibiabilder gesehen. Diese waren sich ziemlich ähnlich, vor allem die Tierbilder. Tatsächlich ist das Land nach mehreren harten Dürrejahren ziemlich versteppt. Die Tiere dort finden kaum noch was, die sind alle abgemagert. Magere Elefanten, magere Gnus, magere Gazellen, magere Schakale, magere Schlangen, magere Nashörner. Nur die Giraffen waren noch in ganz gutem Zustand, weil sie ja an die Blätter der Bäume rankommen! Ich fands auch ein bisschen bizarr, Namibia sah auf den Bildern aus wie ein einziger Freiland- Zoo. Überall Zäune, damit die wenigen Touristen nicht in Kontakt mit (hungrigen!!!) Löwen, aggressiven Elefanten oder Nashörnern und Giftschlangen kommen, Touristen durften niemals alleine draussen herumlaufen, da sie auch mal von Krokodilen erwischt werden. Die Zäune sollten auch verhindern, dass wildlebene Tiere nicht auf den Strassen herumlaufen und dann von herumfahrenden Autos überfahren werden oder diese angreifen. Um die Herbergen herum waren die Tiere in besserem Zustand und weniger aggressiv, weil sie dort gefüttert wurden und sich schon an Menschen gewöhnt hatten. Die Zebras kamen in den Empfangssaal rein und versuchten, was vom Frühstück abzukriegen, warfen die Stühle um und keilten auch mal aus. Dann kam der Kellner und jagte sie weg! Dito auch Warzenschweine und Gazellen, die auch ihren Teil haben wollten, vor allem von dem Rasen, der extra für die Touristen rund um die Herberge gepflegt wurde.

    Man alle und alles fotografieren, natürlich für Geld. Himba- Frauen sassen in ihrer Tracht am Strassenrand und verkauften Schmuck, gegen Geld standen sie auf und zeigten sich, wenn man noch was drauftat, konnte man auch die Hütten von innen fotografieren. Die Himba- Frauen sahen auf den ersten Blick ganz prächgig aus, aber bei genauerem Hinsehen waren viele davon krank. Viele hatten kaputte Hände und Füsse, schlechte Zähne, die Haut voll mit Narben! Die Hütten waren sehr einfach, und die Himba leben komplett tradtionell und dement sprechend bescheiden also. Alles ziemlich heruntergewirtschaftet, und dafür haben die beiden ziemlich viel Geld für eine organisierte 2 Wochen Tour mit einer Reisegruppe und einem (naklar deutschen!) Reiseleiter gemacht.

    Ich muss sagen, ich fände das bizarr und so einen Urlaub würde ich nicht machen wollen.

    Aber ok, jetzt hab ich Namibia immerhin mal auf Bildern gesehen, und das war ja auch ganz interessant.

    tja, und die beiden Schnecken in Männes Nanotank waren heute aktiv und haben gefressen, auch wenn sie nicht wirklich gut aussehen. Wir beobachten das weiter und testen an pflanzlichem Futter, was nur geht!! Es sind asiatische Schnecken, die gross und sehr hübsch sind.

    Man kann sie jedenfalls hier im AQ nicht züchten, weil die Larven durch Flüsse ins Meer schwimmen, und von dort in erwachsenem Zustand wieder in die Süsswaserflüsse zurückkehren. Dadurch sind es immer Wildimporte, die wenn sie im Zoogeschäft ankommen, einen langen stressigen Transport hinter sich haben, den sie schlecht verkraften. Wenn sie sich an das hiesige Fitter gewöhnen, haben sies geschafft und sind putzmuntere Algenvertilger! Bei unseren jetzigen zweien besteht vllt noch etwas Hoffnung.

    Wie gehts dir so?

    Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung mit dem Husten, und das du was dagegen kriegen kannst. :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-:)-

    Na, da habt ihr einen Gutteil meines WEberichtes schon mal gelesen.

    Ich hab ansonsten wie geplant, mit meinem Mann Musik gemacht und am Gemälde weitergearbeitet. Davon tut mir heute meine Schulter ziemlich weh, es ist anstrengend. Aber ich hab wieder was geschafft, und bald geht es wieder weiter damit.

    Ich werd heute früh in die Heia glaub ich. Mein Mann hat mich daran erinnert, das der Donnerstag ja frei ist, so dass ich eine coole Woche haben könnte. Chefiza ist wieder in Urlaub abgehaun und viele der Konsorten haben den Brückentag genommen. Da fahren wir sicher ein Sparprogramm, es sei denn, die Kollegen denken sich extra was Feines aus

    :=o;-)